Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)
Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 5 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
16. Februar 2018 um 22:36 #134955
Das Spiel (Netflix)
In jüngster Zeit gab es ja wieder eine kleine Welle an King-Verfilmungen. „Das Spiel“ weckte hier schnell mein Interesse, auch wenn ich den Roman nicht zu den Stärksten des King zähle.
Schön anzuschauen war, dass das Setting beinahe komplett übernommen wurde.Gerald und Jessie entschließen sich nach einer zuletzt eher unbefriedigenden Ehe, ein Wochenende im Sommerhaus zu verbringen. Der als erstes angedachte Rollen- und Fesselspielsex endet im Disaster, als Gerald tot zusammenbricht, während Jessie mit Handschellen am Bett gefesselt da liegt.
Doch anstatt helfender Nachbarn betreten ungebetene Gäste das Zimmer – und Jessie beginnt ihren Kampf ums Überleben.Insgesamt wirkt der Film auf mich, als wäre er in den frühen 90ern hängengeblieben. Das ist im Grunde nicht verkehrt, allerdings lässt der Film dabei Dramatik und Tiefe vermissen. Die inneren Konflikte Jessies und ihr Kampf mit den realen Bedrohungen sind doch etwas lahm inszeniert.
Allerdings bietet der Film auch einen sehr starken Auftritt des „Schattenmanns“ (Den ich mal so nenne – ich weiß nicht mehr, wie er im Buch genannt wurde). Alles in allem jedoch ein Film, der sich um Nähe zur Vorlage bemüht, dabei aber leider doch nur an der Oberfläche kratzt.
Allerdings – wer sich die nicht zwingend beste Vorlage des King aussucht, kann nicht mit einem Meisterwerk um die Ecke kommen.
Gemessen an der Vorlage kommt „Das Spiel“ also doch noch relativ gut davon.5/10
18. Februar 2018 um 01:57 #134974Black Panther
Ich muss sagen, dass ich den Film nur im Kino geguckt habe, weil Marvel durch die kurzen Veröffentlichungszeiträume einen ja quasi dazu zwingt, wenn man den nächsten Teil, nämlich Infinity War, auch im Kino sehen will.
Der Trailer hatte mich alles andere als heiß gemacht, was aber auch bereits bei Thor 3 so war, wo ich eines besseren belehrt worden war.Black Panther macht viel richtig. Es wird einiges von der Entstehungsgeschichte erzählt, aber das meiste spielt dann doch im „Hier und Jetzt“, was gut ist. Fäden zu den Avengers-Filmen werden bisher kaum gezogen. Außer BP gibt es nur 1-2 Charakter, die mal kurz vorher in den Filmen mitgespielt hatten. Der Film hätte ein komplett eigenständiger sein können, der nicht im Marvel-Cinematic-Universe ist und keiner hätte was gemerkt :-D
Die Darsteller sind top. Michael B. Johnson gefällt mir mit am besten. Das CGI ist ebenfalls auf dem hohen aktuellen Niveau aller anderen Streifen. Trotz Civil War war mir bisher nicht bekannt, was BP eigentlich zum Superhelden macht bzw. was genau seine Fähigkeiten sind und woher sie kommen. Jaaa, ich hab die Comics nicht gelesen,… sorry ^^ Nun ist das Geheimnis gelüftet.
Der Streifen hat eine weitestgehend annehmbare Story mit rotem Faden, dennoch kommen über die 2h15min auch mal ein paar Längen auf.Sitzen bleiben bis zum Ende ist natürlich wieder Pflicht. Wir wollen doch wissen, wer alles am Streifen mitgearbeitet hat.
Ich muss dazu sagen, dass mich die Marvel Filme nicht mehr ganz so begeistern, weil sie einfach gewohnt gut sind. Das ist aber auch das Problem. Die Story ist eigentlich meist grob die selbe. Die Bösewichte gefallen mir nur noch selten wirklich. Ich mag dann mittlerweile Filme, die nicht im großen MCU spielen lieber.
Soweit annehmbare 7,5/10 Katzen 2.0
18. Februar 2018 um 17:43 #134987Stark – The Dark Half 8,5/10
Nach bestimmt 20 Jahren endlich mal wieder gesehen. Warum der so lange indiziert war, fragt man sich nach heutigen Gesichtspunkten sicherlich zurecht. Timothy Hutton war klasse in seiner Rolle, die Atmosphäre stimmte und spannend ist er zudem allemal. Toller Film.
18. Februar 2018 um 17:47 #134988Run all Night 9/10
Sehr guter Streifen. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Lediglich vielleicht Liam Neesons Entwicklung vom geschlagenen Alkoholiker zum Actionhelden ging ein bisschen extrem schnell. Einem Equalizer oder John Wick würdig
18. Februar 2018 um 17:50 #134989Johnny English 9/10
Verdammt, habe ich gelacht. Fremdschämen par excellence, Atkinsons Mienenspiel und Körpersprache ist genial. Großartig.
18. Februar 2018 um 17:53 #134990Johnny English: Jetzt erst recht 7/10
Immer noch gut und witzig, aber lange nicht so gut wie Teil 1. Eine kleine Enttäuschung.
20. Februar 2018 um 13:31 #135036Die unendliche Geschichte (Digitally Remastered in HD)
Für mich immer noch einer der schönsten Filme aus den 80ern.
Die neue Version wurde wirklich hübsch überarbeitet. Einfach ein Genuss das nochmal miterleben zu dürfen !10/10 80er
20. Februar 2018 um 15:09 #1350431922 (Netflix)
Nach „Das Spiel“ eine weitere King-Verfilmung, die ich mir am WE angeschaut habe.
Nun gut, schlecht ist er nicht, aber irgendwie haftet ihm der übliche Status an, den auch „A good marriage“, „Big Driver“ oder eben auch „Das Spiel“ innehaben: Mal geschaut, OK, mehr muss nicht.Unnötig zu erwähnen, dass mit ein wenig Mut auch mal etwas Starkes rauskommen könnte. So hat man inhaltlich wie optisch wenig Neues (unterm Strich: alles schon mal da gewesen). Aufgrund seiner Erzählweise kurz vorm Einschlafen anzusiedeln, wobei es darstellerisch um Längen besser als beim „Konkurrenten“ Das Spiel ist.
5/10 (der King-Bonus spielt da tatsächlich eine Rolle)
20. Februar 2018 um 20:34 #135056To Kill A Man (Detour)
Durchaus gelungener & sehenswerter Thriller mit eins, zwei netten Gimmicks und starken Jungdarstellern.
07/10 Killer
21. Februar 2018 um 14:43 #135077Ghostbusters (2016)
Habe mich jetzt doch mal überwunden den 3. Teil zu schauen.
Muss ehrlich sagen die Effekte & die Idee, wenn etwas aus dem 16:9 Rand herausfliegt fand ich für ne normale
Blu-ray VÖ gar nicht so verkehrt. Insgesamt mehr Komödie als das „richtige“ Ghostbusters Feeling, aber dennoch
hat er mich recht gut unterhalten. Die Empfangsdame aka Thor aka Chris Hemsworth ging mir aber mega auf den Sack6.5/10 Ghosts
21. Februar 2018 um 18:01 #135082Na, aber ein dritter Teil ist es ja nicht so wirklich, eher ein Remake des ersten mit Veränderungen.
Und was ist denn das „richtige Ghostbusters-Feeling“? Auch die Originale waren doch schon immer Komödie.
Ich würde dem 2016er 4 oder 5 Punkte geben, vermutlich 4, da ich mich gar nicht mehr hundertpro erinnern kann, bei mir ein Zeichen für einen eher belanglosen Film.Ghostbusters (2016)
Habe mich jetzt doch mal überwunden den 3. Teil zu schauen.
Muss ehrlich sagen die Effekte & die Idee, wenn etwas aus dem 16:9 Rand herausfliegt fand ich für ne normale
Blu-ray VÖ gar nicht so verkehrt. Insgesamt mehr Komödie als das „richtige“ Ghostbusters Feeling, aber dennoch
hat er mich recht gut unterhalten. Die Empfangsdame aka Thor aka Chris Hemsworth ging mir aber mega auf den Sack <noscript></noscript>6.5/10 Ghosts
21. Februar 2018 um 21:05 #135092The Ritual [Netflix]
Überraschend gelungener & atmosphärisch dichter Horror Schocker mit einem einzigartigen Wesen
Vier Freunde müssen in David Bruckners Roman-Verfilmung The Ritual in den eisigen Wäldern einer unheimlichen Macht entkommen.
7.5/10 Rituale
22. Februar 2018 um 08:56 #135112Spuren 8/10
Die erste halbe Stunde hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Film, zwischendurch fand ich ihn da langatmig. Aber es viele kleine wunderbare Szenen in dem Film, die ans Herz gehen. Zudem ein wundervoller instrumentaler Soundtrack, der die tollen Bilder Australiens unterstreichen. Ein etwas anderer, aber nichtsdestotrotz schöner Film, der sowohl mit den Hauptrollen Mia Wasikowska und Adam Driver als auch in den Nebenrollen toll besetzt sind.
23. Februar 2018 um 08:39 #135144The Lure
Wenn eine Melodie einem gefällt dann ist die Sprache in der das Lied gesungen wird egal. Ein schönes Lied muss nicht auf englisch oder deutsch gesungen werden. Und so kommen wir zu diesem Film. Einem Musical. Aus Polen. Also polnisch gesprochen und gesungen. Man sollte nichts gegen Untertitel haben. Der Film ist ein Bastard aus Märchen, Horror und coming of age Film und Musical. Das funktioniert überraschend gut aufgrund des Grundthemas Meerjungfrau, die nebenbei sehr hübsch sind.
7 / 10 Amalgame
23. Februar 2018 um 08:51 #135145Lurking Fear 5,5/10
So, jetzt habe ich den auch noch mal gesehen. Ja, manches altert nicht gut. Das Setting an sich stimmt, ebenso finde ich die Kreaturen ziemlich cool, aber die meisten Darsteller waren ein Graus. OK, Jeffrey Combs war cool, auch Joe Finch hatte noch was… aber die meisten anderen – heieiei. Hölzern ist noch milde ausgedrückt. Von LOvecrafts Kurzgeschichte wurden einige Elemente schön aufgenommen, aber Regisseur Joyner sagte schon: Für einen abendfüllenden Film gibt sie zuwenig… Leider hat er (gleichzeitig auch Drehbuchautor) zuviel Mist dazu gedichtet…
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.