Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 4 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 528)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug 9/10

Nicht ganz so gut gealtert wie „Die nackte Kanone“-Trilogie, aber immer noch enorm witzig. Dieser Humor ist einfach schwer zu toppen…

„Captain, wie schnell können Sie landen?“
    „Nun, das kann ich nicht sagen!“
    „Mir können Sie es sagen, ich bin Arzt!“
    „Nein, ich meinte ich weiß es nicht!“
    „Sie können aber doch raten!“
    „Tja, nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden“
    „Sie können es innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht raten?“

:lol: :lol: :lol:

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Freeway 2

In einem Podcast über Filme wurde der Film hochgelobt. Da er auf Prime läuft, habe ich ihn mir angeschaut. Das Coverbild war nicht besonders vertrauenserweckend. Aber: don’t judge a book by its cover. Kleine, unbekannte Filmperle ich komme. Was folgte war mit das Schlechteste was ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Also so was schlechtes. Es geht fast nicht schlechter. Schlechter als schlecht. Schlechte Story. Schlechte Schauspieler. Schlechte Dialoge/Synchro. Schlechtes Abdriften in ein Hänsel & Gretel Thema. Alles schlecht, schlecht, schlecht.

1 / 10 Bulimie Anfälle

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Nicht ganz so gut gealtert wie „Die nackte Kanone“-Trilogie, aber immer noch enorm witzig. Dieser Humor ist einfach schwer zu toppen…

„Captain, wie schnell können Sie landen?“
    „Nun, das kann ich nicht sagen!“
    „Mir können Sie es sagen, ich bin Arzt!“
    „Nein, ich meinte ich weiß es nicht!“
    „Sie können aber doch raten!“
    „Tja, nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden“
    „Sie können es innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht raten?“

:lol:<noscript>:lol:</noscript> :lol:<noscript>:lol:</noscript> :lol:<noscript>:lol:</noscript>

:lol:

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Meine teuflisch gute Freundin 8,5/10

Eine romatische Komödie aus Deutschland ? Die Tochter des Teufels soll ein von Grund auf gutes Mädchen aus Birkenbrunn zum Bösen bekehren ? 8,5/10 ?

Ja, die hat der Film verdient. Er ist witzig, hat das Herz am rechten Fleck und einige wirklich gute Darsteller am Start. Eine echte Überraschung.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Harry Potter und der Feuerkelch 9,5/10

Einer meiner Lieblingsfilme aus der Reihe. Dieser hat es damals zu Kinozeiten auch geschafft, dass ich mir die Bücher durchgelesen habe und die habe ich nie bereut.

Harry Potter und der orden des Phoenix 9/10

Jaja, die Filmreihe bleibt eine Freude und das wir sich in den letzten drei Filmen auch nicht ändern. Unglaublich, dass man die Stimmung und das Setting aus den Büchern so genial umsetzen konnte.

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Ja, die ZAZ-Filme sind top :D wobei man auch „Hot Shots“ dazu zählen kann! Falls du ihn nicht kennst, schau dir auch mal „Kentucky Fried Movie“ aus den 70ern an.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Klar, kenne ich alle und liebe sie… :)

Vom Danger Seeker bis zu “Ich habe die Augen meines Vaters“ :lol:

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Wobei Hot Shots eine so dämliche Synchronisation bekommen hat, dass der Film am wenigsten von denen Freude macht.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Death Wish
    Durchschnitssrachethriller mit Bruce Willis… Da gibt es in dem Genre jedoch deutlich besseres. Ein paar gute Szenen hat er aber.
    6/10 tote Verbrecher

Gringo
    Starkes Lineup mit Theron, Edgerton, Copley,… Aber der Film zeigt, dass gute Schauspieler nicht unbedingt ein mittelmäßiges Drehbuch retten. Der Film weiß nicht recht was er sein will. Er ist vielfältig und hat zwar einige witzige Elemente aber auch ernste und actionreiche, doch dem Drehbuch fehlt der rote Faden, sodass man nicht abgeholt wird und somit nicht wirklich Spannung aufgebaut wird. Schade. Einmal gucken und nun ab in die Bucht :)
    5,5/10 Perlen vor die Säue

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Bodyguard Staffel 1 (Netflix Miniserie) mit 6 Episoden

Wenn man die Serie mit einem Satz beschreiben soll: „Ein Ritt auf der Rasierklinge.
    Unglaublich spannend, messerscharf inszeniert & eine ausgeklügelte Story mit Ecken und Kanten.

Richard Madden hatte ich kaum auf dem Schirm – außer in Game of Thrones – aber hier liefert er ein Glanzstück ab.
    Er verkörpert die Rolle brillant. Willensstark, fokussiert & immer auf der Suche nach der Lösung.

Man sollte es bei dieser Staffel belassen oder eine neue Geschichte erzählen, falls es eine 2. Staffel geben wird,
    was bei dem weltweiten Erfolg der Mini Serie, aber wohl nur eine Frage der Zeit sein sollte !

09/10 Kehrtwenden

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Homecoming – Die komplette 1. Staffel

Eine Serie, die man nur schwer in Worte fassen kann. Die Grundidee der Story ist durchaus sehenswert,
    aber Homecoming braucht einfach zu lange eine spannende Geschichte zu erzählen.
    Man hat nie das Gefühl überrascht oder so richtig gefesselt zu werden.

Julia Roberts & Bobby Cannavale machen einen guten Job, aber hier kann Homecoming mit seinen Darstellern auch nicht über das doch sehr zähe Drehbuch gerettet werden. Schade, denn in einigen Momenten gab es diesen besonderen Moment.

07/10 Ausreißer

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Der dunkle Turm 7/10

Ich muss eines vorwegschicken. Die Reihe rund um den dunklen Turm von Stephen King kenne ich noch nicht als Buch.

Dies hat zur Folge, dass ich nicht vergleichen kann – mal abgesehen davon, dass man merkt, das die Geschichte viel mehr Potential hat.

So hat mich der Film gut unterhalten. Spannend, wenn auch schnell in der Erzählweise und letzten Endes hat er das geschafft, was er zudem wohl maximal vollbringen konnte: Er hat mich neugierig auf den Film gemacht.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Der dunkle Turm 7/10

Ich muss eines vorwegschicken. Die Reihe rund um den dunklen Turm von Stephen King kenne ich noch nicht als Buch.

Dies hat zur Folge, dass ich nicht vergleichen kann – mal abgesehen davon, dass man merkt, das die Geschichte viel mehr Potential hat.

So hat mich der Film gut unterhalten. Spannend, wenn auch schnell in der Erzählweise und letzten Endes hat er das geschafft, was er zudem wohl maximal vollbringen konnte: Er hat mich neugierig auf den Film gemacht.

Oder auf das Buch?

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Ähh, ja genau das meinte ich eigentlich auch.

Wäre nur gut gewesen, wenn ich das auch geschrieben hätte :lol:

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Your Name

Eins vorweg: ich bin kein großer Freund von Anime. Ich mag die abgehackten Animationen nicht, die relativ einfachen Figuren vor den gemalten Hintergründen und die meist unnötig komplizierten Geschichten auch nicht. Daher kenne ich bis auf einige wenige, Akira / Cpt. Harlock / einen Ghibli dessen Namen ich schon nicht mehr weiß, keine Animes. Aber von Your Name habe ich viel gehört und gelesen und da er auf Netflix läuft habe ich ihn mir angeschaut. Die Animationen der Figuren finde ich immer noch nicht gut. Die Hintergründe und Gegenstände sind aber extrem schön gezeichnet und ebenso die Kamerabewegungen. Die Geschichte kommt als coming of age Story mit einem Schuss Fantasy daher inlusive der obligatorischen Songuntermalung. Das fand ich anfangs ebenfalls nicht gut. Aber dann passiert etwas und das ist toll: die Charaktere werden dem Zuschauer wichtig. Zum Ende hin fiebert man doch mit und wünscht sich ein happy end. Ob das kommt, verrate ich natürlich nicht. Also im Endeffekt ein guter bis sehr guter Film. Er macht einen nicht zum Anime Superfan aber er zeigt, dass man sich auch in diesem Genre die Perlen herauspicken und nicht links liegen lassen sollte.

8,5 / 10 Züge

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.