Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Dieses Thema enthält 561 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 562)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Bad Guys (Die Gangster Gang)

Mehrere reformierte, aber missverstandene kriminelle Tiere versuchen, gut zu werden, was zu einigen katastrophalen Ergebnissen führt.

The Bad Guys ist ein charismatisches, zeitweise sehr liebenswürdiges & witziges Animationsabenteuer geworden,
    das mit seinen schrägen Charakteren, dem Humor und auch mit dem Look von DreamWorks sehr überzeugen kann.

Ein Film für jedes Alter & nach dem absolut grausamen Pinocchio von Disney zuletzt einfach Balsam für die Seele.

7.5/10 Wölfe

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Old Henry

Ein Farmer nimmt einen verletzten Mann mit einer Tasche voller Geld auf.
    Als ein Trupp das Geld abholen will, muss er entscheiden, wem er vertrauen kann.

Old Henry ist ein typisch rauer, unterkühlter & brutaler Western Ableger geworden.
    Tim Blake Nelson passt wunderbar zu seiner Rolle – Einfach ein richtiges abgehalftertes Raubein.

Die Optik, die musikalische Untermalung & die verschiedenen Charaktere tragen zum Flair von Old Henry bei.

Schade, das es heutzutage kaum noch gute bis sehr gute Western Filme bzw. Serien auf den Markt schaffen.
    Wer eine Serie in dieser Richtung mit Sci-Fi Elementen sehen möchte, dem sei Outer Range mit Josh Brolin empfohlen.

Wer noch paar gelungene Western Filme sehen möchte, dem sei The Harder They Fall, The Ballad of Buster Scruggs, The Power
    of the Dog, The Sisters Brothers, Bone Tomahawk, Brimstone, Hostiles, Hell Or High Water oder Woman Walks Ahead empfohlen.

Ok – So wenige sind es doch nicht, aber auch nicht so viele, die wirklich im Gedächtnis bleiben.

7.5/10 Farmer

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

King Richard

Ein Blick darauf, wie die Tennis-Superstars Venus und Serena Williams nach
    dem Coaching durch ihren Vater Richard Williams zu dem wurden, was sie sind.

Endlich mal wieder ein Film, der dich abholt & vollkommen begeistert zurück lässt.

King Richard ist ein starkes, emotionales & fantastisches Sportlerdrama geworden,
    das von der ausgezeichneten Performance von Will Smith & den beiden kleinen Schwestern lebt.

Über 2 Stunden Laufzeit & ich habe mich zu keiner Zeit dabei erwischt, gelangweilt zu sein.
    Die perfekte Aufmachung, die Optik & vor allem die absolut authentische Darstellung runden den Film ab.

Will Smith hin oder her – egal was bei den Oscars vorgefallen ist – aber den Oscar hat er zu 100% verdient.
    Ich hoffe, das er in Zukunft trotzdem wieder eine Chance bekommen wird, in Filmen wie King Richard mitzuspielen.

Allein seine emotionalen Ansprachen, Wutreden & der Umgang mit den Medien war einfach nur grandios.

Es gab schon viele Tennisfilme, aber dieser hier gehört für mich fortan zur absoluten Nummer #1.

9.5/10 Schläge

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

So, mal wieder ein paar „ältere“ Titel geschaut. Aber wenn ich das so bedenke, sollte ich vielleicht besser die Finger davon lassen. :D

Escape Room 2 – No Way Out (USA/ZA 2021)
    Der erste war unterhaltsam, der zweit nur bedingt; und da er auch ohne Erklärungen einsteigt, ist es nicht gut, wenn man den ersten nicht mehr ganz im Kopf hat; andererseits ist der zweite auch schnell wieder aus dem Kopf raus. Und das ist kein großer Verlust.
    Trotz guter Rätselideen fehlt hier ne Menge, vor allem Spaß und Spannung.
    5/10 Rätsel

Don’t breathe 2 (USA 2021)
    Das Faszinierende an „Don’t breathe 2“ ist, wie man es schafft, nahezu sämtliche Figuren komplett unsympathisch auftreten zu lassen (die einzige Ausnahme ist nur kurz dabei). Immer schön Distanz zum Zuschauer wahren, dafür dann eine umso größere Gewaltorgie und noch größere Schwachsinns-„Handlung“ (und damit meine ich nicht logische Lücken, über die sehe ich bei diesem Film hinweg). Wirkt lustlos pur und runtergespult.
    4/10 Spaten

Old (USA/JAP/CHN 2021)
    Trotz aller negativer Kritiken, aber ohne zu wissen, worum es genau geht, bin ich an den Film rangegangen. Wirklich überzeugt hat er mich nicht, aber so ganz enttäuscht auch nicht. Auffällig, dass die beiden Handlungsorte Urlaubsressort und Strand sehr gegensätzlich wirken, so als ob sie gar nicht zusammengehören und zwei Welten seien. Der Strandteil, den ich (optisch) aber überhaupt nicht so attraktiv finde wie er im Film hochstilisiert wird, wirkt schon fast wie ein Theaterstück, das könnte auch auf der Bühne abspielen. Vielleicht auch deswegen scheint „Old“ weniger wie die anderen Shyamalan-Filme zu sein.
    Nun könnte man gewillt sein, „Old“ als „carpe diem“ zu betiteln und zu sagen „klar, ein Appell an die verlorene Zeit, an die verflogene Kindheit“, der Film ist ja auch in der Corona-Zeit entstanden. Aber die kurze Recherche zeigt, dass der Film auf einem gut 10 Jahre alten Comic basiert. Vielleicht ist es das, weshalb mir das in der gesamten Laufzeit nie wie ein Shyamalan-Film vorkommt.
    Dazu kommt die Besetzung, die ungewohnt international scheint.

Weder schlecht, noch gut.
    6/10 Strandurlaube

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

So viele mittelmäßige Filme. Warum tust du dir das an @reparud_rudrepa? :D

Gestern mit ein paar Freunden gesehen:

Gunpowder Milkshake

Die Story ist einfach beschrieben: Ein hübsches junges Mädchen verkloppt böse Jungs – ganz so wie im Stile von John Wick, nur eben halt mit einem weiblichen Part.
    Dabei wurde wie schon in der Vorlage dezent auf Action und Gewalt gesetzt und die Story bleibt im Hintergrund. Zudem ist das UHD-Bild, wie auch schon bei „Everything everywhere all at once“ viel zu dunkel. Das meiste spielt ohnehin in dunklen Räumlichkeiten und bei Nacht ab. Außenaufnahmen bei Tageslicht gibt es nur sehr wenige. Aber auch akustisch ist es passabel und haut keinem vom Hocker. … Wer eine tiefgründige Story erwartet, wird hier definitiv enttäuscht. Der Film ist eher was für einen spaßigen Männerabend.

6 von 10 Milkshakes

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

So viele mittelmäßige Filme. Warum tust du dir das an @reparud_rudrepa?

Irgendwann muss der Stapel ja auch mal abgearbeitet werden… Klar, ich könnte dann auch ausmachen, manchmal will ich dennoch gern wissen, ob noch was passiert. Oder ich bügel dabei, da ist es mir dann egal. :D

Prey (USA 2022)
    Man könnte den Film auch „Komantschen vs. Aliens“ nennen, damit ist dann noch klarer, worum es hier geht. Das ist alles ordentlich in Szene gesetzt, bietet mal ein etwas anderes Setting und historische Einordnung, ansonsten bekommt man, was man erwarten darf: Action. So wirklich vom Hocker haut es mich dennoch nicht, da wäre etwas mehr Tempo am Anfang auch schön gewesen.

6/10 Beutetiere

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Ambulance

Zwei Räuber stehlen einen Krankenwagen, nachdem ihr Überfall schiefgegangen ist.

Endlich mal wieder ein reinrassiger Action-Blockbuster mit richtig viel Wumms & Action.
    Ich bin definitiv nicht der größte Michael Bay Fan, aber hier hat er meiner Meinung nach viel richtig gemacht.

Ambulance kann man einfach nur genießen, wenn man die Logik & einige Entscheidungen ad acta legt
    & einfach nur seinen Spaß an den Verfolgsjagden, dem wuchtigen Sound & der brachialen Action hat.

Es wird fast gänzlich auf unnötiges CGI verzichtet & gerade das verleiht Ambulance einen „echten“ & natürlichen Look.

Die einzig richtig nervige Angewohnheit, die der Film dank Michael Bay verfallen ist, sind die absolut
    überdosierten, zwar teilweise gelungenen, aber einfach too much eingesetzten Drohnenfahrten durch die City.
    Das mag am Anfang noch cool rüber kommen, aber spätestens nach der 30. Drohneneinstellung erlischt der Überraschungseffekt.

Der Cast hat mir ebenfalls sehr gut gefallen mit u.a. Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II & Eiza González.

Wer auf reines Popcorn Kino steht, der landet mit Ambulance den absoluten Volltreffer.
    Ich für meinen Teil bin sogar traurig darüber den Film nicht im Kino gesehen zu haben, allein wegen dem Soundorchester.

„I have never done cocaine, but this film is what I imagine it must be like. An overwhelming
    and messy but still very entertaining experience, if you enjoy Michael Bay you are sure to enjoy this one!“

08/10 Krankenwagen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Poltergeist

Einer der Filme der 80er. Eine Kooperation von Tobe Hooper und Steven Spielberg. Ich sehe darin vor allem Spielberg. Und was Spielberg in den 70/80ern geschaffen hat, war (fast) immer Gold.
    Eine 5-köpfige Familie in einer amerikanischen Vorstadt wird von Poltergeistern heimgesucht. Das hat einen genialen Spannungsbogen. Es fängt ganz langsam an und wird immer bedrohlicher. Es gibt ganz viele feine Ideen, die auch mal lustig sind ohne ins Alberne abzudriften. Die Charaktere sind glaubwürdig. Die Geschichte ist schön geschrieben. Die Musik passt immer. Das wirkt alles wie ein Uhrwerk. Ein Rad greift ins andere und es funktioniert einfach. Die praktischen Effekte sind erstaunlich gut geblieben. Und auch wenn der Film einen nicht mehr so gruselt wie früher (dem eigenen Alter und dem mehrfachen Sehen geschuldet), so macht der einfach schaurige Freude.
    Meilenstein.

10 / 10 verdorbene Steaks

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Sonic the Hedgehog 2

Als der wahnsinnige Dr. Robotnik mit einem neuen Verbündeten, Knuckles dem Ameisenigel,
    auf die Erde zurückkehrt, sind Sonic und sein neuer Freund Tails alles, was ihnen im Weg steht.

Mir gefiel der 1. Teil noch ganz gut. Endlich mal eine filmische Sonic Umsetzung – im Gegensatz zu den trostlosen Games
    der Vergangenheit – die nicht sofort den Bach runter gehen. Leider hat mir der 2. Teil dann doch deutlich weniger gefallen.

Die neuen Charaktere brachten zwar neuen Wind in die Handlung, aber die ist leider mal wieder nichts besonderes.
    Die Schauspieler, bis auf Dr. Robotnik, wirken zu geleckt, der Humor zeitweise einfach zu eindimensional & die Optik war auch nur OK.

Ich denke eher ein Film für die Kleineren, denn für die Erwachsenen. Am Ende ist Sonic the Hedgehog 2
    eine Fortsetzung, von der ich mir mehr versprochen habe. Mehr als Mittelmaß kam leider nicht dabei rum.

Zum Glück habe ich den Film gewonnen, denn für meine Sammlung hätte es leider nicht gereicht. So bleibt er aber erstmal !

6.5/10 Ringe

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Boy Behind the Door

Nachdem Bobby und Kevin entführt und in ein seltsames Haus mitten im Nirgendwo gebracht wurden, gelingt Bobby die Flucht.
    Doch dann hört er Kevins Hilfeschreie und ihm wird klar, dass er seinen Freund nicht zurücklassen kann.

The Boy Behind the Door ist einer der generischsten & seelenslosesten Horror Thriller der letzten Jahre.

Man nehme Haunted House Horror, dunkle Bilder, Kidnapper, nervige Effektuntermalung mit typischen Jumpscares & eine Story,
    die man schon 100x gesehen hat. Wenn man sowas versucht, dann sollte man wenigstens etwas in die Charakterentwicklung investieren.

So baut man keine Beziehung zu den Schauspielern auf & es ist einem einfach egal, was am Ende passiert.

Wie sehr vermisse ich Genre-Perlen wie The Conjuring, The Awakening, The Woman in Black, The House at Night,
    The Cabin in the Woods, Sinister, His House, Der Babadook, Mama, Malignant oder Before I Awake.

Was nützt das schönste & tollste Mediabook, wenn der enthaltene Film einfach nur ein Griff in die Tonne ist.

3.5/10 Abstriche

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Blonde

Eine fiktionale Chronik des Innenlebens von Marilyn Monroe.

Endlich mal wieder ein Film ganz nach meinem Geschmack. Getragen von der awardverdächtigen Performance von Ana de Armas.

Blonde schafft es dich in eine längst vergessene & vergangene Welt eintauchen zu lassen.
    Sie zeigt mit all seinen schönen, aber auch den Schattenseiten die Bandbreite der Karriere einer Marilyn Monroe.

Neben wechselnden Seitenverhältnissen wird ein Großteil in Schwarzweiß präsentiert, andere Teile sind in Farbe gesetzt,
    was Blonde sehr stimmungsvoll & zeitgemäß wirken lässt. Blonde geizt nicht mit Nacktheit & Kontroversen, aber das macht ihn aus.

Das Spiel mit der Kamera, mit den Winkeln & verschiedenen Einstellungen gehören zum Highlight.
    Der Cast weiß auch bis in die kleinsten Rollen zu überzeugen mit u.a. Adrien Brody, Bobby Cannavale & Toby Huss.

Mit Sicherheit verdient Blonde allein aufgrund der fantastischen Performance von Ana de Armas ein Extrapunkt.
    Ich mochte sie vorher bereits & sie gehört für mich neben Margot Robbie zu den besten & attraktivsten Schauspielerinnen in Hollywood.

Blonde wird die Ansicht in Bezug auf Marilyn Monroe verändern oder bestätigen – Das liegt im Auge des Betrachters!

09/10 Idole

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Sonic 2 ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack… Ich denke mal, dass dies eher was für eingefleischte Sonic-Fans und Kenner der Original-16-Bit-Spiele ist. … Zu letzteren zähle ich mich. :-)

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Samaritan

Ein kleiner Junge erfährt, dass ein Superheld, der nach einem epischen Kampf
    vor zwanzig Jahren als verschollen galt, vielleicht doch noch lebt.

Ich mag Sylvester Stallone einfach. So auch hier – Nur ist er der einzige Lichtblick in der so tristen Umsetzung.

Samaritan hatte gute 10-20 Minuten. Versinkt dann aber im Superhelden-Klischee nach Schema F.
    Die Story hätte durchaus potenzial gehabt, aber das wurde hier einfach nur immer schlechter mit zunehmender Laufzeit.

Am Ende scheint man durch einen doch guten Twist nochmal eine Wendung einzuleiten, bis man im Anschluss
    Stallone mit dem furchtbarsten CGI Shot als jüngeren Samaritan darstellt, das einem einfach nur die Augen schmerzen.

Manchmal kann der ach so überzeugende Name unter dem Projekt stehen, aber allein kann Stallone auch nichts mehr retten.
    Da muss man ehrlich sagen, das Rambo: Last Blood zuletzt dann doch der deutlich bessere Film war. Von Creed ganz zu schweigen.

5.5/10 Bomben

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Greatest Beer Run Ever

Die Geschichte eines Mannes, der 1967 New York verlässt, um seinen
    Kindheitskameraden in der Armee Bier zu bringen, während sie in Vietnam kämpfen.

The Greatest Beer Run Ever ist eine stark erzählte Story, die tatsächlich & fast unvorstellbar auf wahren
    Begebenheiten beruht & gerade diese Tatsache lässt den Film in einem wichtigen & aussagekräftigen Kontext stehen.

In den USA wird der Film natürlich zerrissen, weil sie abermals mit dem Kriegsgeschehen, dem Pathos
    & der Außendarstellung nicht klar kommen. Fakt ist, im Rest der Welt, kommt der Film deutlich besser an.

Das Thema ist prekär, aber The Greatest Beer Run Ever vergisst nie die Wahrheit & Emotionen außer Acht zulassen

Gerade Zac Efron schafft es überraschenderweise mit seiner Rolle zu überzeugen & das sage ich nicht als größter
    Fan von seinen letzten Filmen, aber hier ist er ein ernstzunehmend agierender Schauspieler, der absolut überzeugen kann.
    Der Cast ist bis in die Nebenrollen noch gut besetzt mit u.a. Bill Murray & Russell Crowe, der ebenfalls klasse aufspielt.

Man kann von dem Film halten, was man möchte, so kontrovers & vielschichtig ist das Thema einfach,
    aber die Charaktere schaffen es dennoch auf eine komisch „sympathische“ Art & Weise im Film zu überzeugen.

… und gerade im letzten Drittel nimmt er nochmal richtig Tempo auf. Vergisst dabei aber nie die erschreckenden
    Bilder & Taten in Vergessenheit geraten zu lassen. Das rechne ich dem Film hoch an & als Nicht-Amerikaner spürt man das.

08/10 Bier

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Cyberpunk: Edgerunners – Die komplette 1. Staffel

Ein Straßenkind, das versucht, in einer technologie- und körperveränderungsbesessenen Stadt der Zukunft
    zu überleben. Da er alles zu verlieren hat, beschließt er, am Leben zu bleiben, indem er ein Edgerunner wird.

Diese Serie hat mich richtig abgeholt & eingeschlagen wie eine Bombe & das sage ich als absoluter Anime Film / Serien Noob :D
    Hätte nicht gedacht, das mich nach Arcane (10/10), nochmal so ein Anime Stil überzeugen kann.

Ich habe Cyberpunk 2077 zu Release damals verschlungen & locker mehr als 100h Spaß an einem hervorragenden Game gehabt,
    denn ich hatte am PC fast gar keine technischen Probleme & wusste somit, was mich vielleicht bei Edgerunners erwarten wird.

Gerade diese Tatsache macht die Serie so interessant für mich. Beim Look & Setting fühlt man sich heimisch,
    der Art Style ist ziemlich überzeugend, die Inszenierung ist erstklassig & an Brutalität wird auch nicht gespart.

Ich denke gerade aufgrund der erstklassigen Serie hat auch das Hauptspiel nochmal neuen Aufwind bekommen & das freut mich sehr.
    Ich bin gespannt, was das zwar einzige neue DLC im Universum bald bringen wird, aber sicher wird es wieder überzeugen können.

Cyberpunk: Edgerunners schaut sich wunderbar an einem Stück durch & hat einen herausragenden Look & tollen Score.
    Für mich bisher eine der Serienüberraschungen des Jahres, da ich definitiv nicht die typische Zielgruppe bin !

09/10 Edgerunner

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 562)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.