Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Mensch, hier hagelt es ja fast nur noch Bestnoten.
    Aber so wie ich das sehe bzw. beurteilen kann auch nur für Filme und Serien, die es auch verdient haben. :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript>

Das wird sich bald ändern. Habe noch eine halbe Stunde einer Gurke vor mir, bei der ich nicht gedacht habe, dass es eine Gurke ist. :-)

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

@the-lion-king
    Aufgrund deiner Dunkirk Kritik hab ich jetzt für mich und Paps mal Karten für Samstag Mittag geholt, er hat Donnerstag Geburtstag und dann kriegt er das von mir obendrauf zum eigentlichen Geschenk. Also entweder sind wir genauso begeistert vom Film oder es gibt Popoklatsche mit Anlauf für dich XD

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Blood Father

Mel Gibson in einem handelsüblichen „Vater sieht (fast) rot“ – Western.

John versucht, seine kriminelle Vergangenheit mitsamt Drogen- und Alkoholmissbrauch, in der Gemeinschaft eines Trailer-Parks hinter sich zu lassen.
    Sehr motiviert und glücklich scheint er nicht, ist seine Tochter doch seit einigen Jahren abgehauen und untergetaucht.
    Völlig unverhofft erreicht ihn dann ein Anruf seiner Tochter Lydia, die ihn kurzerhand um Geld bittet.
    Weil er aber ziemlich knapp bei Kasse ist – und sich ohnehin über Lydia´s Auftauchen freut – nimmt er sie erstmal mit in seinen Wohnwagen.
    Dass Lydia die vergangenen Jahre mit einem Drogendealer zusammenlebte und die Bezieheng ein (nun ja) eher unglückliches Ende genommen hat, und sie somit ziemlich in der Klemme steckt, offenbart sie John in kleinen Häppchen.

Als ihm das Ausmaß bewusst wird, versucht er alles, um sie aus der Schusslinie zu halten.

Klingt aufregend und neu? Ne, ist es auch nicht.
    Besonders gut gespielt ist es auch nicht, aber das muss es in diesem Genre auch nicht zwingend (sonst ist man fast dazu gewzungen, es als Meisterwerk zu verkaufen).
    Mel Gibson ist gealtert, er versucht es zum Glück auch nicht zu verschleiern.
    Das Zusammenspiel mit seiner Filmtochter ist eher holprig, wobei ich zugute halte, dass der Charakter Lydias kein Heile-Welt Szenario verspricht.
    Dennoch: Beide Darsteller mimen, als sei der Film mal so eben zwischen zwei andere Projekte geparkt worden.

Die Ganoven sind allesamt ultra-böse, zum Glück sind die richtig harten Typen im Knast stets freundlich auf John gestimmt und sind zu jeder Hilfe bereit (warum auch immer die Guten in den Knast kommen müssen…)
    Hier und an einigen anderen Stellen macht es sich das Drehbuch viel zu einfach. Ein Anruf und es flutscht.. ne, das geht stimmiger.

Wenn John später auf seiner Harley (oder sonst einem Motorrad) zeigen darf, dass er beim Terminator in Lehre gegangen ist, dann ist es doch auch für einen eher B-Movie schon hart an der Grenze. Zum Glück wird diese Szene recht schnell runtergespult – wie so ziemlich alles, was unter Umständen etwas an Spannung hätte bringen können.

Ein Film, der ohne Mel Gibson weit unter meinem Radar geflogen wäre. Kann man sehen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man zwischendurch mal zum Kühlschrank muss (keine Angst, man verpasst nix).
    Andererseits, so schlecht wie er vielleicht rüberkommen mag, ist er auch nicht.

Ziemlicher Durchschnitt, der von mir 5/10 bekommen würde. Da ich Mel Gibson aber recht gerne sehe, hier von mir finale

5,5/10

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

To the Bone

Bewegender, teils schrecklicher & sehr gesellschaftskritischer Film um ein heikles Thema – aber mit einer guten Message.

7.5/10 Knochen

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Und was war die Gurke @hal9000b?

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Habe ich heute nicht beenden können. Vielleicht morgen. Sollte eine typisch sympathische englische Komödie sein. Dachte ich zumindest.

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Neben GotG II, Sieben Minuten nach Mitternacht & Hacksaw Ridge vergebe ich erneut zum 4. Mal

Dann musst du kritischer werden, damit du nicht so inflationär mit Bestnoten um dich wirfst. :D (Nein, keine Sorge, das ist nur Spaß.) Irgendwann werde ich ihn auch sehen, aber auf Kino hab ich schon keine Lust mehr, wenn ich sehe, dass der Film, der mich jetzt wirklich mal spontan interessiert hätte („Valerian“), quasi nur in 3D läuft. :woot:

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe knappe 8/10

Ja, ich machen meine Hausaufgaben weiter @fkklol . Ein richtig guter und spannender Krimi/Thriller war dies hier, in unaufgeregter Erzählweise so wie ich es mag. Da geht der Daumen hoch.

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

@reparud_rudrepa der soll sich aber in 3D sehr lohnen. Bin auch nicht für solche gebaren, aber das machen die Kinos leider oft.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Mann, beinahe fast vergessen… am Wochenende mit den Kids gesehen – Ohren auf @fkklol

Die Vampirschwestern 3 3,5/10

Nun, die ersten beiden Teile hatten noch ein bisschen Charme – aber das hier war wirklich… puuuh. Michael Kessler rettete in den meisten seiner Szenen zumindest noch etwas den Humorfaktor, aber sonst war das doch wirklich nichts gewesen. Selbst meine Mädels – auch wenn die eigentlich die Reihe mögen – waren diesmal nicht so angetan.

Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    @seth0487

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Die Story des Films, ist simpel und vermutlich nur Mittel zum Zweck. Die Darsteller haben sichtlich Spaß und überzeugen, abgesehen von Clive Owen, welcher Rollenbedingt blass und austauschbar bleibt.

Das wirklich bemerkenswerte ist, wie ich erwartet hatte, die Optik des Films, denn die ist absolut bombastisch!

Knallige Farben, große Aufnahmen, ein virtuoses (Fest-)Spiel (für die Augen) mit einer anderen Dimension und On Top der beste und wirkungsvollste Einsatz der 3D-Technik seit Avatar.

Was einem hier an liebevoll detaillierten visuellen Einfällen entgegengebracht wird, schaffen andere nicht in 5 Filmen.
    Einfach Grandios!

Zwar muss sich Valerian den Vergleich mit Das fünfte Element gefallen lassen (für letzteren hat sich Besson sichtlich von der Comicvorlage von Valerian inspirieren lassen) und er erreicht auch nicht die Klasse dessen, aber in Sachen Optik legt Besson für Valerian locker nochmal 3 Schippen drauf und hat damit ein Fest für die Augen geschaffen, was Seinesgleichen sucht.

8/10 Mül Transmutatoren

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe knappe 8/10

Ja, ich machen meine Hausaufgaben weiter @fkklol . Ein richtig guter und spannender Krimi/Thriller war dies hier, in unaufgeregter Erzählweise so wie ich es mag. Da geht der Daumen hoch.

Das geht ja schlag auf schlag bei dir.
    Und puh :whistle: Hab ich doch keine Haue verdient…bisher :p
    Aber waren die Vampirschwestern 3 jetzt immer noch besser als Gremlins 2?
    Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm. :woot:

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Knapp besser oder gleich. Aber du musst bedenken, hier fließt der Töchter Faktor ein ;)

Bei den Argento Filmen kann man bisher aber auch wirklich nicht meckern :)

DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Endlich mal geschafft Rogue One zu gucken

Der Film hat mich gut unterhalten, paar alte Bekannte trifft man wieder. An sich ne runde Sache, wenn auch die alten Filme mir mehr zusagen.

8/10 Punkte

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Sherlock Staffel 5
    Nachdem mich der erste Teil der drei neuen (und vllt. letzten Filme) nicht vollends vom Hocker gehauen hat, fand ich den zweiten und dritten Teil wieder richtig gut. Super konstruierte Story beiden Filmen. Tolle Erzählweise und gute Bösewichte. Insgesamt gute 9/10 lügende Detektive

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.