Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #143218
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    Viel verraten habe ich nicht. Nur das sich die 2 Stunden nicht lohnen. Für mich ist es verschwendete Lebensenergie, weil ich mich unnötig über den Dreck damals aufregen musste und es immer noch tue.

    #143219
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1678
    @hal9000b

    Tully?

    #143222
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Geschmäcker sind eben verschieden :)

    Über den geschilderten Aspekt rege ich mich gar nicht auf, ich mag die unterschiedlichen Etappen im Film.
    Hab bereits viele Horror-Thriller gesehen & mir persönlich hat er richtig gut gefallen.
    Ähnlich wie Babadook, Mama, Conjuring oder It Follows.

    Die Einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Die Range bei dem Film ist mal wieder RIESIG !

    #143224
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1921
    @fkklol

    Tully?

    Ne, Spoilernachrufe übersieht @thanassi jans charmant.

    Tully lohnt sich dennoch @hal9000b ;)

    #143225
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    @fkklol @hal9000b @the-lion-king

    Ok, Asche auf mein Haupt. Ich werde mich bessern. :-)

    Übrigens werde ich mir heute 2 Kinofilme antun. Einer davon ist:

    Nur ein kleiner Gefallen

    mit Anna Kendrick. Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nur so viel:

    Ein richtig starker Thriller mit einem super Ende. Der gefällt mir so gut, dass ich ihn mir heute ein 2. Mal ansehen werde. Ich gebe dem Film

    9/10

    #143226
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1921
    @fkklol

    @thanassi :thump_up:

    Ich finde ja die Werbekampagne, wenn man diese so nennen kann, ist hier in Deutschland vollkommen verkehrt…

    Bei dem Plakat und auch wegen dem Titel denkt man zwangsläufig an eine Frauendingeldangelkomödie….
    Aber ich habe den Trailer letzten Monat oder so gesehen, wollte erst wegschalten, weil ich halt eben dieses dachte, zum Glück bin ich dran geblieben. :thump_up:

    #143227
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    @thanassi – Steht auf meiner Watch-Liste. Allein wegen dem Trailer & Blake Lively :love: :D

    #143244
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Jurassic World II – Das gefallene Königreich

    Klasse Inszenierung, hochwertige Effekte & ein oder zwei Dinos – was will man mehr :)

    Hoher Unterhaltungsfaktor verpackt mit einem tollen Cast und einer Fortsetzung, die sich sehen lassen kann.

    08/10 Indoraptoren

    #143245
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Sicario 2 – Day of the Soldado

    Benicio Del Toro & Josh Brolin spielen mal wieder herausragend & machen den Film besonders.

    Wer Teil I geliebt hat, der macht auch mit dem 2. Teil keinen Fehler, ihn sich zur Gemüte zu führen.
    Brutale, brachiale & actionreiche Inszenierung + dieser beklemmende Soundtrack, den schon Teil I auszeichnete.

    Sicario steht für 1A Qualität, ein tadelloses Duo + einer unterhaltsamen Story ohne viel Effekt- & Pathoshascherei.

    09/10 Kartelle

    #143251
    Profilbild von Ina
    Ina
    Community Mitglied
    Beiträge: 10
    @rita5

    Hier sind viele Filme dabei, die ich noch garnicht kenne.

    #143265
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Hotel Artemis

    Kurzweiliger, geradliniger Streifen mit gutem Cast & einer düsteren Atmosphäre verpackt in einem dreckigen Setting bzw. Look.
    Mit dabei sind u.a. Jodie Foster, Sterling K. Brown, Jeff Goldblum & Dave Bautista.

    07/10 Spätzünder

    #143272
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    First Reformed

    Das Drama nimmt einige wilde, unerwartete & unbequeme Wendungen im letzten Akt vor, die sicherlich einige schockieren werden. First Reformed ist definitiv nichts für schwache Gemüter – eine beklemmende Stimmung umgibt ihn über die volle Laufzeit.

    Er stellt seinen Charakter auf einen Kollisionskurs zwischen den Versprechen des Glauben & der tragischen Realität der Welt im Umweltzerfall.

    Man muss diese Ansätze nicht gut heißen, aber in ihrer Radikalität sind sie die Gesellschaftskritik wie wir sie heute brauchen.

    7.5/10 Vorstellungen

    #143285
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    The Equalizer 2

    Hochwertige, brutale & weiterhin konsequente Fortsetzung eines fast schon zum Klassiker gewordenen Equalizer mit
    Denzel Washington in seinen besten Jahren. Man merkt das auch der 2. Teil aus der Feder von Antoine Fuqua entstammt.

    Die Effekte sind hochwertig, die Inszenierung wie gewohnt geradlinig. Am Ende bleibt ein gelungener 2. Teil stehen,
    der gewiss nicht an die vollkommene Genialität von Teil I heran kommt, aber immer noch sehr gut zu unterhalten weiß.

    8.5/10 Klingen

    #143286
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 737
    @derschweiger

    Nur ein kleiner Gefallen

    Na sowas – ich war mir sicher, meine Gedanken über den Film hier geäußert zu haben, aber irgendwie taucht es in der Suche nicht auf. Klarer Fall von Denkste also ;)

    Dabei ist es schon ein paar Wochen her, dass ich ihn in der Sneak schauen durfte und ich war anfangs über den harten Stilmix irritiert (Anna Kendrick darf eindeutig zu viel ihres Pitch-Perfect-Wohlfühl-Image zeigen). Dann erzeugt er jedoch Spannung und man verzeiht beinahe Kendricks Charakterentwicklung ohne Zögern.
    Schön anzuschauen fand ich in dem Film jedoch mehr Blake Lively und Henry Golding als Ehepaar, bei dem der Schein mehr als Sein ist.

    Tatsächlich kommt „Nur ein kleiner Gefallen“ in den Kritken sehr gut weg (ähnlich wie „Girl on a train“, den ich persönlich eher fad als spannend fand) und ich kann es zum großen Teil nachvollziehen.
    Mich stört aber die Laufzeit (2 Stunden), in der insbesondere die letzte halbe Stunde arg over the top ist. Weniger ist mehr, denke ich mir häufig, und hier hätten mir 20 Minuten weniger Laufzeit sicher besser gefallen (weil weniger Raum für erzählerischen Unsinn).

    Unter dem Strich ein guter Film, in der Anna Kendrick (für mich) leider keinen Imagewandel durchleben kann – der Zuschauer aber mit einer großartigen (ja, mit Ausnahme der letzten halben Stunde) Blake Lively Freude haben darf.

    Für mich noch 7/10

    #143376
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1678
    @hal9000b

    The Greatest Showman

    Was bei einem Musical am wichtigsten sein sollte, hat mich am wenigsten gepackt: die Musik. Das war alles gefällig aber beliebig. Wie Radio hören. Man nimmt es nebenbei wahr aber vergisst es direkt wieder. Nicht ein Lied ist mir als Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Daher hat mich der Film auch nicht sonderlich begeistert. Es gibt einige schöne slow-motion Szenen. Die Produktion war seht hochwertig. Animierte Löwen sehen aber immer noch schlecht aus. Das müsste 2019 doch besser hinzukriegen sein. Kurzzeitig konnte sich der Film nicht entscheiden ob er auch die schlechteren Seiten von Herrn Barnum offensiver offenbaren soll. Aber es ist ja kein Drama. Für bisschen kunterbunten Spaß gut. Mehr aber nicht.

    6.5 / 10 gehobene Gesellschaften

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.