Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)
Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 3 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
19. November 2020 um 19:41 #209572
Black Box
Ein Amazon Original Film, der durch einen klug gesetzten Twist in der 2. Hälfte es schafft alles lebendiger
& deutlich interessanter darzustellen & so den Zuschauer mehr an den Film bindet, als er dachte.Mamoudou Athie, den man aus Underwater oder The Circle kennt, spielt einen klasse Part.
Genau wie Phylicia Rashad, die die meisten wohl aus Creed, Empire oder der Bill Cosby Show von früher kennen.08/10 Identitäten
20. November 2020 um 13:37 #209617Gretel & Hansel
Visuell ein absolut beeindruckendes Werk, was durch seine Aufmachung definitiv im Gedächtnis bleibt.
Nur leider schafft das der Film nicht. Er wirkt zu gehetzt, zu aufgesetzt & vor allem als Horror Märchen für Erwachsene
nicht konsequent genug. Es liegt weder an der Performance von Sophia Lillis oder Alice Krige, das Drehbuch ist das Problem.Wenn man sich etwas mehr Zeit mit der Erzählung gelassen hätte oder vielleicht eine Mini Serie produziert hätte,
dann wäre Gretel & Hansel nach meiner Sichtung vielleicht nicht ganz in Vergessenheit geraten.06/10 Hexen
@claudius181991 – Da hast du meine Einschätzung
20. November 2020 um 16:42 #209619The Fanatic – Der schlechteste Film seit vielen Jahren !!!
Der Niedergang & absolute Tiefpunkt in der Karriere von John Travolta.
Warum zur Hölle hat er sich das angetan? Jede weitere Minute dieses Films tat mir im Herzen mehr weh.
Egal was Fred Durst für gute Musik mit Limp Bizkit herausgebracht hat, aber als Produzent war das hoffentlich
sein erster & hoffentlich auch sein letzter Film.Es ist einfach nur UNFASSBAR, was man mit zunehmender Laufzeit präsentiert bekommt – Schmerzensgeld wären definitiv angebracht.
00/10 Goldene Himbeeren
20. November 2020 um 19:37 #209625Thunder Road
Ein Familiendrama, das unser Leben nicht besser beschreiben könnte, in seinen Höhen & Tiefen.
Mit Jim Cummings steht & fällt Thunder Road, denn den Film hat er quasi fast in Eigenregie gestemmt.6.5/10 Leben
20. November 2020 um 23:48 #209629Argo
7 Jahre lag der Film auf dem Stapel. Verrückt. Geht das nur mir so?
Jetzt war es aber soweit. Ich habe den besten Film 2012 endlich geguckt. Es ist eine wahre Geschichte über die Exfiltration von 6 Amerikanern aus Teheran Ende der 70er. Wie? Als Film-Crew getarnt. Das ist haarsträubend aber wirklich passiert.
Einige Filme sind in sich perfekt. Es stimmt einfach alles und man ist 2h komplett aus seinem Alltag entrückt. Das ist so einer.9 / 10 Filmplakate
24. November 2020 um 08:37 #209680Friends Staffel 2 9/10
Macht einfach Spaß die Serie endlich mal in einem durch zu gucken.
Der Tatortreiniger Staffel 7 6,5/10
Leider mit Abstand die schlechteste Staffel der Serie. Weiterhin mit Herz und einem klasse Bjarne Mädel, aber soviel Meta-Ebene wäre bei dieser Serie nicht nötig. Etwas verkopft…
24. November 2020 um 08:43 #209681Young Guns 4,5/10
Hatte mir einiges erhofft und wurde arg enttäuscht. Wirre Story, keine Bindung zu den Charakteren, unmotivierte Ballerein… schade !
Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit 7,5/10
Anarchisch, witzig – wirklich kein Hochkultur. Der Film geht notfalls auch ohne Alkohol
Operation Chromite 7,5/10
Viel besser als gedacht, gerade die erste Hälfte. Lässt hinterher etwas nach, trotzdem guter Film.
24. November 2020 um 12:25 #209686@sascha74, ich weiß nicht ob ich Young Guns auch so bewerten würde….
bin der Meinung das Young Guns 2 auch irgendwie besser war…lag es an der Musik?Aber daher tu ich mir beide eigentlich auch nicht mehr an…um die Kindheitserinnerungen schön zu halten.
24. November 2020 um 12:36 #209687The Boys Staffel 2 – 10/10 F*zen
Wie auch Staffel 1 hat mich Staffel 2 gänzlich überzeugt in ihrer abgefuckten Art „Superhelden“ darzustellen.
Ich freu mich schon wenn es weiter geht.25. November 2020 um 14:36 #209695Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit 7,5/10
…mit dem Zusatz von Alkohol und renitent alberner Laune immer noch prima anzusehen.
Your voice – Kimikoe 5,5/10
Was denn jetzt ? „Your Name“, „A silent voice“ ? Nix von beiden… ein eher enttäuschender Anime. Ein bisschen zu einfach gestrickt.
Logan Lucky 8/10
Extrem starke Besetzung, eine Story, die einen mitnimmt, witzig, spannend. Nicht auf höchstem Niveau, aber ein feiner „Gangster“film
27. November 2020 um 12:54 #209723Hillbilly Elegy
Ein bewegendes Drama, das durch seinen exzellenten Cast erst so richtig zur Geltung kommt.
Amy Adams & Glenn Close habe ich zuvor selten in so einer ungeschminkten, aber dadurch umso ehrlicheren
und menschlicheren Erzählung gesehen – Genau wie Gabriel Basso & Haley Bennett in ihren tragenden Rollen.Hillbilly Elegy ist auf jeden Fall eine Sichtung wert, denn er hebt sich deutlich von der Masse der Produktionen ab.
08/10 Einschnitte
27. November 2020 um 14:30 #209725Ted Lasso
Ganz tolle Serie. Ein Amerikaner soll einen Premier League Verein trainieren. Mit dem was er nicht über Fußball weiß, kann man zwei Internets füllen. Überhaupt ist er besonders. Ein Optimist, Sympath, der niemandem etwas Böses tun kann. Das ist erfrischend ist lustig und nett. Würze bringen die Nebencharaktere hinein. Die Chefin, der Altstar, der eitle Stürmer, der Platzwart,… Leider, leider ist es nach 10 folgen schon vorbei. Ich kann die zweite Staffel nicht erwarten.
9 / 10 Tees
27. November 2020 um 14:56 #209726Borat: Anschluss-Moviefilm
Das ist der klassische Borat. Gesellschaftlich anprangernd, teils lustig, oftmals eklig zum fremdschämen. Und nicht nur wegen Borat sondern wegen den vielen, aufgeklärten Amerikanern im Film. Die müssen sich einfach schämen, wenn sie sich sehen und hören. Keine Ahnung wieviel davon Fake ist. Giuliani ist es zumindest nicht und was der bringt, lässt einen sprachlos vor dem Fernseher sitzen.
8 / 10 Anleitungen zur Kindererziehung
27. November 2020 um 16:33 #209727Trial by Fire
Ein absolut unterschätztes, schockierendes & stimmig erzähltes Drama getragen von einer abermals brillanten Laura Dern.
Ich möchte gar nicht viel über Trial by Fire verraten, denn das würde ihm die Substanz der klasse Story entziehen.
Trial by Fire ist unvorhersehbar, tiefgründig & zeitweise einfach nur ein abscheuliches Spiegelbild unseres Systems.09/10 Schattenseiten
28. November 2020 um 15:28 #209743Brain on Fire
Ein ergreifendes Drama mit starken & authentischen Charakteren, einer bewegenden Story & der Suche
nach der Ursache & der Wahrheit hinter den unerklärlichen Symptomen einer Krankheit.8.5/10 Erlebnisse
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.