Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

House of Cards – Komplette Staffel 5 (13 Folgen)

Die Serie isses einfach. Eine der besten Staffeln bisher von dieser großartigen Serie.
    Die unvorhersehbaren Handlungen mit den zahlreichen Twists sind einfach überragend.

10/10 Kartenhäuser :D

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Leprechaun (1993)
    Meine Güte, hier ist wirklich alles lächerlich. Ein grottiger 90er Jahre „Horrorfilm“ bzw. sollte man wohl eher von Kinderkasperletheater sprechen. Schlechte Handlung, schlechte Regie, schlechte Dialoge, schlechte Effekte. Letztere lass ich aufgrund des Alters durchgehen. Ansonsten pure Zeitverschwendung, allenfalls für ganz eingefleischte Aniston-Fans akzeptabel.

3/10 Kleeblätter

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Bob, der Streuner (A Street Cat Named Bob) – 08/10

Ungeschönter, aber doch herzensguter & menschlicher Film nach einer wahren Begebenheit.

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Shimmer Lake (Netflix) – 07/10

Sehenswertes Genre Filmchen, der die Story mal nicht chronologisch aufbaut, sondern alles von hinten nach
    vorne aufzäunt. Interessante Idee & geht auch genau bei diesem Setting sehr gut auf.

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Hmmm… hab mir heut LaLaLand gegeben. War noch in meiner Leihliste und wär bald eh abgelaufen.
    Was soll ich sagen, ich mein der Anfang hat schon bissl was von Highschool Musical mit Erwachsenen Darstellern o.O irgendwann ist man dann aber in der charmantschnulzigen Geschichte gefangen und erträgt das was da 2 Stunden auf einen einprasselt, wie ein Komapatient der es nicht verhindern kann das die verhasste Schwiegermutter theatralisch weinend am Krankenbett sitzt. Man möchte treten oder spucken kann dies aber nicht :D … nein im Ernst der Film ist speziell und wer das vorher nicht weiß der wird den nicht zu Ende gucken. Ich habs getan und ich lebe noch ^^. Künstlerisch auf einem echt bewundernswerten Niveau, schöne Bilder, eingängiger Soundtrack (der aber bei der 200sten Wiederholung doch irgendwann dazu geführt hat das ich meine Augen verdreht habe) ringen mir am Ende dann doch 7/10 Punkte aus den adipösen Kniegelenken.

Knickknack knickedi knack :D fast wie ein Stepptanz auf den Hirnwindungen meines porösen von Action und Dolph Botoxgesicht Lundgren zerfurchten Großhirns verabschiede ich mich nun und gucke zur Akklimatisierung mal etwas wie Triple X ^^

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Gone Baby Gone (Kein Kinderspiel)

Ein vierjähriges Mädchen verschwindet spurlos. Nach drei Tagen erfolgloser Recherche heuern Verwandte des Kindes das Privatdetektiv-Paar Patrick und Angela an, das sich beim Aufspüren von untergetauchten Kleinkriminellen einen Namen gemacht haben.
    Die mit dem Fall betraute Polizei ist mit der unverhofften Unterstzützung nicht gänzlich glücklich, doch können Patrick und Angela den Fall in eine neue Richtung wenden… denn die Mutter des verschwundenen Kindes, verheimlicht etwas Bedeutungsschweres.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, warum ich den Film über Prime gewählt habe. Weder Story noch Hauptcast laden wirklich zum Schauen ein, aber gut – kostet ja „nix“ ;)
    Tatsächlich hat der Film einige Momente, die an sich interessant sind und mich mit leichter Freude weiterschauen ließen. Schnell wird aber auch klar, dass sich das Thema „Kindesentführung“ in ein etwas Anderes entwickelt, um es dann gegen Ende wieder spektakulär in den Mittelpunkt zu stellen.
    Drogen, verquere Cops und ein sich auseinanderentwickelndes Detektivpaar stehen im Mittelpunkt des 2stündigen Streifens. Twist hier, Oha-Effekt dort, am Ende wird noch eins draufgesetzt und letztlich soll der Zuschauer mit der Frage zurückgelassen werden, ob Recht nicht auch mal im Sinne der Moral gestreckt werden solle.

Zum Nebenherschauen hat der Film ganz gut gepasst, er wird (bis auf einem Moment) nicht durch laute Musik oder lärmendes Geballer unterbrochen. Die Story erträgt man im Grunde dadurch, indem man weiß, dass die Dinge nicht so sind wie sie scheinen – und das hilft dabei, die gewählten Storytwists eben nicht als Solche zu erkennen.
    80 Minuten hätten bei dem Film auch gelangt, der Unsinn, den Entführer in der Nähe zu finden und es dabei über vier Ecken herausgefunden zu haben… puh…

3/10

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Train to Busan
    Ein ordentlicher Film. Allerdings auch nur wieder einer der üblichen stereotypen Zombie-Filme, der aus der Masse praktisch nicht hervorsticht.

6/10 strahlend weiße Hemden

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Blood Father 7,5/10

Guter Actionthriller mit einer guten Rolle für Mel Gibson. Hat mich gut unterhalten.

Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    @private-joker

Der Vorname

Durch Zufall auf rebuy über den Film gestolpert und für wenig Geld mal blind bestellt.
    Sollte jeder, der die Möglichkeit hat, auf jeden Fall ankucken.
    Tolle Hauptdarsteller (sind nur fünf Stück) und super witzige und spritzige Dialoge.
    Der gesamte Film spielt in einem Wohnzimmer eines Ehepaares, welche zum Abendessen
    ein weiteres Paar und einen sehr guten Freund eingeladen haben.
    Aus einem vermeintlichen Spass bzgl. des Vornames eines noch ungeborenen Kindes
    entwickelt sich eine Abfolge an unausgesprochenen Wahrheiten,
    die die einzelnen Personen den anderen an den Kopf werfen.

9 von 10 unausgesprochene Wahrheiten

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Designated Survivor – Staffel 1

Bei Netflix mal angefangen weil es sich interessant angehört hat: K. Sutherland als moderater Politiker mit Idealen, der wie die Jungfrau zum Kinde zum Präsidenten ernannt wird. Die Serie ist ein Mix aus Politikdrama und Actionserie und baut in der ersten Hälfte der Staffel dabei eine richtig tolle Spannung auf und jede Folge endet auch mit einem Cliffhanger, so dass man gleich weiter schauen möchte. Aber, aber dann nimmt in der zweiten Staffelhälfte die Qualität merkbar ab und vieles verkommt zur 08/15 Kost. Wie ein Fachmann erklärt hat, wurde die erste Staffel aufgrund der guten Quoten um Folgen verlängert und eine zweite Staffel ist abgesegnet. Das ging nach hinten los. Schade drum. Fairerweise müsste man jetzt zwei Bewertungen abgeben: Hälfte eins 9, Hälfte zwei 6. Geteilt durch zwei und abgerundet weil der Trend nach unten tendiert. Bleiben

7 / 10 Es ist mir eine Ehre

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Der Vorname

Durch Zufall auf rebuy über den Film gestolpert und für wenig Geld mal blind bestellt.
    Tolle Hauptdarsteller (sind nur fünf Stück) und super witzige und spritzige Dialoge.
    Der gesamte Film spielt in einem Wohnzimmer eines Ehepaares, welche zum Abendessen

Erinnert mich sehr an „Der Gott des Gemetzels“. Werde ich mir mal geben.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Der Vorname

An den Film habe ich bei der Beschreibung auch direkt gedacht :)

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Der Vorname

An den Film habe ich bei der Beschreibung auch direkt gedacht

Dito! ;)

Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    @private-joker

Ist ja Prima, Männer. Aber Euren kenn ich leider nicht.
    Den „Der Vorname“ kennt keiner, oder?
    Hoffe mal nicht, dass den jetzt, nur aufgrund meiner Bewertung, einer kauft und dann enttäuscht ist….
    Aber ich fand den Prima

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Ist ja Prima, Männer. Aber Euren kenn ich leider nicht.
    Den „Der Vorname“ kennt keiner, oder?
    Hoffe mal nicht, dass den jetzt, nur aufgrund meiner Bewertung, einer kauft und dann enttäuscht ist….
    Aber ich fand den Prima

Ich wird mir den geben und dich NICHT verurteilen. ;)

Und was? Du kennst Gott des Gemetzels nicht??????
    Wird aber Zeit Herr @private-joker! Hab mal für dich rausgesucht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.