Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

13 Reasons Why – Staffel II

Auch die Fortsetzung der 2. Staffel hat mich vollkommen überzeugt. Die Hintergrundgeschichte zu dem tragischen
    Unglück wurde bis ins kleinste Detail erzählt – authentisch, spannend, brutal & zeitweise sehr emotional !

13 Folgen, die durchweg interessant & wertig gestaltet wurden. Der Blick / die Blickwinkel hinter verschiedene Ereignisse
    & warum bestimmte Taten entstanden sind, wurden prägnant umgesetzt & zu keiner Zeit übertrieben dargestellt.

Die Serie wird auch weiterhin die Gemüter erhitzen & das zurecht.

09/10 Reasons Why

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Darkest Hour (Die dunkelste Stunde)

Richtig starkes Biopic mit einem erstklassigen Gary Oldman & seiner Macht in seiner Stimme und Überzeugung.
    Der komplette Gegensatz zum überragenden Dunkirk. Klasse die Geschichte von beiden Seiten gesehen zu haben.

– Best Achievement in Makeup and Hairstyling
    – Best Performance by an Actor in a Leading Role

8.5/10 Oldman Logan

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

It Comes at Night

Sehr atmosphärischer & düsterer Horror Thriller, der im Gegensatz zu vielen Genre Kollegen, auf eine ganz
    andere Art & Weise zu beeindrucken weiß. Der Film beschäftigt sich viel mehr mit dem menschlichen Aspekt.

Am Ende bleibt ein spannender, prägnanter & kurzer Horror Thriller, der eine ganz andere Richtung einschlägt.

08/10 Gegensätze

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Besser als jeder Film und jede Serie

Nachdem ich vor einiger Zeit Life is Strange auf der XBox One durchgespielt habe, hab ich mich noch mal an der PS4-Version gewagt (mit dem Ziel es heute zu platinieren).

Das Ziel habe ich erreicht. … Life is Strange ist (auch nach dem zweiten Durchgang) ein emotionales Meisterwerk mit einer einzigartigen Geschichte – dessen Verlauf sich je nach Spieler-Entscheidung verändern kann (es gibt zwei verschiedene Enden). Das Setting ist unverbraucht, das Gameplay gelassen (nichts für Ungeduldige), die Story einzigartig und die Charaktere tiefgreifend. Ein großes Feature ist das Zeitreise-Element, welches aber auch sehr viel Chaos mit sich bringt. Das Spiel ist aufgebaut wie ein interaktiver Film mit jeder Menge Entscheidungsfreiheit, viel Dialog (deutsche Texte, englische Sprachausgabe) und wenig Action – nur am Ende tauchen ein paar Geschicklichkeitpassagen auf. Auch wenn das jetzt ein bisschen übertrieben klingt, aber es ist mMn tiefgreifender als jeder Film und jede Serie (unbedingt Taschentücher bereit halten – habe auch einige verbraucht). Selbst der Verlust von Jack Dawson war nicht so groß.
    Wenn ein Video-/Computerspiel eine Verfilmung verdient hat, dann dieses hier. Es wirkt noch lange nach…
    9/10

Die erste Episode gibt es kostenlos auf XBox Live (One) und PSN (PS4).

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Banshee – Staffel 1-4 (kpl.)

Zugegeben: Banshee braucht seine Zeit, um warm zu werden, …aber wenn es funkt, dann richtig. So ähnlich erging es mir auch mit Breaking Bad. Im verschlafenden Örtchen Banshee hat man es nicht nur mit friedliebenden Dorfbewohnern zu tun, sondern auch mit habgierigen Bikern, rachsüchtigen Indianer, drogendealenden Nazis und mordlustigen Satanisten. Und in mitten diesem Chaos sorgt ein falscher Sheriff für Ordnung. Wie das zusammen passt? Nun eigentlich gar nicht – aber das macht auch den besonderen Reiz dieser Serie aus. Erzählt wird in überwiegend ruhigen Passagen, die von einigen derben und actionreichen Szenen aufgelockert werden. Bis zum Schluss ergeben sich viele Fragen, die dann grandios in den letzten Episoden aufgeklärt werden. Wie schon beim bereits erwähnten Breaking Bad, wird auch hier ein grandioses Finale erwartet.
    8/10

Besonders günstig bekommt man „Banshee – die komplette Serie“ bei Amazon.it.
    Die Blu-ray bietet deutschen DTS 5.1-Ton und referenzwürdiges Full-HD-Bild (mit mMn zu starkem Kontrast). Jede Staffel ist verpackt in einer Amaray, welche wiederum in einem gemeinsamen Pappschuber untergebracht sind.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Saturn 3 5/10

Etwas 80er Charme und Erinnerungen an „Das schwarze Loch“, dass ich als 10-12jähriger geliebt habe, kamen auf. Doch viel mehr leider nicht. Die Geschichte hat mich nicht wirklich gefesselt. Beweg- oder Hintergründe hätten der Story hier und da gut getan. So war es zwischendurch mal ganz nett, aber am Ende nicht ganz befriedigend.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Grease 7/10

Filmmäßig war das Wochenende etwas Retro ;)

Ich glaube, Grease jetzt das erste Mal gesehen zu haben. Der Soundtrack nimmt einen ganz gut mit, die Story weniger.

Meine Frau war begeistert (sie liebt den Film und das Musical) und ich konnte mal gut punkten ;) und war zumindest zufrieden mit dem Film.

…und wir haben den ganz jungen Lorenzo Lamas ausgemacht, war uns vorher gar nicht bewusst, dass der hier auch mitgespielt hat.

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

@schnitzel – Du meinst Life is Strange wa :D
    Freut mich das es dir auch so sehr gefallen hat.
    Dann erwarte mal für Before The Storm das nächste Highlight !

Paar Jahre zuvor hatte mich nur Alan Wake so sehr in den Bann gezogen storytechnisch wie LiS.

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

@the-lion-king
    Ja genau, Life is Strange meinte ich. ;) Weiß auch nicht, wie ich auf Live komme. So schlecht ist mein Englisch eigentlich auch nicht (obwohl ich im Unterricht nie aufgepasst habe :D ).

Alan Wake habe ich auch noch da, genau wie Befor the Storm. Bin aber noch nicht dazu gekommen die Spiele anzuspielen. … Zu viele Spiele, zu viele Filme, zu wenig Zeit! ;)

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

@schnitzel
    @the-lion-king

Ich kann Euch beiden da nur zustimmen. Dieses Spiel macht einfach nur süchtig. Bin gerade bei Episode 4.

Zudem freue ich mich schon auf die Serie. ?

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Was, Serie?! Habe ich was nicht mitbekommen?!

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Ich spiele den ersten Teil von LiS auch gerade zum zweiten mal. Bin kurz vor Abschluss von Episode 3 :) Trophäensammlung zu 100% angestrebt.

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Rampage – Big meets Bigger

Da es aktuell der Film der Woche ist und so nur 8 statt 13€ für 3D kostet hab ich ihn mir heute mal angesehen. Zudem wars im Kino wunderbar kühl. Nun zum Film, der ja auf dem gleichnamigen Retro Game Rampage basiert. Ich fand ihn actionreich und unterhaltsam. Hier und da nen lockeren Spruch von The Rock aber der heimliche Star des Films war für mich Jeffrey Dean Morgan. Alles in Allem würde ich dem Film locker eine 7.5/10 Punkte geben.

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Hab selbstverständlich beide Life is Strange Teile auf 100% – versteht sich von selbst.
    Kommt mir so lange her vor als ich den 1. Teil gezockt habe :)
    Alan Wake geht in eine ähnliche Richtung – mehr Horror Elemente, aber auch eine unvergessene Story.
    Fortsetzung ist Alan Wake’s American Nightmare. Auch richtig stark. Sollte man beide mindestens 1x gezockt haben !

… & nun aber back 2 Filme :D wobei Life is Strange ja bald ne Serie wird & dann wieder rein passt :D

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Westworld Staffel 2 Folgen 4 und 5 8,5/10

Die Folgen fand ich höchst unterschiedlich. Während Folge 4 erstmals komplett wieder das Niveaus von Staffel 1 erreicht hat und ich noch mehr frohlockte als in den ersten drei Folgen, war Folge 5 eine kleine Enttäuschung. Der Handlungsstrang mit Dolores ist hier langweilig und der Ausflug in SW für Maeve ist zwar ganz nett und was neues, aber am Ende doch nichts mehr als eine Kopie – selbst die coole Abschlussszene hier kam mir irgendwie von Staffel 1 bekannt vor.

Folge 5 verdient dafür für mich erstmals die Bezeichnung „Füllfolge“ und ich hoffe, dass da nicht noch mehr von kommt. Lieber drei Staffeln und knackig erzählt, als 5 Staffeln und mit Längen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.