Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von The-Lion-King vor 4 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
20. Juli 2019 um 12:08 #148940
Widows – tödliche Witwen
Hätte mehr Balleraktion erwartet wenn ein Film schon Tödliche Witwen heisst, bekam aber eher nen belanglosen lahmen Film.
3/10 Bewertungspunkte
Okay… Erwartung war anders. Aber der Film ist doch bei weitem nicht schlecht und ganz bestimmt keine 3 heftig. Belanglos und lahm war er doch kein Stück
21. Juli 2019 um 14:11 #148946Dumbo (2019)
Schön inszeniertes Abenteuer für Groß und Klein mit sympathischen Charakteren und klasse CGI in Form von Dumbo & Co.
Meiner Meinung nach hätte es hier aber keine Realneuverfilmung sein müssen.
Genauso skeptisch bin ich weiterhin auch bei den kommenden Produktionen wie Mulan oder Arielle.Dumbo ist sicherlich kein schlechter Film, aber die Filme aus der Kindheit vergisst man so schnell nicht.
Bisher konnte mich nur Jungle Book von den aktuelleren Remakes überzeugen. Alle anderen waren eher belanglos.6.5/10 Elefanten
Bis heute weiß ich nicht, ob ich die Realverfilmung von König der Löwen, der aktuell im Kino läuft, schauen soll.
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus meiner Kindheit & das möchte ich mir ungern kaputt machen lassen.21. Juli 2019 um 14:55 #148947Bis heute weiß ich nicht, ob ich die Realverfilmung von König der Löwen, der aktuell im Kino läuft, schauen soll.
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus meiner Kindheit & das möchte ich mir ungern kaputt machen lassen.Ich bin überhaupt kein Freund der Realverfilmungen, egal wie beeindrucken CGI da sein soll. Für mich verzaubert(e) Disney eben mit Zeichentrick und den jeweiligen Vermenschlichungen der Tiere. Klar gibt es dafür auch Kritiker, aber das ist für mich im Zeichntrick überhaupt kein Argument.
König der Löwen „krankt“ an der Perfektion der Bilder. Das hat schon Dokucharakter – und in diesem Realismus sprechen und singen die Tiere. Will (mir) so gar nicht gefallen.
Auf einem Sky-Sender habe ich vor ein paar Wochen/Monaten eine Doku gesehen, in der die Tiere in ihrem Verhalten „vermenschlicht“ wurden – sprich: Beziehungen, „Dialoge“, Motive um zur Wasserquelle zu gehen etc. und die fand ich schrecklich.Wenn ich nun höre, welche Trickfilme in den kommenden Jahren in real verfilmt werden, bekomme ich Bauchweh
Aber da bin – wie in vielen anderen Filmbereichen – vermutlich zu altbacken21. Juli 2019 um 15:25 #148948Halloween (2018)
Michael Myers befindet sich seit 40 Jahren in einer psychiatrischen Hochsicherheitsanstalt und wurde von inzwischen 50 Psychologen untersucht und mit beinahe ebenso vielen Diagnosen versehen.
Bevor Nr. 51 antanzen kann, soll Myers nun in ein Hochsicherheitsgefängnis überführt werden.
Doch der Bus erleidet einen Unfall, in dessen Folge Michael entkommen kann und nun nach Haddonfield zieht, wo er noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.40 Jahre sind nach dem Original-„Slasher“(?) vergangen und der Zuschauer wird aufgefordert, sämtliche Fortsetzungen zu vergessen. Dem kommt man tatsächlich gerne nach und die Prämisse (mit Ausnahme der 40jährigen Forschungssituation) ist durchaus in Ordnung. Wer nach Logiklöchern sucht, wird diese finden – schon in der Ausgangslage stecken einige verborgen.
Sei´s drum, deswegen schaut man sich einen Film wie „Halloween – 40 Jahre später“ sicher nicht an.Interessant ist dabei die Entwicklung der damaligen „Scream-Queen“ Jamie Lee Curtis zur lauernden, emotionslosen Nichte Michael Myers, die keine Ruhe verspüren wird, ehe er nicht das Zeitliche gesegnet haben wird (und wir wissen – trotz Erinnerungsverbot an die Fortsetzungen – wie schwierig sich das gestalten kann).
Halloween kopiert sich glücklicherweise nicht vollständig selbst, auch wenn zahlreiche Zitate an das Original nicht zu leugnen sind. Ein Transfer einer 40 Jahre alten Geschichte in das „Hier und Heute“ ist auch nicht immer einfach zu meistern, und möglicherweise ist die Anpassung an den Kill-Hype dann doch etwas misslungen.
Sicher ist Myers im Original auch kein Kind von Traurigkeit, aber das Gemetzel hier ist mir dann doch etwas zu viel – oftmals eine Szene für ein „Oha, der ist ja böse!“, aber ohne jeden Mehrwert für den Film. Dass Laurie inzwischen über das böse Blut Myers weiß, muss in der Form nun nicht zwingend bestätigt werden.
Innerfamiliäre Konflikte werden aufgezeigt und im Rahmen eines Horrorfilms wohl auch ausreichend behandelt (weniger Stereotyp wäre aber schön gewesen).Schön fand ich dabei die Optik des Films. Auch einige Kamerafahrten, die Myers gelegentlich nicht als zentrale optische Bedrohung sondern als Spiegelung in einer Fensterscheibe o.ä. zeigt, finde ich sehr schön.
Spoiler: Dass nun auch Kinder und nicht bloß Teenies ermordet werden, lässt aufhorchen – aber leider fühlt es sich nie richtig passend an.
Spoiler EndeSicher ist: Wenn man schon einige Jahre Seherfahrung im Horror-Serienkiller Bereich hat, dann weiß „Halloween“ inhaltlich zu keiner Sekunde zu überraschen (evtl. mit Ausnahme des „Spoiler“). Optisch und klanglich völlig in Ordnung. Leider ist der Film nicht völlig rund, oder meine Erwartungshaltung war dann doch zu groß.
Tatsächlich finde ich im direkten Vergleich das „Zombie“ Remake unheilvoller und tiefgründiger als diese Fortsetzung.
„Halloween 1978“ ist für mich ein Klassiker im Grusel/Horrorgenre, auch wenn jüngere Generationen heute wohl eher müde darüber lächeln werden [ähnlich wie die Kids in „Child´s play“, als sie das „Texas Chainsaw Massacre“ schauen].
Hier nimmt man die Vorlage ernst und bemüht sich, diese glaubhaft und spannend ins Moderne zu tragen.
Lässt man einige unsägliche Evergreens des Spannungskinos weg (hier: Schaufensterpuppenszene) und vermengt sie mit „realem“ Terror, dann erhält der Film tatsächlich eine größere Bedeutung.
So wird dem Zuschauer tatsächlich kaum Neues geboten (außer der Alterung der Laurie) – einfach „Halloween“, nur 40 Jahre älter.5,5/10
(Weil Michael Myers aber mein liebster klassischer „Killer“ ist und die Maske weiterhin furchteinflößend wirkt, gerne auch 6/10)21. Juli 2019 um 15:25 #148949Widows – tödliche Witwen
Hätte mehr Balleraktion erwartet wenn ein Film schon Tödliche Witwen heisst, bekam aber eher nen belanglosen lahmen Film.
3/10 Bewertungspunkte
Okay… Erwartung war anders. Aber der Film ist doch bei weitem nicht schlecht und ganz bestimmt keine 3 <noscript></noscript> heftig. Belanglos und lahm war er doch kein Stück <noscript></noscript>
Ich hatte keine / kaum Action erwartet, aber zumindest einen ordentlichen Film mit starkem Cast.
Und trotz anderer Erwartungshaltung wurde auch ich stark enttäuscht.
Widows kommt bei mir nur auf 4/10.22. Juli 2019 um 10:22 #148955Stranger Things – Staffel 3
Serien brauchen für mich das Rad nie neu erfinden. Supernatural ist seit 13 Staffeln einer meiner Lieblinge und da ändert sich seit 13 Jahren nie etwas. Daher erwartete ich auch von Stranger Things nichts neues und bekam auch nichts neues und das fand ich gut so. Die Meinungen mögen da weit auseinander gehen.
Also haben wir weiterhin eine Gruppe Kinder, jetzt eher Jugendliche, die wieder eine Bedrohung durch Monster der anderen Dimension finden und bekämpfen. Was dieses mal als Remineszenz an die 80er dient, ist der böse Russe. Das war damals so. Kein Problem.
Ich sehe die beginnenden Probleme der Serie, kann gut drüber hinweg sehen und werde eine Staffel 4 auch schauen.8 / 10 Red Heat Haarschnitte
22. Juli 2019 um 13:00 #148957Fear the Walking Dead – Staffel 5 Folgen 01-08 inkl. Midseason Finale
Das Auf & ab mit der Qualität der Folgen geht weiter. Es gibt Folgen, da ist einfach alles stimmig & bedeutend besser
dargestellt und ausgearbeitet worden als beim großen Bruder The Walking Dead. Aber dann kommen wieder 1-2 Folgen,
die einfach nichtssagend sind & ohne jeglichen Einfluss sich in die Länge ziehen.Aufgrund der teilweise gut inszenierten Story & vor allem dem Wendepunkt beim Midseason Finale bleibe ich dennoch hoffnungsvoll,
das sich die 2. Hälfte der 5. Staffel noch weiterentwickeln wird.07/10 Durchhänger
22. Juli 2019 um 13:05 #148958Big Little Lies – Die komplette 2. Staffel
Die Serie ist einfach ein Genuss. Die 5 Frauen in Form von Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Zoë Kravitz
& Laura Dern sind einfach fantastisch in ihren Rollen. Dazu kommt noch in Staffel 2 eine unberechenbare Meryl Streep.Big Little Lies schafft es eine spannende, zusammenhängende & zum Teil sehr erschütternde & bewegende Story zu erzählen,
bei der man gefühlsmäßig ein auf und ab erlebt, wie es nur wenige Serien schaffen.HBO ist neben Game of Thrones & Chernobyl hier abermals ein Glanzstück gelungen.
09/10 Frauen
23. Juli 2019 um 01:45 #148970Destroyer
Destroyer ist keine leichte Kost. Nicole Kidman ist brillant in ihrer Rolle & zeigt abermals ihre schauspielerische Klasse.
Der Wechsel von gegenwärtiger und vergangener Handlung wurde klassisch umgesetzt. Die Auflösung am Ende,
die direkt zum Anfang zurückführt und in einem Schlussbild gipfelt, könnte kaum passender daher kommen.Leider kann das insgesamt nicht über das schlechte Drehbuch & die Story hinweg täuschen – Schade !
07/10 Abschlüsse
23. Juli 2019 um 04:03 #148971Departures (Then Came You)
Authentischer, bewegender & teils witziger kleiner Indie Film mit Asa Butterfield & Maisie Williams.
Es sind solche Filme, die dich einfach abholen & vieles einfach vergessen lassen.
Departures ist eine Hommage für ein Film mit viel Herz, Charme & einer gelungenen Story.7.5/10 Wunschlisten
24. Juli 2019 um 00:31 #148985Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Leider ist der Film nur absolutes Mittelmaß. Cate Blanchett & Jack Black können die schwache, langatmige & teils doch
sehr uninspirierte Story nicht retten. Da hat mir damals zu seiner Zeit Gänsehaut doch deutlich besser gefallen.05/10 Uhren
24. Juli 2019 um 02:54 #148986Free Solo
Beeindruckende Dokumentation mit unglaublichen Bildern & genialen Kameraperspektiven.
Unvorstellbar, das Alex Honnold diesen Höllenritt ohne jegliche Hilfsmittel geschafft hat.An einigen Stellen hat man das Gefühl, das es an Wahnsinn grenzt, was er geleistet hat.
Wem bei den Bildern & Eindrücken nicht ab und an mal das Herz in die Hose gerutscht ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen09/10 Ausnahmekünstler
25. Juli 2019 um 08:39 #148996House
Dies ist ein irrer japanischer Film. Also nicht verwechseln mit dem amerikanischen 80er House Film.
Wer Trash mag, bekommt hier die volle Kost. Vom Flair her ist viel Rocky Horror dabei. Aber ohne singen. Dafür gibts paar nette Pop-Songs. Kulissen sind überwiegend gemalt. Effekte sind vorhanden. ZB ein fliegender Kopf, der einem Mädchen in den Allerwertesten beißt.
Story ist nicht so wichtig. 7 japanische Schülerinnen machen Ferien auf dem Land im Haus einer Tante. Das Haus hat da so seine Eigenarten.
Skurril ist noch milde ausgedrückt. Der Film ist teils ein wilder Fiebertraum. Teils Komödie. Teils Horrorfilm.
Sieht man nicht alle Tage.
So soll Trash sein.10 / 10 Melodys, Fantasys, Angels und Kung-Fus
25. Juli 2019 um 22:58 #149003Green Book
Die Chemie zwischen Ali und Mortensen ist gewaltig. Schauspielkunst auf höchstem Niveau.
Ein Film, den ich definitiv mehrfach schauen werde, daher distinguierte 10 von 10 echten Freundschaften26. Juli 2019 um 12:13 #149008The Sisters Brothers
Kleiner, aber feiner Western, der durch deine Darsteller lebt, denn die Story ist nix weltbewegendes.
Joaquin Phoenix & Jake Gyllenhaal mal in einem Film zu sehen machte mich schon unglaublich glücklich.Insgesamt ein klassisch inszenierter Western mit Schießeisen, schrägen Charakteren & einem klasse Cast.
07/10 Bleihaltige Elemente
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.