Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
20. Juli 2017 um 22:36 #125360
@peda – Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub, ein 4 Tage Nordsee Trip und aktuell die Woche nur 3 Nachtschichten
gehabt. Habe quasi jeden Tag eine Staffel am Stück durchgesuchtet.Jetzt kommts – bin mittlerweile bei S06 E07 angelangt. Morgen noch die letzten 3 Folgen von Staffel 6 &
die erste neue der 7. StaffelNächstes Highlight kommt ja auch:
– Ozark auf Netflix20. Juli 2017 um 23:33 #125365Krasser Mann. Ich freu mich, wenn ich mal einen Film schaffe derzeit. Aber es werden auch wieder andere Zeiten bei mir kommen.
21. Juli 2017 um 16:15 #125390Game of Thrones – Staffel VI
Die mit Abstand BESTE Staffel von GoT. Einfach nur ein Rausch – einmal einsteigen & mitnehmen.
Hier reicht es auch keine 10 zu geben, sondern eine 10+ mit 3 Ausrufzeichen (!!!)Insgesamt sei jedem, der GoT bisher noch nicht gesehen hat, die volle Aufmerksamkeit gewidmet – Macht das
Aktuell gibt es auch noch die Möglichkeit mit Sky Ticket 3 Monate für 3€ zu erhalten. Beste Chance !Schande über mein Haupt, das ich die Serie erst so spät für mich entdeckt habe.
10+/10 Epische Schlachten & bald noch viel mehr
… Game of Thrones – Staffel VII Folge 01 – 8.5/10 …
Sehr ruhiger & mit Bedacht erzählter Beginn, wie schon bei den Staffeln davor.
Aber es wird noch so viel kommen23. Juli 2017 um 19:26 #125449Ich – einfach unverbesserlich 3 8/10
Wider Erwarten ähnlich gut wie die ersten beiden Teile. Der Humor gefällt mir einfach und die Minions sind einfach Kult.
23. Juli 2017 um 19:29 #125450Der Kaifhaus-Cop 2 7,5/10
Hat ein bisschen gedauert, bis er in Fahrt gekommen ist. Dafür waren einige Szenen dabei, bei denen man wirklich laut auflachen musste. Ebenfalls zu empfehlen ist der Gag Reel – köstlich!
24. Juli 2017 um 08:18 #125460The Impossible
Ein grausamer Film. Schwer anzusehen was die Menschen nach der Tsunami Katastrophe ertragen mussten. Natürlich gilt das für jede Katastrophe oder Krieg. Hier wird das erschreckend anschaulich gezeigt. Da ist der Junge, der seiner Mutter beim Sterben zusieht. Das Kind das verloren geht. Der Vater, der sich zwischen der Suche nach seiner Frau und seinem Ältesten und der Nähe zu seinen jüngsten Kindern entscheiden muss. Dann sieht man auch die Menschen, denen am wenigsten Leid widerfahren ist und die trotzdem ekelhaft sind. Grausam. Aber es gibt auch die Menschen, die alles verlieren und trotzdem Mitgefühl und Barmherzigkeit haben. Alle Darsteller sind großartig; Tom Holland allen voran. Ich ging von einem platten Katastrophenfilm aus, der die damals noch recht aktuelle Tsunami Katastrophe ausnutzen wollte, aber tatsächlich ist er soviel mehr.
9 / 10 rote Strandbälle
24. Juli 2017 um 08:27 #125461American Gods – Staffel 1
Am Anfang der ersten Folge als das CGI Blut zu spritzen begann, dachte ich: Nicht schon wieder so eine beschissene Preacher Adaption einer genialen Vorlage. Aber, alles gut. Die Serie ist großartig. Sie ist sperrig und eigen. Sie ist konsequent in ihrer Langsamkeit, Vielschichtigkeit, Bildsprache und Musikuntermalung mit 12-Ton Musik und Jazzklängen. Sie brodelt nur so über vor Fantasie. Und Fantasie sind nicht nur Gollum, der einem Ring hinterherjagt und Orks, die kleine Hobbits fressen wollen. Fantasie sind auch die alten Sagen, Fabeln und Mythen. Fantasie ist für den einen oder anderen auch Jesus Christus. Hier findet man alles. Das ganze wird erwachsen erzählt. Es gibt kaum eine Szene ohne Symbolik. Der Gore-Anteil ist hoch. Die Produktion ist durchgehend hochwertig. Aber was das entscheidende ist und die Serie so sehr von Preacher absetzt: hier geht es um die Geschichte im Geist von Neil Gaiman und nicht der Gewaltdarstellung der Gewaltdarstellung wegen. Wie wohltuend.
9 / 10 Glücksmünzen
24. Juli 2017 um 12:39 #125466Dont Hang Up – 6/10 Punkte
Solider Horrorthriller mit einigen netten Wendnungen in der Story.
Personal Shopper – 4/10 Punkte
Höh was soll das? – genau das fragt man sich am Ende des Film schon und während des Films einige male auch. Wird auf keinen Fall mein Lieblingsfilm.
24. Juli 2017 um 13:35 #125467Game of Thrones S07 E02 Stormborn
Man spürt richtig, das es bald richtig abgehen wird mit der Story.
Das Ende verspricht einen heiteren Auftakt Schade, das es nur 7 Folgen geben wird.
Allein das verspricht aber eine schnell voranschreitende Entwicklung !09/10 Anspannungsmomente
Gotham S03 E12 Mad City: Ghosts
Endlich ist es soweit. Langsam kommt der JOKER auf uns zu – das wird richtig genial werden.
09/10 einleitende Witze vom Joker
24. Juli 2017 um 18:41 #125469Arrival
Ins Kino habe ich mich damals nicht getraut, da das Vor-Werk von Denis Villeneuve, „Sicario“ mich etwas verschreckt hat. Er wurde mit Hochspannungs-Kino beworben, und ich fand ihn damals sterbenslangweilig.
Nun habe ich mir Arrival bei Amazon geliehen und was soll ich sagen. Der Filmn hat mich schlichtweg weggeblasen.
Das war für mich pures Gänsehautkino mit einer Spannung, die mein Wohnzimmer zum Knistern gebracht hat. Den ganzen Film über hatte ich nur einen Kritikpunkt, den ich jetzt aus Spoilergründen nicht nennen werde. Das mir aber dann dieser Kritikpunkt um die Ohren gehauen wird und daraus eine der Stärken des Films macht, hat mich komplett überrascht und auch ziemlich berührt, so dass ich noch den gesamten Nachspann wie gelähmt vor dem Bildschirm saß.
Andere mögen da vielleicht anders empfinden. Für mich war dieser Film eine der Überraschungen des Jahres.10/10
24. Juli 2017 um 20:56 #125470Arrival
Ins Kino habe ich mich damals nicht getraut, da das Vor-Werk von Denis Villeneuve, „Sicario“ mich etwas verschreckt hat. Er wurde mit Hochspannungs-Kino beworben, und ich fand ihn damals sterbenslangweilig.
Nun habe ich mir Arrival bei Amazon geliehen und was soll ich sagen. Der Filmn hat mich schlichtweg weggeblasen.
Das war für mich pures Gänsehautkino mit einer Spannung, die mein Wohnzimmer zum Knistern gebracht hat. Den ganzen Film über hatte ich nur einen Kritikpunkt, den ich jetzt aus Spoilergründen nicht nennen werde. Das mir aber dann dieser Kritikpunkt um die Ohren gehauen wird und daraus eine der Stärken des Films macht, hat mich komplett überrascht und auch ziemlich berührt, so dass ich noch den gesamten Nachspann wie gelähmt vor dem Bildschirm saß.
Andere mögen da vielleicht anders empfinden. Für mich war dieser Film eine der Überraschungen des Jahres.10/10
Das klingt ganz nach meinem Geschmack!! Bin gespannt, werde ihn diese Woche wohl mal schauen
24. Juli 2017 um 23:13 #125519@psychoklaus – Arrival ist ein hervorragender Streifen gewesen. Ist auch meine Meinung
Fullslip Steelbook von Filmarena steht im Regal, weil es der Film verdient hat !24. Juli 2017 um 23:24 #125520DUNKIRK [Social Movie Night Zoopalast Berlin]
Ich werde auf Spoiler verzichten & nur ganz kurz dieses absolut intensive Kriegsepos beschreiben.
Christopher Nolan hat zu aller erst mal wieder ABSOLUT abgeliefert !!!!!!!!!!!– brachialer & furchteinflössender Soundtrack von dem Meister Hans Zimmer
– intensive Aufnahmen & klasse Bilder (Filmkorn at its best / digitale (alte) Technik in Perfektion)
– ein perfekter Mix aus Stille & Emotionen
– das Gefühl, das einen nicht los lässt, live dabei gewesen zu seinNeben GotG II, Sieben Minuten nach Mitternacht & Hacksaw Ridge vergebe ich erneut zum 4. Mal
10/10 Nolans
Bitte schaut euch den Film UNBEDINGT im Kino an – nur hier kommt er in allen Aspekten perfekt rüber !
25. Juli 2017 um 07:35 #125521New Girl Staffel 5 Folgen 1-4 7,5/10
Die Staffelbewertung wird dann irgendwann mal folgen, wenn wir alle Folgen durch haben. Die ersten vier Folgen liefern auf jeden Fall Bewährtes. Der Humor hat mir in den ersten Staffeln gefallen und gefällt mir immer noch, auch wenn natürlich der Gewöhnungseffekt lange eingetroffen. Ist bei mir so ein bisschen wie mit Kevin James-Filmen und Serien. Klar, kennt man den Humor – aber lustig ist es dann doch immer wieder
25. Juli 2017 um 08:17 #125525Mensch, hier hagelt es ja fast nur noch Bestnoten.
Aber so wie ich das sehe bzw. beurteilen kann auch nur für Filme und Serien, die es auch verdient haben. -
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.