Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #124975
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Hacked – Kein Leben ist sicher

    Gestern geguckt, ich fand den Film recht unterhaltsam. James Frecheville spielt den psychopatischen IT-Spezi ganz gut. Brosnan erinnert in dem Film son bissl an sein Bond. Die Tochter gespielt von Stefanie Scott ist ganz süß, die Mutter austauschbar. Der Film wird nie langweilig und unterhält die ganzen 1.5 Stunden.

    8/10 Punkte

    #125000
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2805
    @sascha74

    The Gunman 7/10

    Auf jeden Fall ein solider Actionthriller mit einem ganz gut aufgelegten Sean Penn. Auf der anderen Seite leider doch etwas vorhersehbar und was die Sache mit der Krankheit des Hauptdarstellers sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Der Film hätte genauso ohne funktioniert. Außerdem war Idris Elba in seiner Rolle etwas verschenkt.

    #125001
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Arrival

    Wieder mal ein sehr guter Science-Fiction Film. Amy Adams spielt die Rolle einer Sprachwissenschaftlerin sehr gut. Die Wendungen in der Geschichte sind nicht allzu vorhersehbar und sehr schön integriert. Die Geschichte wird spannend erzählt. Die Effekte sind dezent aber natürlich integriert. Villeneuve liebt aber die dunkelgraue Farbpalette. Seine Filme haben alle etwas von Ausweglosigkeit und eine gewisse Melancholie. Dies passt hier nur bedingt rein. Wer den Stil mag, der bekommt einen sehr guten Film zu sehen. Meins ist es nicht unbedingt. Der Film ist aber so gut, dass er von mir trotzdem sehr gut bewertet wird.

    8.5 / 10 Maltafeln

    #125002
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Vaiana
    In wunderschönen Bildern wird hier eine Disney-tyische Geschichte erzählt (was auch sonst ;) ). Schöner Humor (auch für Erwachsene), ein unverbrauchtes Setting und liebenswürdige Charaktere machen ihn sehr sehenswert.
    8,5 von 10 Seemannsknoten

    #125042
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Bob der Streuner – 9/10 Punkte

    Der Film ist richtig gut, wenn man Katzenfan ist sollt man sich den mal anschauen :)
    Ich hab zig Wesenszüge des Streuners an unsrer Katze wiederentdeckt :)
    Gute Unterhaltung über gut 1,5 Stunden

    Ps: hab irgendwie jetzt Lust auf das Buch.

    #125043
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Life in Pieces – Staffel 2

    War Staffel 1 noch wahrhaftig und nah am Leben und dabei witzig und charmant, verliert sich Staffel 2 zunehmend in typischer Sitcom-Komik und Abstrusitäten. Das reicht immer noch um sich 20 Minuten pro Folge vor den Fernseher zu setzen, muss man aber nicht.

    7 / 10 Gutscheine

    #125057
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 758
    @derschweiger

    Baby Driver

    Großer Szenenapplaus in der Sneak, als Ensol Elgort in der Rolle als Baby mit laufendem Motor vor einer Bank stoppt.
    Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, befürchtete ich einen Teenie Abklatsch der Fast-Furious Reihe und musste an mich halten, um vor Frust meine Nachos nicht gen Leinwand zu werfen ;)

    Im Laufe der folgenden 113 Minuten verliert sich jedoch der äußerst nervige Geschmack des Intros (ja ja, immer wieder diese dummdämmlichen Autorasereien – ich werde nie ein Freund von dem Kram) in Wohlgefallen.

    Baby, rasantester und bester Fluchtwagenfahrer in Atlantas Gangsterwelt, steht bei seinem Boss Doc in der Bringschuld und muss noch einen Deal fahren, ehe er mit ihm Quitt ist.
    Die Laune könnte daher nicht besser sein, schließlich erlangt er neben einem netten Handgeld für seine Dienste auch ein schlechtes Gewissen in Form seines im Rollstuhl sitzenden und gehörlosem Pflegevaters, der sich große Sorgen ob der Sicherheit seines Schützlings macht.
    Am Abend vor seiner letzten Fahrt lernt Baby die Kellnerin Deborah kennen und im Rausch der Gefühle, träumen sie fortan den gemeinsamen Traum, in ein Auto zu steigen und die ganze Nacht durch zu fahren.. Ziel unbekannt.

    Tatsächlich aber gestaltet sich die letzte Flucht als nicht so routiniert wie gewohnt, was zu Missstimmungen mit den ausführenden Gangstern (u.a. Jamie Foxx) führt.
    Auch Boss Doc scheint die eine oder andere Überraschung im Köcher zu haben…

    Baby Driver suggeriert womöglich, ein rasanter Rennwagenspaß zu sein, ist es jedoch glücklicherweise nicht in Gänze.
    Zwar wird das ganze Könnens des Protagonisten während der überdimensionierten Fluchtfahren ausführlich und glorifizierend (natürlich auch mit jeder Menge Humor – Haha) dargestellt, doch bietet der Film neben einer eher gewöhnlichen Gangster-Ausstiegs-Story einen besonderen Clou.
    Da Baby seit Kindertagen an einem Tinitus leidet, trägt er immerzu Kopfhöhrer im Ohr, um das Piepsen mit musikalischer Beschallung zu unterdrücken.
    Hier werden Musicalähnliche Elemtente eingestreut, etwa zu Beginn, als Baby für seine Kollegen einen Kaffee besorgen geht und die Umwelt seiner Musik Untertan macht.
    Das Element funktioniert dank des sehr coolen Soundtracks in den meisten Szenen sehr gut. Auch wird hier die zunächst heitere Stimmung Babys spürbar, welche im Laufe des Films drückender wird.

    Die Gewalt kommt in diesem Film nicht zu kurz, wird aber auch nicht unnötig zelebriert (Die Sicht auf z.B. einen Kopfschuss wird durch den Schützen genommen, der just in dieser Sekunde vor die Kamera tritt). Das gefiel mir als Zuschauer sehr, auch das Zusammenspiel zwischen Kevin Spacey, Jamie Foxx, und Ensol Elgort (und in Abstrichen auch Jon Hamm) funktioniert wunderbar. Die Dialoge sind spritzig, böse und nicht auf Coolness gezwungen.

    Schade, dass der im Film angedeutete konsequente Kurs gegen Ende dem beinahe üblichen Weichspülkino-Gesetz folgt.

    leichter SPOILER
    Ob dabei das Happy End tatsächlich ein Happy End ist, mag der Zuschauer entscheiden.
    Hier hätte dann doch entweder Jon Hamm oder dann doch zumindest der Arm des Gesetzes „härter“ zuschlagen müssen
    SPOILER Ende

    Eine Top 3 Plazierung der diesjährigen Sneaks hat „Baby Driver“ wohl inne. Der Konsument zum Vollpreis wird hier aber auch seine große Freude haben können.

    8/10

    #125064
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2805
    @sascha74

    Logan 9/10

    Der beste X Men/Wolverine. Noch härter als Deadpool, dafür nicht witzig ; . Alles weitere in meiner Review zum Steelbook.

    #125099
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Suburra – 9/10
    Dichte Atmosphäre und unterhaltsam ohne große Überraschungen.

    Monster Trucks – 3/10
    „MacGyver“ reitet einen Alien der in nem Monstertruck steckt lol… Das war Bockmist aber hey die Effekte sind besser als in der MacGyver Serie immerhin etwas xD

    #125102
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Spiderman: Homecoming OV 2D – Macht echt Spaß. 8,5/10 (Extra kurz und ohne Spoiler :D

    #125106
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Deepwater Horizon
    Da bereue ich glatt, nicht ins Kino gegangen zu sein. Klang und Effekte haben eine unfassbare Wucht. Die Story und Charakterzeichnung sind nicht überraschend, erfüllen aber ihren Zweck. Außerdem ist die Deepwater Horizon selbst der Star des Streifens.
    8 von 10 Ventilen

    #125132
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    Preacher S02 E04 – Viktor – 08/10
    – In den letzten Folgen ist bisschen Potenzial liegen geblieben, dennoch weiterhin sehr abgedreht & sehenswert.

    Fear the Walking Dead S03 E07 + E08 – The Unveiling & Children of Wrath – 8.5/10 [Midseason Finale]
    – Gelungenes & spannendes Midseason Finale. Wer aufgehört hat die Serie zu schauen => gebt der Sache eine 2. Chance :o

    #125143
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Der Richter – Recht oder Ehre
    Emotionales Drama mit einem sehr guten Robert Duvall und Robert Downey Jr. als sein Sohn. Viele ergreifende Szenen. Teils einige Themenbereich etwas zu Oberflächlig trotz 139min Laufzeit abgearbeitet, aber dennoch ein sehenswertes Drama mit Tiefgang.
    7,5/10 Prozesse

    #125151
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 758
    @derschweiger

    Fear the Walking Dead S03 E07 + E08 – The Unveiling & Children of Wrath – 8.5/10 [Midseason Finale]
    – Gelungenes & spannendes Midseason Finale. Wer aufgehört hat die Serie zu schauen => gebt der Sache eine 2. Chance :o

    Ja und nein. Tatsächlich kommt in den letzten Folgen der Staffel etwas Spannung auf. Zudem findet man nun auch Charaktere, die etwas zu erzählen haben und eine gewisse Tiefe und Undurchschaubarkeit besitzen.
    Zu schade, dass die Nummer am Staudamm nicht etwas ausführlicher und intensiver erzählt wird. Da wird wieder alles in einer Folge runtergeratscht um dann drei Folgen zu beobachten, wie John-Boy-Depp sein neues Häuschen einrichtet.

    Die Darsteller und Charaktere des Ursprungs bleiben dabei jedoch weiterhin blass, uninteressant und ob ihrer Sprunghaftigkeit allzu lästig.
    Bei Rick habe ich knapp 5 Staffeln benötigt um mir ein Ableben zu erhoffen, bei unserer Vertrauenslehrerin haben 2 Folgen genügt – dass sie nun als „Tough Guy“ ihr Unwesen treiben darf, ohne dass sie Konsequenzen zu befürchten hat… nun ja, das Midseason Finale steht bei mir noch aus – vielleicht geschehen ja noch Serienwunder ;)

    Unter dem Strich die beste Staffel (was bei 1+2 ja nicht schwer zu erreichen war), allerdings: Wenn eine Serie 2,5 Staffeln benötigt um interessant zu wirken, dann kann sie keine Gute sein.
    FTWD wurde jedoch von „The Strain“ als Einschlafhilfe abgelöst -> insofern gönnende
    5/10

    #125163
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    Game of Thrones – Staffel II

    Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser. Bin gerade zu dabei jede Staffel zu verschlingen. Insgesamt wurde
    ich nicht enttäuscht & hoffe auf eine weitere klasse 3. Staffel, die ich mit der 1. Folge bereits begonnen habe :D

    09/10 Valar Morghulis

    Gotham S03 E11 – Mad City: Beware the Green-Eyed Monster – 9.5/10
    – Je mehr Folgen ich sehe, desto überzeugter bin ich von Gotham
    – Ich liebe einfach das Setting & endlich mal eine ausführliche Darstellung von allen Geschehnissen

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.