Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2018 um 10:13 #140197
Der Wein und der Wind (Ce qui nous lie, F 2017)
„Die Franzosen können’s einfach“, so steht es auf dem Cover drauf – und das stimmt auch, nur nicht bei diesem Film. Nicht dass „Der Wein und der Wind“ schlecht wäre, nein, ist er nicht, aber er ist eben auch nicht das große Stück Film, das man mit derartige vollmundigen Worten erwarten würde.Als sein Vater schwer krank wird, kehrt der verlorene Sohn Jean in seine franz. Heimat zurück; dort trifft er nach zehn Jahren ohne jedweden Kontakt seine Geschwister Juliette und Jéremie wieder, die sich um das Weingut der Familie kümmern. Es stellt sich die Frage nach der Zukunft, aber auch der Vergangenheit. Finden die Geschwister zueinander?
Der Aufbau der Geschichte ist gelungen und enthüllt nach und nach die einzelnen Elemente; das ist alles schön anzuschauen, aber auch vorhersehbar, trotz versuchter Komplikationen und Hindernisse. Positiv sind die Darsteller hervorzuheben, die dem Film Frische geben.
Regisseur Cédric Klapisch profitiert von seinem immer noch sehenswerten „L’auberge espagnol“, aber seinem aktuellen Film fehlt einfach das gewisse Etwas, das ihn zu einem ganz großen Film macht. Kann man mal angucken, aber muss man nicht gesehen haben.6/10 Gläser Wein
30. Juli 2018 um 09:05 #140209Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia
Eins vorweg: zartbesaitet war Peckinpah echt nicht. Gewalt gegen Frauen, ausweglose Situationen, Schießereien und Tode. Warum der Film Kontroversen auslöste und negativ aufgenommen wurde ist klar. Heute – in der Zeit von political correctness etc. – stößt er noch mehr auf. Dabei ist aber insbesondere die Frau unter der Oberfläche eine starke Person, die ihr Leben selbst bestimmt bzw. bestimmen kann. Das muss man aber auch sehen wollen. Oberflächlich geht es um die Rache an Alfredo Garcia, der die Tochter eines reichen Mannes geschwängert hat und abgehauen ist. Auf seinen Kopf, wortwörtlich, sind 1 Mio. Dollar ausgesetzt. Für Bennie wären schon 10000 Dollar ein Ausweg aus einem Leben als Verlierer oder zumindest die Flucht daraus. Er macht sich auf den Weg Garcia zu finden. Raues Kino.
8.5 / 10 Guantanameras
30. Juli 2018 um 09:47 #140211Gestern auch mal 2 Filme aus meiner Leihliste bei Amazon wechgeguckt.
zum einen „Haus des Zorns“ – 7/10 Punkte
Der Film hat mich echt überrascht, hab ich nicht erwartet, er war unterhaltsam und hatte ne Überraschung parat. Super für nen Sonntag wie der gestern.
dann noch „Flatliners Remake“ – 5/10 Punkte
Kenne das Original noch nicht, wusste nur das Kiefer Sutherland hier und im Original ne Rolle hat. Ich war aber eher enttäuscht vom Film, da gab es echt so viele unlogische Dinge. Ne ich glaub ungesehen würd ich sagen das Original kann nur besser sein. ^^
30. Juli 2018 um 22:22 #140231Molly’s Game
Eine erneut fantastische Jessica Chastain trägt diesen Film wie keine Andere.
Die Frau ist einfach ein Garant für sehr gute bis herausragende Filme.
Sei es Die Frau des Zoodirektors, Die Erfindung der Wahrheit, A Most Violent Year, Interstellar oder Zero Dark Thirty.Das Regiedebüt von Aaron Sorkin erzählt die Geschichte des exklusivsten illegalen Pokerrings der USA
„Sorkins dynamische Inszenierung und das ständige Springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart sorgen für
Abwechslung und dürften auch Pokermuffel für diese irrwitzige Geschichte aus dem wahren Leben gewinnen.“8.5/10 Jessica’s
31. Juli 2018 um 06:52 #140236@the-lion-king ich freue mich schon auf IT Chapter 2 da spielt sie ja die erwachsene Beverly Marsh ^^
Mollys Game hat ich gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mal gucken.1. August 2018 um 06:40 #140268Amazon Prime:
Slasher Staffel 2 – 10/10 Gore-Effekte
Wow, wow und nochmals Wow, das war aber mal sowas von ein Fest :D. Ich fand Staffel 1 ja schon sehenswert, aber das hier ist fast superb. Es handelt sich hier um eine Anthologie, heißt Staffel 1 hat andere Protagonisten als Staffel 2 und es geht auch weitestgehend nicht um das Selbe (bis auf einen Mörder der alle versucht umzubringen). Hätte nie gedacht das es Blut und Gedärmetechnisch so zur Sache geht das war echt positiv so wurde das auch niemals öde, viele Wendungen in der Story an sich, und eingestreute Rückblenden die einzelnen Charaktere nochmals ein wenig durchleuchten. Einzig schade war das es nach 8 Folgen schon vorbei war. Aber so kann man die Staffel auch mal an nem Abend am Stück wechgucken, so wie ich es gestern gemacht habe.
1. August 2018 um 11:19 #140275Gregs Tagebuch 4 Böse Falle 8,5/10
Wirklich enorm lustig. Der Wechsel aller Schauspieler verlief völlig problemlos, obwohl mir die alte Riege auch schon sehr gefallen hatte. Definitiv ein Film für die ganze Familie.1. August 2018 um 11:20 #140276Hotel Transsilvanien 3 7/10
Ganz nett, aber auch nicht mehr. Eigentlich wie bei den beiden Vorgängern. Höhepunkt des Films ist definitiv der DJ Battle am Ende.1. August 2018 um 11:23 #140277Pans Labyrinth 9,5/10
Einfach ein wunderbarer Film voller Erzählfreude und Fantasie. Alles weitere in meiner Review nächste Woche2. August 2018 um 10:02 #140307mother!
Hmmm, was macht man daraus? Ist der total super oder total doof? Selten, dass man so zwiegespalten nach einem Film ist. Mit einem Tag Abstand würde ich zu super tendieren. Wie einen guten Wein muss man den Film in sich reifen lassen. Er ist so vollgepackt mit Symbolismus mit christlichen Themen mit Surrealismus und kafkaesken Handlungssträngen, dass es schwer ist ihn zu greifen. Von Begreifen sprechen wir mal erst gar nicht. Aber er wirkt nach. Man möchte sich mit anderen darüber austauschen; darüber sprechen. Und macht das nicht einen richtig guten Film aus?
8,5 / 10 Amityville Horrors
2. August 2018 um 14:29 #140308Alles Geld der Welt
Handwerklich solide Umsetzung mit einem hochkarätigen Cast & einer Story, die auf wahren Begebenheiten beruht.
Der Film war mir zu unpersönlich, zu vorhersehbar, zu unterkühlt & kalt, der sich zum Ende hin zu oft im Kreis
dreht und die Laufzeit doch arg in die Länge zieht.6.5/10 Genrepunkte
2. August 2018 um 14:38 #140309Maria Magdalena
Ein historisches Drama mit einer schwierigen Thematik, die geprägt wird durch die schauspielerische Darstellung von
Rooney Mara & Joaquin Phoenix. Auch vielleicht ein Grund den zu schauen für Leute, die die beiden auch mögen.Maria Magdalena ist speziell – wenig Worte, ruhige & seichte Kost, musikalische Untermalung etc. Am Ende bleibt der
Film sich treu. Er hat seine Momente, die unter die Haut gehen & eine gelungene, vor allem klassische Erzählweise.07/10 Erkenntnisse
2. August 2018 um 23:36 #140317The Florida Project
Nach It Comes at Night, Killing of a Sacred Deer & Moonlight der nächste gelungene Film von A24 Films.
Ein mitreißendes & außergewöhnliches Stück Indie Kino mit klasse Bildern & einem Willem Dafoe mit viel Herz.The Florida Project wird geliebt & gehasst. Ich würde mich in die Mitte der Wertungsskala einreihen.
PS: Die Synchronstimme von Willem Dafoe war ziemlich strange7.5/10 Indie Kino Streifen
3. August 2018 um 09:00 #140321Ant-Man and the Wasp
Ant-Man Teil 1 hat mich bereits prächtig amüsiert. Hätte ich den als 10-jähriger gesehen, wäre ich mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen und hätte jede Actionfigur davon haben wollen. Und genauso ging es mir auch mit Teil 2. Die Story fängt holprig an. Dann nimmt sie Fahrt auf und funktioniert wie ein richtig guter Actionfilm von früher. Charaktere sind sehr sympathisch. Sie haben trotzdem Ecken und Kanten und ihre Beweggründe bleiben immer nachvollziehbar. Selbst der, wieder mal etwas blasse, Bösewicht tut aus den richtigen Gründen was er tun muss. Die Special Effects sind spitze und es ist einfach faszinierend die Welt aus der anderen Perspektive zu sehen. Dazu kommt eine wirklich gelungene Einbindung in die Marvel Continuity. Selbst das Fehlen von Ant-Man in Infinity War wird erklärt. Also, wer kein Arthouse erwartet und den Film mit der Unschuld eines Kindes gucken kann, der wird wahre Freude dran haben. Und Pena stiehlt wirklich in jeder Szene den anderen die Show.
8.5 / 10 Unterbodenwäschen
3. August 2018 um 17:45 #140335I Kill Giants
Bloß gut, das ich mir den noch angeschaut habe (!!!). I Kill Giants ist auf den Spuren von Sieben Minuten nach Mitternacht
& Big Friendly Giant. Ein wunderschöner Fantasy Film mit einer putzigen Story und tollen Jungschauspielern verpackt
in detailreichen Aufnahmen & einem Hauch Riese / Titan, welcher wirklich verdammt gut animiert wurde – Effekte 1. Sahne.Wer die oberen beiden genannten Filme mag, wird I Kill Giants genauso lieben!
„Jeder hat seine Riesen, gegen die er zu kämpfen hat“
8.5/10 Riesen
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.