Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von The-Lion-King vor 4 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2019 um 21:04 #148244
Meg
Ein Jason Stratham Film. Das sagt eigentlich alles. Arthouse sollte man nicht erwarten. Dafür einen launigen Actionfilm über den Kampf mit einem Riesenhai. Die Schauspieler spielen ihren Part souverän runter und scheinen Spaß zu haben. Die Effekte sind gut. Nervenkitzel kommt kaum auf. Ist halt schwer seid „Der weiße Hai“ da was besseres zu bringen. Aber der Vibe passt für die Dauer des Films. Gucken, amüsieren, vergessen. Die Art von Film ist das.
7,5 / 10 gute Sidekicks
10. Juni 2019 um 12:05 #148269Big Little Lies – Auftakt zur 2. Staffel
Richtig starker Auftakt in Staffel 2. Ich mag die weiblichen Charaktere, ich mag das Setting, ich mag die ganzen
Geschichten & Gerüchte, die in dieser kleinen Stadt entstehen. Reese Witherspoon & Shailene Woodley sind Extraklasse.Ich freue mich fortan wöchentlich auf eine weitere tolle neue Folge dieser außergewöhnlichen Serie.
09/10 Starts
10. Juni 2019 um 21:24 #148276Mustang
Ein sozialkritisches Drama über Religion, Lebensfreude und das Ausreißen, um die Freiheit der Schwestern gegen die Einschränkungen einer repressiven, patriarchal geprägten Gesellschaft zu verteidigen.
Der Film wird ruhig & bedacht erzählt und hat eine Wirkung, die bei einem doch Spuren hinterlässt.
07/10 Schwestern
11. Juni 2019 um 17:19 #148291Chernobyl – HBO TV Mini-Series
Erschütterndes, effektives, schockierendes & brutales Historien-Drama, das euer Serienerlebnis stark verändern wird.
Mit Chernobyl ist HBO nach Game of Thrones & Big Little Lies ein weiteres Meisterwerk gelungen.
Chernobyl ist harte Kost. Die Szenen sind beklemmend & die Schicksale der Menschen verdammt schlimm mit anzusehen.Und genauso frustrierend ist der Kampf des einen aufrechten Wissenschaftlers gegen die Windmühlen der sowjetischen Politik.
Das ist filmisch und schauspielerisch glänzend gelöst.Die 5 Episoden von Chernobyl sind unfassbar gut inszeniert, die Bilder sind markerschütternd, das Ausmaß dieser Katastrophe ist unglaublich & die Story ist kaum zu glauben … aber so ist alles passiert … Der Schrecken der Reaktorkatastrophe.
Hier wurde nichts geschönt, das ist die bittere Wahrheit und eine Serienadaption die seinesgleichen sucht.
„…Doch nichts ist so sehr Chernobyl wie Chernobyl selbst…“
Nicht umsonst ist Chernobyl aktuell die bestbewerteste Serie ever auf IMDB mit 9.6 vor GoT u.v.m.
10+/10 Verstrahlungen
12. Juni 2019 um 13:03 #148299Dirk Gently‘s Hollistische Detektei – Staffel 2
Max Landis – ein Name, den man sich so langsam merken sollte. Ich habe jetzt einiges von ihm gelesen und gesehen, das er geschrieben hat. Da waren großartige Dinge dabei. Und die zweite Staffel von Hr. Gently gehört dazu. Sie ist sogar besser als die erste. Irre ist sie auch. Da fallen Autos aus Bäumen und Züge fahren am Himmel. Und das ist nicht das merkwürdigste. Vielleicht sind das Ritter mit großen Scheren. Die Serie ist, im wahrsten Sinne des Wortes, voller Magie. Beste Unterhaltung.
9 / 10 Verwebungen
12. Juni 2019 um 19:36 #148301One Cut Of The Dead
Wundervoll! Wunderbar! Außerordentlich!
Mehr kann man dazu nicht sagen. Alle Lorbeeren die der Film bekommen hat, trägt er zurecht.
Möchte nichts spoilern, daher gucken.9 von 10 abgehackten Köppen.
12. Juni 2019 um 19:46 #148302Aquaman
Also wenn man allen anderen Menschen (oder vielen davon) glauben schenken darf, dann war/ist das ja DER DC-Film schlechthin.
Tja….wenn das der beste DC Film sein soll, dann will ich keine anderen mehr sehen.
Das einzige was der Film wirklich konnte, und dafür hat dieser ja auch einige Preise gewonnen, war das CGI….
Aber sonst?!?!?!
Welcher 12jährige hat sich das Script (gab es eins?) ausgedacht?
Klar, ich will kein Arthousefilm sehen bei einem Superheroemovie…aber was?
und…ach…ich lass es.Von mir gibt es 4einhalb Krabbenchips…allein wegen dem Unterhaltungswert…der manchmal dennoch auch schon zum fremdschämen war…..leider.
13. Juni 2019 um 12:52 #148313@the-lion-king
Danke für deinen Eindruck zu Chernobyl (Mini TV-Serie)!
Von der Serie habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen – macht aber auf sämtlichen Plattformen einen sehr guten Eindruck.
Wo kann man die Serie eigentlich sehen?Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)13. Juni 2019 um 13:52 #14831414. Juni 2019 um 00:38 #148347Danke @hal9000b!
Irgendwie komme ich jetzt doch nicht mehr an Sky vorbei. Erst Game of Thrones Staffel 8 und jetzt auch noch Chernobyl. … Auf Disc ist beides noch nicht angekündigt, oder? Kennt jemand ein gutes Sky-Angebot?
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)14. Juni 2019 um 06:51 #148352@schnitzel, also GoT kommt auf Disc ist bei allen bekannten Anbietern vorbestellbar. Chernobyl hab ich bislang in der Tat nur bei Sky entdeckt.
14. Juni 2019 um 08:10 #148353One Cut of the Dead 9/10
Meine Bitte an den @admin : Bitte in meiner Review zum Mediabook noch bei „Kurz zum Film“ veröffentlichen. Danke !
Fangen wir mal so an: Meine Frau kann mit Zombiefilmen so gar nichts anfangen. Ausnahmen sind die witzigen Varianten: „Zombieland“ hat ihr gefallen und „Shaun of the Dead“ ist bei uns daheim – gerade auch wegen Simon Peggs Serie „Spaced“ – geradezu legendär. Unter diesen Umständen habe ich sie jetzt auch zu „One Cut of the Dead“ bekommen. Was soll ich sagen: Nach knapp 20 Minuten wollte sie den Film ausmachen und… ich konnte es nachvollziehen. Teilweise echt grausam, zwar mit ein paar kleinen Schmunzlern, aber sonst. Doch aufgrund der vielen guten Rezensionen kam Ausschalten nicht in Frage. Ich kann nur sagen: Man wird tausendfach belohnt !
Auch ich will nicht spoilern, da ich selber auch völlig frei in den Film gegangen bin und das war genau richtig so. Mein Tipp nur: Schaut die ganze Zeit ganz aufmerksam zu, auch wenn euch der Film noch so anödet
14. Juni 2019 um 09:07 #148354@schnitzel – Ich hatte auch extra das Sky Abo für GoT Staffel 8 besorgt.
Als ich dann online bei Sky Ticket gekündigt habe, kam direkt ein Angbebot – 3 Monate für 0€.Da konnte ich nicht nein sagen Besonders wegen Chernobyl & Big Little Lies, die beide aktuell nur exklusiv bei Sky laufen !
14. Juni 2019 um 13:27 #148362One Cut of the Dead 9/10
Meine Bitte an den @admin : Bitte in meiner Review zum Mediabook noch bei „Kurz zum Film“ veröffentlichen. Danke !
Fangen wir mal so an: Meine Frau kann mit Zombiefilmen so gar nichts anfangen. Ausnahmen sind die witzigen Varianten: „Zombieland“ hat ihr gefallen und „Shaun of the Dead“ ist bei uns daheim – gerade auch wegen Simon Peggs Serie „Spaced“ – geradezu legendär. Unter diesen Umständen habe ich sie jetzt auch zu „One Cut of the Dead“ bekommen. Was soll ich sagen: Nach knapp 20 Minuten wollte sie den Film ausmachen und… ich konnte es nachvollziehen. Teilweise echt grausam, zwar mit ein paar kleinen Schmunzlern, aber sonst. Doch aufgrund der vielen guten Rezensionen kam Ausschalten nicht in Frage. Ich kann nur sagen: Man wird tausendfach belohnt !
Auch ich will nicht spoilern, da ich selber auch völlig frei in den Film gegangen bin und das war genau richtig so. Mein Tipp nur: Schaut die ganze Zeit ganz aufmerksam zu, auch wenn euch der Film noch so anödet >
One Cut Of The Dead
Wundervoll! Wunderbar! Außerordentlich!
Mehr kann man dazu nicht sagen. Alle Lorbeeren die der Film bekommen hat, trägt er zurecht.
Möchte nichts spoilern, daher gucken.9 von 10 abgehackten Köppen.
Zur Versöhnung, hier gebe bzw. gab ich dir vollkommen Recht!
14. Juni 2019 um 13:55 #148364Brawl in Cell Block 99
Eine ernste Rolle von Vince Vaughn. Looser mit Prinzipien geht für seinen Chef in den Knast. Dort muss er etwas Schlimmes tun um seine Familie zu beschützen. Dort macht er dann viel schlimmes. Das ist die Geschichte. Nicht gerade Hochkultur. Aber auch nicht langweilig. In der uncut version auch etwas eklig. Die Nebenrollen sind gut besetzt mit Udo Kier und Don Johnson auch wenn deren Part zu klein ist. So richtig gezündet hat der Film aber nicht bei mir. Dafür fehlt ihm das gewisse etwas. Also besseres Mittelmaß.
6 / 10 Hautablederungen
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.