Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #117014
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Bad Moms
    Zeitweise ganz gute Komödie, die besser und tiefgründiger daher kommt als der Trailer vermuten lässt.
    Insgesamt aber ist die Thematik um den Film dann doch manchmal recht banal und es wird teilweise um eher unbedetende Sachen ein großer Hehl gemacht (Vorsitz Elternbeirat z.B.).
    Insgesamt aber waren wir soweit in Ordnung unterhalten worden und haben auch öfters mal gelacht.
    6,5/10 böse Muddis

    #117019
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Pitch Perfect 2 3/10

    Den ersten Teil fand ich gar nicht so schlecht und da meine Frau auch gerne Teil 2 sehen wollte und der aktuell auf Prime lief… Doch wo der erste Teil noch frisch, witzig und neu war, war Teil 2 langweilig, planlos, albern und auch die Gesangsnummern waren teilweise nicht wirklich gut. Das Ende deutete auf einen dritten Teil hin, bei der Qualität sollten wir hoffentlich davon verschont bleiben.

    @sascha74
    Für Teil 3 haben bereits die Dreharbeiten begonnen ;)

    #117025
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Pitch Perfect 2 3/10

    Den ersten Teil fand ich gar nicht so schlecht und da meine Frau auch gerne Teil 2 sehen wollte und der aktuell auf Prime lief… Doch wo der erste Teil noch frisch, witzig und neu war, war Teil 2 langweilig, planlos, albern und auch die Gesangsnummern waren teilweise nicht wirklich gut. Das Ende deutete auf einen dritten Teil hin, bei der Qualität sollten wir hoffentlich davon verschont bleiben.

    @sascha74
    Für Teil 3 haben bereits die Dreharbeiten begonnen ;)<noscript>;)</noscript>

    Na, so ein Glück. ;)

    #117035
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Santa Clarita Diet Staffel 01 – 10/10 (Netflix)

    Absurd komische, kuriose & einfach abgefahrene Serie, die im Grunde genommen alles richtig macht im Bereich Comedy.
    Sie bringt einem zum Lachen :D in einer Art & Weise, wie es nur wenige Serien bzw. Sitcoms schaffen
    … und das über die komplette Laufzeit der 10 Folgen a ca. 30 Minuten !

    Diese Serie sei jedem ans Herz gelegt, der einfach mal 6h abschalten möchte ohne Sinn & Verstand :)
    Ich brauche mehr davon & eines ist sicher. Staffel 02 wird & MUSS folgen (!!!)

    #117060
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Bunraku – 7.5/10

    Ein außergewöhnlicher Film mit gutem Cast im Stile von „300“ & „Sin City“ – visueller Leckerbissen !

    #117061
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Bad Neighbors 2
    Ein paar lustige Szenen – nicht viele, das war’s dann auch. Humor häufig weeeeeeit unter der Gürtellinie oder jenseits des guten Geschmacks.
    Wenn ich an C.G. Moretz‘ Leistung in „Let me in“ denke, kommen mir die Tränen.
    Vielleicht bin ich auch schlicht zu alt für diese Art von Humor. Oder zu nüchtern.
    4 von 10 Eimern voller Geld

    #117098
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Hitcher (2007)
    Remake des Highwaykillers. Kurz und knapp: Story sehr schwach. Beweggründe des Killers völlig unbekannt. Einige gute Schockmomente. Schicke Landschaften :) Sean Bean holt das beste aus seiner Rolle raus. Für das Drehbuch kann er ja nichts. Insgesamt durch die kurze Laufzeit von ~80 Minuten ohne Abspann aber noch anschaubar und in Ordnung.
    5,5/10 eiskalte Killer

    #117108
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Split
    interessante Story, nett aussehende Mädels als Beiwerk und ein sensationell stark spielender Hauptcharakter. Der Film hält was er im Trailer verspricht. Ein toller Film, der auch in die Sammlung wandern wird.

    8/10

    La La Land
    Woran erkennt man, dass ein Film zu den besten Filmen die je gedreht wurden, gehört? Die Freundin diskutiert die ganze Autofahrt über das Ende, welches ihr nicht gefallen hat :D

    Dieser Film ist pure Kunst. Eine schönere Liebeserklärung an die klassische Filmindustrie gibt es nicht. Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe. Selbst ein Steelbook ist da noch nicht gut genug!

    Nun wird erstmal der Soundtrack geordert. Das gehört unterstützt. Danke für dieses Meisterwerk. Gerne mehr davon!

    100/10

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #117109
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Dirk Gently’s hollistische Detektei

    Netflix liefert mal wieder ab. Wer sucht eine Douglas Adams Verfilmung die genauso verrückt ist wie die Romane dabei auch spannend und lustig ist? Der ist hier richtig. Total gaga. Massig Hirnknoten, die passabel zum Schluss entworren werden. Ein guter Cast. Elijah Wood passt mit seinem Dackelblick zu 100%. Das Ende verspricht eine spannende zweite Staffel. Paar blutige Szenen fürs erwachsenere Publikum sind auch dabei. Also alles was der Fanboy möchte.

    9 / 10 kleine, süße Kätzchen

    #117110
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Overlord

    Ein genialer Film. Normalerweise geht der unter aber was bin ich froh, den gefunden zu haben. Die Handlung ist schnell erzählt. Ein junger Mann wird von der Einberufung bis zur Invasion der Normandie begleitet. Das ist spannend und intim erzählt. Was den Film dabei besonders heraushebt ist die Machart. Hier werden gefilmte Szenen so geschickt mit Archivmaterial des Imperial War Museum in London verwoben, dass man es nicht mitbekommt. Das Kubricks Lieblingskameramann die Szenen drehte ist auch erwähnenswert.
    Wenn man die Szenen des Archivmaterials sieht, wenn einem direkt vor Augen geführt wird, was Krieg wirklich bedeutet, wie unrealistisch einem Heute Krieg eigentlich vorkommt, dann wird einem in Anbetracht des Anstiegs des Nationalismus auf der ganzen Welt und dem Vormarsch der Populisten Angst und Bange.

    9 / 10 Routine

    #117179
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Dirk Gently’s hollistische Detektei

    Netflix liefert mal wieder ab. Wer sucht eine Douglas Adams Verfilmung die genauso verrückt ist wie die Romane dabei auch spannend und lustig ist? Der ist hier richtig. Total gaga. Massig Hirnknoten, die passabel zum Schluss entworren werden. Ein guter Cast. Elijah Wood passt mit seinem Dackelblick zu 100%. Das Ende verspricht eine spannende zweite Staffel. Paar blutige Szenen fürs erwachsenere Publikum sind auch dabei. Also alles was der Fanboy möchte.

    9 / 10 kleine, süße Kätzchen

    Boaaaah. Danke dafür!
    Bin erst bei Folge 4, aber liebe jetzt schon jede Sekunde!

    #117181
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Yeah. Viel Spaß dabei!

    #117199
    Profilbild von Consiliere
    Consiliere
    Community Mitglied
    Beiträge: 96
    @consiliere

    Toni Erdmann

    über juke.com als Stream

    Bin sehr enttäuscht über den Film. Er wirkte auf mich unausgewogen, weil sich die „Vater-Tochter-Beziehung“ im Laufe des Films verliert. Sollte es nun mehr um Entfremdung in der Familie gehen, die Einsamkeit ihres Arbeitsumfelds oder die „leise“ Kritik an ihrem Job?
    Ich habe nichts gegen längere Laufzeiten bei einem Spielfilm, aber hier wurde dadurch inhaltlich eingebüßt. Eine Schwerpunktsetzung wäre vermutlich besser gewesen.

    Es gab viele gute bis sehr gute Kritiken, dazu die Oscar Nominierung….habe da doch wesentlich mehr erwartet.

    Fällt für mich in die Kategorie: kann man sehen, muss man aber nicht. Und man kann auf jeden Fall warten, bist der mal im TV läuft. Kein Geld dafür ausgeben.

    3/10

    #117205
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Collide – 8.5/10

    Turbulenter & erstklassig inszenierter Thriller mit starkem Cast, der größtenteils in Köln gedreht wurde.
    Nicholas Hoult + Felicity Jones + Anthony Hopkins & Ben Kingsley = Top Cast.

    Eines hat sich wieder mal wieder gezeigt. Scheißt auf Kritiken – schaut ihn euch an & bildet euch eure eigene Meinung.

    #117208

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Don’t Breathe – 9/10

    Nicht immer ganz logisch, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
    Hochspannung pur. Hat mich bestens unterhalten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.