Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2018 um 08:01 #133794
Deepwater Horizon
Guter Katastrophenfilm. Mir wurde etwas zu wenig, letztendlich überhaupt keinen, Wert auf die Folgen der Katastrophe gelegt aber der Weg bis dahin wird spannend und effektreich erzählt. Die drei Hauptcharaktere, Russel, Wahlberg, Malkovich machen ihren Job sehr gut. Kate Hudson gibt es ja auch noch. Einmal gucken. Über BP aufregen und gut.
7 / 10 Bohrinseln
17. Januar 2018 um 22:39 #133882mother!
Bei diesen „Love it or hate it“-movies bin ich eigentlich immer auf der Love-Seite, aber das Ding hat für mich von vorne bis hinten keine schlüssige Handlung und versucht einzig und allein davon zu leben, dass man jede Szene für sich selbst interpretiert. Wie ein Kunstwerk, dass für alle nicht Kunstliebhaber nur Gekrickel darstellt, Kunstwertschätzer jedoch Stunden lang darüber sabbeln könnten. Der Film wird im zweiten Teil dann so abstrus, dass ich nur noch ein großes WTF im Kopf hatte.
Schade eigentlich,… aber mich hat der Streifen völlig kalt gelassen. Zum Glück konnte ich vor Monaten meine Frau nicht überreden ins Kino zu gehen :-D
3/10 Enttäuschungen18. Januar 2018 um 02:09 #133884Mr. Robot Staffel III
Kann mich mal jemand kneifen Ich glaube das ist mit Abstand die beste Staffel, die ich JEMALS gesehen habe
& das bezieht sich nicht „nur“ auf Mr. Robot, sondern insgesamt auf alles bisher Gesehene.
– Bin einfach nur sprachlos … Ein Meisterwerk.Die 1. Staffel war bereits der absolute Knaller, leider gab es in der 2. Staffel einen kleinen Durchhänger,
der in der Nachbetrachtung nach Beendigung der 3. Staffel aber absolut Sinn macht.
Es wurde genau auf den anstehenden Showdown hingearbeitet.Die 3. Staffel zündet ein Feuerwerk ab, der seines gleichen sucht. Die Story ist das Sahnestück dieser Serie.
Das Drehbuch ist gespickt mit grandiosen Elementen, mit Wendungen, die den Atem stocken lassen & dem unbedingten
Wille die gesamten Ereignisse zu verstehen und in jeder einzelnen Folgen nach jedem Ereignis direkt zu hinterfragen.Spannend, fesselnd, unberechenbar – Wer sich nicht zu 1000% drauf einlässt wird den Roten Faden ruck zuck verlieren.
Man muss am Ball bleiben, denn die Story versucht einen jedes Mal in die Leere zu treiben & das mit vollsten Bewusstsein.Eine derart komplexe Abfolge an Geschehnissen erfordert die absolute Aufmerksamkeit des Zuschauers.
Das ist keine Serie, die man nebenbei schauen kann. Man muss sich KOMPLETT darauf einlassen & alles ausblenden.Eine herausragende Serie, die dennoch so nah an der Realität ist, das man es sich Tatsache so vorstellen könnte.
Rami Malek & Christian Slater spielen hier die Rollen ihres Lebens.11/10 Meisterwerke
18. Januar 2018 um 08:08 #133887Fast & Furious 8
Kein Ahnung ob es am Film lag oder ob der Zeitpunkt gerade richtig war diesen Film zu gucken aber er hat mir gefallen. Nach dem Schwachsinn des 7 Teils, den ich nicht mochte, kommt also Schwachsinn des 8 Teils, den ich mochte. Auch hier geht es um die gleichen Dinge: eine Bedrohung für die ganze Welt, Autos, irrsinnige Stunts, Familie. Trotzdem. Das Gefühl bei diesem Film ist ein anderes. Er macht mehr Spaß. Die Geschichte ist Nonsens, der in sich aber funktioniert. Und bei dem einen oder anderen Spruch musste ich doch schmunzeln. Popcornkino. Man braucht es ab und an.
8 / 10 Abrissbirnen
18. Januar 2018 um 10:15 #133894Der Hobbit: Eine unterwartete Reise 8,5/10
Zu Hause steht ein neues Projekt an: Der Hobbit und Der Herr der Ringe wollen geguckt werden. Dabei stand jetzt Teil 1 des Hobbits als erstes an und hat mir immer noch gefallen. Es ist nicht so gut wie „Der Herr der Ringe“, dafür gibt die Grundgeschichte einfach auch zu wenig her, um so einen stattlichen Dreiteiler zu machen… Martin Freeman ist toll als Bilbo, die Zwerge gefallen mir nicht alle, vor allem Richard Armitage als Thorin kommt mir zu wenig zwergenhaft vor.
Die Ausblicke zum „Herr der Ringe“ gefallen mir aber ausnehmend.
18. Januar 2018 um 10:15 #133895Ein Fremder ohne Namen 8/10
Schöner harter Western.
Die Review zum Mediabook kommt bald.
18. Januar 2018 um 16:03 #133917Verleugnung
Starkes & impulsives Gerichts-Drama basierend auf wahren Begebenheiten mit guten Cast.
Eine durchaus sehenswerte Umsetzung einer umstrittenen Debatte rund um den Holocaust.08/10 Gerichte
18. Januar 2018 um 18:36 #133921I Remember You
Gerade geschaut weil bei Rakuten geliehen. Hab mal gelesen das wär so ne Art Geheimtipp, naja was soll ich sagen superkrass oder megaspannend war er jetzt nicht. Es gab nen Aha Moment soviel sei verraten und auch sonst würde ich solide 7.5/10 Punkte vergeben, da ich das Genre pauschal schon gut finde und auch nicht kostbare Zeit meines Lebens mit diesem Film verplempert habe. Fühlt sich nicht so an im Nachgang
18. Januar 2018 um 22:15 #133957November Criminals
Ein Teenager unternimmt seine eigene Untersuchung eines Mordes in Washington D.C.
Nix weltbewegendes, aber nett anzuschauen – auch wegen Ansel Elgort & Chloë Grace Moretz07/10 Duos
19. Januar 2018 um 08:11 #133963Black Orpheus
Mal an die Kinokenner hier: gibt es einen Film, der sowohl die Goldene Palme von Canne, den Oscar für Bester ausländischer Film und den Golden Globe für Bester ausländischer Film gewonnen hat? Bueller, Bueller, Bueller, Bueller…
Ja, gibt es. Es ist Black Orpheus von Marcel Camus. Er verfrachtet die Geschichte von Orpheus und Euridike ins Brasilien der späten 50er Jahre zur Zeit des Karnevals. Alles ist bunt in feinstem Technicolor. In jeder Szene ist Musik. Die Favelas werden romantisiert. Das hatte damals einen Riesenerfolg. Bossa Nova und Samba werden durch den Film weltweit en vogue. Brasilien war plötzlich in. Lieder aus dem Film sind jetzt Teil der Landeskultur. Also wer ein Stück Kinogeschichte erleben möchte, der sollte den Film gucken. Wer mit der Musik nichts anfangen kann, sollte einen großen Bogen darum machen. Sie ist Hauptbestandteil des Films.8,5 / 10 Sonnenaufgänge
19. Januar 2018 um 12:52 #133969Die Erfindung der Wahrheit
Im heutigen Amazon Freitag Filme Abend für 99 Cent zu leihen.
Intelligenter und unterhaltsamer Film mit einer grandiosen Jessica Chastain.
8 von 10 Zusatzartikeln19. Januar 2018 um 15:09 #133970Nur Gott kann mich richten
Ein missglückter Überfall bringt Rick für fünf Jahre ins Gefängnis. Als er frei kommt, möchte er sein Leben vom Neuen aufziehen und „sauber“ leben. Allerdings fehlt dafür das nötige Startkapital.
Glücklicherweise hat ein ehemaliger Kollege/Freund einen Tip zur Hand: Für eine Bande Albaner sollen Sie den Diebstahl von 2,5 Kg Heroin fingieren. In der Not frisst der Teufel fliegen und das Geld wächst ja nicht auf Bäumen, also ist es mit den guten Vorsätzen mal schnell dahin. Als es der Zufall so will, dass Rick´s Halbbruder (der im übrigen keinen Kotnakt mit Rick haben möchte) bei dem Deal mit einsteigt, gerät der todsichere Plan ins Wanken.Vor der Sneak tippte ich auf „Wunder“, meine Begleitung sagte, es sei egal – solange nicht der Bleibtreu kommt.
Tja, dumm gelaufen, würde ich mal sagen
Meine Schadenfreude war allerdings nach ca. 4 Minuten dahin. Ihr Leid wurde mein Leid…
Als erstes mal die Sprache: Ja, ist ein Gangsterfilm, und in Deutschland spricht kein Gangster einen Satz geradeaus – das klingt tatsächlich so:
„Oy Alter, isch fick disch in die Fresse“, „Wir ficken sie dann, bis sie tot ist“, „ich bin so glücklich, ich fick dich – fickst du mich?“ – die obligatorischen „Fick Dich“ Rufe bekommt man dann schon gar nicht mehr mit.
Ja klar, ist so in der Szene und ich kann nicht leugnen, die Kids in unserem Einkaufszentrum bei ähnlichen Dialogen vor der Frittenbude so reden gehört zu haben (selbstredend mit der Freundin, denn wen man liebt, den f**** man)…
Vervollständigt wird das Gesprochene mit massenhaft „Alter“, „Fresse“, „Behindert“, „´sch schwör“.2. wäre zu erwähnen die Sinnhaftigkeit der handelnden Personen. Rick ist also geläutert und gottesfürchtig (sowohl im Trailer als auch in der ersten Szene dargestellt), da liegt es doch auf der Hand, den senilen Vater zurückzulassen und mit gestohlenem Geld ein sauberes Leben zu führen.
Ok, in der Szene mag man anders denken, aber ich halte das für etwas widersprüchlich.Gezuckert wird der Film mit einer Polizisten, deren Tochter eine lebenswichtige Operation benötigt. Für 30.000 EUR käme sie damit etwas schneller an die Reihe. Betrachten wir den Fakt, dass es nicht allein eine besorgte Mutter, sondern Bundesbeamtim ist, dann werden Handlungsweisen und -Strategien absolut dümmlich in Szene gesetzt.
Handwerklich ist der Streifen irgendwie in Ordnung. Wenn Autos irgendwelche Mülltonnen rammen, explodieren sie nicht in RTL-Manier und es gibt Blut, wo Blut sein soll.
Der ein oder andere Twist ist sogar stimmig, Hut ab – will man sagen, allerdings bleibt nichts weiter übrig, was positiv ins Gewicht fallen könnte.Ich muss dazu sagen, dass ich Gangsterfilme durchaus gerne schaue, diese Millieuschau ist mir aber dann doch zu sehr Brennpunkt Doku ala RTLII oder Kabel1. Natürlich müssen Gangster böse Worte benutzen, aber was hier abgezogen wird… hui :/
Die Irrungen und Wirrungen im Film sind dumm und dämlich – wozu man dann noch die Episode mit Vater und Sohn einbauen muss (ja klar, Rick ist ja vom Grunde aus nicht böse, die Umstände treiben ihn dazu. Eigentlich will er doch ganz friedlich und in Abstand von Drogen, Kriminalität… ach blablabla).
Im Kern steckt hier ein kleiner „Hauptmann von Köpenick“ – denn ohne Pass keine Arbeit – ohne Arbeit kein Pass. Hier: Ohne Geld kein Start-up, ohne Start-up kein Geld (??)Wer eine Ahnung davon haben möchte, was ihn erwartet, kann auf youtube den Titelsong von Samy anklicken. Das gibt die Dinge inhaltlich wie optisch ganz gut wieder.
Noch so ein Ding, und ich verlange Entschädigung vom Kino
Aber ich bleibe besser optimistisch: Schlimmer geht nimmer1/10
19. Januar 2018 um 23:38 #134007Good Time
Ein Film über den ich immer mal wieder sehr positive Kritiken & Bewertungen gelesen habe.
Mich persönlich hat er vollkommen kalt gelassen. Die Story hat wenig zu bieten, fast schon einschläfernd,
die Musik hat mich teilweise richtig genervt & die schauspielerischen Leistungen sind nicht der Rede wert.Es gab bisher nur einen einzigen Film bei dem Robert Pattinson überzeugen konnte => Die versunkene Stadt Z !
4.5/10 Zeitverschwendungen
20. Januar 2018 um 15:27 #134015I Remember You
Atmosphärischer Thriller mit guten Elementen, aber keineswegs „neuen“ Ideen !
07/10 Kreuze
20. Januar 2018 um 19:52 #134016The Hunter’s Prayer
Actiongeladener Thriller mit klassischem Spannungsbogen & einem gut aufgelegten Sam Worthington,
der nach Die Hütte, Hacksaw Ridge & Everest mal wieder mit seiner Präsenz punktet.7.5/10 Jäger
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.