Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Preacher – Staffel 2

Drei Produzenten im Gespräch:
    „Lasst uns mal eine Serie machen. Ich habe gehört, dass ist das neuste große Ding!“
    „Klingt gut. Ich dachte aber Comicverfilmungen wären das neuste große Ding!“
    „Ich habs! Wir machen eine Serie aus einem Comic!“
    „Das klingt toll. Kennt einer eins?“
    „Nö.“
    „Nö.“
    „Ich auch nicht aber einer hat mal was von einem Prediger erzählt und einem Vampir und einer Geheimorganisation. Das soll brutal sein und Titten sieht man auch.“
    „Das klingt doch gut. Machen wir.“
    „Und Gewalt kommt immer gut. Das reizen wir voll aus. So im Tarantino Stile. Das ist immer cool.“
    „Und was machen wir mit den Titten?“
    Alle drei:“Nein, dass können wir nicht bringen. Das erlauben die uns nie und HBO spricht nicht mal mit uns.“
    Also was liefern diese drei Dummbatzen ab? Eine halbgare, pseudocoole, präpubertäre Kacke, die auch in Staffel zwei nix mit der kongenialen Vorlage zu tun hat. Was soll der Mist mit Arseface in der Hölle? Oder der unnütze Seitstrang mit Cassidys Sohn? Das ist so dämlich. Einzig Star hat mich bewogen die Serie zu Ende zu schauen. Das der gelungen ist, ist aber kein Wunder. Star war im Comic schon gut. Aber im Comic waren das auch alle anderen. Ich weiß nicht wie viele Punkte ich Staffel 1 gegeben habe. Aber sicher zu viele. Staffel zwei ist besser als Staffel 1 aber immer noch nicht gut. Einzug Shannara war noch schlechter als diese Ansammlung sinnfreier Gewalt.

4 / 10 Hundekostüme

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Preacher – Staffel 2

Drei Produzenten im Gespräch:
    „Lasst uns mal eine Serie machen. Ich habe gehört, dass ist das neuste große Ding!“
    „Klingt gut. Ich dachte aber Comicverfilmungen wären das neuste große Ding!“
    „Ich habs! Wir machen eine Serie aus einem Comic!“
    „Das klingt toll. Kennt einer eins?“
    „Nö.“
    „Nö.“
    „Ich auch nicht aber einer hat mal was von einem Prediger erzählt und einem Vampir und einer Geheimorganisation. Das soll brutal sein und Titten sieht man auch.“
    „Das klingt doch gut. Machen wir.“
    „Und Gewalt kommt immer gut. Das reizen wir voll aus. So im Tarantino Stile. Das ist immer cool.“
    „Und was machen wir mit den Titten?“
    Alle drei:“Nein, dass können wir nicht bringen. Das erlauben die uns nie und HBO spricht nicht mal mit uns.“
    Also was liefern diese drei Dummbatzen ab? Eine halbgare, pseudocoole, präpubertäre Kacke, die auch in Staffel zwei nix mit der kongenialen Vorlage zu tun hat. Was soll der Mist mit Arseface in der Hölle? Oder der unnütze Seitstrang mit Cassidys Sohn? Das ist so dämlich. Einzig Star hat mich bewogen die Serie zu Ende zu schauen. Das der gelungen ist, ist aber kein Wunder. Star war im Comic schon gut. Aber im Comic waren das auch alle anderen. Ich weiß nicht wie viele Punkte ich Staffel 1 gegeben habe. Aber sicher zu viele. Staffel zwei ist besser als Staffel 1 aber immer noch nicht gut. Einzug Shannara war noch schlechter als diese Ansammlung sinnfreier Gewalt.

4 / 10 Hundekostüme

Ui, Staffel 2 besser als 1? Ob ich die zweite Folge dann doch mal wagen sollte ;) Im Großen und Ganzen kann ich Deinen Ausführungen folgen – der Dialog zu Beginn gilt wohl leider Gottes auf allzuviele Formate, die stumpf und herzlos (was für mich das allergrößte Manko ist!) auf die Zuschauer losgelassen werden.
    Staffel 1 empfand ich als OK, hab es aber (wohl aus mangelnder Kenntnis über die Comicvorlage) nie so richtig kapiert. Folge 1 aus Staffel 2 fand ich schon ziemlich übel und ich hab da die Reißleine gezogen.

Slechter ist nur Shannara? Ja, das war wirklich unterirdisch – ich bin mal so frei und werfe noch Ash vs. EvilDead in den Ring ;)

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Doctor Strange

Ja, ich will es mal kurz halten:
    Geht so, ganz ok.
    Keine Ahnung, was ich dazu äußern soll – Cumberbatch erneut sehr gut, alle Anderen solala. Über die Effekte und auftauchend- und einstürzenden- und kuddelmuddel-Welten will ich nichts sagen – ich bin kein Freund von übertriebener Effekthascherei.
    Dem ersten Teil des Films konnte ich inhaltlich folgen, dann aber viel Gedöns, das links rein und rechts wieder rausgeht.
    Größtes Manko: Ich mag Comicverfilmungen in aller Regel nicht – speziell diese Superhelden Filme der neueren Jahre. Sogar Bat- und Spiderman gehen mir inzwischen ziemlich auf den Keks.

Irgendwann – ich weiß nicht wann – war ich raus. Der Film endete und ich nahm es zur Kenntnis.
    4/10

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

@derschweiger Herzlos! Das trifft es genau! Besser als Staffel 1 heißt nur, dass Staffel 1 völlig daneben war. Eine Bewertung unter 5 heißt bei mir schlechter als Mittelmaß. Und Staffel 1 ist somit schlechter als schlechter als Mittelmaß. Leider, leider, hat die Serie extrem wenig mit dem Comic zu tun. In dem Comic geht es auch brutal her. Aber der Comic ist witzig und blasphemisch, voller Gefühl und Herz und dazu spannend. Diese Serie tut ihm unglaublich unrecht. Aber selbst ohne den Vergleich mit dem Comic ist die Serie meiner Meinung nach schlecht.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Unlocked

Überraschend guter Thriller mit ansatzweise guten Twists & gelungener Inszenierung gepaart mit guter Action.

7.5/10 Agenten

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Silence

Ruhiges & bedacht erzähltes Drama mit starkem Cast und gutem Schnitt.

7,5/10 Christen

Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    @macbeth

Da isser wieder :)

Und hier meine Liste der im Urlaub gesehenen Filme:

King Arthur (2017):
    Das war ein Film nach meinem Geschmack. Film an, Birne fast aus und einfach gucken. Der Film hat Spaß gemacht. Die Story war zwar etwas schräg, aber nicht zu unglaubwürdig. Toller Film, der jetzt auch in meine Sammlung wandern wird. 7/10

Cars 3:
    SO soll Cars sein! Der dritte Teil hat wieder in die Spur von Teil 1 gefunden. Kommt auch da an Teil 1 nicht dran, aber ist ganz oben dabei. 9/10

Spiderman Homecoming:
    Der bislang schwächste Marvelfilm. Im Zeugnis würde stehen, er war ganz bemüht. Kommt aber an die Vorgänger nicht ran. Und auch die Spiderman Trilogie kann er nicht toppen. Aus den Augen aus dem Sinn. 5/10

Alien Covenant:
    Und auch hier: Geguckt, nette Story, aber nichts was mich nachhaltig beeindrucken würde. Mal gucken wie es da weitergeht. 6/10

Baby Driver:
    also irgendwie funkte es bei dem Film nicht. Er ist nicht schlecht und der Soundtrack ist Bombe, aber trotz der guten Story, wird es wohl nur zum Soundtrack reichen…. Vielleicht später noch einmal… 7/10

The Snowman:
    AAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLTEEEER was für eine Grütze und dafür habe ich $32 für zwei im Kino bezahlt….der Trailer ist spannender als der ganze Film. Und eben durch den Trailer habe ich auch was ganz anderes erwartet. Als Skand.Krimi nicht schlecht, aber für mich / uns war das Zeitverschwendung….3/10

The Foreigner:
    was gucken zwei Weiße in einem Kinosaal zusammen mit 100 Asiaten an einem Donnerstag? RICHTIG! Den neuen Jackie Chan! Und der ist gut! Mr. Chan in einer ungewohnt sehr ernsten Rolle, der sich sowohl mit dem Empire als auch mit der IRA anlegt. Eine wirklich gute Story, dessen Handlungsstrang auch nicht aus der Bahn läuft. Ein toller Cast und zusammen mit dem (in diesem Film) sehr wortkargen Jackie Chan ein toller Film. Sehenswert! 8/10

Grace & Frankie (Staffel 1):
    Nachdem wir die Paramount Studios besucht haben und dort das Set dieser Serie besichtigt haben, haben wir mal reingeschaltet.
    Die Story ist schnell erzählt:
    Die Männer von Grace und Frankie (beide Geschäftspartner) verlieben sich ineinander und verlassen nach 40 Jahren ihre Frauen um nochmal durchzustarten.
    Nun müssen die beiden Damen mit knapp 70 nochmal durchstarten. Grace (eine schicke Karrierefrau) und die etwas alternative Frankie könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch können sie das nur zusammen überstehen….

Eins echt lustige aber auch tragische Serie. Die ersten Folgen waren schonmal super und ich freue mich auf die nächsten.

9/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Die Vögel (1963) 8/10

Teil 3 in meinem Hitchcock-Exkurs. Ganz großes Kino, wie Hitchcock die Spannung im Film immer mehr und langsam aufbaut – wie anscheinende Nebensächlichkeiten für innerliche Aufregung sorgen – aber, ich muss sagen mitunter lässt er sich sogar zu viel Zeit. 20 Minuten weniger hätten dem Film auch gut getan.

Trotzdem ein Filmerlebnis – auch nach über 50 Jahren.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Im Kino: Cars 3 8,5/10

Back to the roots bei Cars. Nachdem man mit Cars 2 das Renngeschehen nur als Storyaufhänger benutzte, geht es hier wieder richtig los. Die Geschichte wird mit viel Liebe erzählt und es ist cool, wenn man merkt, dass auch Zeichentrickcharaktere älter werden. Sehr witzig, sehr actionreich und auch wieder sehr gefühlvoll. Daumen hoch !

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Ich hab mir gestern einen halben Film angesehen… The First Avenger: Civil War.
    Heute folgt der zweite Teil. :-)

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Song to Song

Wer Terrence Malick Filme mag, der wird auch mit diesem hier auf seine spezielle Art sehr gut unterhalten werden !
    Der Film hat wieder diesen einzigartigen Charme – Eine doch recht einfach gestrickte Story schön zu verpacken.

Die Kamera & der Schnitt sind wieder mal erste Klasse & auch die Erzählweise mag ich wirklich sehr.
    Hinzu kommt ein Cast, der in allen Belangen harmoniert – Ryan Gosling + Rooney Mara + Natalie Portman & Michael Fassbender.

8.5/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Autopsy of Jane Doe

Harter & kompromissloser Mystery-Horror-Thriller, dessen Musik die Bilder top in Szene setzt.

08/10 Überraschungen

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Jungle

Sehenswertes und gelungenes Abenteuer über Freundschaft & Freiheit mit einem überzeugenden Daniel Radcliffe.

08/10 Dschungel

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Everything, Everything (Du neben mir)

Schönes Drama mit talentierten Jung-Schauspielern, das am Ende eine kleine Wendung nimmt in Sachen „Wahrheit“.

07/10 Points

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Vaiana

Ein guter Trickfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Man bekommt eine in sich klassische Geschichte zu sehen: der einfache Mensch, der zu größerem bestimmt wurde, der Aufbruch, die Krise, das happy end. Unnötig verkompliziert wird es durch den Halbgott, bei dem man nicht weiß ob der jetzt schlecht, gut, cool, albern… sein soll. Technisch wird alles schön dargestellt inkl. Abyss lässt grüßen Wasser. Der Hahn sorgt für Lacher auch wenn es sehr gezwungen wirkt. Wie man herauslesen kann, hat mich der Film nicht richtig gepackt. Es gibt einfach so viele andere Trickfilme, die deutlich besser sind. Dieser hat keine Ecken und Kanten. Total weichgespült. Aber als Zeitverschwendung empfand ich ihn auch nicht. Es bleibt ein „Gut“.

7 / 10 Musicals

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.