Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von The-Lion-King vor 4 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
14. Februar 2019 um 10:13 #145740
Ich habe das echt nicht gelesen. Weder bei der Korrektur noch bei dem Kommentar.
Danke für den Hinweis. Vermutlich bin ich unterzuckert und sehne mich nach einem schönen Stück Kuchen. ;-)
Ich bin geneigt, das so stehen zu lassen.14. Februar 2019 um 10:18 #145741Als Meister der Tippfehler würde ich sagen, dass sollte auch so bleiben.
Boah, jetzt ein Stück Frankfurter Kranz.
14. Februar 2019 um 22:36 #145756<noscript></noscript> <noscript></noscript> <noscript></noscript>
Ich bin geneigt, das so stehen zu lassen. <noscript></noscript> <noscript></noscript> <noscript></noscript>
Unbedingt
Der Tippfehler/Worterkennumgsfehler ist schließlich legen… Es kommt gleich16. Februar 2019 um 18:31 #145776Climax
Ein Film zum Vergessen. An Langeweile & Unsinn nicht zu überbieten.
Climax ist einfach absolute Zeitverschwendung. Hab keine Ahnung, wo die „guten“ Bewertungen her kommen !
Ich hab selten so einen Mist gesehen. Da gibt es auch keinen Punkt zu verschenken.0/10 Geschmacklosigkeiten
16. Februar 2019 um 18:36 #145777Searching
Ausgeklügelter, besonderer & mitreißender Film über einen Vater auf der Suche nach seiner Tochter.
Dagegen ist Unknown User ein schlechter Scherz. Searching bindet geschickt das Medium Internet & Co. ein,
erzählt aber nebenbei auch eine wendungsreiche Story mit einem Ende, das man nicht unbedingt erwarten konnte.8.5/10 Überraschungen
17. Februar 2019 um 13:38 #145790Spinning Man
Ein hochwertiger Cast verpackt in einer spannend inszenierten Story mit Twist am Ende.
Ein typischer Genre Film, der aber sehenswert & durchaus gelungen daher kommt.7.5/10 Philosophen
18. Februar 2019 um 12:59 #145808Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween
Vergleichen mit dem Vorgänger nicht ganz so gelungen & sehenswert, aber auch keine Nullnummer.
Solide Unterhaltung mit neuen Charakteren & ab und an auch alten Bekannten.
Ein 3. Teil ist aber nicht mehr zwingend notwendig !6.5/10 Goosebumps
18. Februar 2019 um 22:35 #145820Alpha
Bildgewaltiges Abenteuer mit Mensch & Tier mit dichter Atmosphäre verpackt in einer sehenswerten Story.
08/10 Wölfe
18. Februar 2019 um 22:45 #145821Narc
Ein Cop-Thriller, der insgesamt nur Mittelmaß ist, aber eine der extremsten, aufwühlendsten und intensivsten Anfangsszenen hat.9,5 von 10 für die Anfangsszene, insgesamt 6,5 von 10
20. Februar 2019 um 13:48 #145833Harry Potter und die Kammer des Schreckens 9/10
Der zweite Teil gefällt mir von Mal zu Mal besser. Schon von Anfang an ein wunderbares Harry Potter Feeling. Großartige Darsteller dabei – ein Filmfest für die ganze Familie.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 9/10
Harry Potter wird gruseliger und noch ernster in Teil 3 und ist einfach klasse.
20. Februar 2019 um 14:10 #145835Die nackte Kanone 1, 2 1/2, 33 1/3 10/10
Geht nicht besser was den Bereich Komödie angeht. Man muss die Art von Humor natürlich mögen – ich liebe ihn und insbesondere Leslie Nielsen in dieser wunderbaren Rolle. Wirklich durchgehend zum Lachen
22. Februar 2019 um 18:46 #145922Creed II: Rocky’s Legacy
Würdiger, stimmiger & absolut leidenschaftlicher Nachfolger vom 1. Teil, der dem in kaum etwas nach steht.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, die Bilder & deren Stimmung sind prägnant, brutal, aber auch emotional.Insgesamt eine geniale Fortsetzung mit einem kleinen Punkt Abzug – die dt. Synchronstimme von Sylvester Stallone !
Dickes Lob geht auch an Michael B. Jordan raus, der ist einfach ein muskelbepacktes Beast im Ring & vor der Kamera.09/10 Fights
23. Februar 2019 um 09:57 #145938MEG 4k
Ähm,… Ja… Krass…
5/10 Stathams, die lieber anderen auf die Schnauze hauen sollten
24. Februar 2019 um 12:32 #145954My Name is Earl
…ich mache es kurz: Was eine geniale Serie!In letzter Zeit haben mich Filme und Serien selten zum Lachen gebracht, aber bei Earl war das anders. Earl ist witzig, schräg und tabulos! Die Episoden sind nur so gespickt von netten Ideen und Einfällen, dass man einfach nur lachen muss. Man (also ich) hatte einfach Spaß dabei – und das ohne Bier und Wodka in der Hand.
Schade nur, dass es die Serie nur auf der altbewährten DVD zu uns geschafft hat. Und dann auch nur in Dolby Surround 2.0. Dabei ist sie noch gar nicht so alt (von 2005 produziert!) und hätte sicher eine Blu-ray-Auswertung in 1080p und digitalem Mehrkanalton verdient gehabt.
My Name is Earl gewann nicht nur mein Herz, sondern wurde auch für zwei Golden Globes nominiert und gewann den People´s Choice Award.Mein persönliches Fazit:
Unbedingt ansehen – es lohnt sich!
9 von 10Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)24. Februar 2019 um 19:45 #145964Escape Room
6 Personen, die unterschiedlicher kaum sein können, begegnen sich aufgrund mysteriöser Einladungen in einem Escape Room. Tatsächlich aber haben sie alle etwas Gemeinsam, was sie in den Fokus unbekannter Escape Room Maker rücken ließ. Dem Gewinner erwarten 10.000 Dollar. Um das Geld geht es aber nicht sehr lange, denn schon bald keimt der Verdacht auf, dass die Escape Rooms nicht nur so tun, als seien sie gefährlich…
Mehr muss man nicht wissen, auch wenn der Film im letzten Drittel dann doch wichtiger und vielschichtiger erscheinen möchte, als er letztlich ist.
In seiner Struktur ähnelt „Escape Room“ „Cube“. Hier hat man sich aber allerhand Mühe beim Gestalten der verschiedenen Rooms gemacht. Während Room 1 noch relativ stimmig und mit einigen Rätseln versehen ist, geht man fortan über die Optik – wobei man sich schon fragen darf, wie solche Räume in einem alten Fabrikgebäude entstehen können und ob die zahlende Kundschaft im Darknet tatsächlich einen derart hohen finanziellen Aufwand erlauben kann.
Sei´s drum, wenn man sich darüber keine Gedanken macht, dann begegnet man Kandidaten, die nicht völlig dumm daher kommen und die verschiedenen Aufgaben auch relativ hopp lösen können.*Spoiler*
Kommen wir zur Auflösung kann man sagen, dass der letzte Twist und einladende Wink zur Fortsetzung arg blöd ist. Twist 1 könnte man immerhin noch so hinnehmen, aber das Verzichten auf ein wirkliches Ende senkt dann doch ein wenig die Stimmung. Ähnliche Fortsetzungformate wie „Final Destination“ oder „Saw“ haben mich ab Teil 2 nicht abholen können – ich bezweifle, dass es hier anders sein könnte.
*Spoiler Ende*Schade drum, denn bis auf eine wunderliche Charakterentwicklung im Kandidatenteam haben die Darsteller den Film gut tragen können. Die Spannung ist aufgrund des „Epilogs“ zwar stark gesunken, aber die Fluch aus den einzelnen Räumen ist durchaus nett anzusehen (wenn man dabei keine Fragen stellen mag).
Der ruckelnde D-Box Sitz war zwar weniger intensiv und pointierter eingesetzt als bei „Robin Hood“ – aber mal ehrlich: so was braucht man doch nicht.
6/10
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.