Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)
Dieses Thema enthält 561 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 1 Jahr, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2022 um 09:44 #226046
Karate Kid
Das Original. Klassiker und das zurecht. Die Geschichte des jungen Schülers und seines, etwas gebrochenen Lehrers ist zeitlos. Der Wert wird weniger auf Karate sondern auf die Menschen gelegt. Das hat der Regisseur auch mit Rocky so kongenial umgesetzt. Kann man sich wunderbar angucken. Früher war der ab 12 (ist auch noch so geblieben). Da wundert man sich drüber wenn man sieht was heute so ab 12 geboten wird.
9 / 10 Auftragen – Polieren
20. Juni 2022 um 09:49 #226048Scanner Cop 2
Starke Fortsetzung. Zwar eine simple Story: böser Scanner will Rache am guten Scanner Cop nehmen. Aber die funktioniert dafür tadellos vor allem durch den fiesen Bösewicht Volkin. Somit sind die Highlights die Scanner Kämpfe. Tricks und make-up sind nicht auf The Thing Niveau aber doch als richtig gut zu bezeichnen.
8 / 10 Venen
20. Juni 2022 um 13:03 #226053Terminator Dark Fate
Das war nach langer Zeit wieder ein guter Terminator Film. Das Rad erfindet er nicht neu aber die Action ist gut, die Effekte überzeugen und die Geschichte ist ok. Ein Wiedersehen mit dem T-800 und Sarah sind natürlich das Highlight des Films.
Wieder ein Film, der deutlich besser war als sein Ruf.7,5 / 10 gute Zuhörer
20. Juni 2022 um 17:02 #226056Prehistoric Planet
Eine imposante, bildgewaltige & technich überzeugende 5-teilige Dokumentation über majestätische & außergewöhnliche Dinosaurier.
Die Trailer zuvor + David Attenborough & eine interessante Thematik und man war sofort überzeugt.
Prehistoric Planet ist vor allen in technischer & visueller Sicht eine hervorragende Doku geworden,
die aber insgesamt nicht ganz an die Brillanz von Planet Erde 1&2 herankommt, aber doch klasse mithalten kann.Die rund 3h Laufzeit vergehen wie im Flug & das 4K, gerade bei Apple TV+, gehört eh zum besten auf dem Markt.
Wer gerne mal abschalten möchte & auf tolle Bilder, Technik & Dinosaurier steht, der sollte definitiv einschalten.Im Gegensatz zu Jurassic World Dominion sieht man dann hier auch mal mehr erstklassige CGI Dinosaurier
09/10 Planeten
21. Juni 2022 um 22:48 #226079Falling
Viggo Mortensen feiert in „Falling“ sein Regie-Debüt und spielt zugleich die Hauptrolle.
Das Drama handelt von der Beziehung eines Sohnes zu seinem alternden Vater.Falling fühlt sich an wie der kleine Bruder von The Father, der ähnlich gelungen ist wie sein großer Bruder.
Ein Film, der stark unter die Haut geht & der dich auf eine Reise schickt, die in 2 Zeitebenen so wunderbar erzählt wird,
das man zeitweise einfach vollkommen gefangen ist in dieser Welt, ohne zu einem einzigen Zeitpunkt auf die Uhr zu schauen.Falling ist ein emotional tiefgehendes Drama geworden, das zu keiner Zeit seine Ernsthaftigkeit verliert.
Für das Regiedebüt von Viggo Mortensen schon mal ein dickes Ausrufezeichen & die Hoffnung auf weitere starke Filme von & mit ihm.Wer nicht genug von Viggo Mortensen bekommen kann, dem sei unbedingt auch The Road, Captain Fantastic & Green Book empfohlen.
8.5/10 Menschen
22. Juni 2022 um 09:33 #226085F.M.
Wieder so ein Film bei dem man sich fragt: warum habe ich den nicht schon eher gesehen oder warum ist der nicht bekannter? Radiosender in LA der 70er. Der Erfolg ist da aber damit kommen auch Probleme. Insbesondere soll mehr Geld verdient werden. Was ist nun wichtiger: Profit, Integrität, die Musik? Ich hatte eigentlich die US-Variante von Piratensender Powerplay erwartet. Man bekommt aber eine Komödie mit paar ernsten Zwischentönen ähnlich wie zB Fame.
Doch kommen wie zum Star des Films: die Musik. Der Soundtrack ist wie eine best of der 70er Rock/Pop-Musik. Steely Dan, Steve Miller, Tom Petty, Linda Ronstadt, Fleetwood Mac, Boston, Queen… Tolle Live-Auftritte inklusive.9 / 10 no static at all
25. Juni 2022 um 01:47 #226178The Passenger (La Pasajera) aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Raúl Cerezo und Fernando González Gómez.
Ein Lieferwagen mit mehreren Insassen überfährt nachts auf einer menschenleeren Straße eine Frau. Nachdem sie sie in das Fahrzeug gebracht haben, um sie ins nächste Krankenhaus zu bringen, wird den Insassen schnell klar, dass sie nur eine sehr einfache Regel befolgen müssen: nicht neben ihr sitzen.
Ich fange direkt mit der Wertung von 10/10 Punkten an, weil ich lange keinen Film mehr gesehen habe, der mich so überrascht und vorallem so gut unterhalten hat!
Diese spanische Horrorkomödie ist eine Hommage an 80s Body Creature Filme wie The Blob (1988) oder The Hidden (1987).
Mit viel Liebe zum Detail und großartigen handgemachten Effekten dreht der Film auf die Sekunde genau ab der Minute 30 so richtig auf.
Der Humor stimmt von Anfang bis Ende, viel Nebel, wunderschöne Bilder (das Wohnmobil vor dem Supermond!), Action und etwas Blut und sehr viel Zungenspiele im weitesten Sinn(e).Anschauen, ekeln, lachen, mitfiebern.
Ende September bei uns auf Blu-ray.
27. Juni 2022 um 14:24 #226218Otto der Film
Seid dem Kino nicht mehr geguckt. Die Witze wirken in der heutigen Zeit etwas deplatziert (Stichwort Bimbo). Trotzdem sind immer noch einige nette Lacher dabei. Der Hit von früher ist das aber nicht mehr.
6,5 / 10 Eiswürfel
28. Juni 2022 um 14:39 #226231Orchesterprobe
Fellini hat für das italienische Fernsehen dieses kleine Filmjuwel gedreht. Handlung=Titel. Es werden die Animositäten, Vorurteile, Konflikte zwischen den Musikern und ihren Instrumenten thematisiert. Aber ebenso die tiefe Liebe und Zuneigung zum Instrument. Dann gibt es den Konflikt zwischen Dirigent und Orchester. Nicht zu vergessen natürlich auch die Gewerkschaft, die in einem italienischen Film nicht fehlen darf. Im dritten Akt wird das ganze zur Farce um seinen Abschluss in vollkommener Harmonie zu finden. Glaubt man zumindest.
8,5 / 10 Abrissbirnen
30. Juni 2022 um 12:15 #226251The Umbrella Academy – Die komplette 3. Staffel
Eine Familie entfremdeter Superhelden kommt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters zusammen.
Nicht ganz so „Bad Ass“ wie der Prime Ableger The Boys, aber definitiv unterhaltsam & sehenswert.
The Umbrella Academy schafft es in der 3. Staffel neue Charaktere aus einer anderen Academy sinnvoll in die
Story zu implementieren, ohne die Stammcrew in Vergessenheit geraten zu lassen – Wirklich gelungen umgesetzt.Der Soundtrack ist klasse, die Optik & der Look überzeugend & die Charaktere so verschieden wie eh & je.
The Umbrella Academy nimmt sich zum Großteil nicht ernst, scheißt auf Grundprinzipien & das macht sie so eigenständig.Selbst die Verknüpfung des LGBTQ Themas mit Elliot Page aus der Realität wurde echt gut umgesetzt.
Genau mit dem Feingefühl, das Disney aktuell doch sehr oft vermissen lässt & Charaktere einfach umbesetzt.Insgesamt war The Umbrella Academy mal wieder eine stark inszenierte Abwechslung im Serienkosmos, dessen Ende
aber etwas misslingt. Ich hoffe auf eine weitere 4. Staffel, denn ganz am Ende des Tunnels sah man wieder Licht.08/10 Regenschirme
30. Juni 2022 um 20:37 #226253The Black Phone
Eine Adaption einer Kurzgeschichte des New York Times-Bestsellers JOE HILL.
The Black Phone besticht mit seiner düsteren Atmosphäre, einem gut aufgebauten Handlungsstrang & einem Mason
Thames + Ethan Hawke, die hier zeigen, das die Vermischung von Thriller- & Horrorelementen funktionieren kann.The Black Phone gelingt genau dieser Genremix richtig gut & gehört sicherlich zu einem der besten im laufenden Kinojahr.
Blumhouse landet sicher nicht so oft einen Volltreffer, aber Sinister, Get Out, Der Unsichtbare & Upgrade bewiesen bereits das Gegenteil.Insgesamt gesehen geht man aber mit Sicherheit mit einem positiven Erlebnis aus dem Kino & das ist schon viel wert.
Nach dem z.B. doch arg enttäuschenden Kinogang von Jurassic World Dominion zuletzt.08/10 Klingeltöne
1. Juli 2022 um 15:15 #226262Stranger Things – Staffel 4 (Teil II)
Die Charaktere in der einzigartigen Stadt von Big Hero 6 bekommen ihre eigene Serie, vollgepackt mit Abenteuern.
Das große Staffelfinale in Kinofilmlänge (4h) rundet diese Staffel 4 perfekt ab & macht sie meiner Meinung nach zur
bisher besten Staffel der gesamten Serie & verdient somit auch die 10/10 Aufrundung der 9.5/10 von Part I zuletzt.Es gibt einfach nichts auszusetzen !!! Look, Atmosphäre, Effekte & vor allem der Soundtrack gehört zum Besten der Besten.
Alles andere zum 1. Teil habe ich ja bereits am 29. Mai beschrieben.
10/10 Staffelfinale
1. Juli 2022 um 18:15 #226266Baymax! – Kurzgeschichtensammlung Staffel 1
Die Charaktere in der einzigartigen Stadt von Big Hero 6 bekommen ihre eigene Serie, vollgepackt mit Abenteuern.
So sehr ich mir endlich mal einen 2. Teil von Baymax gewünscht hätte, spendierte uns Disney wenigstens
eine kleine, wunderschön animierte & sehr liebenswürdige Kurzgeschichtensammlung mit 6 kurzen Episoden.Er kommt nicht ganz an die Qualität von Dug Days, dem Oben Ableger heran, ist aber dennoch sehenswert gewesen.
07/10 Big Hero 6
1. Juli 2022 um 20:23 #226268Westworld – Start der neuen 4. Staffel mit wöchentl. VÖ
Es tut so verdammt gut, das Westworld wieder zurück ist. Kaum eine HBO Serie erfordert so viel Aufmerksamkeit,
Recherche & Verständnis um dieser absolut komplexen Story bis ins kleinste Detail folgen zu können.Der Einstieg war wie so oft hervorragend inszeniertt & nur so mit losen Puzzlestücken versehen.
Von jetzt an heißt es dann jeden Montag freuen auf eine neue Folge Westworld Staffel 4.Ziemlich passend, da die wöchentl. VÖ’s von The Boys nächste Woche Freitag & Ms. Marvel in 2 Wochen bereits enden.
09/10 Storylines
4. Juli 2022 um 17:06 #226294Minions: The Rise of Gru („Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“)
Die unerzählte Geschichte des Traums eines Zwölfjährigen, der größte Superschurke der Welt zu werden.
Minions 2 macht genau das, was man von einem Nachfolger erwarten kann & ist zeitweise sogar besser als Teil 1.
Die Fortsetzung ist wunderbar animiert & macht einfach nur verdammt viel Spaß. Die Minions sind so knuffig & putzig
wie immer, der kleine Gru zieht sein Ding durch und es sind wirklich sehr tolle Lacher und Momente dabei. Weiter so !Auch die Minions 2 ist für Groß & Klein eine witzige Achterbahnfahrt geworden mit dem Humor an der richtigen Stelle.
08/10 Minions
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.