Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

WolfCop 4,5/10

Wahrscheinlich braucht man einfach einen höheren Alkoholpegel oder zumindest einen Mitseher bei der Art von Film. WolfCop ist Trash vom Feinsten und will es auch sein – aber das kam gestern abend irgendwie nicht so wirklich bei mir an.

Edit: Aber das Mediabook von Birnenblatt ist wirklich genial. Bereue trotz des eher sehr mäßigen Films den Erwerb nicht.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Mogli: Legende des Dschungels (Netflix)

Die etwas andere, aber insgesamt absolut gelungene & stimmige Adaption des Klassikers „The Jungle Book“.

Das düstere Element ist an vielen Stellen sehr stimmig – Passt aber auch nicht immer & wirkt zeitweise zu gewollt.
    Es ist kein Familienfilm, der Look ist nicht ganz so überzeugend wie beim Disney Ableger, dennoch auf einem sehr hohen
    Niveau. Zu düster für die Kleinen & zu harmlos für die Erwachsenen.

Der Disney Ableger aus 2016 hat mir persönlich aber deutlich besser gefallen.
    Der Look, die Stimmung, der Soundtrack, die Technik & auch die etwas humorvollere Umsetzung war einfach überzeugender.

08/10 Klassiker

Nach diesem Fazit & Film vergebe ich für den Disney Ableger zum Vergleich eine 9.5/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Roma (Netflix)

Ein klassisches schwarz-weiß Drama mit starken Bildern inkl. Originalvertonung mit dt. Untertiteln.
    Der Film zeigt, das auch in einem Ausbeutungsverhältnis echte Gefühle und wahre Bindungen entstehen können.

Dennoch konnte mich der Film nicht richtig abholen, zu trist & trostlos habe ich die Inszenierung empfunden.

Eine Hintergrundgeschichte, die im Rahmen des Films erzählt wird, ist die des Fronleichnam-Massakers im Jahr 1971, bei dem Dutzende Menschen im Rahmen von Studentenprotesten von einer paramilitärischen Gruppe namens Los Halcones getötet wurden.

06/10 Wahrheiten

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Mogli: Legende des Dschungels (Netflix)
    08/10 Klassiker

Das sehe ich ähnlich, ich wurde hier positiv überrascht. Allerdings von mir 7 Punkte, weil mir einfach die technische Umsetzung nicht so gefallen hat – man sieht an jeder Ecke, dass die Tiere aus dem Computer stammen, sicherlich nicht schlecht gemacht, aber es ist eben nicht perfekt integriert. (Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man nicht so einen Murks gemacht hat wie vor Jahr und Tag bei „Tim und Struppi“…)

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Die Unglaublichen 2

Ein klasse Animationsabenteuer für Groß & Klein in bester Pixar Manier.
    Hatte unerwartet viel Spaß beim schauen von Teil II. Die Abwechslung im Film wurde wirklich sehr „groß“ geschrieben :D

09/10 Superhelden

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

BlacKkKlansman

BlacKkKlansman hat einen genialen Cast, eine witzige Story & viel schwarzen Humor zu bieten.
    Ihm gelingt der schmale Grat zwischen irrwitziger Komödie & bissiger Gesellschaftskritik überaus elegant.

Im Film gibt sich Detective Stallworth, gespielt von John David Washington, am Telefon gegenüber der örtlichen Gruppe des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan (KKK) als Rassist der übelsten Sorte aus und lässt sich bei Treffen von seinem weißen Kollegen Flip doubeln, weil er selbst Afroamerikaner ist.

08/10 Ku Klux Klan’s

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Black ’47

Ein intensives Action-Drama vor dem Hintergrund der großen Hungersnot in Irland.

Rache in ihrer reinsten & brutalsten Form. Black ’47 ist düster, brutal & kaltblütig – klasse Atmosphäre.
    Von Schauspielern wie Hugo Weaving, Jim Broadbent, Stephen Rea und Barry Keoghan überzeugend gespielt.

08/10 Geheimtipps

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Christmas Chronicles 7/10

Kein überragender, aber zumindest ein netter Weihnachtsfilm, den wir mit der Familie am Wochenende geschaut. Die Kinder waren ziemlich angetan, ich fand Kurt Russell als Santa etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone 8,5/10

Die Trilogie wurde gut abgeschlossen. Viel Action, großer Schauwert und ein zufriedenstellendes Ende der Geschichte. Daumen hoch !

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

El Superbeasto ! 3/10

Habe mich mal drangewagt und es bereut ;) . Zumindest bis zum Ende geguckt, aber echt nicht meine Art von Humor.

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Gotti

Viel besser als erwartet.
    Der Streifen wurde ja teilweise zerpflückt von Kritikern, aber die normalen Zuschauer wie wir, waren doch recht angetan !

Ich mag einfach John Travolta, wenn er solche Rollen darstellt. Er ist ein fieser Gangster Boss, an dessen Aufstieg
    man hier teilhaben kann. Es wird kein Klassiker werden, aber mich hat er sehr gut unterhalten. Das Mafia Milieu wird überzeugend
    dargestellt & die Story hat ein paar Wendungen parat. „Die Familie ist eben doch ALLES, was zählt.“

08/10 Gangster

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Die Farbe des Horizonts („Adrift“)

Gelungener Survival Trip mit 2 starken Hauptdarstellern auf hoher See im Kampf um das nackte Überleben.
    Es gibt wirklich einige Filme auf hoher See. Viele schlechte, aber auch einige gute – wie dieser hier.

Er kommt nicht an Life of Pi oder All is Lost heran, das muss er aber auch gar nicht.
    Adrift punktet mit Atmosphäre, einen netten Story, tollen Bildern und dem gemeinsamen Überlebenswillen.

7.5/10 Wellen

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Zoe

Tiefsinniges, bewegendes & intelligentes Sci-Fi-Drama mit Anleihen von Ex Machina & Her.
    Absolut starke Performance von Ewan McGregor & Léa Seydoux als Cole & Zoe.

Mit der heiklen Thematik wird hier sehr beherzt umgegangen. Man kann sich richtig hinein versetzen in die Lage
    der Charaktere. Die spannende, melancholische, impulsive & mitreißende Inszenierung prägen diesen Film.

8.5/10 Erkenntnisse

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Escape Plan 2: Hades

Wackelkamera, schlechte Effekte, wilde Ballereien & eine hanebüchene Story ohne viel Substanz.

Schade, denn der 1. Teil war damals nicht so schlecht – außer die dt. Synchronsprecher – wie ihn einige gemacht haben.
    Teil II zerstört alles in Schutt & Asche. Bitte kein weiterer Teil mehr !!! Das verkraftet das C-Movie Herz nicht mehr.

03/10 Stallone & Bautista Ehrenpunkte

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Nun

Solider Horror Titel aus der Handschrift von James Wan. Gewohnt atmosphärisch & durchaus sehenswert. Um den Titel etwas besser einzuordnen. Besser als Annabelle I & Insidious III, aber nicht ganz so stark wie die Conjuring Reihe & Annabelle II.

07/10 Gruselfilme

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.