Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Dieses Thema enthält 453 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 10 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Bob‘s Burger – Der Film

Toller Film zu einer tollen Serie. Man hat nicht versucht zwanghaft alles reinzupacken was geht sondern erzählt eine gute Geschichte. Ein Mord wird von den Belchers Kindern aufgeklärt.
    Das hat soviel Herz und den Humor wie die/der Serie. Qualitativ sind hauptsächlich die Animationen eine andere Liga wie es sich für einen Film gehört.
    Wer die Serie aber nicht kennt, wird wohl weniger Spaß mit dem Film haben.

8 / 10 Zähne

Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    @shane54

To Catch a Killer (2023) Alternativtitel: Catch the Killer

Bei uns ab dem 24. August im Kino.

Eleanor Falco (Shailene Woodley), eine Streifenpolizistin, wird in der Silvesternacht zur Untersuchung einer Reihe von Schießereien in Baltimore gerufen. Ein Scharfschütze hat dort von einem Hochhausbalkon 29 Menschen getötet. Eleanor ist eine der ersten Polizistinnen am Tatort und wird schnell vom Chefermittler des FBI, Lammark (Ben Mendelsohn), rekrutiert, um ein Profil des frei herumlaufenden Serienmörders zu erstellen. Trotz ihrer psychischen Vorbelastung scheint sie die Einzige zu sein, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann. Schnell wird sie in die Sondereinheit aufgenommen, obwohl sie kaum Erfahrung hat. Durch den enormen Zeitdruck kommt es zu Streitigkeiten im Team und der Täter kann erneut zuschlagen. Er erschießt mehrere Personen in einem Einkaufszentrum. Der Druck im Fahndungsteam steigt und Eleonore muss sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen, um den Mörder zu fassen.

Serienmörder fesseln ja immer wieder in Filmen und auch To Catch a Killer vermag das.
    Getragen wird die spannende Handlung fast allein von Shailene Woodley. Ihr kennt sie sicher alle in der Rolle der Beatrice Prior aus Divergent – Die Bestimmung.
    Bei knapp 120 Minute dachte ich erstmal wieder, das wird lang.
    Aber ganz im Gegenteil, denn bei der flott inszenierten Geschichte kommt definitiv keine Langeweile auf.
    Wer der Killer ist, wird lange genug hinausgezögert und man fiebert mit.

Die FSK 16 ist angemessen.
    Sicher kein Das Schweigen der Lämmer oder Sieben von David Fincher, aber dennoch filmisch ein Genuss und weit ab vom Einheitsbrei.

07/10 Kaufhausdetektiven

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Secret Invasion – Miniserie

Fury & Talos versuchen, die Skrulls aufzuhalten, die die höchsten Sphären des Marvel-Universums infiltriert haben.

Auch diese Hoffnung nochmal eine gute Marvel Serie zu sehen ist zerplatzt wie eine auf den Boden aufkommende Seifenblase.

Einziger Lichtpunkt – Samuel L. Jackson als Nick Fury & Emilia Clarke als G’iah.
    Alle anderen Schauspieler spielen ihr Standardprogramm runter ohne echte Konsequenzen.

Die Miniserie begann interessant & erfrischend anders, endete aber genau wie der letzte Marvel Serienbrei.
    Die Begeisterung für die aktuelle Phase ist fast vollkommen verpufft. Einzig die Loki Serie könnte noch was werden.

Traurig zudem das das Intro einfach mit AI konzipiert worden ist. Ein weiteres absolutes No-Go in der aktuellen Lage.
    Unfassbar wie sehr ich das Franchise mal geliebt habe & nun kaum noch Substanz in der Story zu erkennen ist.

06/10 Skrulls

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Covenant

Guy Ritchies „The Covenant“ folgt dem Sergeant der US-Armee John Kinley und dem afghanischen Dolmetscher Ahmed.

Endlich mal wieder ein geradliniges, authentisches & sehr überzeugendes Kriegdrama, das leider nie bei uns im Kino anlief.
    Für Guy Ritchie Verhältnisse ein untypischer Film, aber einer der zeigt, was er an Vielseitigkeit zu bieten hat.

Die Story passt sicherlich auf 1 Blatt Papier, hat kaum Wendungen, aber was hier an Emotion & Darstellung noch herausgeholt
    wurde, ist klasse. Insbesondere die Performance von Jake Gyllenhaal & Dar Salim sind über die komplette Laufzeit verdammt gut.

Ich bin sowieso ein großer Fan von Jake Gyllenhaal. Ich finde er ist immer noch einer der unterschätztesten Schauspieler
    Hollywoods & hat schon hervorragende Filme gemacht u.a. Nightcrawler, Prisoners, Nocturnal Animals & Southpaw u.v.m.

Allein aufgrund der Kombination aus Regisseur Guy Ritchie & Schauspieler Jake Gyllenhaal war das ein starker Film.
    In den letzten Jahren sind diese Genrefilme fast ausgestorben, obwohl sie aktueller denn je nicht sein könnten.

Filme wie Zero Dark Thirty, Hacksaw Ridge, Lone Survivor, 13 Hours, 1917, Dunkirk & American Sniper werden schmerzlichst vermisst.

08/10 Länder

Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    @shane54

@the-lion-king Black Hawk Down (2001) von Ridley Scott nicht zu vergessen.
    Ich kann dir davon die 4K UHD aus England empfehlen, da es den bei uns noch nicht auf 4K UHD gibt.
    Krasser Dolby Atmos Ton und perfektes 4K Bild! https://www.blu-ray.com/movies/Black-...

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Witcher – Staffel 3 Part II

Leider hat es sich jetzt endgültig mit The Witcher ausgehext. Bloß gut, denn auch die letzten 3 Folgen haben
    insgesamt auch nichts mehr retten können. Einzig Henry Cavill ist der strahlende Stern der ausgebrannten Serie.

Folge 6 war wirklich stark, aber alles danach einfach wieder langweilig & sehr zäh inszeniert.
    Am Ende schafft man es nicht mal Henry Cavill ordentlich zu verabschieden, geschweige ihm den Respekt zu zollen.

All das lässt mich enttäuscht zurück. Staffel 4 wird eh desaströs scheitern, weil einen neuen Geralt braucht niemand mehr.

6.5/10 Hexer

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

They Cloned Tyrone

Durch eine Reihe gruseliger Vorfälle wird ein ungleiches Trio immer tiefer in eine Verschwörung in seinem Viertel verwickelt.

Fernab vom sonst so üblichen langweiligen & eintönigen Netflix „Content“ hier mal ein kleiner Geheimtipp.

Der noch recht unbekannte Regisseur Juel Taylor schafft mit Unterstützung von den Schauspielern John Boyega,
    Jamie Foxx, Teyonah Parris & Kiefer Sutherland, ein auf der Blacklist stehendem Film Leben einzuhauchen.

They Cloned Tyrone punktet mit einer Message, einem starken Drehbuch & einfach frischen Ideen.

Der körnige 70er Film Look & die Austattung wirken rund, der Soundtrack passt & vor allem die Chemie innerhalb
    des Cast machen ihn sehenswert. Man denkt über die Story nach, denn irgendwas macht They Cloned Tyrone mit einem.

08/10 Pontiacs

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Return to Oz

Der Film ging in den 80ern komplett an mir vorbei. Schade eigentlich. Vielleicht hätte er mir als Kind besser gefallen.
    Der Nachfolger zu Oz ist komplett anders als erwartet. Hier wird nicht gesungen und es gibt keine knalligen Farben. Der Film ist düster und morbide. Humor ist kaum vorhanden. Die wässrigen Augen von Dorothy sind auch nicht gerade die Stimmung auflockernd. Man könnte ihn schon fast einen Gruselfilm nennen.
    Dorothy steht kurz davor eine Elektroschocktherapie zu erhalten als sie sich im zerstörten Oz wiederfindet. Dort muss sie den Zwergenkönig besiegen. Ihr hilft ein Huhn, ein dicker Kampfroboter, Jack Skeleton und ein an ein Sofa befestigter Hirschkopf.
    Der Film hat eine gewisse Faszination weil man nicht glauben kann, dass Disney den Film hat durchgehen lassen. Auch die Animatronics sind spitze.
    Der Film selbst ist es leider nicht.

6 / 10 austauschbare Köpfe

Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    @roemer

Ich habe mir kürzlich Paramount+ eingerichtet und die ersten Serien gesehen:

Tulsa King:
    Komplett auf den gealterten Stallone ausgerichtet. Macht schon Freude, aber die letzte Episode war unrund und nicht konsequent.
    Dafür 7 von 10 maßgefertigten Schuhen.

Mayor of Kingstown
    Sehr stark auf Jeremy Renner fokussiert, der die Rolle unheimlich gut ausfüllt.
    Hohes Suchtpotenzial, das Finale von Staffel 1 ist enorm spannend, das von Staffel 2 wirkt ein wenig gehetzt.
    Klarer Tipp!
    9 von 10 Homeofficetagen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Mission Impossible Dark Reckoning Teil 1

Der hat wirklich Spaß gemacht. Ethan Hunt und sein Team nehmen es wieder mit einer globalen Bedrohung auf. Mehr braucht’s auch nicht für einen Action-Popcorn-Kracher. Da sind wilde Verfolgungsjagden, Schiessereien, Stunts und paar flotte Sprüche ausreichend. Und das bekommt man. Der teilweise humorvolle Ton ist nicht aufgesetzt und das Publikum hat an den richtigen Momenten gelacht. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Und das ist ein Kompliment. Die MI Filme gucke ich mir gerne einmal an. Mit Spaß. Dann ist auch gut.

8,5 / 10 kaputte Autotüren

Profilbild von HTE
    HTE
    Community Mitglied
    @hannahlumi

Rambo: Last Blood

Nachdem aktuell alle 5 Rambo Teile bei Amazon Prime enthalten sind habe ich mir gestern Rambo: Last Blood angeschaut.
    Vorher hier kurz die Bewertungen überflogen und nach dem Schauen musste ich mich an den Satz von peda erinnern.
    Die letzten 20 Minuten seien wie Kevin allein zu Haus, nur für Erwachsene. Super zutreffend und den Film fand ich auch nicht mal schlecht. 7/10

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

On the line

Was es noch alles gibt… Elvis Cooney ist Radiomoderator der sehr individuellen Art. In seiner Sendung lässt er Menschen mit Sorgen zu Wort kommen, um dann mit großer Klappe darüber herzuziehen.
    Nun gut, die große Lippe ist wohl wieder im Trend, wie z.B. der nette DJ in „Halloween ends“ beweisen durfte.

Eines Tages aber wird Elvis mit einem Anrufer konfrontiert, der damit droht, seine Frau und Tochter zu ermorden, wenn er sich nicht selbst live in der Sendung umbringt.

Dass der Film nach 10 Minuten nicht zu Ende ist, sollte kein Spoiler sein. Mel Gibson rackert sich nun also durch die Sendeanstalt, um herauszufinden, wer der Übeltäter ist und ihn dingfest zu machen.
    Ein sehr beliebiger Film mit etwas kreativer Motivausrichtung. Die üblichen „Echt jetzt?!“ Momente inklusive, bis es dann zum Finale kommt….

Ich muss zugeben, da wurde ich auf dem falschen Fuß erwischt und ich fand es tatsächlich richtig gut. Leider bleibt der Film alleine für die Auflösung im Gedächtnis, aber was soll´s: Besser als gar nicht ;)

5/10

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Infinite Storm

Pam ist Bergführerin bei der hiesigen Bergwacht. Das hält sie allerdings nicht davon ab, nach einer Unwetterwarnung, den Mt. Washington zu besteigen. Es kommt, wie es kommen muss: Sie gerät in Lebensgefahr und kann sich gerade so retten.
    Kurz darauf begegnet sie einem verwirrt scheinendem Mann, der ohne Ausrüstung (geschweigedenn Jacke) den Berg erklimmen wollte.
    Unter immenser Antrengung versucht sie nun, den Mann und sich selbst zurück zu bringen.

Das versprechende „Plus“ Naomi Watts entpuppt sich leider schon sehr bald als Rohrkrepierer. Das mag nicht unbedingt ihrer Leistung zu verdanken sein (wobei sie mir zugegeben nie besonders gut aufgefallen war – im umkehrschluss aber auch nie wirklich „schlecht“) sondern an der sehr wirren, nicht nachvollziehbaren Handlung des Films, der dann auch mal eben das Genre wechseln möchte.

Dabei sind ja Survival- und Selbstfindungsfilme noch nicht so sehr abgenudelt, dass man sie nicht mehr sehen könnte. Schaut man sich zum Ende die Umstände nochmals genauer an, dann fragt man sich, warum man den Film nicht geschickter aufziehen und Pam anders ins Abenteuer hätte einführen können.
    Dass es sich dann auch um „Wahre Begebenheiten“ handelt, macht es in Summe noch unverständlicher.

Dabei sind das gar nicht mal so sehr die störendsten Elemente des Films. Über schreckliches CGI will ich nicht mehr reden: Jeder will es, kaum eine Firma kann es und so bekommt man in der Regel nur Mist geliefert.
    Beinahe unerträglich fand ich das Geplärre in der ersten Hälfte des Films. Soll mich das mitfiebern lassen? Da wird der Name des Typen in einer Minute gefühlt 20 Mal geschriehen, gekrächzt, krakehlt… in entsprechender Laune will man einfach nur zurück rufen, sie solle doch mal bitte aufhören.
    Mag natürlich auch an der gewählten Synchronstimme liegen – ätzend ist nicht ausreichend bewertet.

Die Erlebnisse mit dem Kerl, der kurz vor dem Ableben steht, sind mit Wohlwollen zu akzeptieren, bis er – Spoiler! Spoiler!

am Fuße des Berges ins Auto steigt und wegfährt! Spoiler Ende! Spoiler Ende!

Unfassbar! Wahre Begebenheiten?
    Nun erfahren wir aber bald, was die Motivation des Mannes war und erfahren…. ach ja, ist das mau.

Wie gesagt: Sattelt man das Pferd andersherum auf, kann man daraus etwas gestalten. Vielleicht etwas weniger theatralik in der Rettung, etwas mehr Fokus auf das Innenleben von Pam, dann kommt man der Figur auch näher.
    So wird einfach eine „Es war einmal“ Geschichte mit Effekten aufgeplustert um zu zeigen, dass in jeder verlorenen Seele eine Heldin steckt.
    Ach komm….

Somit leider eine nichtsagende und nervende Heldenmär, die für Survival wenig bis keine Spannung bereit hält und als Lebensfindungsfilm deutlich zu wenig substanz bereit hält.

3/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

M3GAN

Eine Robotikingenieurin einer Spielzeugfirma baut eine lebensechte Puppe, die ein Eigenleben entwickelt.

Eine interessante Idee, die aber zu langatmig, aber vor allem als Horrorthriller komplett versagt hat.

Die eine Tanzszene, die viral ging, sind knapp 10 Sekunden, die für mich einfach nur lächerlich ausgesehen hat
    & wenn das der Zuschauerschaft im Gedächtnis geblieben ist, dann spricht es nicht für die Qualität von M3GAN.

Wer hier ernsthaft einen 2. Teil möchte, der soll gerne einen weiteren unausgereiften Teil bekommen – Ohne mich !
    Der Film ist sofort wieder vergessen, denn er hat nicht eine einzige Sache, die ihn besonders machen würde.

Da greife ich dann lieber ins Regal & schaue mir Malignant, The Invisible Man, It Follows, Barbarian, Sinister,
    The Black Phone, Hereditary, Conjuring, Get Out, Der Babadook, A Quiet Place, Us, Es, The Menu
    oder Don’t Breathe an.

05/10 Puppen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Street Trash

Soweit ich weiß ein Vertreter des sogenannten Melting Horror-Subgenres. Hobos/Alkis trinken Vyper. Ein Gesöff, das ein windiger Ladenbesitzer in seinen Keller gefunden hat. Dadurch schmelzen die Trinker. So in etwa die Story. Da ist viel Ekel drin, etwas schwarzer Humor, etwas Gesellschaftssatire. Die Effekte die überraschend gut. Sicher einer der Filme, den man nicht bei Disney+ wird streamen können.

7,5 / 10 nichtgeputzte Zähne

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 454)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.