Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Pacific Rim Uprising

Es gibt Filme, die möchte man mögen. Pacific Rim zum Beispiel. Da sind große Roboter und Monster drin und alles von einem Regisseur, den ich mag. Und dann springt der Funke trotzdem nicht über. Auch nicht beim zweiten Gucken. Dementsprechend skeptisch ging ich an den zweiten Teil. Aber die Sorge war weniger begründet als befürchtet. Auch wenn die Geschichte auf mittelmäßigem Comic-Niveau liegt, so sind die Schauspieler alle ok auch wenn sie sicherlich keine Oscar bekommen werde; die Spannung ist da und die Effekte top. Logiklöcher kann ich bei der Art Film verschmerzen. Also, für einen kurzweiligen streaming Abend überraschend ok.

6.5 / 10 Baukästen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

The Death of Stalin

Von dem Film habe ich viel Gutes gelesen. Eine wahre Geschichte um den Kampf um die Nachfolge Stalins als Farce verfilmt. Klingt gut, ist sehr gut. Mit einer Riege guter bis sehr guter Schauspieler und einer ab und an grandiosen Situationskomik und pointierter Dialoge. Etwa wenn Molotow sich selbst lobt: „Der alte Molotow hat das Intrigieren nicht verlernt.“ In Anbetracht des grausamen Hintergrundes der Geschichte bleibt aber einem das Lachen dann doch häufig auch im Halse stecken. Und das ist auch gut so. Wie willkürlich mit Menschenleben gespielt wurde. Wie lebensverachtend die Landesführer waren, ist nur mit Komik zu ertragen. Und von schwarztriefender Komik ist der Film voll.

9 / 10 Listen

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Rare Exports 8,5/10

Es ging weiter in meiner Liste mit Weihnachtsfilmen dieses Jahr. Rare Exports habe ich jetzt schon ca. drei Jahre nicht mehr gesehen, da wurde es mal Zeit.

Filme im Schnee gefallen mir ja per sé, hier passt die witzige Story, der Humor und die tolle Landschaft noch wunderbar dazu. Etwas anders sicher, aber cool !

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Bird Box (Netflix)

Absolut gelungener, atmosphärischer & spannender Survial-Thriller mit einer Mischung aus The Happening & A Quiet Place . Der Cast ist hochwertig besetzt, die dunkle Seite abwechslungsreich gestaltet & die Story aufbauend inszeniert.
    Der Mittelteil ist etwas zäh & hätte ruhig 20 Minuten kürzer sein können.

7.5/10 Vögel

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Nach einer wahren Geschichte (Based on a true story)

Kleines, aber feines Werk aus der Feder von Roman Polanski.

Grundsätzlich passt der Film wie der Anzug zum Autor. Wieder ein recht spezieller Streifen, der die Motive Macht,
    Identität und Zwangshandlungen in einer Geschichte mit bösen Rollenspielen variieren lässt.
    Eva Green spielt wie immer hervorragend auf, kann aber die etwas lahme & spannungsarme Story nicht komplett retten.

06/10 Motive

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Plötzlich Familie

Ellie und Pete sind routiniert in Ehe und gemeinsamen Beruf (Hausrestaurator) unterwegs. Als das Thema schließlich auf Kinder kommt, zeigt Pete wenig Interesse. In seinem Alter sehe das ohnehin doof aus – klüger wäre es, ein 5jähriges Kind zu adoptieren, dann sehe er als Vater auch nicht so alt aus.
    Was allerdings als Witz gedacht war, entpuppt sich für Ellie als Sinnfrage.
    Lange muss ihn jedoch nicht bearbeiten, ehe sie sich an ein Seminar für Pflegeeltern anmelden.
    Bei einer „Rent-a-Kid“ Veranstaltung lernen sie den Teenie Lizzy kennen und interessieren sich für eine Aufnahme. Der Haken: Lizzy hat zwei Geschwister und man möchte bei Inobhutnahme keine Geschwister trennen.
    Doch mit Herz und gutem Willen lässt sich bestimmt auch diese Aufgabe meistern?….

„Plötzlich Familie“ ist eine eher ruhige Komödie mit teilweise ernsten Zwischentönen. Hierin fällt Isabella Moner als rebellischer Teenie recht positiv auf. Auch Mark Wahlberg als Vater auf Probe sieht man deutlich an, dass ihm dieses Genre äußerst viel Freude macht. Rose Byrne braucht sich dahinter kaum verstecken, allerdings kann ich ihrer Rolle aufgrund ihrer überreizten Charakterisierung nicht sehr viel abgewinnen. Dennoch gelingt ihr gemeinsam mit Wahlberg aufzuzeigen, warum guter Wille nicht immer ausreicht.

Höchster Spaßfaktor des Films ist die Selbsthilfegruppe der Adoptiveltern, in der die jeweiligen Sorgen und Probleme der Quereinsteiger-Eltern recht komisch dargestellt werden.
    Tig Notaro und Octavia Spencer als Kursleiterinnen zeigen zweierlei: Notaro kann mit pointierter Mimik Humor ausstrahlen, Spencer verharrt auf dem, was sie schon gefühlt 100 Mal zeigen durfte/musste -> das langweilt, zumal ihr verbaler Humor oftmals fad bleibt.

Einige Slapstickelemente gelingen nicht sehr gut, andere dagegen sehr. Auch das einstreuen einer ernsten Note im letzten Drittel des Films tut „Plötzlich Familie“ gut und lässt erahnen, dass das beworbene „Beruhend auf wahren Begebenheiten“ nicht gelogen ist.

Eine gute Komödie, die ganz nach meinem Geschmack ist. Nicht sehr laut, nicht fäkalorientiert und nur einmal wirklich unter der Gürtellinie (ohne geht heutzutage ja scheinbar nicht mehr). Der Hauptcast harmoniert sehr schön und hat mich nach 2 Stunden zufrieden aus dem Kino gehen lassen. Geht doch, liebes Sneak-Team ;)

7/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Bad Samaritan

Die kleine Perle am Horizont. Ein spannend inszenierter & sehr abwechslungsreicher Thriller mit
    David Tennant, der hier mal wieder bravourös den Bösewicht darstellt – wie schon in Marvel’s Jessica Jones.

Bad Samaritan ist ein temporeiches Psychospiel, dem trotz Abwesenheit von großen Einfällen nie die Luft ausgeht.

8.5/10 Abgründe

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Drachenzähmen leicht gemacht 10/10

Die kleine Tochter ist ein großer Fan und so haben wir den Film innerhalb kürzester Zeit wieder gesehen. Was bleibt, für mich immer noch der beste Animationsfilm überhaupt. Humor, Herz, Story – alles passt.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Tatsächlich… Liebe 10/10

… und noch ein Evergreen in unserem Haus. Für meine Frau und mich und inzwischen auch für unsere große Tochter der Weihnachtsfilm überhaupt, Eine tolle Schauspielerriege, fast ausschließlich in Bestform.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Kevin can wait Staffel2 7/10

Es hat ein bisschen länger gedauert die zweite Staffel zu beenden. Am Ende muss man sagen, man kann verstehen, warum sie abgesetzt wurde. Ich fand es nicht schlecht, der Humor gefällt mir alles in allem, aber etwas besonderes war es leider auch nicht.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 8,5/10

Ein weiterer Klassiker bei uns zu Hause zur Weihnachtszeit. Es war allerdings schon ein paar Jahre her inzwischen und was soll ich sagen der Film ist einfach nicht kaputt zu kriegen ;) . Gefällt immer noch der ganzen Familie und etwas Neues fällt auch immer noch auf.

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Das Glück des Augenblicks (A Family Man)

Bewegendes, berührendes & beschauliches Drama mit dem Herz am richtigen Fleck.
    Hier gefiel mir Gerard Butler deutlich besser, als in den ganzen anderen B-Movie Actioner.

Insgesamt ein tolles Werk mit starken Charakteren, einer bewegenden Story & viel Stiche ins Herz.
    Insbesondere die Chemie zwischen Gerard Butler und Maxwell Jenkins als Vater und Sohn waren absolut überzeugend.

09/10 Berührungspunkte

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Solange ich atme (Breathe)

Ein stimmiges, rührendes & unterhaltsames Biopic mit dramatischem Einschlag nach einer wahren Geschichte.
    Andy Serkis als Director zeigt, das er neben Mogli auch mehr kann. Insbesondere durch Andrew Garfield’s Performance lebt dieser Streifen.

„Bewegendes, engagiertes Drama um ein britisches Paar, das in den 50er Jahren um mehr Lebensqualität für Schwerbehinderte kämpft.“

08/10 Geschichten

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Tomb Raider

Gar nicht schlecht. Etwas Indiana Jones feeling kommt auf. Nur etwas. Aber besser als gar nichts. Der Hauptdarstellerin fehlen zwar einige entscheidende Argumente für eine Lara Croft aber trotzdem finde ich sie nicht völlig fehlbesetzt. Insgesamt ein kann man sich angucken Film.

6 / 10 böse Cliquen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Borg McEnroe

Ich fand den Film wirklich großartig. Natürlich geht es um Tennis. Und da mag der eine oder andere kritisieren, dass das Endspiel wenig spannend inszeniert ist. Aber für mich ging der Film vielmehr um die Charaktere beider Spieler. Insbesondere um Borg. Hier wird gezeigt, wie fanatisch man sein muss um zum Besten der Welt zu werden. Das geht sogar soweit, das eigene Charakterzüge unterdrückt werden.

9 / 10 tie breaks

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.