Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)
Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 3 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2020 um 12:40 #154632
Bad Boys for Life (4K)
So muss ein 3. Teil sein. Unterhaltsame, witzige & actionreiche Buddy Komödie, die an frühere Teile erinnert.
An einigen Stellen vielleicht etwas überzogen & ungewohnt komisch, aber der 3. Teil knüpft klasse an die Vorgänger an.
Für die vielen Jahre, die bis zum 3. Teil vergangen sind, haben sich Will Smith & Martin Lawrence ordentlich gemacht.
Klar Martin Lawrence ist nicht mehr auf der Höhe seiner Zeit, dennoch schön, das er zu einem Comeback bereit war.Ich hätte nichts gegen einen 4. Teil, wenn er das Niveau und die Qualität halten kann.
08/10 Bad Boys
13. Juni 2020 um 15:34 #154634Jumanji – The Next Level
Dieser Teil hatte leider nicht mehr dieses „frische“ Konzept wie der Vorgänger und erst recht nicht wie der Klassiker.
Den sollte man bei einer Bewertung mal außen vor lassen, da der nicht viel mit den neueren Produktionen am Hut hat.Jumanji – The Next Level ist nicht mehr von dem, was bereits der Vorgänger bot.
Eine nette Abenteuerreise mit guten Charakteren und hier und da mal ein paar witzigen Momenten.Grundsätzlich keine schlechte Fortsetzung, aber ein weiteren Teil bräuchte ich hier nicht mehr,
welcher ja leider unausweichlich im Abspann des Films bereits angedeutet wurde.07/10 Laue Aufgüsse
14. Juni 2020 um 13:49 #154688Ad Astra
Ad Astra ist ein beeindruckendes Sci-Fi Abenteuer mit viel Tiefgang, Atmosphäre und der Suche nach Menschlichkeit.
Brad Pitt überzeugt abermals als sehr guter Schauspieler mit viel Emotion, Mimik & Gestik.Wer First Man (Aufbruch zum Mond) bereits mochte, der wird mit Ad Astra ebenfalls hervorragend unterhalten.
Die langsame & relativ unspektakuläre Erzählweise wird einigen einen Strich durch die Rechnung machen.
Alle anderen finden in Ad Astra ein bildgewaltiges & soundtechnisch fein abgestimmtes Werk.8.5/10 Universen
14. Juni 2020 um 20:46 #154689Da 5 Bloods
Starker & hochwertig produzierter Film von Spike Lee, der schon zuletzt mit BlacKkKlansman gezeigt hat,
das er sein Handwerk absolut versteht.Eine Geschichtsstunde, die in ein Abenteuer gehüllt ist. Die Einschränkung besteht darin, dass die Geschichte
nie mit uns gemacht wird und wir uns bemühen, sie von unserem Rücken zu schütteln.Man fiebert & leidet einfach mit und gerade deswegen macht es den Film auch so sehenswert.
Der Film fühlt sich so aktuell an, dass man fast schwören könnte, Spike Lee hätte ihn gestern produziert.
08/10 Vietnam Veteranen15. Juni 2020 um 07:11 #154691Malcolm Mittendrin Staffel 6 8,5/10
Weiterhin sehr lustige Unterhaltung. Ich mag die Serie einfach.
Star Wars: Das Erwachen der Macht 8,5/10
Erfrischende neue Charaktere und besonders Harrison Ford aus der alten Garde brilliert. Wirklich gut, auch wenn wirklich zu sehr bei sich selbst geklaut wurde.Star Wars: Die letzten Jedi 7/10
Der schlechteste aller Saga-Filme. Viel zu lang, viel zu viele mehr oder weniger überflüssige Erzählstränge und dazu wird ebenso so seher bei Episode 5 und 6 geklaut. Nein, nicht mein Ding – auch wenn zwischendurch trotzdem Star Wars Feeling aufkommt – aber viel zu selten.15. Juni 2020 um 07:13 #154692Train to Busan 9/10
Gehört in meine persönliche Top 5 der Zombiefilme.
The Dead Zone 8/10
Spannend und unaufgeregt erzählt. Christopher Walken gefällt mir sehr in der Hauptrolle.
18. Juni 2020 um 08:23 #154732The Boys – Staffel 1
Nach dem furchtbaren Desaster namens Preacher hatte ich große Befürchtungen, dass das nächste geniale Ennis Comic verhunzt wird. Dem ist nicht so! The Boys schafft es den Kern des Comics zu erhalten und eine eigenständige Geschichte daraus zu machen. Es ist weniger eine Verfilmung sondern mehr eine Neuinterpretation. Was beiden gemein ist, ist die Freigabe ab 18. In diesem Fall auch sehr verdient.
Und der Cliffhanger ist so richtig gut.8.5 / 10 Delphine
19. Juni 2020 um 09:33 #154743Ashfall
Ein südkoreanischer Action/Katastrophenfilm mit Ma Dong-seok (Train to Busan) & Lee Byung-Hun (G.I.Joe Fortsetzung oder Bittersweet Life).
Ein drohender Vulkanausbruch der Erdbeben auslöst, die die komplette Koreahalbinsel zerstören können. Verhindert werden soll das mit einer Nuklearbombe die man an der Grenze zu China zünden will, aber erst noch in Nordkorea stehlen muss. Das dient als Ausgangspunkt für diesen Film.
Hört sich erstmal crazy an, aber ich liebe asiatische Filme mit coolen Ideen. Aber hier ist die Umsetzung etwas hakelig. Die Effekte sind auf jeden Fall gelungen. Einstürzende Häuser, aufreißende Straßen, alles was man braucht bei Katastrophenfilmen und das gleich am Anfang.
Aber danach wirds dünn. Der Mann (Lee Byung-Hun), der weiß wo die Bomben sind sitzt in NK in Haft, aber seine Figur windet sich ständig in seinen Entscheidungen und wirkt dadurch sehr unrealistisch.
Die Soldaten der Befreiungs-/Rettungstruppe erscheinen mir wiederum zu trottelig. Das passt in asiatischen Komödien, aber hier eher nicht.
Aber alles in allem war der Film doch gut. Über die Schwächen kann ich hinweg sehen.
Deswegen…6/10 Vulkanausbrüche
19. Juni 2020 um 10:12 #154744Olympus has fallen 7/10
Solider Actioner mit Gerard Butler, der teils sehr spannend ist und teils doch etwas zu realitätsfremd scheint. Alles in allem ausreichend, so dass ich mir London has fallen auch bald anschauen werde. Gehirn ein bisschen auf Sparmodus und los
21. Juni 2020 um 17:14 #154759The Last Dance
10-teilige Doku über Michael Jordan und die Chicago Bulls. In einer interessanten Art wird der gemeinsame Weg bis zum zweiten Tripple gezeigt. Möglich wird dies weil die Mannschaft in den Jahren von einem Kamerateam begleitet wurde. Sehr gut ist, dass auch andere Spieler in den Fokus kommen. Pippen, Rodman natürlich. Aber auch Kerr und andere. Trotzdem ist Jordan natürlich der Kern. Jeder mag Jordan. Ich auch. Aber nach den 10 Folgen eigentlich nur noch weil er der beste Basketballspieler aller Zeiten ist. Seine Erfolge gründen auf einer Besessenheit immer der beste sein zu müssen. Seiner ist immer der längste. Das ist schon als Zuschauer anstrengend. Wie es für Mitspieler war, bekommt man teils zwischen den Zeilen mit, teils wird es ausgesprochen. Die Leute hatten großen Respekt vor ihm aber auch Angst. Liebe war nicht dabei. Vielleicht muss man so sein, um soviel zu erreichen.
8.5 / 10 Zigarren
22. Juni 2020 um 07:27 #154763Haikyu Movie 1 und 2 7,5/10
Nachdem ich die wirklich geniale Serie gesehen habe, jetzt also die ersten beiden Filme. Die fassen die erste Staffel zusammen und das machen sie gut. Es ist ein wenig so, als wenn man den Film sieht, nachdem man das Buch gelesen hat. Es fällt einem auf, was alles fehlt und versteht trotzdem alles. Frage mich, wie man die Filme empfindet, wenn man die Serie nicht kennt.
22. Juni 2020 um 12:42 #154765Border
Eine kleine schwedische Produktion, die mich echt gefesselt hat.
Die Hauptprotagonistin Tina arbeitet als Zollbeamtin und ist besonders. Nicht nur das sie besonders aussieht, nein sie kann auch die Gefühle der Menschen riechen. Und damit ist nicht gerade unerfolgreich bei Erwischen von Schmugglern oder anderen Bösewichten. Doch dann taucht dieser Typ auf, der so aussieht wie sie und dessen Gerüche sie nicht kennt.
Damit fängt die Reise von Tina in ihre Vergangenheit und die der skandinavischen Mythen erst an. Und die ist typisch skandinavisch auch teilweise sehr düster und bedrückend.
Für mich ein wirklich guter Film, den ich so nicht auf dem Schirm hatte.9/10 T……
22. Juni 2020 um 22:52 #154766After Midnight
Der Film für alle, die schon alles gesehen haben. Eine fantastische, ewig lange am Stück gedrehte Szene. Ein grandioses Ende.
10 von 10 – ich kann nicht anders
22. Juni 2020 um 22:54 #154767The Last of Us Part II *Offtopic*
Auf einer Skala von 1-10 ist dieses Game eine 11 (!!!!!)
Persönlich für mich Das Meisterwerk Part II der aktuellen Dekade, genau wie der Vorgänger der letzten 10 Jahre.
Bin noch komplett sprachlos. 40h Spielzeit, die mir alles gegeben haben zwischen Freude & Tränen zwischen
ruhigen & brutalen Momenten und vor allem diesem genialen Storytelling.Danke Naughty Dog was ihr hier mit dem 2. Teil vollbracht habt.
Ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem herausragenden Titel an dem sich andere Games noch
jahrelang werden messen lassen müssen … und das vollkommen zurecht.11/10 Gänsehautmomente
24. Juni 2020 um 11:43 #154789Being there
Was für ein grandioser Film. Von Hal Ashby erwarte ich tolles Kino. Das hat er mit dem Film auch geschafft. Peter Sellers spielt einen Grenzdebilen, der sein gesamtes Weltbild aus dem TV bezieht. Er ist ein Idiot, in dem Politiker und Medien sehen, was sie sehen möchten. Unfähig zu einer Lüge werden seine Aussagen zu Metaphern stilisiert. Das bringt ihn in unglaubliche Sphären.
Interessant sind die Parallelen zur heutigen Zeit. Wie seine farbige Kollegin im Film mal trefflich sinngemäß sagt: Pudding im Kopf aber als Weißer kannst du in Amerika alles erreichen.
Und der Schluss lässt einen nicht mehr los.10 / 10 Gärtner
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.