Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2018 um 01:36 #133421
Hannibal Staffel 3, Das Schweigen der Lämmer & Hannibal
Nach der doch eher enttäuschenden und teilweise arg zähflüssigen letzten Staffel der Serie Hannibal (bis auf 3-4 Folgen) waren wir erpicht darauf, Vergleiche der Story und der Charaktäre zwischen den Filmen und der Serie zu machen. Manhunter – Hannibal Rising – Roter Drache, stehen noch aus.
Insgesamt finde ich Mads Mikkelsen als Hannibal besser als Anthony Hopkins, was überrascht, hat Hopkins doch damals beim Schweigen der Lämmer den Oscar abgeräumt. Es ist interessant, wie sich Filme und Serie in vielen Punkten der Story sehr überschneiden, an anderen Stellen jedoch komplett voneinander unterscheiden. Das macht Spaß, sich das anzusehen und mit der Gattin drüber zu schnacken. Parallelen sind klar Francesco Pazzi in Florenz oder Mason Vercher (wenn auch die Story über sein Gesicht differiert) während Will Graham z.B. in den Filmen noch fehlt und erst im Roten Drache zum Zuge kommen wird. Auch die Zeitpunkte wann was in Hannibals Leben passiert, sind teilweise unterschiedlich. Ach… ich könnte Jahre drüber schreiben. (bin aber zu müde)Hannibal Serie komplett – 8/10 Leckerbissen
Hannibal Staffel 3 – 6,5/10 Spezialitäten
Das Schweigen der Lämmer – 9/10 Hautabzieher
Hannibal(2001) – 8/10 Gerichte „aus dem Gedächtnis“6. Januar 2018 um 14:42 #133429Heidi (2015)
Vor einigen Tagen bin ich nun endlich dazu gekommen, mir die Neuverfilmung von Heidi anzuschauen. Und ich muss sagen, ich war positiv sehr überrascht. Eines der besten Remakes (neben The Jungle Book) der letzten Jahre und meiner Meinung nach auch die beste Heidi-Verfilmung überhaupt. Die Besetzung ist perfekt. Die Schauspieler kommen durchwegend sympathisch und überzeugend rüber. Selbst die strenge Fräulein Rottenmeier wirkt auf mich nicht unsympathisch, auch wenn sie in dieser Neuverfilmung ein Biest ist. Qualitativ ist die Blu-ray ebenso überzeugend, auch wenn mir die Farben ein bisschen zu grell sind. Des Weiteren wird eine DTS-HD Master Audio Tonspur geboten.
Ein emotionales Meisterwerk made in Switzerland. Die wunderschöne unberührte Naturlandschaft und der schweizer Dialekt der süßen Heidi tun ihr übriges.
Von mir gibt es 9 von 10 GeißelnsAliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)6. Januar 2018 um 14:52 #133431Das Gesetz der Familie
Kein gutes, aber auch kein schlechtes Drama. Michael Fassbender & Brendan Gleeson überzeugen noch am meisten.
Ich denke das Drehbuch hat einfach nicht mehr hergegeben, umso erstaunlicher das zwei so hochkarätige
Schauspieler sich für diesen Streifen entschieden haben.Die Story plätschert vor sich hin ohne den roten Faden zu verlieren, aber auch ohne am Ende ein Zeichen zu setzen.
06/10 Mittelmäßigkeiten
7. Januar 2018 um 12:52 #133458What Happened to Monday?
Vielschichtiges & spannend inszeniertes Action Abenteuer, das Anleihen von Split in Sachen Charakterentwicklung hat.
Insgesamt hat mich der Film doch sehr überrascht & konnte mich über die komplette Laufzeit bestens unterhalten.08/10 Wochentage
7. Januar 2018 um 14:28 #133460Assasin’s Creed
Eine Rahmenhandlung, um ein paar Geschichtenfetzen aneinanderzureihen, die dazu dienen, Gemetzelszenen zu zeigen. Ja, das ist wirklich ne Spieleverfilmung (und nein, ich kenne das Spiel nicht, muss ich auch nicht, um entscheiden zu können, ob ein Film es als solcher drauf hat oder nicht), total überflüssig und stumpfsinnig. Dennoch habe ich bis zum Ende durchgehalten, auch wenn ich nebenbei dann im Internet unterwegs war.
Das Setting punktet als Einziges.
3/108. Januar 2018 um 01:38 #133468Manchester by the Sea
Ganz starkes Schauspiel von Casey Affleck bei einer wirklich glaubwürdigen Story, der man von vorne bis hinten abnimmt, dass sie sich so abspielen könnte. Am Ende fehlte mir ein wenig eben solches. Der Film endet dann doch recht offen und lässt einigen Spielraum für Ideen.
8/10 verdiente Oscars8. Januar 2018 um 07:58 #133473The Meyerowitz Stories (New and Selected)
Ob man es glauben kann oder nicht. Was man in einigen Filmen erahnen konnte, bewahrheitet sich hier. Adam Sandler ist ein guter Schauspieler. Ben Stiller auch. Und Dustin Hoffmann sowieso. Worüber handelt der Film? Die vielschichtige Beziehung zwischen einem alten, seid langer Zeit nicht mehr erfolgreichen Bildhauer und seinen zwei Söhnen und einer Tochter. Das ist ruhig erzählt. Facettenreich. Ab und an traurig. Oftmals komisch. Aber sicherlich nie albern. Ich habe den Film sehr genossen. Man sollte sich aber auf einige harte Schnitte vorbereiten.
8.5 / 10 Talente
8. Januar 2018 um 08:05 #133474Penny Dreadful – Staffel 3
Es gab Star Trek – TNG. Akte X. Lost. Supernatural. Games of Thrones. Westworld. Alles für sich und für mich geniale Serien. Aber keine davon kann es mit drei Staffeln Penny Dreadful aufnehmen. Für mich persönlich das Beste fürs Fernsehen produzierte. Interessante, klassische, sich entwickelnde Figuren. Atemberaubendes Setting. Hochwertige Produktion. Wunderschöne Musik. Kein einziger unnützer Erzählstrang. Keine vergeudete Minute. Kein einziger unpointierter Dialog. Traurig, essentiell, Fragen aufwerfend nach Gott und Sinn des Lebens. Etwas Gore. Nur ´leider mit 3 Staffeln viel zu kurz.
10 / 10 Kinder der Nacht
8. Januar 2018 um 08:10 #133475Sully
Nach einer wahren, noch nicht allzu lange vergangenen, wahren Geschichte von der Notlandung auf dem Hudson River. Diese ist zwar elementarer Teil der Geschichte aber eigentlich handelt der Film von den Folgen einer Heldentat und wie diese aufgrund monetärer Gründe schlecht gemacht werden soll. Das ist alles emotional und spannend erzählt. Tom Hanks spielt souverän und Clint Eastwood inszeniert souverän. Kann man bedenkenlos einschalten.
8 / 10 Computerberechnungen
8. Januar 2018 um 09:49 #133476Die unendliche Geschichte 7,5/10
Einer der Filme aus meiner Kindheit, der in der Tat ganz gut gealtert ist. Die Story ist immer noch irrsinnig phantasievoll und das ganze Setting in Fantasien erinnert einen an lang vergangene DSA-Rollenspielabende. Hat wieder Spaß gemacht.
8. Januar 2018 um 09:54 #133477Star Wars VIII: The Last Jedi 7,5/10
Ja, da schlagen zwei Herzen. Auf der einen Seite ist es Star Wars – auch wenn nicht wie früher – also muss es gut sein… auf der anderen ist es Disney – meistens auch gut – aber nicht so recht mit Star Wars kompatibel.
Am Ende kam man sich vor, als hätte man einen neuen Teil von „Fluch der Karibik“ gesehen. Immense Action (ein Heidenspaßim Kino mit genialen Bildern und Soundeffekten), die Story so lala, Witz und Komik… Aber ich wollte Star Wars sehen und nicht Fluch der Karibik und passen tut das nicht.
Ich kann die Leute verstehen, die sehr schlechte Kritiken abgeben, weil sie davon enttäuscht sind – realistisch muss man aber sehen, dass der Film sein Funktion als Blockbuster aber voll erfüllt und sicher auch Spaß macht… ist aber halt kein echtes Star Wars mehr…
9. Januar 2018 um 01:37 #133536Jean-Claude Van Johnson – Folge 1 u. 2
Beim Frühstück mal bei Prime reingeguckt. Achja genau. Jean Claude van Damme mit seiner neuen Serie. Das sollte ja ganz witzig sein. Hoffentlich nicht so sterbenslangweilig wie der Film JCVD :-D
Ich muss sagen: Chapeau, mir gefällt es total! Van Damme nimmt sich und seine alten Filme schön selbst auf die Schippe. 20 gegen 1, aber nur einer greift an Super, wie dies aufgegriffen wird. Ich hab mich teilweise sehr gut amüsiert.
Die ersten Sätze der ersten Folge alleine: „Kennt ihr Time Cop? Der ist so wie Looper, nur 1000 mal besser.“ Oh ja… ich werde es weiter schauen. Mit 30 Minuten pro Folge auch eine super Zeit pro Episode!7,5/10 abgewrackte Actionstars im Ruhestand
9. Januar 2018 um 07:47 #133539Ich bin dann mal weg 6,5/10
Ist natürlich von Vorteil, wenn man das Buch kennt. Ohne sind 90 Minuten dann doch recht kurz, mit interessanterweise manchmal zu lang
Devid Striesow macht seine Sache als Hape Kerkeling überraschenderweise sehr gut – er glaube, er passt komischerweise besser in die Rolle als Hape selbst.
Alles in allem ein Film, den man sich mal ansehen kann, auch wenn mal nicht viel verpasst hat, wenn man es nicht getan hat
9. Januar 2018 um 11:27 #133546Bright (Netflix)
Ich mag Will Smith, ich mag die (meisten) Filme von David Ayer, ich mag das Setting, ich mag Fantasyanleihen… Aber Bright mag ich nicht besonders. Der fühlte sich irgendwie blutleer an.
5,5 von 10 verpasste Chancen9. Januar 2018 um 13:49 #133550The Good Doctor
Am Wochenende mal ein wenig in neue Serien geschnuppert und dabei „The good Doctor“ entdeckt.
Irgendwie weckt der junge Kerl ja tatsächlich etwas sympathie, die ersten drei Folgen waren auch etwas kauzig, aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm damit. Weiterschauen werde ich, allein weil meine Frau die Serie mag. Das Erzähltempo (wenngleich nicht die Erzählstränge) ist gut und mit dem Versuch ein wenig Tiefe einzuführen. In direkter Konkurenz zu Doogie Howser derzeit klar in Front
Dennoch halte ich für mich fest: Ärzteserien sind irgendwie nichts für mich.5,5/10
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.