Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #125708
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 758
    @derschweiger

    Preacher 02/01

    Ich weiß gar nicht mal, wie ich die erste Staffel beenden konnte, wusste aber noch, dass sie relativ – nun ja – albern zu Ende ging.
    Gestern mal aus Mangel an Alternativen (für einen Film war ich dann doch zu müde) die erste Episode der 2. Staffel angeschaut und im Grunde das selbe Muster aus Staffel 1 vorgefunden.
    Überzogener, schwarzer und blutiger Humor – Darsteller solala, Handlung und Spannungsmomente eher zum Vergessen.
    Irgendwie ein ähnlicher Reinfall wie „Ash vs. Evil Dead“, welchen ich noch mit gewisser Spannung erwartet hatte.
    Blutiger Klamauk ohne jeglichen Mehrwert kann zwar den Moment erheitern, aber ich habe inzwischen etwas dagegen, wenn Effekthascherei Aufhänger für eine Serie oder einen Film sein soll.
    Insofern stellt „Preacher“ die wohl noch bessere Wahl dar (Setting und Handlung sind mir da tatsächlich stimmiger als bei Ash), aber höchstens für zwischendurch und nur dann, wenn wirklich nichts anderes läuft.

    3,5/10

    #125711
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Dunkirk mit meinem Dad, wir waren uns einig länger hätte der Film nicht gehen dürfen. 3 Storylines die ineinander verflochten sind und schonungslose trockene Kost untermalt mit ständigem Gewummer im Bombengewitter. Dazu weniger Dialoglastig denn Bildgewaltig. Im Kino kam das echt super rüber. Das kriegt man daheim nicht hin. Ich würde auch Bestnoten verteilen 10/10

    #125713
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    @derblurayshrek – Dann bin ich ja glücklich & zufrieden :) War ja wohl definitiv ein Kinobesuch wert :)
    DUNKIRK gehört schon jetzt in die Top 10 der besten Filme des Jahres & als heißer Oscaranwärter sowieso :o

    #125724
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2805
    @sascha74

    Battle Royale 8/10

    Immer noch ein guter Film, der allmählich ein wenig in die Jahre kommt. Mit vielen guten und sehr heftigen Szenen und teilweise auch weniger guten Szenen, weil merkwürdig gehandelt wird.

    #125727
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Orphan – Das Waisenkind
    Perfide Story, gut umgesetzt, hart und selten langweilig.
    Dieses Waisenkind hat es definitiv in sich.
    Wider Erwarten kein 0815-Streifen sondern von der Story einige Neuheiten.
    Frage mich selbst, wie ich den Film erst 8 Jahre nach Erscheinen gucken konnte.
    7,5/10 durchdrehende Kids

    #125730
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Orphan – Das Waisenkind
    Perfide Story, gut umgesetzt, hart und selten langweilig.
    Dieses Waisenkind hat es definitiv in sich.
    Wider Erwarten kein 0815-Streifen sondern von der Story einige Neuheiten.
    Frage mich selbst, wie ich den Film erst 8 Jahre nach Erscheinen gucken konnte.
    7,5/10 durchdrehende Kids

    Ja das frage ich mich auch :p

    #125733
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    Gotham S03 E13 + E14 – Mad City: Smile Like You Mean It & The Gentle Art of Making Enemies

    Endlich ist der Joker da – Zwei richtig geniale Folgen :D

    9.5/10 Joker

    #125734
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Game of Thrones – Staffel 1-6

    Heute habe ich endlich die 6. Staffel zu Game of Thrones abgeschlossen. Es ist keine Serie, die man sich mehrmals angucken kann, aber eine Serie, die man sich auf jeden Fall ein mal ansehen sollte (erzählt wird in ruhigen Passagen). Gefiel mir persönlich viel besser, als die Herr der Ringe Trilogie, mit der ich rein gar nichts anfangen konnte. Durchweg tolle Schauspieler, die ihre Rollen wirklich glaubwürdig rüberbringen; beeindruckende Kulissen, denen man die CGI-Herkunft kaum ansieht und eine durchweg unterhaltsame Geschichte um Macht, Ehre, Verzweiflung und Vergeltung – die bis zum Schluss das hohe Niveau beibehalten kann. …nur schade, dass die 7. Staffel noch ein bisschen auf sich warten lässt. Bis dahin werde ich mir die Zeit mit „Rom“ noch ein bisschen versüßen …auch wenn ich kein Wein trinke.

    9/10

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #125735
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    @schnitzel – 09/10 für Game of Thrones ist fast zu wenig, aber geht in Ordnung :D

    Warum warten => 7. Staffel auf Sky Ticket schauen (mach ich mit der PS4 App von Sky) für 2€ alle Folgen der 7. Staffel :)
    Morgen geht es mit der 3. Folge von Staffel 7 weiter – YEHAAAAAAAAAAA !

    #125736
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 335
    @korn86

    Get out 9/10

    Einfach mal wieder ein top streifen!!!!

    #125737
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    @the-lion-king …wie, 2€ für alle Folgen?! :surprised: …muss man da kein Sky-Kunde sein oder so …und jeden Monat für Monat diese teuren Gebühren zahlen? …hab nämlich nur ein sehr kleines Portemonnaie, muss du wissen. 8)

    1 Punkt habe ich abgezogen, weil es eine Serie ist, die ich mir kein zweites mal anschauen werde. Dazu bieten die einzelnen Episoden einfach zu wenig wiederssehenwertes.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #125738
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    @schnitzel

    Paypal.com: Sky Ticket Entertainment – 3 Monate für nur 3€ [Neukunden]

    Einfach nochmal nachlesen. Angebot gilt bis morgen. Jeden Montag wird eine Folge ausgestrahlt.
    Wenn alle Folgen durch sind endet auch direkt im Anschluss dein Abo Ende Oktober !

    2€ für alle Folgen – du hast richtig gehört. Einfach anmelden & los legen :D
    So ließt du eiso meine Deals – hab doch extra rein geschrieben, besonders interessant für GoT.

    #125739
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Danke für den Hinweis! Das klingt wirklich sehr interessant, vor allem, weil mich die Serie absolut in seinem Bahn gezogen hat und ich nicht unbedingt bis Dezember warten wollte. Nochmals Danke, und sorry, dass ich nicht immer deine Deals lese. :D ;) :whistle:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #125740
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Countdown – 7/10

    WWE-Actioner mit Kane und Dolph Ziggler in Hauptrollen. Ja hört sich stumpf an ist es zum Teil auch, aber ich habe schon deutlich schlechtere Filme dieser Art gesehen (z.B. The Marine 5). Mich hat er gut unterhalten.

    The Lego Batman Movie – 8/10

    Fand ihn sehr gut aber doch etwas schlechter als The Lego Movie. Anfangs bisschen zu hektisch aber in den ruhigeren Passagen durchaus empfehlenswert für alle die Batman oder allgemein DC und Superhelden mögen.

    Shiver – 6/10

    Wusst nicht was mich erwartet, hab ihn mir einfach ins Blaue geliehen bei Amazon. Es geht um nen Jungen der ne Hautkrankheit hat (Lichtempfindlich) und deshalb in ein Dorf zieht wo nach und nach dann Leute umkommen. Mehr mag ich nicht erzählen um nicht zu Spoilern, nur soviel – Der Film ist okay aber nicht wirklich ein besonderer Genrevertreter.

    #125748
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Dunkirk
    Bereits am Donnerstag im Kino gesehen. Wollte dem Film noch 2-3 Tage geben, um gegebenenfalls zu wirken. (War bei mir bei Interstellar damals auch notwendig und heute ist es einer meiner absoluten Lieblingsstreifen.(
    Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut ein Nolan-Liebhaber bin. Ich finde dessen Filme grundsätzlich hochgradig genial und so war ja auch Dunkirk angekündigt worden. Was sollte also schief gehen?

    Insgesamt kam bei mir dieses arg beklemmende Gefühl und dieser positive Stress, den der Film bei allen auslösen sollte, nicht so richtig an. Ich kann gar nicht erklären, woran es lag. Aber versuchen kann ich es.

    Der Film ist schon recht dialogarm, die Hauptprotagonisten sind wenig bis gar nicht eingeführt und erreichen bei mir deswegen auch wenig Sympathiepunkte und ich fühle nicht so sehr mit ihnen. Dies scheint wohl bewusst einfach diese Austauschbarkeit eines jeden in diesem Krieg unter so vielen Soldaten abbilden sollen. Okay,… angenommen. Aber ist Tom Hardy auch austauschbar? Wenig…
    Viele hypen den Film sehr, da es ja der neue Nolan ist und „hey, der muss doch einfach weltbewegend gut sein.“ Ich glaube, dass der gleiche Film, aber gedreht von einem noname-Regisseur nicht so dermaßen abgefeiert werden würde…

    Der Soundtrack á la Zimmer ist natürlich wieder sehr gut, wenn man auch feststellen muss, dass man stilistisch doch arg viele Parallelen zu dem Interstellar- oder Dark Knight- Soundtrack erkennt. Ich sag nur tickende Uhr. Dennoch macht der Soundtrack die gute Grundstimmung in diesem Film zu einem großen Teil aus. Hans Zimmer halt…

    Die Aufnahmen und der Sound sind großartig und eines Nolan würdig. Keine Frage. CGI? Nicht erkennbar, so realistisch schaut alles aus. Das hier nur 100 Mio. $ Budget hinter stecken soll, hatte mich gewundert.
    Alle Darsteller liefern im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut ab. Wie erwähnt gibt es nicht allzu viele Dialoge, um sich auszuzeichnen.

    Auch der Versuch, die Story nicht nur linear zu erzählen sondern parallele Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten zu zeigen wertet den Film etwas für mich auf.

    FSK 12 bei einem Kriegsfilm. Klar, man muss nicht immer Blut und Eingeweide sehen, um alles realistisch und hart darzustellen. Aber wenn da so viele Bomben über Soldaten herunterkommen wirkt es auf mich schon fast unbehaglich und konstruiert, dass man nahezu keinen Tropfen Blut sieht.

    Insgesamt habe ich einen guten Film gesehen. Kein Meisterwerk, wie ich es erwartet habe und auch keinen neuen Lieblingsfilm. Ich persönlich hoffe, dass sich CN als nächstes wieder ein etwas fiktiveres Thema vornimmt. Hier kann er mit seiner Genialität und Detailverliebtheit bei mir mehr punkten.

    7,5/10 nicht sichtbare Stahlhelme

    Wer den Film gesehen hat: Schreibt mir gerne per PN, was die letzte Szene/Aktion von Tom Hardy in diesem Film sollte.
    Habe ich ein Detail übersehen? Danke ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.