Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2017 um 22:25 #130324
Vendetta: Alles was ihm blieb war Rache (Aftermath)
Ein Film, dessen deutscher Titel ein Action Film ala Arnold Schwarzenegger vermuten lässt.
Das ist er aber Mitnichten. Aftermath, dessen US Titel besser passt, da er im übertragenen
Sinn „Nachwirkungen“ bedeutet, passt so viel mehr zu dem Film & charakterisiert ihn sofort in die richtige Richtung.
Hinter Vendetta vermutet man das, was der Film nicht sein möchte !„Maggie“ einer von Arnold Schwarzenegger’s letzten Filmen schlug in eine ähnliche Kerbe ein.
Weniger Action und mehr hin zu einem ruhigen & dennoch tiefgründigen Drama mit nachvollziehbaren Taten.7.5/10 Nachwirkungen
15. November 2017 um 11:55 #130430The Prodigies 7/10
Habe das 3D-Steelbook vor kurzem mal für 5€ geschossen und den Film jetzt mal geschaut. Ich bin angenehm überrascht. Nachdem ich mich einmal auf den Comic-Stil dieses Animationsfilms eingestellt hatte, konnte ich die gute Story genießen. Kein Meilenstein, aber gute Unterhaltung !
16. November 2017 um 11:12 #130481Kick Ass
Bin verdammt gut unterhalten worden. Ein Film über einen Möchtegern-Superhelden., der versucht, den Menschen zu helfen. Dabei animiert er einige, es ihm gleich zu tun. Der Film übertreibt herrlich bei den Kampfszenen und eine Zensur konnte ich nicht wirklich erkennen.
Ich freue mich auf den 2. Teil.
8/10
16. November 2017 um 16:07 #130486Dann schraub Deine Erwartungen gleich mal etwas runter @thanassi
16. November 2017 um 16:29 #130487Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (Valerian and the City of a Thousand Planets)
Bildgewaltiges Action Spektakel, welches mich sehr an Avatar erinnert hat – Positiv gesehen
Hab mich bestens unterhalten gefühlt & dadurch das so viele Spezies in diesen Welten vertreten waren,
war er viel überraschender & vielschichtiger als Avatar zu seiner Zeit.Nicht falsch verstehen. Zu seiner Zeit war Avatar bahnbrechend, aber zu großen Teilen aufgrund seiner bombastischen
Technik so gelungen. Avatar wird immer ein Platz in den Top 100 ever haben, aber Valerian steht dem in nichts nach !Hoffentlich wird es noch einen 2. Teil von Valerian geben. Hier würde ich mich sehr drüber freuen.
8.5/10 Bilder
16. November 2017 um 16:33 #130488Dann schraub Deine Erwartungen gleich mal etwas runter @thanassi
Oh scheisse, ja. Schraub wirklich runter.
16. November 2017 um 22:09 #130505Flatliners (2017)
„If you´re happy and you know it, clap your hands!“
Seit einiger Zeit geistert schon der Trailer zu diesem Machwerk im Kino herum und meine Kollegin war froher Hoffnung, dass er es auch mal in die Sneak schaffen würde… ich hatte da irgendwie meine Bedenken.
Nun gut, gestern war es tatsächlich soweit, „heute ist ein guter Tag zu sterben“.Ich bin ein Freund des Originals aus 1990, wohlwissend, dass nicht alles Gold ist, was in meiner Erinnerung glänzt. Dennoch bleibt vor allem der sehr starke Cast in Erinnerung, dazu eine Erzähl- und Herangehensweiße, die Lust auf den Film machte. Charaktäre mit Ecken und Kanten und Spannung.
Man fragt sich, was Niels Arden Oblev geritten hat, eine im Grunde sehr gute Vorlage dermaßen gegen die Wand fahren zu wollen.Eine Kollegin von mir sagte mal, Filme die älter als 20 Jahre sind, seien es nicht wert geschaut zu werden – sie seien schließlich alt. Vielleicht liegt darin des Pudels Kern und die Denke ist weiter verbreitet, als ich befürchtet hatte.
Klar, das Thema ist heute noch spannend, CGI bietet ach-so-tolle Möglichkeiten – ja stellt euch einfach vor, es hätte den 90er Streifen nie gegeben und bestaunt diese Mache!Nein, das funktioniert nicht. Häufig füge ich ein leider hinzu, weil ich als Zuschauer dann doch auch einen gewissen Leidensfaktor durchleben muss… hier verkneife ich es mir, denn zum Glück geht das Prinzip des billigen Klonens nicht auf.
Aalglatte Charaktäre, die nur so ansatzweiße Schuft oder Schurke oder Göre oder möglicherweise MörderIn sind, eine Erzählstruktur, die nicht nur peinlich vorhersehbar, sondern auch noch dümmlich und dämlich in Szene gesetzt wird.
Kiefer Sutherland als Dr. Wolfson (er spielte im Original den angehenden Dr. Wright, der das Streben nach Nahtoderfahrung erst iniziiert hatte) ist höchstens eine nette Randnotiz. Sein Mitwirken im Film hat nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Verlauf der Story zu tun.
Auch mangels Ideen hätte man nach der Zusage des Schauspielers ja irgendwie eine Art „30 Jahre danach ist das Interesse daran nicht verloren gegangen“-Film drehen können.
Stattdessen bekommt man vielerlei Szenen beinahe 1:1 nachgestellt. Die sich aneinanderreihenden Jump-scares funktionieren zu keiner Sekunde. Der moralische Zeigefinger zum Ende ist identisch mit dem aus den 90ern (was für mich wohl schon damals zu einem „na ja“ Gefühl geführt hatte), überrascht also entsprechend wenig.War Flatliners 90 noch dunkel, düster und bedrohend, so ist hier alles glatt, gestylt, emotionsarm.
Sicher wird der Film Freunde finden, die hat „Ben Hur (Remake)“ sicher auch, aber ich bleibe dann doch mit der Frage zurück, warum man etwas Gutes ohne dem Wunsch einer inhaltlichen Erweiterung oder veränderten Herangehensweiße der Erzählstruktur derart herzlos auf die Menschheit loslassen will.
Hier bleibt wahrlich nichts in Erinnerung, außer vielleicht der fröhlichen Mitmach-Szene mit oben genannten Zitat (was Oblev vermutlich im Kontrast zu einer schaurigen Szene installieren wollte, um sie bedrohlicher wirken zu lassen #lol#)…Flatliners 2017?… Ich tu mal so, als wäre nichts gewesen
2/1017. November 2017 um 01:02 #130510Thor – Ragnarok (3D)
Nachdem ich vom Trailer gar nicht so angetan war, wurde ich indes sehr über die hohe imdb-Wertung von 8,2 überrascht. Steckt da doch ein anständiger Film hinter? Jawohl. Wer sich davon befreien kann, dass man hier außerhalb eines Guardians of the Galaxy Filmes nahezu keine Spielzeit auf der Erde erlebt, kann an dem Streifen Spaß haben.
Der Film hat viel Witz, anständige Effekte und eine Marvel-Durchschnittsstory (irgendwie ist es ja immer das Gleiche :-D ).
Hulk ist ebenfalls oft zu sehen. Tip Top, auch wenn Natalie Portman weichen musste.
Gute 7/10 Arenakämpfe17. November 2017 um 04:15 #130511Don’t Hang Up
Solide Horror Kost, die im Abschluss mit einem offenen Ende glänzt & dessen Aufmachung atmosphärisch eher belanglos erscheint.
06/10 Points
17. November 2017 um 06:30 #13051418. November 2017 um 20:51 #130594The Punisher – Die komplette 1. Staffel
Die Staffel ist einfach eine Wucht (!!!) Fast alle 13 Folgen in einem Atemzug durchgeschaut
Brutale & knallharte Umsetzung des Punisher mit einem Jon Bernthal, der zu 1000% für diese Rolle geschaffen wurde.An vielen Ecken & Enden merkt man den Zusammenhang der Storyelemente aus den anderen Marvel Serien a la Daredevil,
Luke Cage, Jessica Jones & Iron Fist. Für mich ist die Story absolut gelungen umgesetzt. Man ertappt sich jedes
Mal selber über Schlüsselszenen nachzudenken & einzuschätzen, wie man selber gehandelt hätte.The Punisher ist zu jeder Zeit packend inszeniert, hat ab & an ein paar ruhige Momente und kann über die volle Laufzeit
der 13 Folgen überzeugen. Meiner Meinung nach fast das gleiche Qualitätslevel wie Daredevil & somit deutlich besser
als alle anderen 3 Marvel Serien !9.5/10 Punisher
19. November 2017 um 11:41 #130612Findet Dorie 7,5/10
Am Freitag daheim mit den Kindern in 3D gesehen. Das 3D war nicht überwältigend, aber in vielen Szenen schon ziemlich cool, gerade in Verbindung Wasser… Der Film gehört für mich immer noch zu den schwächeren Disney in den letzten Jahren, das reicht aber immer noch, um die meisten anderen Animationsfilme in Schach zu halten
19. November 2017 um 11:43 #130613Don´t Breathe 7,5/10
Nach Disney habe ich gestern einen Horrorabend eingelegt. Don´t Breathe ist dabei ein solider bis guter Streifen, der einen aber nicht so oft die Luft anhalten ließ. Trotzdem gutes Genrekino- hat Spaß gemacht.
19. November 2017 um 11:45 #130614Get Out 8/10
Fand ich noch einen Ticken besser als Don´t Breathe. Schön spooky und auch wenn man viel ahnen konnte und durfte, wurde man von der ein oder anderen Wendung immer noch überrascht. Hat mir sehr gut gefallen.
19. November 2017 um 12:50 #130616Baywatch
Alter Verwalter… Gott sei es gedankt, dass ich für den Mist keine Zeit hatte, ins Kino zu gehen.
Nachdem man zu Beginn noch das ein oder andere Mal lachen kann, wird es im weiteren Verlauf einfach nur blöde, unplausibel und von der Story her absolut uninteressant. Von den oberpeinlichen CGI-Effekten will ich gar nicht sprechen (Sharknado-Stil).
Bittere Pille, denn trotz der schwachen Kritiken habe ich den Film nicht soooo schwach erwartet.
Pluspunkt. Ein zwei hübsch anzusehende Frauen mit „Reißverschluss-Badeanzügen“ :-D
4/10 dämlich-dumme Remakes -
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.