Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
2. Oktober 2018 um 20:18 #142119
The First Purge
Der 4. Teil der Purge führt uns in die Anfänge der Säuberung & zeigt das erste Experiment, das auf Staten Island beschränkt ist.
Das Franchise hat sich von Teil zu Teil immer mal wieder gesteigert.Das Prequel hat weniger Horror & mehr Action. Kaum originelle Story, nicht so kreativ & leider auch viel weniger Härte.
Der Showdown ist gelungen, kann aber den negativen Trend nicht mehr aufhalten.6.5/10 Prequels
3. Oktober 2018 um 08:42 #142182Venom
Verblüfft hat mich zuerst, warum Sony den Film produziert hat und nicht Disney, obwohl es eine Marvel-Story ist. Hatten sie Angst, der Film könnte ein Flop werden? Diese Angst ist vollkommen unbegründet gewesen. Ok, Venom ist eigentlich nichts anderes als eine abgewandelte Aliens-Story, in dem ein außerirdisches Wesen einen Wirt braucht, um existieren zu können und dennoch kommt eine urkomische Komponente hinzu, in dem der Wirt mit dem Wesen streitet, ob es gut oder böse sein soll. Da sind einige Lacher dabei. Zudem wurde mit Spezialeffekten nicht gegeizt und man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, was Tom Hardy mit Hilfe des Wesens alles vollbringen konnte.
Tom Hardy in der Hauptrolle ist wie immer ein absoluter Glücksgriff.
Ich persönlich finde den Film richtig gut gelungen und gebe ihm:
9.5/10 Punkten
PS: Da es ein typischer Marvel ist, wartet bitte den Abspann ab. Mehr sage ich dazu nicht.
3. Oktober 2018 um 15:49 #142189Hotel Transsilvanien 3
Weiterhin eine der besten, beständigsten & witzigsten Animationsreihen.
Teil 3 weiß abermals mit Witz, Humor & Charme zu begeistern. Eine liebevoll animierte Familienunterhaltung.08/10 Kraken
4. Oktober 2018 um 08:39 #142207City of the Living Dead
Ein wirklich merkwürdiger Film. Relativ billig gemacht und mit miesem Schnitt aber trotzdem hat der eine Art, die gefällt. Also kein Wunder, dass er zum Kultfilm geworden ist. Trotzdem, machen wir uns nichts vor, ist das Schrott. Der Titel lässt einen an Zombies denken. Daher habe ich mir lange überlegt ob ich ihn mir überhaupt anschauen soll? The Walking Dead hat mir Zombies gehörig verdorben. Aber eigentlich sind das hier keine Zombies sondern eher Geister-Zombies. Die fieseste Szene wird aber nicht von Geister-Zombies sondern von einem Menschen gemacht. Das das auf den Index kommt war klar. Dann gibt es noch eine eklige Szene mit Maden. Die Schauspieler habe echt was aushalten müssen. Und das 30 Jahre vor dem F-Promis Camp. Hier noch der grenzdebile, deutsche Titel: Ein Zombie hing am Glockenseil.
7 / 10 Musik-Stops
4. Oktober 2018 um 09:29 #142210Nachdem @hal9000b einen Klassiker der Filmgeschichte gesehen hat (in Teenagerzeiten hatte „Ein Zombie hing am Glockenseil“ hatte für mich schon bei Nennung des Titels mindestens den Haarsträubeeffekt wie „Tanz der Teufel“), habe ich mit den Kindern gestern auch einen Klassiker gesehen
Emoji – Der Film 3,5/10
Nun, er war schon schlecht. Nicht ganz so schlecht wie erwartet, da ab und an tatsächlich mit eine paar Schmunzlern und ein, zwei Lachern, aber gut war das trotzdem nicht. Die Story war kein völliger Reinfall, aber hoppla damit knapp 90 Minuten füllen ist doch schwer.
Immerhin: Die Kids fanden ihn „ganz gut“ – was aber doch auch recht zurückhaltend ist.
4. Oktober 2018 um 09:31 #142211Ferdinand 6,5/10
Die Kinder haben den echt abgefeiert und waren total begeistert. Ich bin wohl doch eher der Disney-Gucker
Er war ganz witzig an manchen Stellen, ein bisschen herzerwärmend und gut animiert – aber für mich halt nichts, was im Gedächtnis bleibt.
Aber wie gesagt: Die Kids (8 und 12) fanden ihn großartig.
4. Oktober 2018 um 19:45 #142220Venom
Ein Streifen mit mittelmäßig viel Substanz und großen Logiklöchern.
Das CGI geht voll in Ordnung.
Highlight ist klar Tom Hardy, der Idealbesetzung ist und gut aufspielt. Zudem gibt es viele gute Lacher. Ein Film, der hinter den Avengersfilmen zurück bleibt, aber dennoch gut anschaubar ist.
7/10 düster böse Anti-Helden5. Oktober 2018 um 10:02 #142236Ready Player One 7/10
Vorweg: War knapp vor einer 7,5/10
Tja, bin recht zweigespalten. Obwohl mir die zweite Hälfte der Buchvorlage ja auch nicht so gefallen hatte, kann ich @psychoklaus nun doch verstehen. Im Vergleich zum Buch verliert der Film einiges und wird der Vorlage nicht wirklich gerecht. Dafür sind Action (ich muss den Film unbedingt nochmal in 3D sehen) und gerade Soundtrack sehr stimmig. Aber alles in allem so ein wenig halbgegoren.
Auf der anderen Seite: Meine Frau kannte das Buch nicht und fand den Film großartig, ebenso meine 12jährige Tochter.
Ziemlich cool fand ich übrigens die Szenen im Overlook-Hotel. Richtig klasse
5. Oktober 2018 um 10:40 #142237Ja, @sascha74 das Overlook war klares Highlight!
Ich habe geschaut:
Jurassic World – Gefallenes Königreich
Tja, was soll man sagen?
Auf der einen Seite gutes weiterentwickeln der Story bzw. des Plots und auch „irgendwie“ Realitätsnah (lass ich mal so stehen).
Auf der Mittelschiene ein besserer Alien als Covenant. (Ich mein, Come On, die Induraptorszenen/Jagd!)
Auf der anderen Seite ein spannendes Stück BalaBala-Film.Alles im allem wirkt das ganze trotzdem unrund….dennoch auch verdammt gut dabei….die Szenen auf Isla Nubar waren schon auch heftig anzusehen.
Ich hoffe auf ein starken Abschluss, bitte versaut das nicht, sondern treibt es weiter auf die Spitze/in die Richtung wie angedeutet.
P.S. Das der T.Rex jetzt schon einen Running Gag hat, find ich cool.Also gibt es von mir (für den Film, nicht für das zerstören des Jurassic Park Franchises…aber ist ja auch Jurassic World…daher…äh, ich schweife…)
8einhalb stark verdauliche Dinoeier
8. Oktober 2018 um 08:46 #142317The Good Cop (Netflix, 2018, 10 Folgen)
Eine richtig unterhaltsame Krimiserie um einen pedantischen New Yorker Polizisten, dessen Vater Ex-Polizist ist und im Gefängnis saß. Gegensätze/unterschiedliche Welten und Ansichten treffen aufeinander, die Folgen sind in sich abgeschlossen, es ist nicht übermäßig brutal. Das Rad wird natürlich nicht neu erfunden, aber „The Good Cop“ ist einfach nur amüsante Krimiunterhaltung für zwischendurch mit sympathischen Figuren.
Hat mich positiv überrascht, gerne mehr davon.
8/10 Hornbrillen
8. Oktober 2018 um 09:22 #142318Precious Cargo 5/10
Irgendwann mal das Mediabook für einen 5er im MediaMarkt gekauft, dazu eine 3für2-Aktion – hat gepasst.
Leider hat der Film auch ca. das an Qualität, was der Preis aussagt. Rumgeballer wie im A-Team, eine Ausdrucksweise wie in „Sabotage“ mit Arnold Schwarzenegger (der Film war dafür qualitativ besser) und Bruce Willis brauchte wohl ein bisschen Kohle – die Produzenten wiederum hatten dadurch wenigstens einen großen Namen. Die Rolle von Willis war aber eher kurz.
8. Oktober 2018 um 09:26 #142319Teen Wolf 6/10
Die Erinnerung an den Film war definitiv besser als der Film selbst. Handlung eher auf Sparflamme, der Witz zündete ebenfalls nur sehr selten – am Ende eine Enttäuschung, gerade wo ich den Film als Teenager großartig fand.
Aber immerhin nicht so mies wie Time Bandits und Gremlins 2, die ich ebenfalls als Kind geliebt hatte und jetzt eher furchtbar fand.
8. Oktober 2018 um 13:26 #142324The Man in the High Castle – Die komplette 3. Staffel
Eine Serie, die auch in der 3. Staffel absolut zu überzeugen weiß.
Die fiktive Zeitebene zeichnet The Man in the High Castle aus. Die Story ist vielschichtig, abwechslungsreich
& sehr wendungsreich. Die Charaktere sind fantastisch – kleiden & handeln dem Zeitalter entsprechend.Die Bilder sind brachial, unterkühlt & dennoch so unglaublich faszinierend. Eine Atmosphäre, die man nur selten
erlebt. The Man in the High Castle setzt in der Serienwelt ein dickes Ausrufezeichen & hebt sich von der Masse ab.Ich freue mich bereits auf die nächste Staffel. Es steckt noch so viel Potenzial für eine weitere hervorragende Staffel.
09/10 Ausrufezeichen (!!!)
9. Oktober 2018 um 14:14 #142334Jessica Jones – Staffel 2
Gibt es in der gesamten Serie einen sympathischen Charakter? Für mich nicht. Schlechte Voraussetzungen um eine Serie, einen Film sehr gut zu finden. Und daher bleibt es auch bei einem knappen gut. Die Staffel war 3-4 Folgen zu lang. Der Erzählstrang mit Howarth war völlig unnötig. Und das Dilemma mit dem Familienangehörigen auch viel zu breit ausgetreten. Zum Ende hin wird zumindest Ms. Jones etwas erträglicher und insgesamt ist die Produktion hochwertig wie erwartet. Aber niemandem würde ich sagen, dass diese Serie ein Muss ist.
6.5 / 10 Whiskeyflaschen
10. Oktober 2018 um 08:54 #142363Ein ganzes halbes Jahr 9/10
Meine Frau liebt das Buch und hat sich lange nicht an den Film trauen wollen. Gestern haben wir dies dann auf Prime (da läuft er noch bis Sonntag) getan und wir waren beide begeistert.
Auch wenn es eigentlich nicht unbedingt mein Genre ist, war ich von der Wärme der Erzählung sehr beeindruckt. Insbesondere Emilia Clarke war in ihrer Rolle mehr als beeindruckend. Hier war sie noch überzeugender als in ihrer Rolle als Daenerys in Game of Thrones.
Ein wirklich schöner Film !
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.