Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Profilbild von Suppachekka
    Suppachekka
    Community Mitglied
    @suppachekka

Rush

Als nicht-Motorsportliebhaber habe ich dem Film dennoch aufgrund der guten Kritiken eine Chance gegeben und bin dabei nicht enttäuscht worden. Ich weiß nicht, ob die Erzählung nah an der Realität ist oder ob sich Hollywood viele Freiheiten genommen hat, aber der Film hat mich sehr unterhalten und besitzt meines Erachtens sogar eine „rewatchability“. Komischerweise ist mir sogar der Score positiv aufgefallen und das bei einem Rennfilm. Die beiden Hauptdarsteller haben mich mitnehmen können, insbesondere Brühl, der sowas von Lauda war. Die Frauenrollen und ihre (nicht) erzählte Geschichte empfand ich als einzig großen Kritikpunkt. Das Ende war rund und hat dem Ganzen einen schönen Abschluss gegeben.
    Vielleicht sollte ich mir Le Mans 66 dann auch mal bald anschauen…

7,5/10

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Systemsprenger

Intensiv, schockierend und berührend zugleich. Lange Zeit hat mich kein (deutscher) Film mehr so überrascht wie Systemsprenger. Mit einer grandiosen jungen Schauspielerin (Helena Zengel), die ihre Rolle so unglaublich nahe und natürlich an dem Zuschauer bringt und für einige Schockmomente sorgt (nicht unbedingt etwas für werdende Eltern :D ).
    Ein Film mit hohem Wiedererkennungswert, den man so schnell nicht vergisst.

9/10 rebellierende Kinder

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Malcolm Mittendrin Staffel 7 8,5/10

Guter Abschluss einer wirklich genial-lustigen Serie.

Eine 8,5 für die 7. Staffel?! Da weiß ich ja, vorauf ich mich noch freuen kann. :) … Bin gerade bei der 4. Staffel und finde, dass sie doch schon gegenüber den ersten 3 schwächer ist, aber immer noch gut unterhaltsam kann. Die ersten beiden Staffeln sind bislang meine Favoriten, bei denen ich am meisten lachen konnte.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

@schnitzel
    So wie in Staffel 4 wird es in den übrigen meiner Meinung auch bleiben. Du hast absolut recht, die ersten beiden staffeln sind die besten überhaupt. Lediglich am Anfang der dritten Staffel sackt das Niveau urokötzlich ab, aber nach ein paar Folgen fängt es sich wieder und die Serie bleibt lustig und hält seinen Charme.

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Der Leuchtturm

Japp, ich gehöre auch zu denen die solch langweiligen Kack mit 2 Schauspielern in Schwarz-Weiß und im komischen Bildformat gucken und FEIERN!

Ganz GROSSES Kino.

9 von 10 Tentakeln

P.S. Klar…ich kann jetzt dies oder das oder jenes hervorheben…brauch der Film aber nicht.
    Gucken, Sehen, Fühlen. Punkt.

P.P.S Und ja, es ist KEIN Mainstream, also wirklich gucken wollen und nicht müssen. Sonst könnte es Weh tun.

@sascha74 :whistle:
    aber hast ja schon geliehen. :thump_up:

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Der Leuchtturm

Der Leuchtturm hebt sich deutlich von der Masse ab, denn durch seine Schwarz-Weiß Verfilmung und seinem altmodischen
    1,19:1-Seitenverhältnis wirkt er wie aus einer anderen Zeit. Gerade dadurch wirkt die Story aber greifbarer,
    authentischer & vor allem intensiver in seinen Handlungen.

Robert Pattinson & Willem Dafoe zeigen hier eine fantastische schauspielerische Leistung in einem Kammerspiel,
    das man so vielleicht zuvor nur in 10 Cloverfield Lane oder Room mit Brie Larson bewundern konnte.

In einigen Momenten musste ich immer mal wieder an den Film Keepers – Die Leuchtturmwärter denken.
    Er behandelte eine ähnliche Thematik & bot mit Gerard Butler und Peter Mullan ebenfalls zwei starke Schauspieler.

Insgesamt bekommt man mit Der Leuchtturm einen außergewöhnlichen Film mit 2 herausragenden Schauspielern serviert,
    der durch seine musikalische Untermalung & filmische Umsetzung ein ganz besonderer Film geworden ist.

09/10 Seevögel

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Knives Out

Ein richtig starker Thriller mit einem brillanten Cast, einer unvorhersehbaren Story und einem klasse Look.

Leider habe ich mich jetzt noch mehr in Ana de Armas verguckt :D Bereits in Sergio & Blade Runner 2049 mochte ich sie sehr.
    Daniel Craig hat mir auch richtig gut gefallen, das gleiche gilt aber ebenso für den restlichen Cast.

Knives Out schafft es einfach dich bis zum Ende im Dunkeln tappen zu lassen & erzeugt somit eine eindringliche
    & sehenswerte Erzählung auf aller höchstem Niveau, denn gerade das ist ein Drahtseilakt par excellence.

09/10 Anwesen

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Sorry We Missed You

Sorry We Missed You ist wie ein harter Faustschlag ins Gesicht – so ehrlich, menschlich & vor allem hart wie das Leben.

Hier werden Dinge gezeigt zwischen Leistungsdruck & Ausbeutung, über Pflegenotstand und Nächstenliebe, über Kampfgeist
    und Zusammenhalt – Ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft mit all ihren Schattenseiten.

Der Film zieht einen echt runter, aber er motiviert dich auch es besser machen zu wollen.

08/10 Menschen

Profilbild von Suppachekka
    Suppachekka
    Community Mitglied
    @suppachekka

Allied

Ein weiterer Film aus der to-watch-Liste, der abgearbeitet wurde. Obwohl mir einige Sachen aus dem Film kritikwürdig erscheinen wie die Geschichte, der ein paar mehr Ausschmückungen nicht geschadet hätte, die zu geringe Screentime von Marion Cotillard und die sexuelle Orientierung einer komplett unwichtigen Nebenfigur (die unter Berücksichtung der Geschichte Alan Turings aus dem 2. WK, die u.a. in The Imitation Game erzählt wurde, noch unpassender erscheint), habe ich den Film doch überraschend sehr genossen. Der Frankreich-Ausflug im letzten Drittel, die Psychospielchen während der Hausparty, die kurze aber denkwürdige Rolle August Diehls und vor allem die prachtvolle Szenerie, an der ich mich nicht satt sehen konnte, waren der reinste Genuss, das Set-, Kostüm- und Produktionsdesign sind exzellent. Ein Extended Cut mit zusätzlichen 15min würde ich sehr begrüßen. Wer übrigens Allied in 2 Minuten sehen möchte, der offizielle Trailer ist die perfekte Zusammenfassung des gesamten Films -.-
    Was bleibt, ist quasi ein The English Patient gemischt mit etwas Red Sparrow.

8/10

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Allied

Ein weiterer Film aus der to-watch-Liste, der abgearbeitet wurde. Obwohl mir einige Sachen aus dem Film kritikwürdig erscheinen wie die Geschichte, der ein paar mehr Ausschmückungen nicht geschadet hätte, die zu geringe Screentime von Marion Cotillard und die sexuelle Orientierung einer komplett unwichtigen Nebenfigur (die unter Berücksichtung der Geschichte Alan Turings aus dem 2. WK, die u.a. in The Imitation Game erzählt wurde, noch unpassender erscheint), habe ich den Film doch überraschend sehr genossen. Der Frankreich-Ausflug im letzten Drittel, die Psychospielchen während der Hausparty, die kurze aber denkwürdige Rolle August Diehls und vor allem die prachtvolle Szenerie, an der ich mich nicht satt sehen konnte, waren der reinste Genuss, das Set-, Kostüm- und Produktionsdesign sind exzellent. Ein Extended Cut mit zusätzlichen 15min würde ich sehr begrüßen. Wer übrigens Allied in 2 Minuten sehen möchte, der offizielle Trailer ist die perfekte Zusammenfassung des gesamten Films -.-
    Was bleibt, ist quasi ein The English Patient gemischt mit etwas Red Sparrow.

8/10

Ich habe noch nie eine treffendere Kritik zu einem Film gesehen. Passt wie Eimer auf Regal. Top.
    Und dito

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Amazonen auf dem Mond

Wer Filme von Zucker Zucker Abraham mag, ist hier genau richtig. Ähnlich wie Kentucky Fried Movie wird durch ein imaginäres Fernsehprogramm gezappt. Dadurch reiht sich ein Sketch an den nächsten. Einige sind gut, einige sehr gut, keiner ist wirklich daneben. Wie sich wenn John Landis und Joe Dante mitverantwortlich sind?

8,5 / 10 No Souls Werbungen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Knives Out

Guter Film. Spannend erzählt. Ein guter Cast. Anleihen bei Klassikern. Schlüssig (bis auf das Handicap der Hauptdarstellerin). Schöne Bilder. Gute Musik. Wirkt in sich auch schlüssig ohne das man das Gefühl hat, jemand hätte eine Superkraft. Gibt also wenig auszusetzen. Wer „who done it“ Filme mag, bekommt einen guten zu sehen.

8 / 10 Donuts

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Bloodshot

Valiant bringt die besten Superhelden-Comics raus. Das ist die Prämisse. Deren Universum ist schön miteinander verzwurbelt, mit richtiger continuity und einer eher erwachsenen Ausrichtung. Beste Voraussetzungen um da tolle Filme draus zu machen. Und dann geht das schön in die Hose. Bloodshot ist also ganz nach dran an DC und weit weg von Marvel. Ist vielleicht doch nicht so simpel. Zuerst das positive: Effekte sind hervorragend. Jetzt zum negativen: der ganze Rest. Vin Diesel taugt einfach nicht als ernstzunehmender Schauspieler. Und die Rolle hätte durchaus Potential für mehr Tiefe. Der Rest des cast überzeugt ebenfalls nicht. Die Geschichte ist mittelmäßig obwohl es tolle Vorlagen zuhauf aus der Serie gibt. Der Oha-Effekt verpufft komplett. Es ist einfach nur traurig.

6 / 10 Michael Bays

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Gotham – Staffel 5

Die letzte, kurze, Staffel vereint alles, was diese Serie ausmachte: ein wilder Ritt in dem Feinde zu Verbündeten, zu Liebenden und wieder zu Hassenden werden. Das war nicht immer logisch aber dafür unterhaltsam. Hat noch Staffel 1 arg mit sich zu kämpfen gehabt, so steigerte sich die Serie durchgehend und hat es geschafft, die vielen, anfänglichen Mängel in der Erzählweise zu kompensieren. Am entscheidensten war für die Serie aber, dass dem Zuschauer die Charaktere wichtig wurden. Sie gewannen an Charisma. Dazu noch die Ausrichtung auf ein erwachsenes Publikum, Respekt vor dem Comic, eine hochwertige Produktion und plötzlich hat man die beste DC Serie neben Doom Patrol. Diese Staffel schließt alles perfekt ab. Lange hatte ich nicht mehr einen so zufriedenstellenden Abschluss einer Serie gesehen.

9 / 10 Commissioners

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Grand Budapest Hotel 9/10

Ein richtig guter Film mit tollem Witz, passendem Soundtrack, einer guten Story und einem irrsinnig guten Cast. Klar zu empfehlen.

I am a Hero 8,5/10

Sehr stark. Hält zwar in den letzten beiden Dritteln nicht ganz den guten Start, hat dafür aber enorm gute Ideen und mit der Szene über den Ausbruch der Epidemie in der Stadt einer der besten Zombiefilm-Szenen überhaupt in der Geschichte des Zombiefilms !

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.