Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)
Dieses Thema enthält 561 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 1 Jahr, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2022 um 15:25 #224422
Sleepwalkers
Mein Gott. Der Film ist 30 Jahre alt. Aber das ist nicht Thema jetzt.
Als wir den das erste mal gesehen haben, waren wir überrascht wieviel Gore da drin steckt und wie gut die Effekte sind. Sowohl die praktischen als auch das morphing. Und jetzt bin ich es immer noch. Das sieht alles weiterhin klasse aus.
Der ganze Film ist (trotz paar Logiklöcher) eine runde Sache. Es geht um zwei Sleepwalker. Feline Wesen, die telepathische und telekinetische Kräfte haben, sich verwandeln können und von der Essenz von Jungfrauen leben. Sie kommen in eine Kleinstadt nahe Castle Rock und haben es bald auf eine Schülerin abgesehen. Aus der Feder Stephen Kings bekommt man einen schönen Horrorfilm mit guten Schauspielern (Mädchen Amick Z.B.), tollen Effekten, guter Musik und paar genialen Cameos. Achtet auf folgende Legenden: Hamill, King, Dante, Landis, Barker, Hooper. Regulär spielt auch Ron Pearlman mit.8 / 10 Katzen
28. April 2022 um 23:59 #224488Everything Everywhere All at Once
Ein Film, den man nicht beschreiben kann
Ein Film, der ein herausragendes Kinoerlebnis war
Ein Film, der einen wahnsinnig stimmigen Humor hat
Ein Film, der noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird
Ein Film, der durch sein Drehbuch & seine Kostüme zu Leben erwacht
Ein Film, der das Multiverse auf eine ganz andere Art & Weise zelebriert
Ein Film, der mit seinen bildgewaltigen Sekundenschnipseln dich in den Bann zieht
Ein Film, der so viele Details, so viele Ideen in einem Gesamtkonzept erstrahlen lässt
Ein Film, der möglicherweise vor Doctor Strange 2 schon die bessere Multiverse Idee umsetzte
Ein Film, der einen exzellenten Cast aufweist mit Michelle Yeoh & Jamie Lee Curtis an vorderster Front
Ein Film, der 2-3 Szenen hat, die noch sehr lange nachhallen & einfach unfassbar genial umgesetzt wurden
Ein Film, der neben The Batman zu den absoluten Highlight des bisherigen Kinojahres zählt & die 10/10 verdient
Ein Film, der auf Letterboxd Platz 1 belegt & bei IMDB momentan zu den Top 10 der besten Filme aller Zeiten gehört
Ein Film, der auch bei den nächstes Oscars (!) mit großer Wahrhscheinlichkeit 2-3 Preise mit nach Hause bringen sollteDanke für diesen außergewöhnlichen Film, der „Daniels“, die zuvor bereits mit Swiss Army Man für Furore sorgten.
Wer hätte so ein Meisterwerk nach The Batman, C’mon C’mon & The Northman noch erahnen können !
10/10 Bleibende Eindrücke
29. April 2022 um 17:06 #224510What we do in the shadows – Staffel 1
Die Serie zum Film „5 Zimmer Küche Sarg“.
Aufgebaut als Mockumentary begleitet eine Filmcrew das Leben dreier echter Vampire auf Staten Island. Lazlo, Nando und Nadja mit dem Vertrauten Guillermo. Dann gibt es noch den heimlichen Star der Serie: einen Energievampir. Keine Ahnung wie der heißt aber den gibt es bei mir auf der Arbeit auch. Die Serie besteht aus 10 Folgen a 22 Minuten.
Wer den Humor des Films mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Es ist herrlich skurril und teilweise urkomisch wie sich alte Vampire im Heute zurechtfinden müssen, was für Probleme und Bedürfnisse sie haben. Vampire bei der Stadtratssitzung oder auf Trallafitti. Herrlich. Und erst die Ausrichtung der halbjährigen Vampir-Orgie. Schlechter noch als von Fu…-Mike.
Zusätzlich gibt es noch einige nette Cameos: Waititi, Trejo, Swinton…9 / 10 Barone
30. April 2022 um 14:51 #224583Slow Horses – Die komplette 1. Staffel
Es geht um ein Team britischer Geheimdienstagenten, die aufgrund ihrer Fehler in einer Abteilung des MI5 auf
der Müllhalde arbeiten. Angeführt von ihrem brillanten, aber jähzornigen Anführer, dem berüchtigten Jackson Lamb.Eine typisch britisch unterkühlte Spionageserie mit einem charismatischen & abgehalfterten Gary Oldman.
Die Story & Inszenierung wirkten stimmig, die Charaktere vielschichtig & die Motive bis zum Schluss interessant.Bei Slow Horses muss man auf jeden Fall am Ball bleiben, denn die Entscheidungen erfordern vollste Aufmerksamkeit
vom Zuschauer. Hat man irgendwann mal den roten Faden verloren, dann kommt man nur noch schwer mit der Story klar.Der trockene Humor, die Londoner Farbpalette & die Geheimnisse um die Einheit Slow Horses sind klasse inszeniert.
Wer Filme mit Gary Oldman mag, sollte bei der Serie definitiv mal vorbei schauen – Staffel 2 wurde bereits bestätigt.7.5/10 Hinweise
30. April 2022 um 15:01 #224585Pachinko – Die komplette 1. Staffel
Diese mitreißende Saga zeichnet die Hoffnungen und Träume einer koreanischen Einwandererfamilie über
vier Generationen hinweg auf, die ihr Heimatland verlassen, um zu überleben und sich zu entfalten.Ich mochte den Look, die ungewohnte Kultur, die authentischen Charaktere & vor allem auch die Bildsprache.
Gerade durch seine multigenerationale Erzählweise bot die Serie doch viele neue Entwicklungen in seiner Story.Besonders die Bilder & die Musik wurden prima eingefangen. Technisch ist Pachinko auf allen Ebenen beeindruckend,
wunderschön anzusehen & mit einem Score ausgestattet, der besonders im Intro immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.Wer mal eine etwas anders gelagerte & außergewöhnliche Serie sehen möchte, ab & an mit Untertiteln leben kann & auch
gerne mal ein Blick über den Tellerrand wagt, der findet mit Pachinko eine gelungene Abwechlsung fernab vom Mainstream.Apple TV+ hat die Verlängerung der transpazifischen Serienproduktion Pachinko bekannt gegeben.
Das multigenerationale Familiendrama, basierend auf einem Bestseller, geht also weiter in Staffel 2.8.5/10 Generationen
1. Mai 2022 um 15:07 #224599Ozark – Das große Staffelfinale Part II
Für mich persönlich gehört Ozark nach hervorragenden 5 Jahren zu einer von Netflix besten Serien aus dem eigenen Haus.
Eine Serie, die es seit 2017 schafft eine unglaublich interessante & toll inszenierte Story mit Charakteren zu versehen,
die dir wichtig sind, mit denen du mit fieberst & mitleidest und dir nie die Angst nimmt sie irgendwann doch zu verlieren.Jason Bateman, Laura Linney & Julia Garner sind die überragenden Charaktere der Serie.
Ich finde es wirklich erstaunlich wie die Serie es immer wieder schafft neue Handlungsstränge & Wendungen einzubauen und
so der Story immer wieder neue Impulse zu geben, ohne die Glaubwürdigkeit & die Spuren, die die Serie hinterlässt wegzukehren.Eine ganz wichtige Sache unterscheidet Ozark von Game of Thrones, so sehr ich beide Serien lieben gelernt habe.
=> Ozark schafft es mit einem denkwürdigen, stimmigen & klasse inszenierten Finale die Fans zufrieden zu stellen (!!!)… das war es dann eiso mit Ozark. Mit einem lachenden & weinenden Auge betrachtete ich das große Finale.
9.5/10 Abschiede
2. Mai 2022 um 19:32 #224657Shining Girls – Die ersten 3 Folgen der neue Apple TV+ Serie
Ein Serienmörder in Chicago in den 1930er Jahren stolpert über ein Zeitreisegerät.
Erneut baut Apple fast schon auf seine bekannten Tugenden & setzt auf einen Publikungsmagnet – hier Elisabeth Moss.
Shining Girls überzeugt bisher mit einem abwechslungsreichen Drehbuch, interessanten Charakteren & einer
durchaus spannenden & düster gehaltenen Story. Man tappt nach 3 Folgen weiter im Dunkeln & das ist gut so !Weil die Serie so nah an Moss‘ gebrochenen Bewusstsein bleibt, verstehen wir, wie schwer es für sie ist,
zu überleben, geschweige denn eine so ungewöhnliche Untersuchung durchzuführen.7.5/10 Opfer
4. Mai 2022 um 11:41 #224745Moon Knight – Die komplette Miniserie
Marc Spector ist ein ehemaliger CIA-Agent, dessen Leben durch den Mondgott Khonshu gerettet wird.
Moon Knight war mal wieder eine richtig abwechslungsreiche & sehr stark inszenierte Marvel Serie
mit einem Oscar Isaac, der hier mal sein ganzes Können ausspielen kann & das ist echt unterhaltsam.Die Serie schafft es in eine andere Welt einzutauchen, uns neue Charaktere zu zeigen & eine in sich
stimmige Story mit roten Faden zu erzählen.Die Effekte sind hochwertig, der Look umwerfend & die Action wurde auch klasse inszeniert.
Die 6 Folgen taten ihr übriges & schafften nicht viel Raum für Lückenfüller oder Langeweile.Für mich definitiv eine der interessantesten Marvel Serien bisher mit frischem Anstrich & einem äußerst starken Oscar Isaac.
Bis jetzt scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob es eine 2. Staffel geben wird. Marvel deutete
bereits das Ende nach Staffel 1 an. Die Post-Credit-Szene könnte aber etwas anderes vermuten lassen.8.5/10 Persönlichkeiten
4. Mai 2022 um 12:54 #224747Beetlejuice
Wirklich lange her seitdem ich den Film das letzte mal gesehen habe und völlig vergessen wie gut der eigentlich ist. Der hat eine ganz bestimmten Flair. Trashing aber hochwertig produziert und übersprudelnd vor Ideen. Man kann in fast jeder Szene was finden. Vor allem im Jenseits. Tim Burton hat extrem gute Filme in seiner Anfangszeit gemacht. Und auch wenn der Film nun paar Jahre auf dem Buckel hat, guckt er sich wie neu. Werde sicher nicht nochmal diese Zeit vergehen lassen bis ihn nochmal schaue.
9 / 10 Rumbas
4. Mai 2022 um 17:10 #224751Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich den 2. Teil jetzt so richtig einordnen soll.
Er war in vielen Momentan Hit & Miss. Entweder brillant oder einfach „nur“ Popcorn Kino.Doctor Strange sieht genial aus, hat die typisch bombastische Marvel Inszenierung, einen klasse Sound(track)
& eben auch viele neue Charaktere zu bieten, aber ich werde das Gefühl nicht los, das es einfach too much war.Am Ende war der Film nicht DER Doctor Strange Titel, sondern eher ein Mix aus 2 Charakteren als Hauptdarsteller.
So ein bisschen hat man versucht alles hineinzupressen was geht & das wirkt dieses Mal einfach nicht homogen.Die Laufzeit war perfekt & hätte nicht länger oder kürzer sein sollen, aber für mich waren es 2 Filme in 1 Film.
Die Auftritte von Wanda, Patrick Stewart & America Chavez brachten aber definitiv frischen Wind in das Szenario.Es gibt hier & da mal wieder ein paar Cameo Auftritte, ein paar witzige Sprüche & etwas too much CGI – Typisch Marvel !
Das Multiverse bot auf jeden Fall eine Sache => Abwechslung im sonst so eingestaubten Kosmos des Marvel Cinematic Universe.
Dennoch finde ich hat man die phänomenalen Multiverse Möglichkeiten, wenn überhaupt nur angetestet.… so ist & bleibt der beste Multiverse Film in diesem Jahr 2022 auf jeden Fall Everything Everywhere All at Once.
Wer Wanda Vision als Serie zuletzt nicht gesehen hat, der könnte gerade am Anfang deutlich ins straucheln geraten.
Ich würde euch empfehlen wenigstens die Serie nachzuholen, denn sonst bleibt einem das eine oder andere Geheimnis verborgen.Insgesamt hat mir der 2. Teil aber besser als Teil 1 gefallen und so sollte man ihn dann auch bewerten.
Aufgrund des ganzen Fan Service kann er aber mit dem letzten Spider-Man: No Way Home definitiv nicht mithalten.08/10 Multiverse
Ach ja der exklusive Trailer vor Doctor Strange von Avatar 2 hat mich auf jeden Fall umgehauen
Mittlerweile sind 13 Jahre vergangen, aber die Welt in der Avatar spielt, ist bis heute immer noch faszinierend !6. Mai 2022 um 13:33 #224782Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Ganz egal was andere sagen, ich war begeistert oder zumindest extrem zufrieden mit dem Film. Das liegt sicherlich daran, dass ich solche Filme mag. Mir ist es egal ob es A-, B- oder C-Filme sind solange sie mir Freude machen. Und das tut er. Er hat Mängel. Ich sage Ecken und Kanten, die ihn nicht so glattpoliert wie manch andere Großproduktion erscheinen lassen. Marvel hat Raimi sehr viel Spielraum gelassen. Natürlich ist er nicht frei von Beschränkungen. Das wäre auch dämlich vom Studio gewesen aber er hat es verstanden viel frischen Wind in das MCU zu bringen in Form von Grusel und Horror. Natürlich ist das immer noch kein Gorefest. Aber ab 12 tue ich mich schon etwas schwer. Einzig der Anfang ist mir bisschen holterdipolter. Ab dann lässt man sich auf die Achterbahn ein und schnappt keine Luft mehr bis zum Ende. Und von den Cameos haben wir noch gar nicht gesprochen. Da schlägt das Herz jedes Comicfans höher. Und da kommen wir zu meinem Fazit: der Film wird dem Marvel-Lesern besser gefallen an den Marvel-Guckern. Das war beim letzten Hellboy-Film auch so.
8,5 / 10 Stirne
9. Mai 2022 um 14:43 #224846Matrjoschka – Staffel 2
Das ist ein richtiger Mindf…k. Nochmal zur ersten Staffel potenziert. Zeitenwechsel, Körperwechsel, die Suche nach Erlösung, dem eigenen Ich und die Frage: was wäre wenn und was wäre wenn ich es ändern würde. Das wird zum Ende metaphysisch und ich liebe es. Den Rotschopf mag man oder hasst man. Ich mag diese snodrige Art. Musikuntermalung war wieder genial.
Für alle, die bisschen abseits der Norm was erleben möchten eine klare Empfehlung.9 / 10 Züge
9. Mai 2022 um 14:52 #224848Highway to Hell
Hat nichts mit ACDC zu tun.
Das ist eine Horrorkomödie aus den frühen 90ern. Ein Dämonen-Cop entführt seine Freundin in die Hölle und der Verlobte fährt in die Hölle um sie zu retten. Der Film hat alles. Eine gute Geschichte, gute Effekte, gute Schauspieler, irre Einfälle, viele irre Einfälle, lustige Cameos, gute Musik. Nur geguckt hat den wohl niemand. Deshalb läuft der unter Geheimtipp. Als Teenager fand ich den spitze. Das ist so geblieben. Er ist meisterlich gealtert. Deshalb bekommt er von mir die Höchstwertung. Jeder andere ziehe 2-3 Punkte ab.10 / 10 Handschellen
9. Mai 2022 um 20:55 #224861Moon Knight
Fan von Oscar Isaac? Nein. Fan von Oscar Isaac in Moon Knight? Ja! Er spielt wirklich klasse. Ist aber auch eine dankbare Rolle für einen Schauspieler. Man muss echt versuchen nicht zuviel zu spoilern. Daher nur grob: Moon Knight ist ein Avatar eines ägyptischen Gottes. Warum der Gott nicht direkt sein Zeug selbst macht, wird im Comic besser erklärt. Hier nimmt man es mal hin. Ziel ist die Wiedergeburt einer anderen Gottheit zu verhindern für die Ethan Hawke arbeitet. Noch ein toller Schauspieler. Die Stärke der Mini-Serie (nur 6 Folgen) sind ihre ersten Folgen. Wenn alles ungewiss ist für Zuschauer und Hauptdarsteller ist es am besten. Das Ende fällt dann leider etwas ab.
Produktion ist wieder einmal 1A.
Eine zweite Staffel wäre sehr willkommen. Hauptsache Benson und Moorhead drehen/produzieren wieder.8 / 10 Klapsen
11. Mai 2022 um 11:07 #224926What we do in the shadows – Staffel 2
Es hat sich nichts geändert. Warum auch? Die Vampire ändern sich seid hunderten Jahren ja auch nicht. Sie bleiben ignorant und überheblich wie immer und weiterhin unglaublich lustig. Highlight der Staffel, die aus 10 kurzen, ca. immer so 22 Min. dauernden Leckerbissen besteht, ist Mark Hamill oder sind es doch die Hexen mit Samenraub?
8,5 / 10 Reinigungen
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.