Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2018 um 09:55 #136739
A Series of Unfortunate Events – Staffel II (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse)
Überzeugende Fortsetzung mit gutem Humor, abwechslungsreichen Charakteren & fieser Story
Hier kann man sich einfach zurücklehnen & genießen. Keine anspruchsvolle Serie, aber dennoch eine sehenswerte Staffel II.7.5/10 Verkleidungen
5. April 2018 um 12:49 #136745Punisher – Staffel 1
Vorweggenommen. Schon ewig mag ich den Punisher als Comicfigur am liebsten. Ambivalent, geradlinig, treu. So mag ich die Helden(?). Und das wird in der Serie richtig umgesetzt. Dies ist keine stupide Actionserie. Hier wird wenig geschossen. Wenn dann aber richtig. Es wird viel mit Actio und Reactio gearbeitet. Und am Ende steht kein strahlender Ritter sondern ein Psychopath mit Prinzipien.
8,5 / 10 Kameras
5. April 2018 um 15:08 #136751Insidious: The Last Key
Auch der 4. Teil hat mich in diesem Horror Genre gut unterhalten.
Nichts weltbewegendes oder „Neues“, aber kaum eine Reihe schafft es konstant die Qualität zu halten.
Das schafft Insidious seit Teil I. Die Conjuring Reihe ist meiner Meinung nach aber aktuell noch die Beste !07/10 Keller
5. April 2018 um 21:37 #136763The Big Sick
Eine wunderschön erzählte Tragikomödie mit viel Witz, Charme & einer bewegenden Story.
Er handelt vom echten Leben mit seinen ganzen Höhen & Tiefen in Bezug auf Familie und Freunde.09/10 Pakistani
6. April 2018 um 11:05 #136804Westworld Staffel 1 Episoden 1-3 9,5/10
Endlich bin ich mal dazu gekommen mit der Serie anzufangen und habe an den letzten drei Abenden jeweils eine Folge gesehen.
Jetzt kann ich die allenthalben positiven Kritiken hier gut nachvollziehen. Starke, sehr dichte Story, extrem gute Darsteller, toller Soundtrack, schöner leichter Grusel und tolle „Was wäre wenn“-Fragen.
Finde den Ansatz mit den diversen Storylines in dem Park genial und fühle mich an meine alte Rollenspielzeit erinnert: Deine Geschichte ändert sich mit deinem Verhalten !
6. April 2018 um 19:05 #136807Free Fire
Der Trailer sah gut aus. Dazu ein netter Cast mit Sharlto Copley, Brie Larson und Co.
Leider handelt der Film tatsächlich zu 100% über seine gesamte Laufzeit von einem Waffendeal, der etwas in die Hose geht und eine dann etwa eine Stunde lange daraus resultierende Schießerei. Klar, gerade wenn sich die Gegner verstecken und so, dauert eine Schießerei dieser Art bestimmt mal länger. Könnte also real sein, aber leider kommt kein Feeling während der gesamten Zeit auf. Der Witz aus dem Trailer ist dem Film irgendwie abgegangen. Es gibt nichts zu sehen, was man nicht bereits schon einmal gesehen hat. Insgesamt für mich gestern sehr dürftige Unterhaltung. Muss ich auf keinen Fall ein zweites Mal sehen.
5/10 angeschossene schlechte Witze6. April 2018 um 19:30 #136811The Big Sick
Eine wunderschön erzählte Tragikomödie mit viel Witz, Charme & einer bewegenden Story.
Er handelt vom echten Leben mit seinen ganzen Höhen & Tiefen in Bezug auf Familie und Freunde.09/10 Pakistani
Kann ich nur so bestätigen. Hatte ich im Januar auf meinem Flug nach Hawaii geguckt und war (trotz einer, wie ich glaube, nicht offiziellen Synchro, die aber deutsch war) ebenfalls begeistert. Ein toller Film mit viel Herz und wenig Fiktion. Wären bei mir um die 8,5/10 geworden. Wie gesagt, die Synchro war bei mir sehr sehr merkwürdig. Wirkte amateurhaft nachsynchronisiert. Merkwürdig, wieso das so im Flugzeug läuft :-D
6. April 2018 um 20:18 #136818Detroit
Brutales, schockierendes & intensives Drama über die Unruhen in Detroit 1967.
Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber der Funke ist zu selten übergesprungen.
Die klassisch erzählte Geschichte ist solide Arbeit gewesen, aber die Darsteller waren einfach zu eintönig,
zu einsilbig & vor allem insgesamt einfach nicht überzeugend genug, um mich gefesselt am TV zurück zu lassen.Es bleibt ein Drama mit starken Argumenten & Momenten, welches aber nicht lange im Gedächtnis bleibt.
07/10 Tote
7. April 2018 um 21:49 #136836Rebel in the Rye
Wahnsinnig spannende & mitreißende Story über einen Schriftsteller auf dem Weg zu Ruhm & Erfolg.
Da wo mich Detroit unbeeindruckt zurück gelassen hat, konnte mich Rebel in the Rye komplett abholen & packen.Klasse gespielt von Nicholas Hoult & Kevin Spacey, welchen man hier neben Baby Driver in einer wohl seiner letzten
aktiven Rolle im Film- und Seriengeschäft gesehen hat – Schade drum, er ist & bleibt ein hervorragender Darsteller.08/10 Charakterstudien
9. April 2018 um 08:44 #136898Der dunkle Turm
Wenn man den Thread hier verfolgt, kann man einschätzen wie die einzelnen Leute bewerten. Einige vergeben streng Punkte, einige sind sehr großzügig mit dem Wort Meisterwerk. Ich vergebe wohl zu häufig 8-9 Punkte (sehr gut) und zu selten Werte unter 5 (miserabel bis schlecht). Warum habe ich mir den Film angeschaut? Es ist eine King Verfilmung. Das heißt erstmal nichts gutes aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist Der dunkel Turm. Eine Buchserie, die mich ab dem dritten Band richtig gepackt hat. Die Bewertungen sind durch die Bank weg negativ. Somit ist die Erwartungshaltung gering. Nach der ersten halben Stunde dachte ich auch: Der ist gar nicht so schlecht. Dann aber baut der Film so massive ab wie ich es selten erlebt habe. Die letzte halbe bis dreiviertel Stunde ist eine einzige Beleidigung an den Zuschauer. Grotesk wie der Film mir nichts dir nichts zum Ende kommt. Eine epische Geschichte, die in 90 Minuten abgehandelt wird. Was eine Fehlleistung. Und nach einiger Zeit sieht man wieder warum McConaughey lange als schlechtester Schauspieler Hollywoods galt.
4 / 10 easter eggs
9. April 2018 um 08:49 #136899Die Mumie
Hier sieht man wieder mal, dass ein Film nicht so schlecht sein muss wie sein Ruf. Die Mumie hat mich als Popcorn Film durchaus unterhalten. Die Geschichte ist hanebüchen und Tom Cruise kein begnadeter Schauspieler (bis auf Magnolia). Der Film ist kein Gruselfilm sondern ein Action-/Fantasy-Film. Somit geht die Geschichte in Ordnung und die Effekte auch. Den Kniff mit dem Doktor mochte ich. Und daher würde mich auch weiteres aus dem Dark Universe interessieren wenn es zustande kommen sollte. Es bleibt ein guter Film wenn man sein Gehirn nicht nutzen mochte. Also ein Film, der zur richtigen Zeit geguckt werden möchte.
7 / 10 lebende Tode mal anders
9. April 2018 um 18:45 #136926The Square
Es passt zu keinem Film besser als zu The Square: „What the f*** did i just watch ?“
Man kann den Film nicht in Worte fassen. Er grenzt einerseits an Genialität & in anderen Momenten
an Beliebiglosigkeit. The Square ist außergewöhnlich, speziell & hat teilweise unglaubliche Macht in seinen Bildern.
Allein die Szene im Speisesaal gegen Ende mit einer unfassbar endenden Situation #never forget !Der Film hat definitiv Spuren hinterlassen & wird lange im Gedächtnis bleiben.
Bei 2,5h brauch man auf jeden Fall Sitzfleisch, 20-30 Minuten kürzer hätte dem Streifen sicherlich gut getan.Ich könnte hier 3 von 10 geben, könnte aber auch 10 von 10 geben. Die „Range“ (Spanne) ist einfach schwer bewertbar.
07/10 Mindfucks
9. April 2018 um 21:16 #136930Der dunkle Turm
Wenn man den Thread hier verfolgt, kann man einschätzen wie die einzelnen Leute bewerten. Einige vergeben streng Punkte, einige sind sehr großzügig mit dem Wort Meisterwerk. Ich vergebe wohl zu häufig 8-9 Punkte (sehr gut) und zu selten Werte unter 5 (miserabel bis schlecht). […]
4 / 10 easter eggsNa, da sind wir gar nicht mal so weit auseinander Eigentlich schade, aber da helfen auch keine Ausreden des Regisseurs. Ich habe vorige Woche gehört, dass wohl eine TV-Serie zur Buchreihe in Planung sei… na dann
9. April 2018 um 21:21 #136931Noch ein Nachtrag von der letztwöchigen Sneak:
Der Sex-Pakt
Ab 12.04.2018 im KinoDer Trailer sagt in der Tat alles – zuweilen schönes Zusammenspiel der Eltern, die Töchter sind beliebig/austauschbar ohne jedwede Sympathie.
5/10
[Wer „Bad Moms“, „Bad Neighbours“ & Co mag, hat auch hier seine Freude -> falls der Verdacht der Häme aufkeimt: Ich finde „Bad Moms“ ganz ok ]
9. April 2018 um 22:01 #136932Annihilation [bzw. Auslöschung] (USA 2018)
Science Fiction ist nun nicht unbedingt mein favorisiertes Genre, aber das eine oder andere guck ich doch ohne Reue; der Anreiz, mir „Annihilation“ anzuschauen, war dann am Wochenende, als ich erstmals davon hörte: Von Paramount produziert, beim Screening vor einem Testpublikum schlecht aufgenommen, da zu komplex, und weil der Regisseur Alex Garland sich weigerte, die Fassung zu verändern, sollten nur wenige ausgewählte Säle in Nordamerika und China in den Kinogenuss kommen. Und dann eben Netflix.Ob der Film nun wirklich (zu) komplex ist, möchte ich gar nicht beantworten, mir ist schon recht schnell ein viel schlimmeres Problem begegnet. Ich wurde nämlich fast gar nicht gefesselt oder mitgenommen, schon nach wenigen Minuten hab ich mich dabei ertappt, dass es mir relativ egal war, was da passiert. Es fehlt einfach Dynamik. Und das bei einem Film, der schon durch seine Erzählweise deutlich macht, dass er nicht in der Lage ist, eine stringente Handlung zu erzählen, sondern statt Übergängen immer wieder mal kurze Unterbrechungen einflicht, eine der einfachsten und billigsten Methoden, Sequenzen hintereinander zu klatschen, ohne sich um ein fortlaufendes Konstrukt und eine Klimax kümmern zu müssen.
Das mag etwas hart klingen, doch leider hatte ich über weite Strecken diesen Eindruck.Die Geschichte selbst macht erstmal neugierig, in einem Gebiet mit der Bezeichnung „Area X“ verschwinden Menschen oder sterben und daher wird ein Gespann aus fünf Wissenschaftlerinnen und Militärangehörigen (gespielt von u.a. Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Tuva Novotny) in das Gebiet geschickt, um die Ursachen und den dort herrschenden Schimmer zu erkunden.
Wie schon gesagt, mich hat der Film nicht wirklich fesseln können, die Figuren waren mir nicht sonderlich sympathisch und es letzten Endes auch egal, was da den detail passiert.
Rein optisch ist das stellenweise super gemacht (gegen Ende die Choreographie der beiden Figuren, ohne nun mehr zu verraten), andererseits gibt es auch Momente, wo es scheint, an Kulissen und Effekten wäre gespart worden. Überhaupt sieht das ganze Setting für mich weniger nach Kinoblockbuster aus als vielmehr nach einem (überladenen) und technisch ordentlichen TV-Film.Mir ist klar, dass ich mit meinen Eindrücken wahrscheinlich relativ allein sein werde, aber damit hab ich keine Probleme. <noscript></noscript> Viel Spaß beim Gucken (und gerne auch beim Diskutieren).
Seit dem 12.3.18 bei Netflix.
5/10 Schimmer
Ich bin in so vielen Punkten bei Dir.
In der Endnote bin ich aber noch kritischer: 4 von 10 für einzelne (wenige) für mich interessante Szenen. Ich musste 15 Minuten vor Ende pausieren und war mir echt unschlüssig, ob ich den Film beenden soll. -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.