Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Pets 2

Auch der 2. Teil von Pets ist sehenswert, hat Humor & ist immer noch ein gut gemachter Animationsfilm,
    aber eben nur ein Guter … da in der Vergangenheit aber so brillante Disney Titel wie Coco, Ralph reichts, Baymax
    oder Zoomania erscheinen sind, muss man ehrlich sein & Pets 2 kann da einfach nicht mithalten.

Das Zugpferd für Illumination ist & wird mit Sicherheit auch die Ich Einfach Unverbesserlich Reihe inkl. der Minions bleiben.

6.5/10 Tiere

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Tokyo Drifter

Ich möchte gar nicht zuviel erzählen. Nur eines: die ganzen Lorbeeren finde ich unverdient. Ein öder Film.

4 / 10 60er Jahre Yakuza Mist

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Lone Wolf and Cub

Hier ist der Kultstatus sowas von gerechtfertigt. Ein Samurai-Film, der überraschend brutal, blutig und freizügig ist. Erzählt wird die Geschichte eines Henkers, der um seine Position betrogen wird und dessen Familie umgebracht wird. Mit seinem Sohn zieht er seitdem als Assassine durch die Lande.
    Dem Film folgten viele weitere. Bin gespannt drauf.

8 / 10 Kinderwägen

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Der König der Löwen (2019)

Die 1994 erschienene Zeichentrick-Sensation Der König der Löwen gilt als Meilenstein und zugleich zweit-erfolgreichster klassischer Zeichentrickfilm des Disney-Studios. Kein Wunder also, dass sich Disney nun auch hier an einer Live-Action-Adaption seines Meisterwerks wagt. Doch Live-Action wäre ein bisschen weit hergeholt. Die Bilder stammen komplett aus dem Rechner und beeindruckend mit einer nie dagewesenen realitätsbezogenen Qualität. Auch die visuell beeindruckenden Animationen wirken so lebensecht, dass man meinen könnte, es handele sich hier um abgefilmte echte Tiere. Technisch erreicht der Film absolute Referenz-Werte, sowohl auf Blu-ray als auch auf der 4K-UHD-Blu-ray – was auch mehrere Quellen (hier und hier) belegen. Leider schafft es der Film nicht gänzlich zu überzeugen und so ruht er sich eher auf den Lorbeeren seines großen Idols aus. Inhaltlich hält sich der Film nämlich erschreckend zurück und adaptiert weitestgehend die Geschehnisse (inkl. Liedtext und Dialoge) der Original-Vorlage. Nur wenige minimale Abweichungen gibt es zu entdecken, was meiner Meinung nach aber viel zu wenig für eine Neuverfilmung ist. Das Remake erreicht zu keinem Zeitpunkt dem Charme des Originals; viele Witze, die man aus dem Original kennt, bleiben leer. Irgendwie fehlt ein bisschen das Herz und die Seele, die dem Original so gut getan haben. Und dennoch ist es ein Film, den man sich durchaus mal antun kann.

6 von 10 Live-Action-Adaptionen

Was eins mit dem recht gelungenen Jungle Book angefangen hat, nimmt immer mehr Oberhand. Disney verwurstet immer mehr seiner Zeichentrick-Klassiker zu Live-Action-Adaptionen.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

JoJo Rabbit

Ein Film der den Nationalsozialismus im zweiten Weltkrieg auf die Schippe nimmt und sich dabei zu keinem Zeitpunkt zu ernst nimmt.

Der Zweite Weltkrieg nähert sich seinem Ende, als der zehnjährige Jojo zu seiner großen Begeisterung in die Hitlerjugend eintreten darf. Doch seine Begeisterung für das Regime hält sich in Grenzen, als er ein jüdisches Mädchen in den Wänden seines Wohnhauses entdeckt. Gespart mit witzigen Dialogen wird sämtliches Klischee auf die Schippe genommen und der (liebe) Onkel Adolf gleich mit. Ein Film der durchaus Spaß macht, aber keine tiefgreifende Geschichte zu bieten hat.

7 von 10 Hasenfüße

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Burning

Ein Film, der nur schwer zu greifen ist, dessen Handlung & Story man versucht nachzuvollziehen,
    am Ende aber mit mehr Fragen als Antworten da steht.

Ich habe mir den Hintergrund vom Regisseur Lee Chang-dong durchgelesen um zu verstehen, was er mit Burning erreichen wollte
    … nur leider schafft es der Streifen einfach nicht eine Bindung mit dem Zuschauer einzugehen.

Burning hat wirklich starke Bilder & eine gewisse Faszination, aber am Ende bleibt ein Werk, das ohne roten
    Faden da steht und mir persönlich so auch nicht lange im Gedächtnis bleiben wird – Schade !

Potenzial war definitiv da, aber man hätte alles viel detaillierter darstellen können, damit er einen mehr fesseln kann.

5.5/10 Rätsel

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Stan & Ollie

Ein wunderschön ausgestattetes & herzerwärmendes Biopic über eines der berühmtesten Duos der letzten Jahrzehnte.
    Stan & Ollie bringt dich in eine Zeit zurück die längst vergessen erscheint & holt dich ab mit viel Witz & Charme.

Steve Coogan & John C. Reilly sind die perfekten Stan Laurel & Oliver Hardy der heutigen Zeit.

07/10 Auftritte

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Onward

Ein Disney Film, den man nur schwer einschätzen kann, da er erfrischend „neu“ wirkt im Gegensatz zu dem
    zigsten Franchise Titel Nummer XYZ. Onward ist ein technisch beeindruckender Animationsfilm mit vielen, kleinen
    & witzigen Dialogen, der dann auch noch eine Message hat & die zum Ende rundum gelungen abschließt.

Onward ist für Groß & Klein ein schönes Abenteuer, der damals ähnlich wie Coco, Vaiana oder Zoomania
    etwas neues erschafft, das es uns umso schwerer macht, sich in diese Welt neu zu verlieben.

08/10 Disney Neuentdeckungen

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Escape Plan 3

Das war nichts, war Teil 2 schon mieser als der erste ist dieser hier nochmal deutlich mieser. 0/8/15 Story zum Vergessen und das „Gefängnis“ ist echt lame. Einziger Lichtblick ist nen Chinese mit seinen echt tollen Martial Arts Fights und die Pumpgun von Bautista xD

Deshalb gibts noch gnädige 3/10 Punkte

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Der König der Löwen (2019)

Die 1994 erschienene Zeichentrick-Sensation Der König der Löwen gilt als Meilenstein und zugleich zweit-erfolgreichster klassischer Zeichentrickfilm des Disney-Studios. Kein Wunder also, dass sich Disney nun auch hier an einer Live-Action-Adaption seines Meisterwerks wagt. Doch Live-Action wäre ein bisschen weit hergeholt. Die Bilder stammen komplett aus dem Rechner und beeindruckend mit einer nie dagewesenen realitätsbezogenen Qualität. Auch die visuell beeindruckenden Animationen wirken so lebensecht, dass man meinen könnte, es handele sich hier um abgefilmte echte Tiere. Technisch erreicht der Film absolute Referenz-Werte, sowohl auf Blu-ray als auch auf der 4K-UHD-Blu-ray – was auch mehrere Quellen (hier und hier) belegen. Leider schafft es der Film nicht gänzlich zu überzeugen und so ruht er sich eher auf den Lorbeeren seines großen Idols aus. Inhaltlich hält sich der Film nämlich erschreckend zurück und adaptiert weitestgehend die Geschehnisse (inkl. Liedtext und Dialoge) der Original-Vorlage. Nur wenige minimale Abweichungen gibt es zu entdecken, was meiner Meinung nach aber viel zu wenig für eine Neuverfilmung ist. Das Remake erreicht zu keinem Zeitpunkt dem Charme des Originals; viele Witze, die man aus dem Original kennt, bleiben leer. Irgendwie fehlt ein bisschen das Herz und die Seele, die dem Original so gut getan haben. Und dennoch ist es ein Film, den man sich durchaus mal antun kann.

6 von 10 Live-Action-Adaptionen

Was eins mit dem recht gelungenen Jungle Book angefangen hat, nimmt immer mehr Oberhand. Disney verwurstet immer mehr seiner Zeichentrick-Klassiker zu Live-Action-Adaptionen.

@schnitzel
    Bin hier völlig auf deiner Wellenlänge. Habe den Film am Sonntag gesehen und würde 6,5/10 geben. Ich habe die gleichen Anmerkungen wie du. Technisch immens stark, tolle Bilder – gerade auch der Vergleich Original-Remake ist manchmal beeindruckend, was die Bilder angeht. Aber sonst… nichts neues, Dialoge gleich, Lieder gleich, Story komplett identisch und das Ganze mit weniger Herz. Am Ende fragte man sich, wofür überhaupt eine Neuverfilmung ? Aber wir wissen wieso ;)

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Ansonsten eine Menge zusammengekommen zuletzt…

Mein Nachbar Totoro 7,5/10

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 8/10

Ghost in the Shell (Anime) 8/10

Spider-Man: Far away from Home 7,5/10

Stan & Ollie 8/10

Rob-B-Hood 7,5/10

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Der König der Löwen

Da Reihe ich mich mal ein.
    Es wurde ja schon viel darüber oben erzählt. Ist alles richtig. Aber, wie soll man hier Herz eines Trickfilms zu 100% transferieren? Beim Trickfilm ist es möglich den Tieren eine Mimik und somit Persönlichkeit zu geben. Eine hochgezogene Augenbraue hier, ein Grinsen dort… Wenn man sich aber entscheidet eine Tierdokumentation zu machen und das Sprechen möglichst natürlich wirken zu lassen dann geht das aber verloren. Ansonsten wäre mal wieder beim Trickfilm.
    Technisch ist das ein wichtiger Schritt. Und ohne den Zeichentrickfilm zu kennen, ein guter Film.

7,5 / 10 speckige Schweine

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Lone Wolf and Cub – Am Totenfluss

Teil 2 der Serie um den Assassinen und seinen Sohn.
    Genialer Film. Nach Einführung der Personen im ersten Teil, geht es gleich zur Sache. Wieder fließt reichlich Blut. Lone Wolf and Cub ist weiterhin der Stoiker in Person. Traumhafte Kamera. Reduzierte Soundkulisse. Furioser Showdown in den Dünen. Carpenter kupferte offensichtlich etwas ab. Wer den Film sieht, weiß sicherlich was gemeint ist. So kann es weitergehen.

9 / 10 Horse slayers

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Lone Wolf and Cub – Der Wind des Todes

Man kann alles zum zweiten Teil gesagte wiederholen. Wer die ersten beiden Teile mochte, braucht nicht mehr und ist zufrieden mit Teil 3. Ohne die Brüder des zweiten Teils gibt es aber etwas weniger Punkte.

8,5 / 10 versteckte MGs

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Joker

Das war sie eiso … meine 3. Sichtung des weiterhin für mich standhaft bestehenden Film des Jahres 2019.

Joaquin Phoenix ist brillant, der Soundtrack ist Gänsehaut pur & die Story mit seinen fantastischen Bildern & Kameraeinstellungen inkl. dem bestem Ende einer Charakterstudie, die man sich nur wünschen kann. Einfach PERFEKT.

Je öfter ich Joker sehe, desto mehr Faszination & Begeisterung weckt dieses Werk für mich persönlich !!!

10/10 Joker für den Kinobesuch
    10+/10 Joker mit Originalton im Heimkino
    10/10 Joker mit dt. Ton im Heimkino

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.