Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Tschick 8/10

Wirklich schönes und sehr amüsantes Roadmovie mit tollen Jungschauspielern. Hat mich zu keiner Minute gelangweilt – tolles Werk von „Gegen die Wand“-Regisseur Fatih Akin.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Mandy

Ich bin ja fast etwas sauer auf @the-lion-king . Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber so verschieden?
    Ich habe mir nochmal seine Review zu dem Streifen angesehen, um zu schauen ob ich die Ironie nicht mitbekommen habe. Aber es schien sein ernst zu sein.

Gestern geguckt und kann in nahezu keinem der Punkte zustimmen. Der Film ist ein LSD Trip, dessen Handlung in 20min passt. Wenig Dialoge, noch viel weniger mit Sinn oder Tiefgang. Ewig lange Bilder mit Gedröhne. Die Dramatik kommt nur in 1-2 Szenen wirklich an. Gore ist da, aber zu selten.
    Ich glaube man wollte hier was künstlerisch wertvolles schaffen, aber das hat in meinen Augen kaum Erfolg gehabt. 2 Stunden meines Lebens sind dahin.

2/10 überflüssige Machwerke….

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

@peda – Geschmäcker sind verschieden & das wird sich auch nie ändern. Kann ich nix für :)
    Ich mochte Only God Forgives & Co. somit genau mein Geschmack !

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

@sascha74
    …Tschick hat mir auch ziemlich gut gefallen – und das passiert nicht allzu oft bei deutschen Produktionen. Ein sehr unterhaltsamer Road-Movie für die ganze Familie (oder alleine). Von mir bekam er damals auch eine 8/10.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Zwischen zwei Leben (USA 2017)
    Kate Winslet und Idris Elba in einem Survivalabenteuer in der Kälte verschneiter Berge mitten in der tiefsten Einsamkeit. Spannend gemacht, der Zuschauer fiebert mit. Und die in Kritiken immer wieder mal erwähnte Beziehungsgeschichte ist nicht so kitschig, wie man es befürchten könnte, das passt alles. Sehenswert.
    7/10 Überlebensinstinkte

First Kill (USA, CAN, UK 2017)
    Vater und Sohn beim Jagen, dabei ein Erlebnis mit Folgen, ach meine Fresse, das ist so uninspiriert und gematschtes Einerlei, das muss man wirklich nicht gesehen haben (bei mir lief die zweite Hälfte ehrlich gesagt nur noch so nebenbei als Berieselung).
    4/10 Rehkitze

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Tanz ins Leben („Finding your feet“, UK 2017)
    Nach 35 Jahren Ehe kommt es zum Bruch zw. Sandra und ihrem Mann. Die etwas hochnäsige Sandra zieht daraufhin zu ihrer vollkommen gegensätzlichen Schwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Und sie lernt, worum es wirklich geht.
    Kurz gesagt ist „Tanz ins Leben“ eine Geschichte von Liebe, Leben, verborgenen Wünschen und dem Carpe Diem. Erzählt wird das alles sehr leicht und locker, der Humor ist kein Dauerbrüller, sondern eher lakonisch und mit Augenzwinkern erzählt, gleichzeitig aber ist das immer wieder berührend. Zweifelsfrei erreicht das Stück nicht die Qualität und Wärme eines „Wie im Himmel“, liegt aber qualitativ immer noch vor Produktionen aus Hollywood.
    Die Besetzung mit Imelda Staunton, Celia Imrie und Timothy Spall in den Hauptrollen ist ein Glücksfall, das passt für die einzelnen Rollen und für die Chemie untereinander.
    8/10 mitreißende Rhythmen

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Südafrika – der Kinofilm
    …ist eine deutsche Produktion aus dem Jahre 2016. Die unabhängigen Filmemacher Christian Wüstenberg und Silke Schranz sind mit ihrem gemieteten Wohnmobil rund 10.000 Kilometer von Kapstadt nach Johannesburg gereist und haben ihre Erlebnisse in eindrucksvollen Bildern festgehalten. Hier erwartet einem ein auf Blu-ray referenzwürdiges Bild mit prächtigen Farben und gutem Kontrast. Die Bilder sind teilweise atemberaubend und geben einem einen wunderbaren Überblick über den südafrikanischen Kontinent wieder. Sehenswürdigkeiten, Natur und Tierwelt werden eindrucksvoll bebildert und auch die Einwohner (Menschen) kommen hier nicht zu kurz. Eine sehr unterhaltsame Doku, die mich durchgehend fasziniert hat und zugleich auch als prima Reiseführer fungiert.
    9 von 10 Nilpferden

Australien in 100 Tagen
    Wie oben, nur anders. … Andere Menschen, andere Natur und andere Tierwelt, aber genauso unterhaltsam. Wer einmal Australien kennen lernen möchte, ohne dabei hinzureisen, sollte sich unbedingt diese Doku ansehen. Es Lohnt sich!
    9 von 10 Kängurus

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Der Grinch 8/10

Hat die richtige Mischung aus Humor und weihnachtlicher Herzwärme. Hat der kompletten Familie gefallen.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Deathstalker

Im Fahrtwasser von Conan – Der Barbar wurden viele Nachahmer gedreht von fragwürdiger Qualität. Die Machart war nicht allzu aufwendig aber dafür hatten die Filme einige Schauwerte. Insbesondere die Augen der Darstellerinnen. Auch einige dieser, man muss es mal sagen, Trash-Filme haben ihre Fangemeinde. Einer dieser ist Deathstalker. Kann man Fan werden wenn man den Film nicht als Pubertierender gesehen hat? Eher Nein. Denn er ist eigentlich wirklich schlecht. Kaum Trickeffekte. Einige mittelmäßige Masken. Hübsche Darstellerinnen. Einige nette Sprüche. Das reicht für einmal 80 Minuten. Dann ist aber auch gut.

5.5 / 10 Monster in der Truhe

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Widows

Guter Thriller mit 1-3 guten Wendungen bzw. Überraschungen. Kann man sich gut geben, ist aber auch nicht die Neuerfindung des Thrillers.

7/10 Coups

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

It Follows 7/10

Der Film, den ich in zwei Etappen gucken musste und leider, leider konnte die zweite Hälfte nicht annähernd so überzeugen wie der Beginn, der mich völlig in den Bann zog.

Das unbekannte „Es“ verlor einfach irgendwie den Schrecken . so blieb am Ende ein Film mit einem tollen Soundtrack und einigen genialen Szenen und Ideen, die aber nicht die vollen 100 Minuten tragen konnten.

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

It Follows 7/10

Der Film, den ich in zwei Etappen gucken musste und leider, leider konnte die zweite Hälfte nicht annähernd so überzeugen wie der Beginn, der mich völlig in den Bann zog.

Das unbekannte „Es“ verlor einfach irgendwie den Schrecken . so blieb am Ende ein Film mit einem tollen Soundtrack und einigen genialen Szenen und Ideen, die aber nicht die vollen 100 Minuten tragen konnten.

Evtl. auch einfach weil du in 2 Teilen gucken musstest? Ich finde ja das zerstört jeden Film. ;)

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

@fkklol
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht – vielleicht muss ich dem Streifen nochmal eine Chance geben.

War in der Tat so – auch in „Teil 2“ gab es coole Szenen, aber es stellte sich einfach nicht das gleiche Gefühl wie in der ersten Hälfte ein – vielleicht wäre es beim Durchgucken anders gewesen.

BTW: Höre momentan endlich das Hörbuch zu American Psycho – und muss zugeben, hätte jetzt doch wieder Bock den Film zu gucken.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Point Blank

Darf man den Film bereits als Klassiker bezeichnen? Zumindest hat er bereits ein Remake bekommen, Patrick Swayze ist in der Zwischenzeit von uns gegangen und Keanu Reeves sieht in ihm noch extrem jung aus. Also von daher: Ja. Und inhaltlich? Da funktioniert er immer noch trotz der eigentlich idiotischen Geschichte. Ein junger FBI-Agent tarnt sich als Surfer um einer Bande auf die Schliche zu kommen, die in Halloween Masken von Ex-Präsidenten Banken ausraubt. Vielleicht funktioniert er auch deswegen noch so gut gerade weil die Geschichte Quatsch ist und man trotzdem 2 Stunden unterhalten wird. Und sollte diese Magie Kino nicht immer erschaffen?

8,5 / 10 Adrenalin-Junkies

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Venom

Düsteres Popcorn Kino mit coolen Effekten & einer Prise Humor in Form von Tom Hardy.
    Mich hat er über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten. Kein Meisterwerk, aber definitiv auch kein schlechter Blockbuster.

7.5/10 Power-ups

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.