Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
22. Juni 2018 um 12:43 #139313
Legion – Staffel 2
Während die Leute sich Westworld Staffel 2 anschauen (ich auch) läuft parallel die weitaus bessere Serie Legion recht unbeachtet. Aber, meine Güte ist die Serie gut. Ich habe in den letzten Jahren keine Folge einer Serie ein zweites Mal geguckt. Hier schon. Jeder darf raten welche es ist. Die ganze Machart der Serie ist eine reine Wonne. Regie, Schnitt, Dramaturgie, Effekte, Musik- und Songs sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist keine Serie fürs nebenbei gucken. Es ist einziger Tripp. Aber mit dem besten Stoff. Am besten kann ich es als Lynch-Mutanten-Bastard beschreiben. Fox hat hier einen ganz großen, weil unreglementierten, Wurf gelandet. Inhaltlich habe ich absichtlich nichts zur Serie geschrieben. Das würde den Genuss massiv schmälern.
9.5 / 10 Mäuse
22. Juni 2018 um 13:04 #139314Legion – Staffel 2
Während die Leute sich Westworld Staffel 2 anschauen (ich auch) läuft parallel die weitaus bessere Serie Legion recht unbeachtet. Aber, meine Güte ist die Serie gut. Ich habe in den letzten Jahren keine Folge einer Serie ein zweites Mal geguckt. Hier schon. Jeder darf raten welche es ist. Die ganze Machart der Serie ist eine reine Wonne. Regie, Schnitt, Dramaturgie, Effekte, Musik- und Songs sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist keine Serie fürs nebenbei gucken. Es ist einziger Tripp. Aber mit dem besten Stoff. Am besten kann ich es als Lynch-Mutanten-Bastard beschreiben. Fox hat hier einen ganz großen, weil unreglementierten, Wurf gelandet. Inhaltlich habe ich absichtlich nichts zur Serie geschrieben. Das würde den Genuss massiv schmälern.
9.5 / 10 Mäuse
Wir haben gestern auch angefangen und ich muss sagen! Du hast auch hier vollkommen Recht. Da wir nur Folge 1 gesehen haben , kann ich noch keinen Tipp abgeben welche du 2mal gesehen hast
22. Juni 2018 um 13:34 #139315Legion – Staffel 2
9.5 / 10 Mäuse
Wir haben gestern auch angefangen und ich muss sagen! Du hast auch hier vollkommen Recht. Da wir nur Folge 1 gesehen haben , kann ich noch keinen Tipp abgeben welche du 2mal gesehen hast
Ich glaube, du wirst das sofort wissen wenn eine bestimmte Szene kommt. Aber ich könnte mir glatt nochmal eine andere Folge angucken. Auf jeden Fall viel Spaß beim gucken. Schreib‘ mal wie sie euch gefallen hat. Und nie weggucken. Man könnte was verpassen!
22. Juni 2018 um 16:11 #139317Love, Simon
4/10
22. Juni 2018 um 16:26 #139318Penny Dreadful S01/E01-06
Ich habe zuvor viel Gutes über die Serie gehört, sie aber noch nicht eingeschaltet. Das hat sich diese Woche geändert als ich einfach nichts Stimmiges zum Schauen finden konnte.
Die erste Folge schaute sich sehr sehr gut. Schöner Horror, vielleicht in der ein oder anderen Szene zu explizit, aber die Erwartungen waren schon mal mehr als erfüllt.
Dann der Auftritt von Prof. Frankenstein… joa und dann und dann und dann…Irgendwie alles ein Meeting der jungen „außergewöhnlichen Gentlemen“. Finde ich jetzt nicht so gut, die Vampire und Hinweise bezüglich einem Fräulein Mina fand ich richtig gut und vollkommen ausreichend.
So wurde aber bisher zweimal die Möglichkeit einer vollumfassenden Rückblende in Frankensteins und Minas Vergangenheit gegeben. Mag für den weiteren Verlauf der Serie von Nöten sein, aber wie gesagt: Mir ist das zu viel.
Die Spannung geht ab Folge 3 dann auch ein wenig runter, im Wortschatz einer Protagonisten entfernen wir uns auch schnell dem guten Geschmack.Sehr schön allerdings Timothy Dalton zuzuschauen (ich oute mich mal: Dalton ist mein Lieblingsbond), Eva Green zeigt anfangs eine großartige Präsenz, Josh Hartnett gefällt mir auch recht gut und alles Andere ist eher Beiwerk für mich.
Mal schauen, wohin der Weg gehen wird. Die Fährte Ägypten etc fand ich ja recht spannend, leider verliert sich das alles derzeit in einem Mischmasch, der sich meinem Interesse zu entziehen droht.Folge 6 zehrt noch stark vom großen Aufschlag in Folge 1, der Folge 2 allerdings schon nicht mehr ganz so gut folgen konnte.
Vorläufige 6,5/10
26. Juni 2018 um 00:25 #139429Marvel’s Luke Cage – Staffel II
Was für eine unverhofft gute & top inszenierte Steigerung im Vergleich zur 1. Staffel.
Der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge, die neuen Charaktere passen perfekt in das Gesamtbild,
die Idee aus Staffel I ist weiterhin erkennbar & der Umgang mit Effekten, Humor & Brutalität ist top.Insbesondere die letzte der 13 Folgen hat mich stark überzeugt & mir richtig Lust auf eine weitere Staffel von Luke Cage gemacht.
09/10 starke zweite Staffeln
26. Juni 2018 um 08:49 #139435Death Warrior
Es ist soweit. Ich habe den Film aller Filme gesehen. Ich höre jetzt auf. Es kann nicht mehr besser werden als dieser Actionfilm von ’84. Worum geht es? Ninjas versuchen irgendwen zu töten. Warum? Egal! Einige können nicht sterben. Warum? Egal! Der Hauptninja kann auch Steine mit seinem Geist schweben lassen so wie Yoda. Warum? Egal! Und der einzige der gegen sie ankommt ist turkish policeman! Warum? Weil er so cool ist, eine Fönfrisur hat und einen high kick kann! Was passiert noch? Bäume bringen einige um und die Freundin von turkish policeman verwandelt sich in einen Frosch. Und es gibt die beste Autoverfolgungsjagd aller Zeiten mit einem unglaublich choreografierten Unfall mit Matchbox Autos, die sogar farblich nicht zum echten Auto im Film passen! Und es gibt die besten Soundeffekte aus Bud Spencer und Terrence Hill Filmen.
20 / 10 unbekannte Filmperlen
26. Juni 2018 um 10:04 #13943826. Juni 2018 um 10:30 #139439Gibt’s den irgendwo bei Amazon vielleicht? ich find nur den mit Tony Jaa verdammt ich vermute das gibt’s nur auf VHS von 84 ^^
26. Juni 2018 um 10:34 #139440@hal9000b
Jetzt bin ich auch angefixt.Turkish Policeman hört sich so ein bisschen nach „Alarm für Cobra 11“ an oder wie es bei uns zu Hause wegen des ständig wechselnden Partners des türkischen Polizisten heißt: „Der Türke und der Andere“
„Death Warrior“ scheint für mich auch die Krone de Filmschöpfung zu sein.
26. Juni 2018 um 10:45 #139441Den gibt es in Betamax Qualität einer Kopie von einer Kopie auf Youtube. Man muss aber etwas suchen bis man den mit englischen Untertiteln, die genauso schlecht sind , findet. Einer der Filme über den man sich den ganzen Tag auf dem Pausenhof unterhalten hätte können.
Dass der Film @fkklol ein Begriff ist hätte ich mir denken können.26. Juni 2018 um 10:48 #139442Ölüm savasçisi heißt der im Original soviel hab ich schon rausbekommen
26. Juni 2018 um 10:56 #13944626. Juni 2018 um 10:57 #139447Und passt bloß auf das Streichholz auf! Damit kann man sogar eine Baumrinde durchbohren. Aber das können nur türkische Ninjas, die gefährlichsten der Welt!
26. Juni 2018 um 12:15 #139452Nummer 5 lebt ! 7/10
OK, wir haben in den 80er Jahren einfach noch auf andere Dinge gestanden. Der Humor ist doch tw. etwas überholt, die Moral passt in Hinblick auf Westworld aber noch ziemlich gut
Ob ich einem neuen Film, der genauso wäre, 7 von 10 geben würde, ist wohl unwahrscheinlich. Doch die Reise zurück in der Zeit hat Spaß gemacht und ich durfte den Film auch meiner jüngeren Tochter nahebringen – unbezahlbar.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.