Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Ich – einfach unverbesserlich 8,5/10

Ich sag nur: MINIONS ! …und hier sogar mit Handlung ! ;)

Macht einfach Spaß – auch wenn Jan Delay wie üblich nervt.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Teenage Mutant Ninja Turtles – Out of the shadows

Ich fand den ersten Teil schon ganz ok. Der zweite ist aber der bessere. Es gibt mehr Gegner. Bebop und Rocksteady und einen schön ekligen Krang. Die Effekte sind toll. Die Story in der Qualität einer Zeichentrickserie. Also zweitrangig, kindisch und unlogisch. Passt also. Der Kurzauftritt von Kevin Eastman war ein nettes easter-egg.

7 / 10 Pizzastücke

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Peaky Blinders – Komplette 3. Staffel [Netflix sei Dank]

Endlich habe ich es mitbekommen. Nun hat auch die komplette 3. Staffel von Peaky Blinders den Weg zu mir gefunden.

Diese Serie ist einfach ein Traum. Tolles Setting, klasse Charaktere, ein hervorragender Soundtrack & eben eine
    Story, die sich stets und ständig wendet und einem immer wieder aus dem Gleichgewicht bringt.

Bei manchen Abschnitten in den Folgen schießt einem selber das Blut durch den Körper, weil man viele Dinge in dem
    Moment gar nicht fassen kann. Diese Sprachlosigkeit in manchen Szenen machen diese Serie zu einem besonderen Leckerbissen.

Einfach nur GENIAL. Jeder der die Serie noch nicht kennt (pro Staffel 6 Folgen) => Sollte das unbedingt nachholen :D
    Freue mich bereits sehr auf die 4. Staffel.

… das ist einfach die Paraderolle von Cillian Murphy :o

10/10 Peaky Blinders

[✔] Gotham Staffel 3 in der Mache
    [✔] Preacher Staffel 2 in der Mache
    [✔] Fear the Walking Dead Staffel 3 in der Mache
    [x] Peaky Blinders Staffel 3 beendet
    [x] House of Cards Staffel 5 beendet
    [x] Better Call Saul Staffel 3 beendet
    [x] American Gods Staffel 1 beendet
    [x] The Path Staffel 2 beendet
    [x] The Get Down Staffel 1 beendet
    [x] 13 Reasons Why Staffel 1 beendet
    [x] Taboo Staffel 1 beendet
    [x] Sneaky Pete Staffel 1 beendet
    [x] Westworld Staffel 1 beendet

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Gypsy – Komplette 1. Staffel [Netflix]

Facettenreicher & durchaus gelungener Psychothriller mit einer stark aufspielenden Naomi Watts in der Hauptrolle.

Die 10 Folgen der 1. Staffel vergingen recht fix. Hab sie in 2 Tagen angeschaut & kann sagen, das Gypsy auf jeden
    Fall eines nicht ist … und zwar langweilig. Eine sehenswerte Serie mit guten Darstellern & einer wendungsreichen Story.

08/10 Lügen

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Guardians

Heilige Scheiße xD die Russen haben Avengers & Guardians ge-Remixed, viele Witze/Sprüche im Film zünden leider nicht, die Seitenhiebe auf manchen Helden aus dem DC/Marvel Universum sind auch unnötig, aber an sich ist der Film von A-Z mit Action vollgepackt und hat kaum Längen. Die Special Effects sind auch ansehnlich und man vergeudet keine Lebenszeit mit dem Film.

Ich sag mal gute 7/10 Punkte

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Preacher S02 E03 Damsels – 08/10
    – Nicht ganz so überzeugend wie die ersten beiden Folgen, aber hey am Ende ist Adolf Hitler neben dem „Ass“-Face :D

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt 8,5/10

Guter Abschluss der ursprünglichen Trilogie. Tolle Action, guter Witz und eine ebenfalls gute Story.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Zwei in Teufels Küche

Wieder ein – für die damalige Zeit typisch – bescheuerter deutscher Titel. Der Film heißt im Original The In-Laws.
    Diese Komödie von ’79 ist das was sie sein möchte: eine Komödie mit Witz, Charme und Tempo. Man wird 100 Minuten unterhalten und kann lachen ohne das einer einen Penis erwähnt. Wie wohltuend das zu neuen Komödien doch ist. Alan Arkin und Peter Falk spielen Väter kurz vor der Hochzeit ihrer Kinder (daher der Originaltitel). Arkin ist New Yorker Zahnarzt und Falk nicht. Was sich entwickelt ist eine wahnwitzige Geschichte, die beide bis nach Honduras führt. Dabei wird eine Junge knapp nicht vom Taxifahrer überfahren und man muss Schlangenlinien laufen. Herrlich, wenn James Hong den Flugbegleiter gibt.

8 / 10 Revolutionen

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Zwei in Teufels Küche

Wieder ein – für die damalige Zeit typisch – bescheuerter deutscher Titel. Der Film heißt im Original The In-Laws.
    Diese Komödie von ’79 ist das was sie sein möchte: eine Komödie mit Witz, Charme und Tempo. Man wird 100 Minuten unterhalten und kann lachen ohne das einer einen Penis erwähnt. Wie wohltuend das zu neuen Komödien doch ist. Alan Arkin und Peter Falk spielen Väter kurz vor der Hochzeit ihrer Kinder (daher der Originaltitel). Arkin ist New Yorker Zahnarzt und Falk nicht. Was sich entwickelt ist eine wahnwitzige Geschichte, die beide bis nach Honduras führt. Dabei wird eine Junge knapp nicht vom Taxifahrer überfahren und man muss Schlangenlinien laufen. Herrlich, wenn James Hong den Flugbegleiter gibt.

8 / 10 Revolutionen

Er hat Penis gesagt. :woot: Hö.hö…hö. :lol:

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Tatort: Nick Tschiller Reihe (Til Schweiger)

Meine Frau guckt gerne Tatort. Ich bin dann ab und an auch dabei. Die Schweiger-Filme hatte ich verpasst. Somit letztens mal die Box bei der 100-50 Aktion von Amazon geholt.

Also die ersten drei Filme „Willkommen in Hamburg“, „Kopfschmerz“ und „Der große Schmerz“ sind durch.
    Die Filme sind anders als die normalen Tatortfilme, ganz klar. Hier wird das Augenmerk auf Action und die One-Man-Show von Schweiger gelegt. Alles ist ein wenig monoton. Man hat fast den Eindruck, dass das einzige Mittel des LKA die Handyortung ist, die von jedem Gerät aus ausführbar ist. Vielleicht haben ja auch alle die Handyortung im Jamba-Spar-Abo (inkl. der Bösen) gekauft. Kann natürlich sein.
    Dennoch sind es keine absolut schlechten Streifen. Für deutsche Thriller, die eher zum Actiongenre neigen sind die Filme gut gemacht. Wenn man oft halt eher den Eindruck von Alarm für Cobra 11 statt von Tatort bekommt.
    Wir gucken auch die letzten beiden Filme und sind sicher, dass auch diese das Konzept fortsetzen.
    Im Übrigen war bisher keiner der Filme schwächer oder stärker als der andere. Für mich allesamt exakt auf dem gleichen Niveau. Witzig war es, mal Arthur Abraham und Helene Fischer in Gastauftritten schauspielern zu sehen. :)

6/10 Bumm-Bumm-Knall-Peng-Tatorte

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Aladdin 7/10

Mal wieder eine Disney-Lücke geschlossen. Aladdin gehörte bis jetzt zu den Filmen, die mich vorher auch nicht sonderlich interessierten. Letzten Endes sah ich mich bestätigt, andererseits hat er definitiv den gewissen Disney-Zauber und die Kinder waren sowieso angetan. Gehört in die Sammlung.

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Du sollst mit deinen Kindern Opera gucken, jetzt hast du keine Ausreden mehr @sascha74 :p

Ich habe gestern Sing Meinen Song geguckt. Ja, steinigt mich, aber ich nehm dat auf und spul die Werbung wech und dann guck ich das. :woot:
    Und find das auch toll.
    Also die Staffel mit Pur und Die Prinzen hab ich nicht gesehen. Aber die anderen 2 auch ;)
    Da ich ja auf Musik stehe und ich es cool finde was für Interpretationen da zum besten gegeben werden kann ich für Staffel 4 auch nur eine klare 9 im Vergleich zu den anderen 3 Staffeln geben.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Hm, vielleicht gucke ich Opera doch alleine – mal sehen wie die Kids so drauf sind ;) :lol:

Tja, wenn du gesteinigt wirst, stell ich mich neben dich. Ich schaue Sing meinen Song auch – hab dafür sogar (auch weil meine Frau das unbedingt sehen will) TV Now für 2 Monate geholt, damit wir uns das hinter bequem im Stream anschauen können. Müssen jetzt noch die letzten beiden Folgen (Gentleman und Boss Hoss) nachholen. War aber bislang echt sehr gut – wie auch im Großen und Ganzen die Staffeln davor. Wirklich gutes Format – nur die gegenseitige Beweihräucherung nervt manchmal ein bisschen, aber das geht schon.

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Fluch der Karibik: Salazars Rache

Im Grunde hatte ich mir vorgenommen, nach „Genuss“ von Teil 2 und der Hälfte von Teil 3, die Filmreihe links liegen zu lassen. Im Rahmen einer Geburtstagsgesellschaft konnte ich gestern jedoch nicht ablehnen.
    In einem konnte ich mir vorher aber schon recht klar sein: Der Film wird auch ohne Vorkenntnisse eine ähnliche Wirkung haben können.

OK, im Prolog erste Wissenslücke: Orlando Bloom ist mit einem Fluch als Unterwasserdämon belegt worden. Warum, interessiert mich offen gesagt gar nicht, ist im Verlauf des Films auch völlig Schnuppe.
    Sohnemann Henry ist zeitlebens (9 Jahre lang) darauf aus, den magischen Dreizack zu finden, mit dessen Hilfe er seinen Vater befreien kann. Der Weg über diesen Dreizack führt über einen gewissen Jack Sparrow und dessen Kompass – zu dumm, dass diesem Pirat das Unheil stets auf den Fersen folgt.

Da passt es ganz gut, dass die – als Hexe verurteilte – Astronomin Carina im Besitz einer Karte ist, die kein Mann zu lesen imstande ist (ja, der Wortwitz ist einmal witzig, aber immerzu?). Zufälligerweise führt diese Karte zum geheimen Dreizack und schwupps laufen alle Fäden ineinander.

Was ich hier zu Sehen bekommen habe, war ein klassischer Abenteuerfilm mit humorvollen Einlagen vom Reisbrett.
    Zutat A: Schönling, unbeholfen, der aber alles seinem großen Ziel unterzuordnen weiß
    Zutat B: Schöne, starke und wortgewandte Frau, die mit anderen Absichten jedoch das selbe Ziel wie Zutat A verfolgt.
    Zutat C: Altbekannter und jederzeit gottgleich gewürdigtes Trademark, das streng genommen außer ein paar Lachern kaum bis gar nichts zur Geschichte beiträgt.
    Zutat D: jedoch sorgt dafür, dass Zutat C stets omnispräsent zu sein hat. Ganz egal, aus welchem Wasserloch hier ein toter Pirat, Meeresungeheuer oder sonstwas gezaubert werden muss, irgendwie hat C ihm vorher schon mal böse auf die Füße getreten und jetzt gilt es, Rache zu nehmen.

Als zwischenzeitlich mal jeder jeden fangen muss erfreut man sich bestimmt an der Situationskomik, welchen Mehrwert dieses „Ich hab Dich (doch nicht)“-Gehabe in 5 verschiedenen Varianten und einer Laufzeit von ca. 1 Stunde haben soll… nun gut.

Was macht der Film gut? Er kann über fast die gesamte Laufzeit recht gut vergergen, dass die Story im Grunde aus einem Kaugummiautomaten gezogen wurde. Einige Handgemachte Stunts zu Beginn des Films lassen das Herz älterer Filmkenner erweichen, bevor es dann zur gewohnten CGI-Keule mutiert, die hart an die Grenze des Fremdschämens ratscht (Die Insel als „Spiegel“ des Nachthimmels oder das von Moses geteilt gelassene Meer…)
    Ach ja, natürlich verlieben sich A+B, obgleich sie während des Films keine 4 Minuten gemeinsamer Konversation haben… ich verlange ja nicht nach Jane Austen, aber etwas mehr Hintergrund wäre doch erlaubt gewesen.

OK, wer bis hierhin gelesen hat, der wird schon die Vermutung haben, dass ich mit Piraten nicht viel am Hut habe, mit Piratenflüchen noch weniger und Johnny Depp nach „Wenn Träume fliegen lernen“ im Grunde nur noch als anstrengend und aufgesetzt empfinde.
    Dennoch: Einige Szenen waren sehr gelungen, nette Gags nebenher (No Dogs – No Women) bleiben in guter Erinnerung.
    Maue Story, läppische Bösewichte (von denen natürlich einer auf die Gute Seite wechselt um mit seinem letzten Atemzug… „Ich bin Dein Vater!“-Quark eben)

Happy End? Was weiß ich, kann sein. Wir sehen Menschen, die sich glücklich in die Arme fallen, und freuen uns für sie… obwohl sie zwei Stunden lang nichts, bzw. drei Sätze mit dem Film zu tun hatten… kann man so machen ;)

Trotz meiner ablehnenden Haltung gegenüber dieser Filmreihe gibt es überraschend starke
    5,5/10

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Hidden Figures – 8/10 Punkte

Guter Film über 3 schwarze Frauen die in den 60ern nicht unerheblichen Anteil daran haben das die Nasa erfolgreich ins All gestartet sind. Hat mir sehr gut gefallen und war im Großen und Ganzen auch sehr unterhaltsam. Wenn auch die Konflikte zwischen den Rassen etwas feiner hätten ausgearbeitet werden hätten können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.