Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #143141
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2789
    @sascha74

    I kill Giants 9/10

    Wenn man weiß, dass es sich bei diesem Film nicht um einen Fantasy-Streifen mit großen Kämpfen und einer Menge Action handelt, sondern um ein wunderbar erzähltes Drama mit sehr viel Herz, dann wird man einen tollen Film sehen.

    Der Cast – allen voran Madison Wolfe – liefert – spielt mit viel Herz. Die Charaktere sind – wie im wahren Leben – ambivalent, versuchen Gutes, schaffen dies aber nicht immer.

    Wirklich ein Film für alle, die gegen ihre eigene Riesen kämpfen. Hat mir sehr gefallen.

    #143142
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1678
    @hal9000b

    Wind River

    Starke Mischung aus Charakterstudie, Einblick ins Reservatleben und Krimi. Herr Renner schafft es mit wenig zu überzeugen. Selbst Fr. Olsen gefällt. Auch wenn die Geschichte einfach gestrickt ist, entwickelt sie eine Tiefe, die mir gefallen hat. Wie bei fast jedem Krimi werde ich den Film nicht noch einmal gucken. Aber für das eine Mal war der sehr gut.

    8,5 / 10 Einöden

    #143147
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2789
    @sascha74

    Greatest Showman 8,5/10

    Was für ein toller Soundtrack ! Auch Darstellung und Botschaft des Films trafen ins Schwarze – lediglich die etwas arg schnelle Erzählweise passte mir hier und da nicht. Ansonsten: Absolut Daumen hoch !

    #143177
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    The Sinner – Die komplette 2. Staffel

    Bill Pullman ist eine Wucht & auch Staffel 2 weiß absolut zu überzeugen – auch ohne Jessica Biel.

    Diesmal hat ein 11-jähriger Junge seine Eltern ohne klaren Grund ermordet und es gilt herauszufinden,
    was genau im Kopf des Kindes vorgegangen ist.

    Die Inszenierung ist wie immer sehr düster, atmosphärisch & über die 8 Folgen immer auf einem sehr hohen Niveau.
    The Sinner schafft es auch in der 2. Staffel mit einer wendungsreichen Story zu punkten. Es gibt Rückblicke, Entwicklungen
    & Momente, die bis in Detail beleuchtet werden, um alles vollkommen verstehen zu können.

    Wer auf Thriller Serien wie True Detective & Mindhunter steht, macht mit The Sinner absolut nichts falsch.

    8.5/10 Motive

    #143178
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    StartUp – Staffel 3 ohne finale Folge

    Bis zur vorletzten Folge eine erneut hervorragende Staffel mit kantigen Charakteren, einer wendungsreichen Story
    & gelungenem Storytelling. Ich mochte von Anfang an dieses Konzept – erfrischende Erzählung, spannende Charaktere
    mit vielen Zusammenhängen, die man nur nach und nach verstehen wird, aber wenn, dann macht es Klick.

    Mir gefällt der Look der Serie – Ron Perlman & Edi Gathegi sind unfassbar genial in ihren Rollen.

    Leider konnte ich mir noch kein vollends abschließendes Urteil bilden, da Amazon es bis heute nicht geschafft hat,
    die 10. Folge der 3. Staffel auf Deutsch bereit zu stellen. Bisher nur auf koreanisch verfügbar.

    Amazon wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen & gelobt Besserung. Die sind da dran lt. Kundenservice.
    :D 3 Days later :D

    8.5/10 StartUps ohne Sichtung der finalen Folge

    #143204
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Ant-Man and the Wasp

    Solide Inszenierung mit schicken Effekten und einem doch recht hohen Unterhaltungfaktor.

    Keine Perle, aber auch kein schlechter Film. Hat mich besser unterhalten als Black Panther zuletzt,
    dennoch werde ich mit Ant-Man als Charakter im Marvel Universum nicht so richtig warm !

    7.5/10 Zweiteiler

    #143205
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Deadpool II – SUPER DUPER $@%!#& CUT

    Für mich auch nach der Zweitsichtung immer noch einer der besten Filme des Jahres 2018.

    Im Kino hat er an einigen Stellen noch etwas mehr gezündet, aber meiner Meinung nach gibt es keinen
    Abfall oder Abwärtstrend im Vergleich zum 1. Teil zu erkennen. Die Messlatte wurde erneut höher gelegt.

    Spätestens mit der Basic Instinct Szene ist eh alles vorbei :D

    10+/10 Highlights

    #143207
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2789
    @sascha74

    Das Geheimnis von Kells 7,5/10

    Schöner Animationsfilm mit etwas anderem, aber für den Film genau richtigen, Zeichenstil.

    Die FSK6-Freigabe ist jedoch etwas geschönt, für meine 8jährige Tochter war der Film mitunter zu spannend und zu bedrohlich.

    #143208
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1678
    @hal9000b

    The Man in the High Castle – Staffel 3

    Wie nicht anders möglich hat die Staffel mit der Buchvorlage außer der Grundidee nichts mehr gemeinsam.
    Nichtsdestotrotz ist das eine unterhaltsame Serie und macht Lust auf eine vierte Staffel. Der Kampf des Untergrunds gegen das fasischtische Deutschland und den japanischen Pacifikstaat geht weiter. Vieles ähnelt den Staffeln zuvor. Einiges ist völlig egal wie die Liebesgeschichte von Ed und hätte weggelassen werden können. Auch benötigt die Staffel, wie auch bereits zuvor, paar Folgen um in die Gänge zu kommen. Aber, auch wie in den Staffeln zuvor, überzeugt sie im Endspurt und hinterlässt dadurch ein zufriedenstellendes Gesamtbild. Wer also auf was wäre wenn Geschichten steht. Wer wissen möchte was für ein Mann J. Edgar Hoover wäre falls die Achsenmächte den Krieg gewonnen hätten, der sollte mal reinschauen. Aber bitte mit Staffel 1 anfangen, sonst kapiert man gar nichts.

    7.5 / Neuanfänge

    #143210
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Tully

    Einfach ein schönes Drama mit einer ungewohnten Charlize Theron als Mutter mit ihren ganz eigenen Problemen.

    07/10 Familien

    #143211
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    @the-lion-king

    Ich würde dem Drama sogar 8/10 geben, weil sehr gut dargestellt wurde, wie eine überforderte Mutter in eine Fantasiewelt flüchtet und imaginäre Personen erfindet.
    Fand ich richtig gut gemacht.

    #143213
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1921
    @fkklol

    @thanassi

    Spoileralarm. :lol: :lol: ;)

    Ich fand den auch top und schliesse mich euch an.

    #143215
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3663
    @the-lion-king

    Hereditary

    Klasse – einfach ganz großes Kino in Sachen Mystery-Horror-Thriller.

    2h Laufzeit & vollkommen abgeliefert. Die Atmosphäre war stimmig, die Charaktere ziemlich verrückt & die musikalische
    Untermalung erstklassig. Einzig allein wegen dem Ende gibt es etwas Abzug in der B-Note.

    Kein Wunder, denn auch diese Perle stammt mal wieder von A24 Films.
    Zuletzt verantwortlich für Moonlight, Killing of a Sacred Deer, Lady Bird, Florida Project & It Comes at Night.

    Insgesamt ein rundum gelungener Mystery-Horror-Thriller, der für dieses Jahr ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hat.

    – – – Kommt vielleicht noch jemand an das MÜLLER exklusive Mediabook ran – hab es leider verpasst – – – :(

    09/10 Ausrufezeichen !!!

    #143216
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    Hereditary bezeichne ich persönlich als Witz des Jahres. Der steht bei mir ganz oben auf meiner Goldenen Himbeere.

    So einen grottenschlechten Horrorfilm habe ich selten erlebt, weil der beschissene Regisseur sich nicht entscheiden konnte. Angefangen hat er mit „The Witch“, ging über zum Exorzismus und hörte dann mit Das Omen – Teil 100000 auf. Und das Ende hat mich besonders wütend gemacht, weil ich befürchte, der Depp dreht einen 2. Teil.

    2/10 und da bin ich noch gnädig mit dieser Zeitverschwendung.

    #143217
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1678
    @hal9000b

    Etwas weniger spoilern in seiner Kritik oder zumindest eine Warnung vorher dahingehend wäre wünschenswert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.