Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)
Dieses Thema enthält 493 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von DerSchweiger vor 2 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2021 um 15:25 #213094
Im Netz feiern ja viele den Film mehr als er eigentlich verdient hat, aber Geschmäcker sind verschieden.
Vermutlich weil er massenkompatibel ist. Und es aufgrund der Pandemie nur ein sehr dünnes Angebot an Neuerscheinungen mit namhaften Schauspielern gibt. Unter regulären Umständen dürfte Unhinged deutlich weniger Aufmerksamkeit erfahren haben.
22. März 2021 um 09:55 #213107@roemer
Wird denn „Falling down“ aus Tätersicht erzählt/gezeigt? Natürlich ist Michael Douglas auch, ich nenne es mal, Akteur, aber er ist ebenso das Opfer, Opfer der Umstände, Opfer der Ungerechtigkeit, und das wird ganz klar gezeigt und der Charakter entwickelt sich. Ähnlich wie Michael Caine in „Harry Brown“ will er im Grunde einfach nur in Ruhe gelassen werden und keinen Ärger haben.
Und genau da sehe ich den Unterschied bei Russel Crowes Charakter in „Unhinged“ – er ist weder sympathisch noch wird der Grund für sein Handeln wirklich erklärt (außer ein paar Sätzen „Die Gewalt nimmt dieser Tage immer mehr zu“); das ist mir zu billig und allenfalls Aufhänger für einen Action-Gewalt-Film, der es unterlässt ein Psychogramm des Täters zu zeichnen, das man als Zuschauer auch verstehen kann.P.S.: Ich finde es schön, dass hier auch unterschiedliche Meinungen zu Filmen kommen und diskutiert wird!
@reparud_rudrepa
Ich weiß nicht, ob der Vergleich mit Falling Down wirklich angezeigt ist. Natürlich ist der deutlich (!) besser, verfolgt aber auch eine ganz andere Prämisse („Tätersicht“ statt Perspektive des Opfers). Für sich allein stehend und unter Berücksichtigung der aktuellen, teilweise schwer erklärbaren Gewaltbereitschaft (gerade in der amerikanischen) Gesellschaft finde ich Unhinged gelungen. Nicht herausragend, aber gelungen.
Von mir kriegt er daher 7 von 10.22. März 2021 um 11:27 #213116@reparud_rudrepa
Ja, die Möglichkeit hier konträre Meinungen gepflegt zu diskutieren, gefällt mir auch.Noch einmal zu Unhinged:
Ich sehe keine zwingende Notwendigkeit, eine Motivlage schlüssig darzulegen. Im Gegenteil, das Fehlen kann sogar eine größere Bedrohung darstellen – solange andere Faktoren überwiegend stimmig sind.Halten wir fest: Für einen Action-Gewalt-Film bietet Unhinged doch erstaunlich viel Diskussionspotenzial.
22. März 2021 um 12:07 #21311922. März 2021 um 12:15 #213121Girlfriends
Ein kleiner, feiner low budget Film aus den 70ern, der als Blaupause für all die Komödien, Dramen dienen kann, die von Frauen in der Großstadt handeln, die versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen, wenn die Uhr anfängt zu ticken.
Die glücklichsten Momente sind vorbei, in denen man mit der besten Freundin in den Tag hinein leben konnte, wenn sie einem sagt, dass sie den Richtigen gefunden hat.
Plötzlich ist man allein, hat niemandem, hat kein Ziel und ist einsam. Das wird dann märtyrerisch ertragen. Ab und an keimt Hoffnung auf. Privat und beruflich. Aber das Loch ist doch schwer zu stopfen. Ob es der anderen besser geht, ist eine andere Frage. Frau und Mutter zu sein bringt wiederum andere Probleme mit sich.
Der Film besticht durch eine unglaubliche Natürlichkeit. Fast schon dokumentarisch. Man mag die Hauptdarstellerin, wünscht ihr Glück und versteht nicht, warum sie sich selbst im Weg steht.7,5 / Enten
22. März 2021 um 12:34 #213123American Gods – Die komplette 3. Staffel
Staffel 3 ist rein visuell & soundtechnisch mal wieder eine absolute Wucht in der Serienwelt.
Die Story knüpft wunderbar an Staffel 2 an, wirkt zeitweise noch dynamischer & spannender inszeniert.
Bietet die verrücktesten Charaktere bzw. Götter, die man sich vorstellen kann & hebt sich dadurch durch die bloße Masse
an anderen Produktionen deutlich ab. Der Cliffhanger am Ende macht mir Hoffnung auf eine weitere Staffel voller Wahnsinn09/10 Götter
25. März 2021 um 15:54 #213202Seaspiracy
Eine schockierende Dokumentation, die jeden zum Nachdenken anregen sollte.
Seaspiracy ist informativ, bietet glaubwürdige Personen, deckt globale Korruption auf & bietet einen schmerzhaften
Eindruck über die Aktivitäten, die rund um das Meer & den Ozeanen tagtäglich vonstattengeht.09/10 Schlussfolgerungen
26. März 2021 um 10:41 #213222Running with the devil
Auf dem Weg von Venezuela nach Amerika werden regelmäßig eine große Menge Kokain gestreckt. Der Boss des betroffenen Kartells (einfallsreich: „The Boss“) möchte dem auf die Spur kommen und schickt „The Cook“ [Cage] auf „verdeckte“ Mission um herauszufinden, wo die Sache hakt.
Gleichzeitig bekommen Drogenermittler in den USA Wind von der Sache…Habe ich neulich noch erwähnt, seit langem keinen annähernd guten Nicolas Cage Film gesehen zu haben (wobei ich zugegeben auch keine Darstellersuche wähle), wird sich nach diesem Film an meiner Meinung nicht viel ändern. Zwar agiert er hier nicht mit schrecklich deplazierter Mimik und/oder Theatralik (The Watcher, Primal, Kill Chain) oder schlicht gelangweilt (The Trust, Frozen Ground), sondern bringt den Film recht solide zu Ende (immerhin.)
Begünstigt wird die Sache womöglich dadurch, dass er nicht der Hauptcharakter ist, sondern die übrigen Darsteller in Nebenhandlungen ebensoviel Zeit „zur Entfaltung“ bekommen, wie er.Ein Blick auf das Cover lässt eine actiongeladene Story vermuten, tatsächlich aber ist es eine langatmige Erzählung über den Handelsweg von Kokain aus Südamerika in die USA.
Hier und da wird jemand erschossen, erliegt dem Rausch der Drogen oder wird anderswie um die Ecke gebracht – von Action braucht man hier aber nicht reden.Mit Leslie Bibb als US-Agentin haben wir einen weiteren Charakter, der nicht wirklich negativ auffällt, aber leider auch nicht positiv. Keinerlei Nuancen im Spiel und das plumpe Overacting in einer Trauerszene… puh.
Einen Ausreißer nach unten gibt es derweil doch, und der kommt nicht gänzlich unerwartet: Lawrence Fishburne als konstant berauschter Oberdealer. Da stimmt irgendwie gar nichts.
Schaut man also Cage Filme nur noch deshalb, weil er die Augen groß aufreißt, Grimassen zieht und mit Sabber im Mund herumplärrt, dann ist man hier definitiv falsch. Mich hat das tatsächlicher eher beruhigt.
Jedoch ist „Running with the devil“ ohne jedwede Idee geschrieben worden. Da findet man mehr Spannung bei den „Mighty Ducks 3“, den ich kürlich mit meiner Tochter geschaut habe.5/10
26. März 2021 um 13:41 #213228@derschweiger – Ja die Tendenz geht wieder stark Richtung B & C Movie – leider.
Denn meiner Meinung nach hat er in Mandy, Die Farbe aus dem All, Tokarev & Joe doch gezeigt, das er es doch noch kann.
Nützt aber nichts, wenn das nur alle 2-3 Jahre passiert & man zwischendurch alles annimmt26. März 2021 um 17:24 #213237@the-lion-king
von den genannten Filmen kenne ich tatsächlich nur Tokarev – den fand ich so wie die jüngeren Mel Gibson „Rache One-liner Filme“ – ganz ok, natürlich weit entfernt von Glanzzeiten. (Aber da zeigen inzwischen auch ganz andere Kaliber, dass nach dem Ruhm und Können vergangener Tage nur noch die schnelle Kohle gemacht werden will).„Die Farbe aus dem All“ kitzelt mich tatsächlich sehr, auch weil ich die Vorlage von Lovecraft sehr mag. Hörte aber auch, dass man es mit der Umsetzung nicht ganz so genau genommen habe… ich werde es hoffentlich noch erfahren können
Gerade sehe ich, dass „Joe“ und „Mandy“ auf prime laufen – werde einen von beiden heute noch schauen
27. März 2021 um 20:04 #213261Submergence (Grenzenlos)
Ein Film, dessen Bilder, authentischer Erzählstil und vor allem die Performance von Alicia Vikander
& James McAvoy zu jeder Zeit seine Faszination & Begeisterung entfachen konnte.Submergence schafft es eine Story über 2 Personen zu erzählen, die unterschiedlicher hätten nicht sein können.
2 Ansichten, 2 Jobs & 2 Geschichten, die ineinander ein vollkommen rundes Gesamtkonzept ergeben haben.Einzig allein die ungewohnten Synchronsprecherstimmen waren zu Beginn etwas abschreckend, aber damit muss man leben.
08/10 Reisen
28. März 2021 um 09:51 #213297Verdacht/Mord 10/10
Für alle, die Sky haben, bitte schaut Euch diese grandiose Miniserie aus Dänemark an, die aus 8 Folgen besteht und eine Gesamtlänge von 3 Stunden und 8 Minuten hat.
Es geht um einen Ermittler, der ins Leichenschauhaus gerufen wird, um bei einer unbekannten Toten zu ermitteln, die Selbstmord begangen haben soll. Dabei handelt es sich zufälligerweise um seine Tochter, zu der er schon länger keinen Kontakt mehr hatte. Da er nicht an einen Selbstmord glaubt, fängt er auf eigene Faust an zu ermitteln und er lernt seine Tochter und sich selbst immer besser kennen. Da tun sich einige Abgründe auf.
Das Geniale an der Serie ist der Aufbau. In jeder einzelnen Folge beschäftigt er sich intensiv mit einer anderen Person und er lässt uns an seinem Gefühlsleben teilhaben.
Das Ende ist grandios und es konnte in meinen Augen nicht anders enden. Ein wahrer Mindfuck.
Bitte seht ihn Euch an.
28. März 2021 um 12:17 #213305@thanassi danke für den Tipp ich bin seit zwei Wochen bei Sky Ticket und werde da mal reinschauen 😊
29. März 2021 um 14:33 #213353Onward
Mit Onward schuf Disneys Animationsstudio Pixar ein neues Kapitel der Heldengeschichten.
Die Geschichte um den gleichnamigen Elfenjunge ist originell, spannend und sehr unterhaltsam. Das sind die Zutaten, die ein Film empfehlenswert machen. Mir hat er zumindest sehr gut gefallen und hat definitiv Potenzial für eine Fortsetzung.8 von 10 Phönixsteine
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)29. März 2021 um 14:37 #213355Santa Sangre
Was am Film wirklich überraschend ist, ist eine nachvollziehbare Story. Dafür ist Jodorowsky nicht unbedingt bekannt.
Sie handelt von einem Jungen, der Sohn eines Zirkusdirektors und einer Artistin, der ein traumatisches Erlebnis hat und erst Jahre später mit den Konsequenzen umgehen muss. Was ist das für ein Film? Lässt sich fast nicht sagen. Da ist ein Thriller drin, etwas Horror, etwas Liebesfilm, viel Drama, viel Arthouse und Symbolik, ich würde sagen, auch viel Musical. Sicher nichts für jeden. Aber wo sieht man sonst noch wie ein Mann mit Hühnern beworfen wird?7,5 / 10 lackierte Fingernägel
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.