Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)
Dieses Thema enthält 493 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von DerSchweiger vor 2 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
18. Mai 2021 um 23:07 #214998
LVX Aertena
…was für ein Reinfall! Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe (oder zumindest, an dem ich mich erinnern kann)!
In den ersten 12 Minuten sieht man nur eine langweilige Unterhaltung von 2 Person (der Film geht nur 51 Minuten!), anschließend eine negative Grundstimmung mit Dauer-Gemeckere und zum Schluss ein Dauer-Geflimmer über mehrere Minuten lang. Der Film ist für mich ungeniessbar. …dann hat der Film auch noch überwiegend ein sehr eingeschränktes Bildformat, da es nicht nur oben und unten Balken gibt, sondern auch links und rechts. Das Geflimmere fängt übrigens schon im Hauptmenü der Blu-ray an.Da ich den Film absolut nichts abgewinnen kann – weder innenhaltlich noch technisch – und das Geflimmere Augenkrebs und Übelkeit bei mir verursacht, gibt’s von mir nur eine Mindestwertung von 1 von 10.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)19. Mai 2021 um 07:17 #215000@schnitzel – Danke für deine Einschätzung. Dann fliegt der definitiv aus meiner Beobachtungsliste (!!!)
Dann kann ich dir The Fanatic noch empfehlen mit John Travolta.
Dem habe ich auch ne 01/10 gegeben soweit ich mich erinnern kann19. Mai 2021 um 07:59 #215005Prima, dass ich noch jemanden vor dem Kauf warnen konnte. Genau das war auch Sinn meiner kurzen, aber sehr bedachten Einschätzung. … Die Enttäuschung sitzt immer noch tief und ich bin sehr verärgert darüber, dass ich 17,48€ für das Mediabook (eingeklebtes Booklet) ausgegeben habe.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)19. Mai 2021 um 08:27 #215007Ich bin jetzt doppelt gespannt auf den nächsten Noe. Avantgardistische Kamera, Geflimmere, etc. Darauf muss man sich in seinen Filmen einstellen. Muss man nicht mögen. Ich finde das aber spannend und möchte den wirklich gerne sehen.
19. Mai 2021 um 11:25 #215012Ich bin über deine Meinung zu dem Film sehr gespannt @hal9000b.
Falls du dir den Film noch nicht besorgt hast, und Interesse an dem Mediabook hast, kann ich dir den Film auch gerne zum oben genannten Preis verkaufen. Porto geht dann auf mich.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)19. Mai 2021 um 11:28 #215015Danke für das Angebot aber den gibts auch in der 2 für 3 Aktion. Bin kurz davor da mal zuzugreifen. Aufgrund des sehr großen Stapels der Schande habe ich es aber nicht allzu eilig.
19. Mai 2021 um 11:33 #215017Danke für deine schnelle Rückmeldung! Stimmt, das habe ich jetzt irgendwie verdrängt. Ist bestimmt die Aufregung. … Dann geht das „gute“ Stück wieder zurück nach Thalia.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)19. Mai 2021 um 12:47 #21501919. Mai 2021 um 16:26 #21502519. Mai 2021 um 17:36 #215027Das Gute an Online-Bestellungen ist ja, dass es ein generelles Rückgaberecht gibt – bei Thalia sogar innerhalb von 28 Tagen. Einschränkungen standen da nicht bei. Also habe ich einfach mal mein Glück versucht und noch ein paar Zeilen dazu geschrieben. Vielleicht habe ich ja Glück.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)19. Mai 2021 um 20:16 #215029@schnitzel – Das stimmt, aber wie z.B. auch bei CeDe im Beipackzettel wird oft von ungeöffneten Sachen gesprochen.
Sprich, grundsätzlich wenn es nicht zerdellt ist oder die Blu-ray nicht abspielbar ist, wird nichts zurück genommen.
Für mich als Sammler hat das immer einen faden Beigeschmack, denn wenn das jeder so machen würde,
dann stirbt auch der Film als Medium irgendwann wirklich aus & wird zur WegwerfscheibeNicht böse gemeint, aber das ist nun mal meine Ansicht. Im Notfall verkauf ihn wieder bei ebay & Co. !
19. Mai 2021 um 20:20 #215032Raya und der letzte Drache
Das war genau der Film, der mich unerwartet mitten im Herz getroffen hat, denn genau deswegen liebe ich Disney Filme so sehr.
Die Story ist vielleicht ein bisschen zu generisch & zeitweise auch etwas zu schnell erzählt, aber die wundervolle Welt,
die herausragenden Charaktere, der tolle Soundtrack & die erstklassige Animationstechnik macht das vollkommen vergessen.Ich könnte Raya direkt morgen wieder schauen & das ist mir zuletzt nur bei den Mitchells & Soul so ergangen.
Gerade auch aufgrund des zutiefst berührenden Finales & ja vielleicht liegt es auch an der aktuellen Lage,
das mich das so berührt hat … oder ich werde eben auch älter, aber im Herzen bin ich immer noch ein Kind9.5/10 Originale
19. Mai 2021 um 22:21 #215035The Fanatic
Ui, was muss ich weiter oben lesen? 01/10?!?! Olala…
Ja, kann ich aber verstehen.Moose ist Filmfan durch und durch. Sein größtes Idol ist der Action Schauspieler Hunter Dunbar. Er scheut keine Hürden, um ihm einmal zu begegnen und um ein Autogramm zu bitten – so weit, so nachvollziehbar.
Der erste Kontakt verläuft dann allerdings äußerst unglücklich. Moose drängt es also auf einen erneuten Kontakt, den Dunbar allerdings vehement ablehnt.Nach Überfliegen einer Inhaltsangabe dachte ich zunächst an „The Fan“ mit Robert De Niro und Wesley Snipes (nicht mehr ganz so junge Zuschauer erinnern sich vielleicht ).
Wie das nunmal mit achsoguten Absichten ist, die ein „Nein“ der Gegenseite nicht akzeptieren – auch hier wird schnell klar, dass Moose im Grunde von jemanden an die Hand genommen werden müsste.Travoltas Darstellung des Moose tut mir als Zuschauer beinahe schon weh, verleiht ihm aber Respekt – was tatsächlich auch der wirklich Annehmbare Grund ist, den Film anzuschauen.
Die Story an sich ist plump, blöd und am Ende so schrecklich überzeichnet – da hätte höchstens ein anderes Ende für Zufriedenheit sorgen können. Andererseits kann man dieses auch herrlich als Interpretationsgrundlage für sämtliches Gut/Böse Bashing nutzen.Fred Durst ist mir als Regisseur noch nicht bewusst begegnet – hier liefert er wohl seinen dritten Film. „Charlie Banks“ kam vor einigen Jahren wohl recht gut an.
Regie führte er auch bei sämtlichen Limp Bizkit Videos und auch bei Clips anderer Künstler wie etwa Staind, KoRn, Puddle of Mud. So weit, so gut – aber ehrlich gesagt haben mich die Videos außerhalb ihrer Musik nie wirklich vom Hocker reißen können – eher im Gegenteil.Was uns Durst mit diesem Film allerdings erzählen möchte, bleibt auf Dauer ein Rätsel. Bedeutungsschwer ertönt hier und da aus dem Off die Stimme von Moose einziger Freundin, die den ganzen Schlamassel im Grunde zu verschulden hat, als würden wir in die Tiefen einer unverstandenen Seele blicken.
Dabei wird Moose so simpel wie nur was abgestellt. Autistisch, der Realität entrückt. Hunter Dunbar hingegen hat entgegen seinem strahlenden Image erhebliche Selbstzweifel und sucht Anerkennung dort, wo er sie nicht findet.
Im Grunde hätte man aus diesen Zutaten tatsächlich etwas Gutes basteln können – Fred Durst entschied sich aber für den Vorschlaghammer – und der heißt Travolta.
Logik, Sinnhaftigkeit? Ne, hier nicht – Hauptsache im Radio läuft Limp BizkitNein, der Film taugt wirklich zu nichts – leider scheint Travolta geglaubt zu haben, hier für ein Psychogramm abliefern zu können. Der „Joker“ als entfernter Verwandter grinst höhnisch vom Olymp.
Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn jemand das Ding gegen die Wand klatschen möchte. Auch wenn ich Travolta in vielen seiner Filme nicht mag, erlangt er hier mein Interesse – ein Jammer, dass Drehbuch und Regie im Frühstadium ihrer Pupertät stecken.
4/10
19. Mai 2021 um 22:46 #215037Das 9. Opfer
1899 wandelt ein Serienmörder mit okkultem Schlag in den Straßen von St.Petersburg. Kommissar Rostov versucht diesem auf die Schliche zu kommen und kontaktiert das Medium Olivia, die während ihrer Geisterbeschwörungsshows Kontakt zu Verstorbenen Menschen aufnehmen kann.
Bei den russischen „Blockbustern“, die ich zuletzt gesehen hatte, fiel mir positiv auf, dass man zumindest versuchte die Dinge etwas seriöser anzugehen.
Hier allerdings wurde wohl eine alte Konserve aufgezogen. Boah, ist das schlecht!!Kamera, Effekte, Szenenaufbau sind alle nahezu sehr gut – gelegentliche sinnfreie Kamerafahrten inklusive.
Richtig schlecht ist die Story, das Drehbuch, die Regie. Wer schon bei der Eröffnungsszene die Tendenz zum Kopfschütteln erkennt, sollte schleunigst ausschalten – besser wird es nämlich nicht.
Da hat also jemand mal was von Pentagrammen gehört („die sind eigentlich nichts böses“…), mag Sherlock Holmes und Jack the Ripper als Gegenspieler wäre doch auch ziemlich cool.
Im Grunde kann man das ja so machen, wenn die Geschichte innerhalb ihrer Grenzen nachvollziehbar ist. Das ist sie aber in keiner Sekunde.
Dialoge? Um Himmels Willen!! Gut möglich, dass die deutsche Synchro dabei auch etliche Patzer leistet, aber wie hier in Gesprächen das vorher ausgesprochene im nächsten Satz negiert wird, ist schon richtig übel.
Schauspiel? Das findet in anderen Produktionen statt – stellenweise ganz schlimm anzuschauen.
Spannung? Die wurde mal schnell unter den Teppich gefegt. Hier liegt der Fokus einzig und allein auf der Optik. Die Kulisse des alten St.Petersburg ist ganz nett, die ermorderten Frauen waren nebenberuflich Models. Kann man sich also anschauen.Kommt man dann aber zu dem Teil, an dem der ganze Mumpitz aufgelöst wird…. nix weiter. Sinnfrei, enttäuschend, lieblos – immer einen tieferen Sinn vorgaukelnd, Hand in Hand mit dem Belzebub.
Das ist einfach blöd.2,5/10
20. Mai 2021 um 09:26 #215039Das Attentat
Eine Miniserie nach dem Roman vom Stephen King.
Durch eine Anomalie kann man in die Vergangenheit reisen. Immer zu dem genau gleichen Zeitpunkt an den genau gleichen Ort. Das ist die Chance das Attentat auf JFK zu verhindern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Vergangenheit wehrt sich aber.
Die Serie verfilmt das Buch sehr genau. Das bringt für den Leser natürlich wenig Neues. Ohne den Roman gekannt zu haben, erhält man eine spannende Serie mit guten Schauspielern (wobei Franco den Hauptcharakter deutlich zu unsympathisch erscheinen lässt), einem tollen Setting und Zeitreise. Wer mag Zeitreise nicht?
Nachdem mich das Ende des Buches enttäuscht zurückließ (wie so häufig bei Hr. King), hatte ich in der Serie meinen Frieden damit gemacht und fand es gut.
Eine gute, kurze, abgeschlossene Serie für zwischendurch.7,5 / 10 Hüte
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.