Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Dieses Thema enthält 453 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #233225
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 748
    @derschweiger

    Dungeons & Dragons – Ehre unter Dieben

    Ein „simpler“ Diebstahl aus ehrenwerten Gründen geht schief. Edgin und Holga kommen ins Gefängnis, ihr Partner Forge entkommt.
    Zum Glück verspricht er, sich um Edgins Tochter zu kümmern.
    Als die Beiden aus dem Gefängnis fliehen, müssen sie feststellen, dass Forge ganz eigene Pläne hatte. Um Edgins Tochter zurück zu gewinnen, müssen die Helden ein verzaubertes Artefakt auffindig machen.
    Na, wenn das so gut läuft, wie der vergeigte Diebstahl…..

    Nachdem ich mit meiner jüngeren Tochter den „gestiefelten Kater“ schauen durfte, lud ich meine ältere Tochter in diesen Film ein. Das sehr gute vorweg: Sie mochte den Film sehr :D

    Tatsächlich macht „Dungeons and Dragons“ sehr sehr viel richtig. Den ganzen Film über spürt man eine gelöste Heiterkeit, obwohl die Schurken in ihren bösen Momenten auch richtig böse sein dürfen. Toll!
    Der Cast passt wie die Faust aufs Auge, fast sämtliche tragenden Rollen sind überragend besetzt. Bloß mit der Tochter wurde ich nicht völlig warm.
    Die Story ist klar erzählt, etwas gaga (ist ja Fantasy, da muss das sein) und läuft im Grunde wie jedes andere Heldenepos.
    Dass es hier aber zu keiner Langeweile kommt, ist den schönen Bildern, den Darstellern und dem Witz zu verdanken, der sich aber nie über die Story erhebt.
    Jede Figur bekommt ihren Raum und erfüllt sie ohne allzu aufringlicher Theatralik.

    Die Landschaften und der Szenenaufbau bedient sich den Größen des Genres, zitiert sie gekonnt und schafft dennoch eine ganz eigene Welt.

    Schon lange hat mich kein Film so erheitert und gefesselt.
    Weil ich mich im Fantasy Genre nicht so sehr auskenne (obwohl ich als Teenie bevorzugt Fantasy Romane gelesen habe), fehlen mir natürlich Vergleichwerte.
    Bei jüngerer Betrachtung des „Hobbit“, der es ja auch mit Humor versucht, halte ich „Dungeons and Dragons“ aber doch für einen Top Vertreter des lockeren Fantasyfilms. (Ein Vergleich zu Conan wäre unpassend ;) ).

    Ich schließe mich also meiner Tochter an und hebe grinsend einen Daumen nach oben.
    Ganz toll – gerne wieder! :)

    8,5/10

    #233229
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    John Wick: Chapter 4 [Kino-Zweitsichtung / Atmos & IMAX]

    Auch die Zweitsichtung hat nichts von seiner Genialität, Ideenreichtum, dem brachialen Sound & den epischen Actionszenen verloren.

    Man achtet auf mehr Details & liebt den 4. Teil so fast noch ein Stück mehr.
    Ich habe es nicht bereut & würde sogar noch ein 3. Mal reingehen, wenn es die Zeit zulässt.

    Somit bleiben meine letzten Worte wie schon beim letzten Mal:

    Insgesamt ein Action Meisterwerk, das noch Jahre im Gedächtnis bleiben wird & ein „neues“ Level erklommen hat.
    Neben Mission Impossible ist John Wick die einzig wahre Action Reihe, die den Namen auch verdient hat.

    10/10 Genrepunkte

    #233236
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 237
    @shane54

    Chase (Nichts hält ihn auf)

    Ein Paar in der Ehekrise fährt zu ihren Eltern, damit sie sich eine Auszeit nehmen kann.
    Kurz vor dem Ziel möchte er schnell tanken. Kein Problem: Tank voll, Frau weg.

    Du Suche nach ihr gestaltet sich teils dramatisch, teils actiongeladen und dabei stets over the top!
    Gerard Buttler gibt sich augenscheinlich Mühe, den Film emotional zu tragen – laut Drehbuch und Talent/Motivation sind die übrigen Figuren dazu jedenfalls nicht in der Lage.
    Dass er dabei selbst unter Verdacht gerät, seine Frau „entsorgt“ zu haben, gibt dem Film eine gewisse Wüzre. Allerdings erreicht er nie einen wirklichen Spannungspunkt. Man schaut eben zu, wie Buttler sich durch die Gegend brüllt, heult, prügelt oder ballert – gefragt wird immer erst hinterher.

    Tatsächlich glaubte ich, eine ähnliche Story schon mal gesehen (oder davon gehört?) zu haben. Außer der Prämisse ist da aber nichts Vergleichbares zu sehen.
    Im Grunde ein typischer Sonntagsfilm. Tut niemanden weh, langt aber auch nicht für höhere Erwartungen.

    5/10

    @derschweiger Wurde hier neulich schon besprochen (https://www.bluray-dealz.de/forum/topic/heute-habe-ich-mir-folgenden-film-angesehen-2023/page/8/#post-232758) und deine Wertung deckt sich komplett mit der Meinung vieler. :-)
    Geklaut wurde bei Breakdown (1997) mit Kurt Russell. Der Film ist übrigens aktuell bei Paramount+ verfügbar.

    #233242
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 237
    @shane54

    @shane54 mit der Frage bin ich wirklich ein bisschen spät dran habe das aber aus dem Fokus verloren! Das es Konsequenzen geben würde war mir schon klar, allerdings wird da momentan ein Fass aufgemacht was meiner Meinung nach nicht gerechtfertig ist! Ich beteilige mich auch nicht auf den Youtube-Kanälen an den Diskussion das hat einfach keinen sinn die Leute sind dort überwiegend Verpackungssammler. Ich habe ja meiner Frage für das Interview noch hinzugefügt das ich es ablehnen würde das an der Qualität der Mediabooks gespart werden soll, ich bin der Ansicht das Turbine das im Fokus behält weil die Maßnahmen die aktuell ergriffen wurden meiner Meinung nicht so gravierend sind im gegenteil ich habe das gefühl das wir mehr Inhalt bekommen in Form von zusätzlichen Extras auf den Discs! Ich habe deine Antwort auch nicht als Kritik aufgenommen ;)<noscript>;)</noscript> vielleicht hätten wir Turbine bezüglich der Maßnahmen den Rücken stärken können schließlich sind wir hier unserer Community die jenigen die ihre Produkte zu schätzen wissen und auch regelmäßig Präsentieren!

    @sascha75 Ich gebe dir völlig Recht und ich selbst bin auch absolut bereit mehr Geld zu zahlen um die gleiche Qualität zu halten. Ich meine nehmen wir mal nur das Beispiel Naked Lunch. 4K Weltpremiere, 1x 4K Disc und 3x Blu-ray (hätte auch DVD sein können), 48 seitiges Booklet, geiles Artwork, neu produziertes Bonusmaterial, neue 4K Abtastung (…) und dann „nur“ 37,95€ keine Versandkosten und das Bonussystem von Turbine nicht zu vergessen.
    Als Vergleich ein dahingeschissenes 4K Steelbook zum neuen Scream mit lächerlicher deutscher Dolby Digital Tonspur für 43€ und das ist sofort ausverkauft?!
    Bei letzterem bin ich in keinster Weise mehr bereit solche Preise für eine 0815 Veröffentlichung zu bezahlen, bei einer Sonderedition wie der von Turbine kommen die Fans fast schon zu „günstig“ weg.
    Man kauft ja auch nicht alles, ich zumindest nicht.
    Und wie sich alle über die Nightbreed Mediabooks aufgeregt haben von wegen zu teuer. Spardose Leute, die Veröffentlichung war seit April 2019 bekannt.
    Gut, Turbine released „out of the blue“, aber wenn man sich bei den ganzen ich sage mal durchschnittlichen Veröffentlichungen etwas zurückhält bleibt immer noch genug Kleingeld übrig, für welches Label man es dann auch immer ausgeben mag.
    Spannend wird sein, wer sich jetzt an High Tension versucht. Wer es nicht macht weiss ich, wer es wahrscheinlich macht ahne ich was Deutschland betrifft. Dennoch bin ich auch auf die VÖ von Second Sight Films UK gespannt.
    Genau für solche Sachen spare ich halt immer ein bisschen was nebenbei und gehe auch was Kino betrifft nur noch in Filme die mich wirklich interessieren und nehme auch nicht automatisch jede Einladung an, nur um mal was gratis zu gucken für ein Review.

    #233267
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Shadow and Bone – Die komplette 2. Staffel

    Eine junge Frau mit neu gewonnenen Kräften versucht, ihr Land vor einer mächtigen, bösen Macht zu retten.

    Staffel 2 ist eine solide Fortsetzung mit einer stimmungsvoll inszenierten Fantasy Welt geworden,
    die im Gegensatz zu dem Herr der Ringe Serienableger in diesem Genre nicht in einer Vollkatastrophe endet.

    Die Story wird gut fortgesetzt, die Charaktere mehr eingebaut & das Setting gefiel mir fast sogar ein tick besser.

    Nur leider krankt es der Serie an ihren Auswirkungen. Richtige Identifikationsfiguren sind zwar vorhanden,
    aber so richtig mitleiden tut man nicht. Insgesamt schwankt die Serie zu sehr zwischen zu kitschig & zu ernst.

    Gerade die letzte Folge hält dann wieder das Tor zu einer neuen Staffel sperrangelweit offen, was meiner Meinung
    nach nicht hätte sein müssen. Am Ende liegt es an Netflix & den Zuschauern, ob es eine weitere Staffel geben wird.

    Ich persönlich hätte es lieber bei der vorletzten Folge belassen & dem ganzen ein gutes Ende verpasst – Schade !

    07/10 Grisha

    #233298
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 748
    @derschweiger

    @shane54

    Vielen Dank für die Info. Ja, der Film klingt sehr ähnlich, aber ich hatte einen anderen Film in Erinnerung.
    Nach kurzer Suche hier das Ergebnis:

    „Spurlos verschwunden“ aus 1988.
    „Spurlos“ aus 1993 ist das amerikanische Remake, bei dem das Ende freundlicher gestaltet wurde.

    Tatsächlich ist es diese Art der Geschichte, die den Zuschauer mitleiden lässt. Insbesondere das Ende vom Original hat wenig versöhnliches. Ist viele Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, aber die Erinnerung bleibt.

    Sei´s drum. „Chase“ ließ sich ja zügig weggucken, insofern alles gut ;)

    #233309
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1713
    @hal9000b

    Spiel mir das Lied vom Tod

    Vermutlich der Italo-Western schlechthin mit Charles Bronson, Glen Ford und Claudia Cardinale. Tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Western reizen mich einfach nicht so sehr. Dabei sind viele sehr gut. Und der ist zurecht ein Klassiker. Ein mysteriöser Mann mit Mundharmonika, ein skrupelloser Bösewicht – genial atypisch besetzt mit Ford -, ein nicht so böser Bösewicht und der Bau der Eisenbahn. Dazu tolle Bilder und eine der ikonischten Musiken der Filmgeschichte. Perfekte Kinomagie.

    9 / 10 hellblaue Augen

    #233342
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The Super Mario Bros. Movie

    Ein Klempner namens Mario reist mit seinem Bruder Luigi durch ein unterirdisches Labyrinth, um eine gefangene Prinzessin zu retten.

    Endlich mal eine Vorstellung erwischt, die nicht brechend voll ausgebucht war. Hat ja etwas gedauert :D

    The Super Mario Bros. Movie ist definitiv nicht der beste Animationsfilm & mit Sicherheit kein Meilenstein in Sachen
    Story, aber er macht verdammt viel Spaß, ist unterhaltsam & hat als Nintendo/Mario Fan ein nostalgischen Hintergrund.

    Man taucht in eine kunterbunte Welt ein, die man als Gamer kennt, teilweise so gut wie seine Westentasche.

    Gerade das macht dann schon mal paar kleine Punktabzüge weg. Hinzu kommen hübsch platzierte Easter Eggs & eine
    insgesamt wunderschön inszenierte Welt voller gelungener Animationen, einem stimmigen Soundtrack & liebgewordenen Charakteren.

    Manchmal muss es nicht mehr sein um mit einem Grinsen aus dem Saal zu gehen. Gerne mehr Nintendo – Das war ein Volltreffer !

    08/10 Blaue Panzer

    #233391
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Air

    Die Geschichte des Schuhverkäufers Sonny Vaccaro und wie er Nike bei der Verfolgung
    des größten Sportlers in der Geschichte des Basketballs anführte: Michael Jordan.

    Air ist das, was ich eigentlich gar nicht erwartet hätte. Ein richtig starker & überzeugender Film (!!!).

    Der Film lebt von seinen zu jeder Zeit charismatischen & ultra sympathischen Charakteren,
    von seinem Soundtrack & dem Witz / Charme, den man in jeder Unterhaltung erkennen kann.

    Der 1. Film von Alex Convery & dann noch so ein klasse Drehbuch über eine Thematik mit der man sich fast
    nach Air noch mehr beschäftigen möchte. Er macht es greifbar, spürbar & Air Jordan ist bis heute eine Marke,
    der man so leicht nichts vormachen kann & das so erleben zu können war echt eine richtige Wohltat.

    Dahinter der große Name Michael Jordan, jeder kennt ihn, jeder verbindet erstklassigen Basketball Sport mit ihm,
    jeder kann mit der Marke etwas anfangen & gerade dieser Bezug zur Realität macht dieses Drama ungemein spannend & witzig.

    Hinzu kommt auch ein Einlick in die finanziellen & familiären Angelegenheiten, die zu diesem Deal geführt haben.
    Von der Machart ähnlich genial & gerissen wie The Big Short & auch dieser Film war ausgezeichnet.

    Am Ende fand ich es sogar nachvollziehbar, warum man die Person Michael Jordan nicht mehr ins Rampenlicht
    in Form seiner echten Figur gestellt hat, denn schlussendlich steht der Mann für den Sport & die Marke wie kein zweiter.

    8.5/10 Beteiligungen

    #233474
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Ghosted

    Die Begegnung mit einem besonderen Menschen entwickelt sich zu einem wahren Abenteuer.

    Ghosted ist sicherlich nicht der beste Agententhriller-Film, aber dennoch irgendwie doch genießbar gewesen.

    Das ist ein leichter & seichter Film ohne viel Story & Klimmbimm, aber immerhin mit 2 klasse Schauspielern.
    Ich bin sowieso ein riesen Ana de Armas Fan & auch Chris Evans liefert eine solide Vorstellung ab.

    Die Effekte sind grundsätzlich noch in Ordnung, die Story nicht der Rede wert, der Soundtrack stimmig,
    aber irgendwie war es auch keine komplett vergeudete Zeit wie in The Gray Man von Netflix zuletzt.

    Sicherlich hat Apple bessere Filme & Serien im Repertoire, aber für einen lockeren Abend der perfekte Film.
    Zudem haben einige namhafte Schauspieler ein Mini Auftritt & einer war wirklich sehr überraschend :D

    6.5/10 Sidekicks

    #233484
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1713
    @hal9000b

    The Mandalorian – Staffel 3

    Auch diese, kurze Staffel hat ihre Momente. Aber insgesamt ist mein Feuer hinsichtlich der Serie doch abgeflaut. Ich mochte lieber die Erzählweise eines Abenteuers pro Folge anstatt einer langen Geschichte. Diese fühlt sich und soll auch eine Vorgeschichte zu den Sequels sein. Macht das auch ganz gut ohne die großen Oha-Momente zu entwickeln.

    7,5 / 10 Mad Max Mandalorianer

    #233486
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Nope

    Die Bewohner einer einsamen Schlucht im Landesinneren Kaliforniens werden Zeuge einer unheimlichen und erschreckenden Entdeckung.

    Nach Get Out & Us zeigt Jordan Peele erneut, das er ein starker Regisseur, Produzent & Director ist.
    Nope ist ein sehr außergewöhnlicher Film, dessen düstere Atmosphäre den gesamten Film überschattet.

    Alle Charaktere machen einen guten Job, die Soundkulisse ist bombastisch & die Bilder und Effekte sehen
    wirklich unheimlich gut aus. Man holt aus dem „Mythos“ viel heraus & versucht es zu einem Augenblick zu vereinen.

    Ein Film, der sicherlich nicht jedem gefallen wird, aber wer Peele’s Filme kennt, weiß worauf er sich einlässt.
    Bei mir hat er wunderbar funktioniert, weil Nope eine ganz andere Herangehensweise an diese Thematik erfrischend erscheinen lässt.

    Nope bleibt im Gedächtnis & ist einer der wenigen außergewöhnlichen Filme auf dem Markt, die etwas riskiert haben.

    „Horror im Kopf statt auf der Leinwand.“

    08/10 Momente

    #233488
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 237
    @shane54

    Hey ihr Lieben,

    ich bin diese Woche mal wieder in Sachen Kino unterwegs.
    Das Schloßtheater Münster feiert seinen 70. Geburtstag und ich treffe mich mit dem Chef zum Gespräch.
    Falls ihr Fragen habt, die ihr mal einem Kinobetreiber stellen wollt, bitte her damit.

    @reparud_rudrepa
    @sascha74
    @the-lion-king
    @hal9000b
    @gondi
    @schnitzel
    @ralf55
    @consiliere
    @sascha75
    @sven_lutz
    @gyre
    @admin

    #233521
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 237
    @shane54

    Evil Dead Rise (2023)

    Mommy´s with the maggots now!

    Ich versuche keine Spoiler rauszuhauen.
    2013 hat Fede Alvarez mit Evil Dead die Messlatte ganz klar sehr hoch gesetzt.
    Seine Adaption ist auf jeden Fall ein Meilenstein im Horror Genre.

    Dementsprechend war meine Erwartung an Evil Dead Rise auch recht hoch.
    Kurz gesagt, es war kein Rise, aber auch kein Downfall.
    Mich hat der Film gut unterhalten, vorallem der Anfang bis zum Einblenden des Titels war echt gut gemacht.
    Das weitere Setting – kennt man ja aus dem Trailer schon – passt auch soweit und in die heutige Zeit.
    Man muss ja immer bedenken, dass auch Leute diesen Film sehen, die das Franchise gar nicht kennen.

    Die Brutalität des Vorgängers erreicht Evil Dead Rise nicht, so viel kann ich verraten.
    Ein paar (neue) Ideen waren ganz nett, aber schnell vergessen, der Wow-Effekt hat mir irgendwie gefehlt.
    Vorallem das Ende war mir zu simpel, man kennt das einfach schon – wird in einem der Trailer quasi schon etwas verraten.

    Etwas störend fand ich auch, dass der Junge eher wie ein Mädchen aussieht und das Mädchen eher wie ein Junge.

    Bei einer Szene musste ich echt total lachen, weil das so grotesk war wenn auch nicht brutal.

    Alles in allem ist der Film gute Horrorkost im oberen Bereich, aber kein Meilenstein.
    Unterhalten hat mich Evil Dead Rise definitiv gut, aber erwartet nicht zu viel.

    Lief bei uns in der Sneak, was jetzt keine Überraschung war – wenn man die Vorgeschichte zur Ankündigung durch die Hintertür von The Sadness letztes Jahr bei uns im Cineplex kennt. :D

    Der Sound war übrigens echt gut, die Effekte ebenfalls.

    07/10 maggots, ähm Maden.

    #233570
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The Whale

    Ein zurückgezogen lebender, schwer fettleibiger Englischlehrer versucht, sich mit seiner
    entfremdeten Teenager-Tochter zu versöhnen, um eine letzte Chance auf Wiedergutmachung zu erhalten.

    The Whale ist ein fantastischer & herzzerreißender Film geworden mit einem überragenden Brendan Fraser,
    der sich zu 1000% den Oscar für „Best Performance by an Actor in a Leading Role“ verdient hat (!!!).

    Der Film hat eine Strahlungskraft mit der man erstmal umgehen muss. Ein Thema, das man erstmal verdauen muss
    & eine Erzählweise, die dir alles abverlangt, denn sie ist ehrlich, authentisch & emotional total zermürbend.

    Für mich ein fast perfekter Film. Keine leichte Kost, aber wer endlich mal wieder einen kleinen, aber feinen
    Film sehen möchte, der dich an die Grenzen bringt & dir vielleicht eine Träne entlocken lässt – Dann bitte The Whale.

    Geht ins Kino, unterstützt den Film & habt ein einmaliges Erlebnis.

    Der Saal heute bei uns war echt richtig voll. Das hätte ich nie erwartet. Ich denke die Qualität spricht sich rum.

    9.5/10 Menschen

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 454)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.