Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)
Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 3 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
10. April 2020 um 19:30 #153545
The Coldest Game
Ein gut ausgestattetes Spionagedrama verpackt in einem Schachmatch und einem starken Bill Pullman,
der schon in der Serie The Sinner unter Beweis gestellt hat, das er ein top Schauspieler ist.07/10 Angriffe
11. April 2020 um 12:23 #153567Horse Girl
Ein ungewöhnliches & mysteriöses Drama, dessen Ende dich mit so vielen Fragezeichen zurück lasst.
Horse Girl zieht dich in seinen Bann ohne genau zu erklären, was mit der hervorragenden Schauspielerin Alison Brie
eigentlich wirklich passiert.Ich denke, das, worum es in dem Film letztendlich geht, ist, dass wir fühlen, wie man eine Geisteskrankheit hat,
ohne wirklich zu wissen, was real ist und was nicht.08/10 Krankheiten
11. April 2020 um 14:29 #153569What Keeps You Alive
Ein geradliniger & konsequenter Thriller, der das Rad nicht neu erfindet, der aber durch seine dichte
Atmosphäre & den Blick hinter die psychische Krankheit, deren Folgen & Auswirkungen nur erahnen lässt.07/10 Waldspaziergänge
11. April 2020 um 20:02 #153571Anon
Interessanter & spannender Einblick in eine futuristische Welt über die zukünftige Technologie & deren Anfälligkeit im System.
Clive Owen & Amanda Seyfried tragen die Story und schaffen es ein spannendes Konstrukt zu bauen, das unterhaltsam war.7.5/10 Hacks
11. April 2020 um 22:06 #153575Last christmas (UK/USA 2019)
26 Grad, strahlender Sonnenschein, was passt bei dem Wetter besser als ein Weihnachtsfilm zur Abkühlung?
Und wenn schon, dann gleich richtig, indem der titel-gebende Wham-Pop-Weihnachts-Klassiker rauf- und runtergedudelt wird.Dabei soll es ja Zeitgenossen geben, die diesem Ohrwurm so rein gar nichts abgewinnen können… andere, zu denen ich mich zähle, können dafür vom 1. Januar bis zum 31. Dezember „Last christmas“ hören.
Genug abgeschweift, zurück zum Film. Zunächst einmal habe ich in den ersten Minuten (und dann in der gesamten ersten Stunde) feststellen müssen, dass Emilia Clarke in der Hauptrolle fehlbesetzt wirkt, so distanziert bleibt sie, so egal ist einem dieses Mädchen, so wenig werden ihre Probleme zunächst offenbart. Ihr Agieren ist nicht nachvollziehbar und daher wirkt die Hauptfigur über den Großteil des Films vor allem unsympathisch, insbesondere weil ihr Partner Tom (Henry Golding) umso liebenswerter wirkt. Diese Charakterzeichnung muss man sich deutlich anders wünschen, erst in der letzten Dreiviertelstunde wird dann ein Wechsel vollzogen.
Bis dahin wirkt der Film stets wie eine sehr bemühte, aber auch sehr billige und weniger lustige Teenie-Variante von „Bridget Jones“, wie da eine junge Frau in ihrer Tollpatschigkeit durchs Leben und die Weihnachtszeit stolpert; das ist besonders wg. der fehlenden Sympathie sehr lange sehr weit weg vom Zuschauer.
Eigentlich schade, denn gerade das Ende der Geschichte kann wieder punkten, wenn eben auch sehr spät. Anders als der Song wird der Film kein Klassiker werden.
6/10 Weihnachtselfen
11. April 2020 um 22:20 #153577Bridge mit Onkel Tom (A 1961)
Als ich beim Stöbern in den Restposten-Angeboten von Pidax zufällig auf den Titel „Bridge mit Onkel Tom“ gestoßen bin, war der Kauf nicht sonderlich schwer, da ich das gleichnamige Hörspiel (mit Erik Schumann) nach dem Roman von Robert Cedric Sheriff sehr schätze.Es sind die Wendungen in diesem typisch britischen Krimi, die fesseln und Spaß machen. Der nahezu 60 Jahre alte österreichische Film mit Ernst Stankovski setzt das ebenfalls sehr gut um. Im Mittelpunkt steht dabei ein erfolgloser Schriftsteller, der urplötzlich in den Verdacht gerät, einen Mord begangen zu haben. Die anfängliche Angst bringt den Schriftsteller jedoch alsbald zu einer kühnen Idee…
Am Rande bemerkt: Das Bild der DVD ist ok, manchmal aufgrund Alter etwas unsauber (im Vergleich zu einer modernen oder restaurierten HD-Aufahme) und auch der Ton ist etwas leise, aber die Geschichte punktet und letzten Endes geht es ja genau darum.
7/10 Gedankenblitze
Link zum Titel bei Pidax:
http://www.pidax-film.de/Restposten-z...13. April 2020 um 19:58 #153587Ford v Ferrari (Le Mans 66)
Der Film ist einfach die Perfektion in Sachen Motorsport.
Da bleibt kein Auge & kein Ohr trocken. Die beiden Oscars zuletzt hat er absolut verdient.Dieses Dröhnen, dieser Sound, diese Motoren, diese Leidenschaft … und dann noch das brillante
& nach Benzin triefende Duo Matt Damon & Christian Bale – Einfach nur WoW !Le Mans 66 ist der 2. Film, der von mir in diesem Jahr 2020 neben Togo die volle Höchstwertung verdient.
10/10 Glücksgefühle
14. April 2020 um 13:32 #153596The Beyond
Damit habe ich die Apokalypse Trilogie abgeschlossen. Zombie Flesh Eaters, City of the living dead, The Beyond. In der Reihenfolge werden die Zombies immer weniger, das Surreale nimmt zu, der hohe Gore Level bleibt.
Zur Geschichte braucht man nichts schreiben. Völlig unwichtig. Aber die Atmosphäre stimmt, die Effekte sind immer noch klasse und wer mag, wird gut unterhalten. Zu recht ein Kultfilm.8 / 10 Kontaktlinsen
14. April 2020 um 13:37 #153597Rocketman
Ein toller Film. Schonungslos. Ehrlich. Voller Ecken und Kanten. Nicht immer leicht zu gucken. Aber gehaltvoll. Der Vergleich mit dem Queen Film ist müßig. Beide Filme haben einen ganz anderen Ansatz. Dieser ist der natürlichere von den beiden. Er ist offener und schonungsloser. Mir persönlich gefällt er ein Ticken besser. Es ist schier unglaublich wie erfolgreich Elton John in seiner Hochphase war und einen Hit an den nächsten reihte.
9 / 10 Süchte
15. April 2020 um 10:51 #153611The Beyond
Damit habe ich die Apokalypse Trilogie abgeschlossen. Zombie Flesh Eaters, City of the living dead, The Beyond. In der Reihenfolge werden die Zombies immer weniger, das Surreale nimmt zu, der hohe Gore Level bleibt.
Zur Geschichte braucht man nichts schreiben. Völlig unwichtig. Aber die Atmosphäre stimmt, die Effekte sind immer noch klasse und wer mag, wird gut unterhalten. Zu recht ein Kultfilm.8 / 10 Kontaktlinsen
Ich will ja nicht rumsenfen….aber? Ich glaube da verwechselt du was…
Die Apokalypse Trilogie (die ja keine ist) kommt doch von Carpenter und umfasst The Thing, Die Fürsten der Dunkelheit und Die Mächte des Wahnsinns….
Das was du meinst ist die Gates Of Hell Trilogie, oder? City Of The Living Dead, The Beyond…und dann kommt doch eigentlich Das Haus an der Friedhofsmauer.Oder irre ich mich?
15. April 2020 um 14:16 #153612Hmmm, das muss ich dann nochmal nachlesen. Ich meine, ich hatte das unter der Bezeichnung in dem booklet zu The Beyond gelesen. Kann aber gerade nicht sagen, wer die so genannt hatte. Zumindest mit den drei Filmen bin ich mir aber sicher. Die wurden im besagten booklet als Trilogie zusammengefasst.
19. April 2020 um 14:12 #153655Sergio
Beeindruckender Film über die Grausamkeit des Irak Krieges verpackt in einer spannend erzählten Story,
schockierenden Bildern voller Menschlichkeit & Trauer und dem Gefühl, das auf der Welt nichts in Ordnung scheint.Wagner Moura & Ana de Armas spielen fantastisch und sind die beiden, die die Story tragen.
8.5/10 Wahrheiten
21. April 2020 um 13:22 #153672Better Call Saul – Die komplette 5. Staffel
Auch die 5. Staffel war ein absoluter Leckerbissen.
Die gesamten Handlungsstränge sind super verzahnt und der genaue Einblick über das Geschehen vor
Breaking Bad & wie Saul Goodman zu diesem genialen Anwalt geworden ist, wurden erstklassig & detailliert erzählt.Die Serie ist nicht für jeden etwas, da sie recht langsam & behäbig erzählt wird, aber genau das macht diese Serie aus,
den Charme von Breaking Bad, denn genau den, findet man auch in Better Call Saul wieder.Die Charakterentwicklung wird hier ganz groß geschrieben & genau das merkt man in jeder einzelnen Folge !
Ich freue mich auf die letzte noch ausstehende 6. Staffel, die dieses Konzept hoffentlich perfekt abrunden wird.8.5/10 Suzuki Esteem
21. April 2020 um 16:47 #153675Roads
Wenn man Moritz Bleibtreu vom Film ausklammert, dann war es eine sehenswerte Reise quer durchs Land
zwischen Armut, Flüchtlingen & 2 Menschen, die sich dadurch besser kennengelernt haben.6.5/10 Länder
21. April 2020 um 20:03 #153676Newness
Ein unerwartetes & überraschend tiefgehendes Drama über das Leben und der Suche nach Liebe & Glück
mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern – Nicholas Hoult + Laia Costa.Mit zunehmender Laufzeit packt dich der Film immer mehr & schafft es den anfangs doch trügerischen Eindruck
in ein positives Erlebnis umzuwandeln & einen selber über verschiedene Herangehensweisen nachzudenken.08/10 Leben
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.