Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #117217

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @reparud_rudrepa

    Santa Clarita Diet
    Au weia. Mit Ach und Krach hab ich Folge 1 überstanden… einmal geschmunzelt, keine Komödie und keinen Horror entdeckt, nichts, was in die Richtung ginge.
    Vielleicht macht es ja im engl. Original mehr Spaß, auch wenn die Optik, Einstellungen und Schnitte nur TV-Soap-Niveau sind. Die Schauspieler sollten dabei doch Garant für gute Unterhaltung sein, sind aber nur Mittelmaß – wobei ich angesichts der Synchro fast hoffe, dass die absichtlich so bescheiden agieren und sich selbst auf den Arm nehmen. Denn die dt. Synchronfassung ist wenig synchron und auf dem Niveau einer ganz ganz schlechten Dauerwerbesendung… unfassbar, sollte das ernst gemeint sein.
    2/10 rohe Steaks

    #117221
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Blair Witch 5,5/10

    Einige gute Ideen und Erinnerungen an den ersten Teil haben nicht gereicht. Zu viel Kopie, zu viel durcheinander und zu wenig Spannung.

    #117240
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Das Haus der langen Schatten 6/10

    Es war natürlich eine Wonne die Altmeister John Carradine, Peter Cushing, Christopher Lee und Vincent Price zusammen in einem Film zu sehen und das Setting an sich war auch recht gut. Nur allein die Spannung fehlte und Grusel wollte auch nicht recht aufkommen. Leider eine kleine Enttäuschung.

    #117252
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Puls („Cell“) – 05/10

    Hier verhält es sich ähnlich wie bei Rupture zuletzt mit dem Ende nur noch konfuser.
    Die ersten 30-40 Minuten waren so verheißungsvoll & man dachte immer – jetzt kommt der Showdown :o

    Am Ende steht man in einem CGI Finale, wo man sich eigentlich fragt, worauf man gewartet hat.
    Verdammt schade, insbesondere bei so einem Cast fragt man sich – WTF :D

    #117288
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Hacked: Kein Leben ist sicher – 08/10

    Spannend & stilsicher inszenierter Thriller mit einem starken Pierce Brosnan.
    Der Film hat einen guten Spannungsbogen & mir wurde zu keiner Zeit langweilig.

    #117304
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The Accountant – 09/10

    Ben Affleck als Zahlenkünstler und knallharter Nahkämpfer mit Asperger-Syndrom.

    Klare Charakterzeichnung + gelungene Story & ein starker Cast zeichnen The Accountant aus.
    Er war jetzt nicht das erhoffte Spektakel, aber dennoch ein rundum starker Film.

    #117309
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Concussion – Erschütternde Wahrheit
    Warum wird eigentlich noch Football gespielt, fragt man sich, während man den Film sieht. Die Antwort: Aus dem gleiche Grund, warum die geraucht wird. Risiken bekannt, aber Erfolg, Commerz, Spaß oder Sucht stehen im Vordergrund.

    Will Smith spielt hier richtig gut, auch wenn er etwas merkwürdig aussieht (Operation? Oder einfach nur etwas dicker?).

    Dieses Biografie-Drama mit Sportlerbezug ist wirklich informativ und auch fesselnd, auch wenn man mit Football so gar nichts am Hut hat. Wurde super unterhalten. Nur etwas schade, dass das Ende beziehungweise die Folgen der Aufdeckung kaum überraschend sind (Der Super Bowl lief ja gerade erst).

    Macht 8/10 Schläge aufn Kopp!

    #117310
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Train to Busan
    Richtig starker Zombiefilm, dermehr auf starke Charaktere als biilige Effekte setzt. 9/10

    The Lego Batman Movie
    Teilweise stärker, teilweise schlechter sls das „The Lego Movie“. Aber auf jeden Fall sehenswert! 8/10

    #117322
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    The Resurrected 7,5/10

    Nicht ganz so gut wie erhofft, aber der Geist von Lovecrafts Story wurde phasenweise ganz gut eingefangen obwohl die Geschichte in die Gegenwart (bzw. in die 90er Jahre) versetzt wurde.

    #117346
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Spotlight
    Megastark recherchiertes Machwerk mit durchweg guten Darstellern und einem super Soundtrack.
    Michael Keaton, wie bereits in Birdman, eine Wucht, aber auch Ruffalo hat mich sehr beeindruckt.

    2 Stunden, die absolut stimmig sind und zeigen, wie ein Journalistenteam detailliert daran arbeitet Missbrauchsfälle von der untersten bis in die oberste Ebene aufzudecken.

    Absolut beängstigend, was die Macht der Kirche zu verschleiern weiß. Und daran hat sich bis heute nicht allzu viel geändert, fürchte ich. Schon heftig.

    8,5/10 wegsehende Ignoranten

    #117347
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Spotlight
    Megastark recherchiertes Machwerk mit durchweg guten Darstellern und einem super Soundtrack.
    Michael Keaton, wie bereits in Birdman, eine Wucht, aber auch Ruffalo hat mich sehr beeindruckt.

    2 Stunden, die absolut stimmig sind und zeigen, wie ein Journalistenteam detailliert daran arbeitet Missbrauchsfälle von der untersten bis in die oberste Ebene aufzudecken.

    Absolut beängstigend, was die Macht der Kirche zu verschleiern weiß. Und daran hat sich bis heute nicht allzu viel geändert, fürchte ich. Schon heftig.

    8,5/10 wegsehende Ignoranten

    Jeder der Spotlight gesehen hat, dem lege ich doch gerne immer mal wieder ;) Erlöse uns von dem Bösen als weiteren Schmankerl der Kirche vor. Klar, die Doku ist Subjektiv, ändert aber nichts an der Aussage bzw. den Tatsachen. (Dieses speziellen Falls)

    #117348
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    The Resurrected 7,5/10

    Nicht ganz so gut wie erhofft, aber der Geist von Lovecrafts Story wurde phasenweise ganz gut eingefangen obwohl die Geschichte in die Gegenwart (bzw. in die 90er Jahre) versetzt wurde.

    Hey @sascha74
    Ein weiterer Lovecraft gräbt sich aus den Untiefen des Zelluloids ans Licht:

    lurking fear

    Wicked Vison Media veröffentlicht im schicken HD den Film am 03.03.17
    Im 36-seitigen Booklet ist auch die Kurzgeschichte „Die lauernde Furcht“ abgedruckt. ;)

    #117350
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    @fkklol

    Ja, ich habe auch eine E-Mail von BMV bekommen. Da muss ich mal in mich gehen, ob mir das 30 € oder nicht wert sind. Sieht auf jeden Fall schick aus, danke dir auch dafür, dass du an mich gedacht hast.

    #117383
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    The Revenant:

    Der Film zeigt tolle Bilder und die Leistungen der Schauspieler sind wirklich erste Sahne. Leider hatte die erste Stunde des Films einige Längen vorzuweisen.
    Daher ’nur‘ 8/10

    Das beste am Film ist aber die Dokumentation im Bonusmaterial, die Bilder die dort gezeigt werden, und die wirklich tiefsinnigen Kommentare der Beteiligten weiß wahrlich zu überzeugen.
    Die Doku bekommt von mir volle 10/10

    #117416
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Swiss Army Man – 9.5/10

    Die surreale, wundervolle & zeitweise sehr ruhige Tragikomödie besticht durch das außergewöhnliche Gefühlschaos,
    welches über die komplette Laufzeit herrscht. Ein Unikat, aber auch ein Film, bei dem man sich auf die Story einlassen muss !
    Zum Ende hin kann er auf jeden Fall auch einen „WOW“ Effekt verbuchen, weil mit dem Ende hätte man nicht unbedingt
    rechnen können, was widerum stark für die Story und auch die Charakterzeichnungen spricht.

    Swiss Army Man ist einer der außergewöhnlichsten & tiefsinnigsten Filme der letzten Jahre.

    Die Rolle von Daniel Radcliffe ist herausragend & zeigt mal wieder wie vielseitig einsetzbar er geworden ist
    nach den schon sehr guten Filmen wie Horns, Imperium, Victor Frankenstein & Die Frau in Schwarz.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.