Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    @roemer

Logan
    Stimmig, hart, brutal (FSK16? Das muss knapp gewesen sein!). Passt in meinen Augen sehr gut zur Figur Wolverine.
    8,5 von 10 „Max Payne 3“ Lookalikes

@the-lion-king
    In Staffel 3 kannst Du Dich auf etwas freuen. Das wird bockstark!

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Game of Thrones – Staffel III

Staffel III hat nochmal ein ordentliches Pfund an Tempo, Spannung & Kriegen mit sich gebracht.
    Insbesondere bei der 9. Folge war ich teilweise fassungslos :o
    So langsam werde ich verdammt nochmal Fan von der Serie. Morgen geht es mit Staffel IV weiter :D

9.5/10 Drachen

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Escobar – Paradise Lost
    Das was man dem Film wohl am meisten negativ anmerken kann, ist dass der Hauptcharakter fiktiv und nicht real ist. Gerade in einem Film um Pablo Escobar erwartet man eigentlich eine wahre Story dahinter. Die Rahmenbedingungen rund um Pablo Escobar (Super von Benicio del Toro gespielt) sind es, der Hauptcharaktär hingegen ist reine Fiktion, wie ich nach dem Film gelesen habe. Schwamm drüber. Der Film ist spannend erzählt und macht Spaß. Es wird nie langweilig. Wenn man über den einen Kritikpunkt hinwegsieht, dann ist dies gehobene solide Unterhaltung.
    6,5 / 10 brutale Schnupfnasen

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

The Editor

Puuuuh im Stil eines Giallo kommt dieser Streifen daher aber erreicht nicht ganz das Niveau um gänzlich zu überzeugen. Die Tötungszenen sind ganz ordentlich geraten.

Am Ende sinds für mich dann gute 7/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Game of Thrones – Staffel IV

Richtig starke 4. Staffel. Ich bin der Ansicht, da ich die Serie jetzt so verschlinge, scheint sie gut zu sein :D
    Hier passt echt fast alles. Bin gespannt, ob ich bei Staffel 5 oder 6 die Höchstnote verteile. War hier kurz davor !

9.5/10 Peter Dinklage

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Game of Thrones Staffel 7 Episode 1 9/10

Wirklich guter Auftakt der neuen Staffel, die ja bekanntlich nur 7 Folgen haben wird. Trotzdem hat man es hier mal geschafft, dass in den Staffeln zuvor beinahe übertrieben hohe Tempo etwas herauszunehmen und trotzdem alle Fäden schön weiter zu spinnen. Jetzt wartet man sehnsüchtig auf die weiteren Folgen.

Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    @sissa

@the-lion-king
    Das wird noch so weitergehen mit der Serie und du wirst ihr immer mehr verfallen. Insbesondere Staffel 4 fand ich aber besonders stark. Und zu Folge 9: Grds. ist Folge 9 der Höhepunkt einer jeden Staffel, auf die kann man sich also stets besonders freuen.

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

@the-lion-king @sissa, ok dann sollt ich auch mal bei Staffel 1 anfangen langsam xD … vielleicht ja heute. Mal schauen, aber Termine Termine Termine… man kennt das

Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

Zum Durchatmen von dem ganzen Game of Thrones Gedöns ;) hier mal, die Filme die ich die letzten Tage geschaut habe:

Inferno

Nettes Rätselraten, spannend inszeniert. Besonders gefallen hat mir die Ausgangssituation des Protagonisten, die einem, dadurch das man auch nicht mehr weiß als Mr. Langdon, ein noch spannenderes mitfiebern und Rätsellösen ermöglicht. Längen gab es fü rmich keine spürbaren, ich wurde bestens unterhalten, und ich musste wieder mal feststellen, dass Felicity Jones immer noch meine erste Wahl als Darstellerin der jungen Lara Croft wäre (was leider ja so nicht passieren wird).

8,5/10 Kreise der Hölle

The Accountant

Der Plot an und für sich gefiel mir sehr gut. Ben Affleck als autistischer „Buchhalter“ macht eine gute Figur. Anna Kendrick spielt hier auch wieder sympathisch. Ich mag sie einfach :) Leider, leider ist mir der Film mal locker eine halbe Stunde zu lang. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das mir zuviel erklärt wird. Eine etwas knackigere Inszenierung hätte dem sehr gut getan. Der Schluss war für mich dann an zwei Stellen dann doch wieder überraschend, was ein wenig für die Längen in der Mitte entschädigt.

Solide 7/10 Steuererklärungen

Tschick

Der Film will gar nicht viel aussagen und das tut er eigentlich auch nicht. Aber ich hatte eine richtig gute Zeit mit ihm. Genau wie die beiden Hauptdarsteller. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe mich köstlich amüsiert und bestens unterhalten gefühlt. Mit ein wenig Wehleid habe ich in meine eigene Kindheit zurückgeblickt und die Naivität der beiden Jungs genossen. Mit Psychos und Asis kann ich halt irgendwie was anfangen. ;) Darüberhinaus empfand ich ihn als sehr kurzweilig und herzerwärmend. Somit wird Tschick auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

9/10 Ladas

1000 Mexikaner

Empfohlen von meinem Arbeitskollegen habe ich mir diesen deutschen Fernsehfilm in der Mediathek angeschaut (noch zu sichten bis 22.07.). Ich fand ihn wirklich amüsant, vor allen Dingen, wenn man mal schaut, was so an deutschen Komödien den Weg ins Kino findet und was so an deutschen „Comedy“ Serien im TV verwurstet werden. Ich hatte, auch aufgrund der kurzen Laufzeit von 80 Minuten, viel Spaß und wenig Langeweile mit dem Film, der teils etwas albern daherkommmt, aber dabei immer noch irgendwie witzig ist. Ein paar Cameos gibt es auch. Insgesamt ein schöner Buddy-Movie. Erfindet nichts neu, ist aber dabei sehr sympathisch.

7/10 Brautjungfern

Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    @sissa

Lohnt sich auf jeden Fall @derblurayshrek

Trotz der Komplexität der Serie findet man sich schnell zu recht. Was die Serie m.E. nach so stark macht ist, dass sie absolut unvorhersehbar ist.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Plötzlich Papa 6,5/10

Omar Sy in einer für ihn recht typischen Rolle als sympathischer Lebemann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Diese Rolle spielt er einmal mehr sehr gut. Doch „Plötzlich Papa“ ist zu sprunghaft, die Story wird in einem sehr ungleichmäßigen Tempo erzählt. Manche Dinge werden nicht hinterfragt, sondern stehen einfach so im Raum. Das Ende war natürlich extrem rührend und auch schön erzählt, aber das hat die anderen Schwächen des Films nicht vergessen machen können.

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Alibi.com

Nach dem obligatorischem Gänsehaut Moment während der Trailer („it“, „Dunkirk“) der erste große Schrecken:
    Der Trailer zu „Der Dunkle Turm“!! WTF -> die große Vorfreude wurde binnen zwei Minuten zunichte gemacht, besten Dank dafür!

In der dieswöchigen Sneak wartete der französische Komödienhit des Sommer auf das willige Publikum.
    Nachdem uns Philippe Lacheau voriges Jahr mit „Ab in den Dschungel“ eine kurzweilige und mitunter amüsante Komödie präsentierte, hier nun der etwas größere Wurf, da auch dieses Mal mit der Story geprahlt werden darf.

Grégory hat mit seiner Internet-Firma „Alibi.com“ großen Erfolg, indem er Menschen Alibis verschafft, damit diese ihrer Affäre oder einem Abend im Fußballstadion frönen können.
    Sein persönliches Glück scheint komplett, als er sich Flo verliebt. Das Kennenlernen der Eltern geschieht nicht ganz ohne Pannen, doch schlimmer ist, dass Flo´s Vater einer seiner Kunden ist.
    Getoppt wird die schwierige Ausgangslage dadurch, dass Flo Unehrlichkeit über die Maßen hasst… nun ist Grégory´s ganzes Können gefragt.

Eine verzwickte wie charmante Ausgangslage und sehr viel Situationskomik, die beinahe über die gesamte Laufzeit bestens zu unterhalten weiß.
    Wer den Trailer schaut, befürchtet, dass bereits sämtliche Gags von Bedeutung präsentiert wurden…. dem ist nicht so!
    Klar, die Gags sind nicht alle brandneu, aber das Zusammenspiel des gesamten Casts ist mit „hervorragend“ genau richtig beschrieben.
    Auch wenn man im letzten Drittel mal das Gefühl hat, dass es vielleicht doch etwas zu dicke wird, kommen unverhofft sehr nette Gags in Richtung Science-fiction und Superhelden Filme.
    Minuspunkte? Logo: Warum glücklich verliebte Menschen zusammen beim Zähneputzen grimassenschneidend und albern durch das Badezimmer hampeln muss, wird sich mir nie erschließen. Das Dilemma mit der Katze im Auto… nun ja, geht so, aber da waren die übrigen Tiergags doch deutlich nachhaltiger.

Nachdem die letzte größere französische Komödie („Monsieur Pierre geht online“) sehr viel Herz besaß, geht „Alibi.com“ klar in die Lachfalten.
    Ich kann verstehen, wenn Kinogänger sagen, dass dieser Film nichts Besonderes sei – mich hat er (obgleich ich kein sehr großer Freund von Komödien bin) dennoch bestens unterhalten, einige Lacher inklusive.
    Was will man mehr!!

8/10

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Game of Thrones – Staffel V

Es ist soweit. Wie ich es im Gefühl hatte kann ich nicht anders & vergebe die Höchstnote für diese
    äußerst brutale, wendungsreiche & zu keinem Zeitpunkt vorhersehbare 5. Staffel.
    – Weiter geht es mit Staffel VI :D

10/10 Höchstnoten

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Krass man, wie geht das? :-D

9. Juli: @the-lion-king bewertet Staffel 1 von GoT und verabschiedet sich in seinen 4tägigen Nordseetrip (dabei fällt mir auf, dass ich vom 10.-12. in St.-Peter-Ording war).
    Und am 20. Juli hat er bereits Staffel 5 zu Ende gesehen!

WTF? Dein Tag hat wohl 36 Stunden, Alter Löwe. Ich will auch :-D

Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    @roemer

@peda
    10 Episoden à 1 Stunde… Also ist 1 Staffel täglich machbar. ;)
    Das habe ich genau 1x gemacht – mit der finalen Staffel von The Shield. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.