Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Dieses Thema enthält 453 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 9 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #236971
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 756
    @derschweiger

    @reparud_rudrepa

    Ja geil, den hatte ich seinerzeit auf einem Kindergeburtstag schauen dürfen und hielt ihn damals für eine klasse Nummer :D
    Vor ein paar Jahren mal irgendwo im TV reingezappt und zu einem ähnlichen Fazit wie Du gekommen – nicht wirklich gut gealtert. Da bleibe ich tatsächlich lieber bei der Nackten Kanone oder gar Police Academy. (Oder bei den Supernasen, trotz schlecht gealtert und so ;) )

    #237001
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    The Lost Boys

    Keine Ahnung warum ich den Film nie gesehen habe. Der Mix aus Vampirgrusler und Teeniefilm hätte vom Alter her eigentlich genau gepasst. Nun habe ich ihn nachgeholt. Fand ihn auch richtig gut aber mit Nostalgie hätte ich den wohl super gefunden.
    Nach der Scheidung zieht eine Mutter mit zwei Söhnen zu ihrem Vater nach Kalifornien. Dort lebt eine Bande Vampir-Punks. Der ältere Sohn wird von ihnen verführt. Der jüngere Sohn macht sich mit zwei anderen Jungs auf Vampirjagd um ihn noch zu retten.
    Das ist alles locker flockig inszeniert. Viel Musik. Sehr kurzweilig. Heutzutage etwas zu unblutig. Sutherland ist super.

    8 / 10 Bodybuilder mit Saxophon

    #237003
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    John dies at the end

    Wenn man kein Geld hat, muss man kreativ sein. Don Coscarelli hat mehrfach bewiesen, dass er das kann. Hier auch. Noch lange vor Everything Everywhere All at Once bringt er Dimensionen durcheinander und reiht eine irre Idee an die nächste. Dabei ist das alles auch recht humorig umgesetzt. Die praktischen Effekte sind besser aus das CGI. Das ist eigentlich immer so. Kann man sich gut angucken auch wenn es ab und an anstrengend wird zu folgen.

    7 / 10 Sojafliegen

    #237005
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Ahsoka – Staffel 1

    Lange gar keine Lust drauf gehabt. Clone Wars nie geschaut. Kein Bezug zum Charakter gehabt bis auf die Cameos in den anderen Serien. Rebels Staffel 1 mochte ich aber. Nun also alle Folgen gesehen. Bin begeistert. Hätte ich nicht erwartet. Ist nicht alles rund. Schauspieler könnten besser sein. Aber das entscheidende ist da: tolle Schwertkämpfe (die besten für mich im SW Universum), grandiose Bilder, ein echter Bösewicht und eine tolle Musik. Der Mix mit Mystizismus passt mir bei SW auch sehr gut. Und Ray Stevenson ist genial. Leider werden wir ihn nicht wiedersehen. So darf SW gerne weitergehen.

    9 / 10 Hexen

    #237368
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 866
    @thanassi

    Killers Of The Flower Moon

    https://www.kino.de/film/killers-of-t...

    Eines vorweg:

    Wer sich diesen Film im Kino anschauen möchte, muss Sitzfleisch mitbringen. Mit Werbung dauert er ca. 4 Stunden.

    Trotzdem bin ich voll des Lobes, auch wenn er zeitweise (aber noch akzeptabel) in die Länge gezogen wurde. Apple hat die 200 Millionen Dollar sehr gut investiert. Eine sehr gute Geschichte darüber, wie die Osage-Indianer von den Weißen übervorteilt und massakriert wurden. Am Ende geht man sprachlos und beeindruckt aus dem Kino. Grandiose Landschaftsaufnahmen und Schauspieler, wobei ich Lily Gladstone hervorheben möchte. Ginge es nach mir, würde sie den Oscar für beste weibliche Hauptrolle bekommen. Leonardo DiCaprio würde ich auch seinen 2. Oscar gönnen, aber dieses Jahr ist die Konkurrenz stark. Robert De Niro war, wie immer klasse.

    Alles in allem bekommt der Film von mir 10/10 Punkte.

    #237371
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Electric Dreams

    Der Film lebt von seinem 80er Jahre Flair. Da kann ein Desktop durch versehentlich verschütteten Champagner schonmal ein Bewusstsein entwickeln und sich in die Nachbarin verlieben. Das ist anfangs drollig, später bisschen psycho und zum Schluss recht langweilig. Den Film rettet die Musik, die aber wiederum durch eine nervige Regie, die sich an Musikvideos orientiert hat, abgewertet wird. Kann man gucken, muss man nicht gucken.

    5,5 / 10 Culture Clubs

    #237397
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Totally Killer

    Als der berüchtigte „Sweet Sixteen Killer“ 35 Jahre nach seiner ersten Mordserie zurückkehrt, um ein weiteres Opfer
    zu fordern, reist die 17-jährige Jamie versehentlich in das Jahr 1987 zurück und ist entschlossen, den Killer zu stoppen.

    Ein äußerst schwarzhumoriger & sehr brutaler 80er Jahre Slasher, der sich nicht ernst nimmt & das ist gut so.
    Er bedient sich an vielen Genreklassikern & typischen Klischees, setzt das ganze aber sehr unterhaltsam um.

    Wenn man überlegt, wie die letzte Halloween Trilogie war, dann hatte ich mit Totally Killer deutlich mehr Spaß.
    Er versucht nicht ein anderer Film zu sein & überzeugt am Ende sogar mit einem netten Twist.

    Zudem muss ich auch zugeben, das ich einen leichten & dezenten „Crush“ auf Olivia Holt habe,
    nachdem sie mich in den Serien Cruel Summer & Marvel’s Cloak and Dagger vollkommen überzeugte.

    Bei Totally Killer hat Blumhouse in Kooperation mit Amazon MGM Studios eiso einen guten Treffer gelandet.

    7.5/10 Zeitebenen

    #237399
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    The Burial

    Ein Anwalt hilft einem Bestattungsunternehmer, sein Familienunternehmen vor einem Konzernriesen
    zu retten, und deckt dabei ein komplexes Geflecht aus Rasse, Macht und Ungerechtigkeit auf.

    Es ist doch schon sehr lange her seitdem ich so ein gutes Anwaltsdrama gesehen habe.
    The Burial ist wahnsinnig authentisch & ein Blick in die Gesellschaft, die man so nicht erwarten sollte.

    Diese niederschmetternde Story wird getragen von einem fantastischen Jamie Foxx, der nach They Cloned Tyrone,
    Baby Driver & Just Mercy
    niemanden mehr beweisen muss, das er ein ganz großer Schauspieler geworden ist.

    Gerade in Just Mercy war er ebenfalls hervorragend & gerade dieses Anwaltsdrama ist immer noch in meinem
    Gedächtnis geblieben, wenn ich an sehr gute Filme wie The Burial denke.

    Hinzu kommt ein Tommy Lee Jones, der immer noch zeigt, was er schauspielerisch drauf hat.
    Diese unterkühlte, kantige & sehr raue Charakterstudie ist ihm wie auf den Leib geschrieben.

    Ich kann gerne noch ein paar Empfehlungen aussprechen für u.a. Dark Waters, Miss Sloane, Richard Jewell, The Mauritanian,
    Spotlight & The Trial of the Chicago 7
    . Alles wahnsinnig gelungene Umsetzungen, die man immer wieder anschauen kann.

    Am Ende bleibt The Burial als hervorragend inszeniertes Anwaltsdrama im Gedächtnis & das sagt eigentlich alles.

    8.5/10 Unternehmen

    #237406

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @reparud_rudrepa

    Electric Dreams

    Der Film lebt von seinem 80er Jahre Flair. Da kann ein Desktop durch versehentlich verschütteten Champagner schonmal ein Bewusstsein entwickeln und sich in die Nachbarin verlieben. Das ist anfangs drollig, später bisschen psycho und zum Schluss recht langweilig. Den Film rettet die Musik, die aber wiederum durch eine nervige Regie, die sich an Musikvideos orientiert hat, abgewertet wird. Kann man gucken, muss man nicht gucken.

    5,5 / 10 Culture Clubs

    Ganz so schlecht fand ich ihn nicht, aber eine gewisse Enttäuschung kann ich nach der Sichtung nicht verleugnen. ;-) Man kann ja nicht immer Glück haben mit Blindkäufen.

    #237408

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @reparud_rudrepa

    Kids vs. aliens (USA 2022)

    Es gibt Filme, über die braucht man nicht viele Worte zu verlieren. So bei „Kids vs. aliens“:
    Grottenschlechte Scheiße, die mit 75 Min. Laufzeit noch etwa 73 Min. zu lang ist.

    2/10 Aliens

    #237410
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Killers of the Flower Moon

    Mitglieder des Osage-Stammes in den Vereinigten Staaten werden unter mysteriösen Umständen in den 1920er
    Jahren ermordet, was zu einer großen F.B.I. Untersuchung unter Beteiligung von J. Edgar Hoover führte.

    Martin Scorsese ist einfach ein ganz großer Regisseur unserer Zeit & irgendwann werden wir seine Filme vermissen.
    Genau wie Killers of the Flower Moon – Ein filmisches Meisterwerk mit unfassbaren, schauspielerischen Performances.

    Killers of the Flower Moon macht einfach alles richtig. Da gibt es nichts dran auszusetzen & deswegen zählt
    er definitiv zu den Filmen des Jahres 2023. Da ist die ach so lange Laufzeit auch kein Gegenargument wert.

    Leonardo DiCaprio spielt eine seiner bisher stärksten Rollen. Die Oscar Nominierung MUSS einfach sicher sein.
    Genau wie für Lily Gladstone & Robert De Niro, deren Performance ebenfalls wahnsinnig überzeugend waren.

    Der Film strotzt nur so mit famosen Bildern, tollen Kameraeinstellungen, fantastischen Schauspielern
    & einer Story, die bis in die letzte Minute hervorragend inszeniert wurde & zu keiner Minute langweilig erschien.

    Wenn einem ganz am Ende noch ein i-Tüpfelchen gefehlt hat, dann hat Scorsese auch das noch gefunden & eingelöst.
    Das ist ein Meisterwerk, einfach ein perfekter Film & das Trio Scorsese, DiCaprio & De Niro sind abermals Extraklasse.

    10/10 Nackenschläge

    #237453
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Unparteiisch – Staffel 1

    Ganz interessante, kurze Doku über Profischiedsrichter des DFB. Mir ein bisschen zu oberflächlich. Die Momente in denen es mal um
    Schwierige Themen ging, waren zu kurz und es gibt auch niemanden, der führt oder kommentiert. Der Zuschauer macht alles selbst mit sich aus.
    Auf jeden Fall schreien sie ganz schön viel ins Headset. Vor allem im
    Pokalfinale.

    7 / 10 Kondi-Tests

    #237455
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Cannibal Holocaust

    Das war er nun. Einer der skandalösesten Filme aller Zeiten. Einer über den man sich früher nur unter vorgehaltener Hand unterhalten hat. Man wusste, wenn man den guckt, kommt man dafür in die Hölle. Heute ist das ein Film nicht ganz wie jeder andere, aber nicht weit weg. Es ist ein found footage film. Ein kleines Kamerateam dringt tief in den Amazonas ein und filmt einen Stamm Kannibalen. Sie gelten seitdem als verschollen aber ein Professor findet ihre Filme.
    Der filmt hat schon widerliche Momente. Tierfreunde und Vegetarier sollten ihn nicht angucken. Seine Geschichte ist dann aber doch überraschend gut. Ob man ihn geguckt haben muss? Eher Nein. Die Neugierde war aber groß.

    7,5 – 10 Echte Monster

    #237457
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Bob‘s Buger – Staffel 12

    War sehr überrascht, dass es eine Staffel 12 gibt. 12 Staffeln a 22 Folgen. Keine davon schlecht. Mit anderen Worten: eine der besten Zeichentrickserien aller Zeiten.

    9 / 12 Humorpunkte

    #237459
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Dog Soldiers

    Eine UK Militäreinheit bekommt es in den schottischen Highlands mit einem Rudel Werewölfe zu tun. Verstehe nicht, warum der Film über Jahre so bekannt/erfolgreich ist. Die Geschichte ist ein typischer Home Invasion Film und hat dicke Löcher und dumme Sprüche. Eine Verwandlung sieht man nicht. Ein no-Go. Dafür sehen die Werewölfe aber ganz gut aus. Insgesamt wirkt der Film in allem wie eine Übung eines Regisseurs, der es deutlich besser kann.

    6,5 / 10 Stereotypen

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 454)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.