Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2018 um 23:23 #135853
Sleepless – Eine tödliche Nacht
Einzig Michelle Monaghan hat eine interessante Rolle in diesem belanglosen Actionstreifen bekommen. Absolut unnötiges Remake des französischen Originals.
3 von 10 Stoffbeuteln (ohne Monaghan hätte es nicht mal die gegeben)15. März 2018 um 08:19 #135857The Front Page
Die erste Verfilmung des gleichnamigen Bühnenstücks ist von 1931. Eine sehr gute Verfilmung aber nicht so stimmig wie sein Nachfolger „His Girl Friday“. Oftmals geht der Witz in der Realität verloren. Es ist eigentümlich wenn man sieht, dass Polizeibrutalität ein probates, allgemein wohl anerkanntes Mittel der Polizeiarbeit war. Von Korruption mal ganz abgesehen. Dann wiederum ist alles so wie fast 100 Jahre später. Fake News überall. Die Restauration des Films ist atemberaubend.
7 / 10 doppelte Spiele
15. März 2018 um 18:17 #135877Battle of the Sexes
Solides Arthaus Filmchen mit ungewöhnlichen (Tennis)Rollen von Emma Stone & Steve Carell im Geschlechterkampf.
Borg McEnroe zuletzt hat mir persönlich bisschen besser gefallen.6.5/10 Battles
15. März 2018 um 20:44 #135880Midnight Sun – Alles für Dich
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich voriges Jahr „Du neben mir“ schauen durfte. Als nun der Prolog von „Midnight Sun“ die Sneak erhellte, war der persönliche Frust bei mir entsprechend hoch.
Bella hat einen Gendefekt, der ihr den Kontakt mit Sonnenlicht unmöglich macht. So lebt sie seit ihrer Kindheit „gefangen“ im Haus ihres Vaters (Mama starb leider früh), der sich trotz aller Beschwerlichkeiten stets fürsorglich und herzlich um sie kümmert. Homeschool in den USA macht auch die „Graduate“ möglich, welche letztlich den Ausschlag für die (wer würde es vermuten?) Teenie-Liebesgeschichte gibt.
Um ihren Abschluss zu feiern, geht Bella abends zum Bahnhof, um vor unbekannten Passanten auf der Gitarre zu spielen.
Wie aus dem Nichts taucht dort Charlie – ein junger Mann aus der Nachbarschaft, in den sich Bella bei ihren täglichen Blicken aus dem Fenster vor vielen Jahren verliebt hat – auf, der seinerseits keine Lust auf eine Abschlussfeier mit seinen Freunden hat.
Fortan lernen sich die beiden ein wenig besser kennen, es knistert und knastert, Papa bekommt die heimliche Hysterie und Bellas beste Freundin befeuert sie darin, endlich mal die Sau rauszulassen.
Etwas arg konstruierte Umstände stellen das junge Glück jedoch bald auf eine harte Probe….Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht die Zielgruppe dieses Films bin und kann daher nicht allzustreng mit dem Gesehenen umgehen.
Um es aber vorwegzunehmen: Im direkten Vergleich zu „Du neben mir“ ist dies ein richtig guter Film. Verzichtet man jedoch auf diesen Quervergleich, dann benötigt man als Kenner von Lovestories durchaus starke Nerven.
Kaum ein Klischee der jungen, ersten Liebe wird ausgelassen.
Dass es nicht zum Totalabsturz kommt, liegt vor allem an dem recht sympathischem Cast.Ein Film, der keine Lorbeeren erwarten darf, aber aufgrund der Darsteller dennoch zu seinen Punkten kommt. Inhaltlich ist alles schon erzählt, und das, was möglicherweise wissenswert gewesen wäre, wurde totgeschwiegen… so ist das eben, man muss Prioritäten setzen
4/10
15. März 2018 um 21:24 #135883Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017)
Entgegen meiner Erwartungen ist Jumanji 2017 doch ein sehenswerter & anschaulicher Abenteuer Streifen geworden.
Vielleicht ein wenig zu viel Videospiel- als Brettspielumsetzung, aber insgesamt unterhaltsam & witzig umgesetzt.Man sollte aber kein Vergleich mit dem Klassiker Jumanji anstellen, das wäre nicht fair.
07/10 Erwartungen
16. März 2018 um 20:13 #135907Suburbicon
Langweilige & eindimensional erzählte Geschichte ohne jegliche Höhepunkte und Relevanz.
Ich frage mich ernsthaft warum Julianne Moore + Matt Damon für so ein Drehbuch Interesse zeigen konnten.
2 fantastische Darsteller, die schon in so vielen Filmen überzeugend waren, aber hier nur Mittel zum Zweck waren.Da hat der gute Director: George Clooney mal richtig ins Klo gegriffen.
04/10 Spülgänge
16. März 2018 um 20:19 #135908All I See Is You
Einfach ein schönes Drama mit einer bewegenden Story & einer abermals bezaubernden Blake Lively
Ich sehe sie einfach verdammt gern. Der Film regt zum Nachdenken an, wie man mit & ohne Augenlicht lebt.Die Beziehung einer blinden Frau zu ihrem Ehemann ändert sich, als sie wieder zu sich kommt und beunruhigende Details
über sich selbst entdeckt.7.5/10 Lichter
17. März 2018 um 01:28 #135916CHIPS (2017)
Nicht viel von dieser Polizisten-Buddy-Action-Komödie erwartet und insgesamt eigentlich ganz gut unterhalten worden.
Die Gags zünden zum Großteil ganz gut. Niveau ist nun nicht gerade High-end, aber für einen Abend mit Freunden und ein paar Bier (das schreibe ich ziemlich oft :-D ) kann man hier tatsächlich weniger verkehrt machen, als gedacht.
Die Story ist 08-15, klar… aber das tut dem Ganzen hier kaum einen Abbruch.
Insgesamt größtenteils witzig, mal etwas übertrieben und auch etwas lächerlich, aber insgesamt besser anzusehen als erwartet.
Gibt dann 6/10 23 Operationen18. März 2018 um 23:09 #135985Bad Moms 2 (A Bad Moms Christmas)
Teil I war damals sehr witzig & sehenswert. Teil II erfüllt seinen Zweck für einen lockeren & gemütlichen Abend
mit paar Gags und einem leicht dramaturgischen Einschlag. Mila Kunis ist immer noch zum knuddeln07/10 Bad Moms
19. März 2018 um 08:23 #135996Star Trek Discovery Staffel 1
Überraschend sehr gute Serie. Als alter Trekkie und Skeptiker bin ich mit Vorsicht rangegangen. Aber die Serie ist super. Produktion ist einem Blockbuster Kinofilm fast ebenbürtig. Die Geschichte ist spannend und ich mag es wenn jede Folge mit einem Cliffhanger endet. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und über die Staffel verteilt. Das bemängeln ja einige da der geneigte Enterprise Gucker von damals eine Geschichte in 45 Minuten gewohnt war. Ich finde es so gleich gut. Sogar das neue Design der Klingonen hat mich nicht gestört. Staffel 2 darf gerne raufgebeamt werden.
8.5 / 10 Imperatoren
19. März 2018 um 09:02 #135999Thor 3: Tag der Entscheidung
Also eins vorweg, der Film hat zu viele Witze. Rund die Hälfte hätten gereicht und etwas Ernsthaftigkeit hätte der Atmosphäre echt nicht geschadet. Man glaubt wirklich, der Regisseur wollte die Witzedichte eines Guardians of the Galaxy toppen oder lieber doch eine Parodie auf Thor drehen. Actionmäßig und visuell ist der Film eine Wucht (Vor allem das 3D). Die gut 130 Minuten Laufzeit sind wie im Flug vergangen. Eine Hoffnung bleibt, nämlich das der kommende Marvel Film Infinity War bitte doch wieder ernsthafter ist.
Alles in allem vergebe ich dennoch gutgemeinte 7/10 Punkte
19. März 2018 um 12:12 #136002Vaiana 7,5/10
Am Wochenende endlich mal nachgeholt. Ich muss sagen, der Film hat mir gefallen, es ist aber nicht so der Disney-Funke übergesprungen, wie es sonst meist so der Fall ist. Die Musik war auch nicht durchgehend mein Fall. Teilweise echt klasse und auch mal was neues und teilweise leider eher belanglos.
Habe da etwas ambivalente Gefühle bei dem Film.
20. März 2018 um 01:14 #136029TOMB RAIDER
Der Film ist irgendwie wie der damalige erste Teil mit Angelina Jolie. Mitnichten schlecht, aber auch weit entfernt von wirklich gut. Alicia Vikander ist hübsch, keine Frage, schön trainierter Body. (Wer hat Lara Croft nicht schon früher bei den Computerspielen auf die Brüste geglotzt?^^). Diesbezüglich kommt sie dann doch wie Lara im ersten Teil der Spielereihe daher. Im Vergleich zu heute nämlich etwas zu wenig Holz vor de Hüttn,… aber kommen wir zum Thema zurück.Der Film ist quasi ein Tomb Raider „The Beginning“. Es wird auf Laras Vorgeschichte und ihren Vater und ihrem Verhältsnis zum Vater eingegangen, bis das Abenteuer dann startet. Genau dies dauert dann doch etwas zu lange, bis es wirklich los geht. Wenn man nach 30, dann nach 40 und dann 50 Minuten auf die Uhr guckt ist das meist kein gutes Zeichen. Später geht es dann etwas actionreicher weiter. Die Effekte sind gut gemacht. Vieles im Film ist dann doch Unglaubwürdig und hat diverse Logiklücken. Man sollte halt einfach nicht so viel nachdenken. Der Antagonist ist okay, nicht mehr und nicht weniger.
Am Ende will Lara den Weg in den nächsten Film schaffen. Das Ende weist jedenfalls enorm darauf hin. Fragt sich nur, ob die mittelmäßigen Kritiken und auch Besucherzahlen den Weg für Teil 2 frei machen können. Meinen Segen hätte er. Auch wenn er nach anfänglichen Schwächen nur zu reinem Popcornkino mit einer hübschen Hauptdarstellerin reicht.
Macht 6,5/10 aufstrebene Grabjägerinnen21. März 2018 um 16:01 #136086The Killing of a Sacred Deer
Eine Wucht von Film ! Man merkt zu jeder Zeit, das hier der klasse Director von The Lobster wieder hervorragende Arbeit geleistet hat. Der Cast ist stark, die Stimmung / Atmosphäre von The Killing of a Sacred Deer packt einen, der Soundtrack ist perfekt abgestimmt & sehr eindringlich. Eine kleine, aber feine außergewöhnliche Perle.
Ein Film über Schuld und Rache, und Martin dringe wie ein Racheengel in das Leben der Familie ein.
9.5/10 Mindfucks
22. März 2018 um 08:26 #136094Ritter der Dämonen
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Film die Nostalgie-Brille aufhabe. Aber echt jetzt. Der Film macht immer noch einen Heidenspaß. Alleine die Szene in der das Gesplattere losgeht… Das war meine ich noch vor „From Dusk till Dawn“. Also, was bekommt man? Das erste Feature zur Kult-Serie „Tales from the Crypt“. Eine typische Trash-Geschichte in der Dämonen, Antihelden und etwas Religiosität verwurschelt wird. Immer noch tolle praktische Effekte. Einen sehr guten Cast aus dem Billy Zane heraussticht. Super Musik (wir hatten uns damals sogar den Soundtrack gekauft, der in einer giftgrünen Hülle geliefert wurde). Und natürlich ist der Crypt Keeper auch dabei.
8,5 / 10 Versuchungen
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.