Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2017 um 21:53 #122722
La La Land
Emma Stone und Ryan Gosling tragen diesen Film einfach zu jeder Zeit.
Hinzu kommt ein hervorragender Soundtrack, tolle Kulissen & eine einfache, aber liebenswerte Story.Ich bin kein großer Musical Fan, aber spätestens ab der 2. Hälfte entfaltet La La Land sein gesamtes Potenzial.
Meiner Meinung nach etwas zu (viel!!!) ausgezeichnet worden, aber dennoch zu großen Teilen absolut verdient.Wenn man ehrlich ist hätten Manchester by the Sea, Split, Arrival, Nocturnal Animals, Kubo, Hacksaw Ridge
& A Monster Calls die mindestens gleiche Anerkennung verdient gehabt (kann natürlich nur die Filme einschätzen, die ich bisher gesehen habe – Sehr gespannt noch auf Moonlight, Fences & Hell or High Water).09/10 Film Traumpaare
22. Mai 2017 um 21:59 #122723La La Land steht mir auch noch bevor.
…
Hat denn eigentlich noch jemand Game of Thrones – Staffel 2 und kann mal eben (oder später) nachgucken, welches Tonformat er hat? (warum steht auf der letzten Seite) thxAliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)23. Mai 2017 um 07:41 #122739Fremdfischen 7/10
Tja, Liebe ist kompliziert. Ein Film, der einem vor Augen hält, was für Auswirkungen Fehler in der Vergangenheit haben können. Hat mich etwas zum Nachdenken angeregt und gezeigt, was für „Kleinigkeiten“ ein komplettes Leben durchschütteln können.
Das ist man froh, in der Vergangenheit die richtigen Wege eingeschlagen zu haben.
23. Mai 2017 um 07:59 #122742The Beales of Grey Gardens
Dies ist der Nachfolger zu Grey Gardens. Interessierte müssten paar Seiten zurück gehen. Dort habe ich den Film bewertet. Nun also der Nachfolger, der gute 30 Jahre später veröffentlicht wurde. Wie soll es anders sein, wurde die Dokumentation aus Szenen geschnitten, die im ersten Film keine Verwendung fanden. Das ist höchst interessant und vieles hätte man direkt verwerten können. Vermutlich gibt es soviel tolles Material, dass man auch einen dritten machen könnte. Es ist und bleibt faszinierend erschreckend diese zwei absoluten Individuen zu begleiten. Paar gute Fragen werden in dieser zweiten Runde besprochen. Woher z.B. der Name Grey Gardens stammt, mehr zum Vater und ein wenig über die Kennedys. Also unterm Strich sollte jeder, der Grey Gardens gesehen hat und damit etwas anfangen konnte auch The Beales of Grey Gardens sehen.
9 / 10 Kleiderwechsel
23. Mai 2017 um 11:02 #122745XX
Eine kleine Horroranthology mit 4 Kurzfilmen, von Frauen gedreht.
Das aber auch das einzig (un-)besondere daran.
Der Zwischenspieler mit den Puppen ist noch am coolsten…ok, soooooo mies auch nicht.
Wenn man die Filme einzeln bewerten müsste, dann so:
„The Box“ – 8/10 wegen sehr guter Atmo, bitterem Ende und Creepyness.
„The Birthday Party“ – 7/10 wegen cooler Idee und lustiger Hauptdarstellerin (Am ehesten bekannt als Rose aus Two and a half man).
„Don´t Fall“ – 4/10 wegen laaangweiliger Bodyhorrorstory die man so schon 1000000000 mal und besser gesehen hat.
„Her Only Living Son“ – 6/10 wegen guter Darstellung aber auch leider zu wenig.Insgesamt also nur so 6/10 Frauen die Filme gedreht haben. Einmal gucken läuft…muss man aber auch nicht.
23. Mai 2017 um 17:21 #122753Bob der Streuner – Gutes Sozialdrama. Ich kenne das Buch nicht, aber das der Film mehr was für Katzzen-Libhaber sein soll, finde ich jetzt nicht. 7/10
23. Mai 2017 um 18:59 #122757The Reach – In der Schusslinie
Eigentlich bin ich kein Freund davon, Filme im regulären TV Programm zu schauen. Gestern passierte es, dass ich nach „Hart aber fair“ (bekommt das Format eigentlich auch mal wieder Inhalte??) kurz auf ZDF schaltete und dort den Anfang von „The Reach“ zu sehen bekam.
Nach dem fatalen Fehlschuss entwickelt sich der Film zunächst sehr spannend, bringt dann aber eine eher merkwürdig anmutende Idee ins Spiel. OK, was macht ein Milliardär eben aus Lust am Thrill in der Wüste
Michael Douglas meistert seine Rolle im Großen und Ganzen ganz gut, leider tut ihm das Drehbuch in einigen Szenen keinen sonderlich großen Gefallen (Dynamit-Szene)In der Summe leider ein wenig unausgegoren, einige Szenen hatten mehr Potential intus, andere wiederum erschienen mir unnötig und lang.
Das Finale (sofern man es als Solches bezeichnen möchte) rattert dann mal eben völlig emotionslos dahin. Irgendwie toll, dass es keinen klassischen Showdown Held vs. Schurke gibt, aber das war dann doch eher nix.
Für einen Montagabend, an dem man ohnehin nicht schlafen konnte, war der Film völlig in Ordnung.
Kein großes Kino, kein großer Murks – aber auch nichts, das man unbedingt bewerben müsste.5/10
24. Mai 2017 um 12:11 #122809Scouts vs Zombies Handbuch zur Zombie – Apocalypse
Muss man nicht viel zu schreiben. Zombiekomödie nach Schema F garniert mit paar Titten- und Schniedelwitzen. Durch die netten Schauspieler und ordentlichen Effekte gut anzuschauen. Muss man aber nicht gesehen haben.
6 / 10 Partons
24. Mai 2017 um 13:21 #122811Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten
Ich weiß noch, dass ich ihn damals, als ich ihn im Kino geguckt hatte, dachte dass er ja trotz des Fehlens von Keira Knightley und Orlando Bloom eher positiv überrascht war und den Film wirklich in Ordnung fand.
Dieses mal wollte das Piratenfieber nicht so richtig aufsteigen. Irgendetwas fehlt mir hier einfach.
Ob es daran liegt, dass sie insgesamt doch sehr wenig auf den Piratenschiffen unterwegs sind? Oder daran, dass zum ersten mal nicht bekannt wird, warum einer (hier Blackbeard) die Kräfte besitzt, die er besitzt… Ich weiß es nicht.Ich hoffe, dass der Trailer des neuen für den Film halten kann, was er verspricht, denn den finde ich wirklich ansprechend gut.
FDK4 bekommt von mir 6,5/10 ewige Leben24. Mai 2017 um 14:37 #122814Shin Godzilla -Ging locker 30 Minuten zu lang und die CGI-Effekte vor allem Godzilla waren auch nicht gerade besonders. 5/10
25. Mai 2017 um 16:21 #122860Alien: Covenant
Nach einem flotten Beginn findet der Film erstmal Ruhe, etwas zu viel in meinen Augen.
Hätte ich gewusst, dass der Film so nahe an Prometheus ist, hätte ich ihn mir vorher nochmal angesehen (für alle, die Covenant gucken wollen und Prometheus nicht mehr 100% im Hinterkopf haben.).Insgesamt macht die Fortsetzung vieles richtig, wenn auch ein wichtiger Charakter zu überzeichnet ist, was Teile der Story für mich etwas unglaubwürdig machte. Was gut ist, mit diesem Teil ist praktisch das „Loch“ zu Alien 1 geschlossen, sodass man zumindest nichts neues mehr zwischen diesem und Alien 1 produzieren müsste. Ripley kann also bald wieder her halten :-D
Kurze Fakten:
-Nette Bilder
-Soundtrack eher unauffällig
-Viele verschiedene Aliens (heutzutage wird ja durch den CGI-Fortschritt auch gut draufgehalten, was widerum das Mysteriöse der ersten beiden Teile vermissen lässt).
-Story ist eigentlich in Ordnung.
-Zu viele OMFG-Momente, wo man sich über die vermeintliche Dummheit der Protagonisten aufregt.
Ein Beispiel von vielen: Ich betrete doch keinen fremden Planeten in einem anderen Sonnensystem, ohne einen Schutzanzug zu tragen oder wat?!?!?
-Der Gore geht in Ordnung, wobei heute gerade bei Sci-Fi mit einem FSK16 noch ein Tick mehr möglich wäre.Insgesamt ein Film, den man als Fan der Reihe gut anschauen kann. Jemand, der kein Interesse an den Filmen und der bisherigen Story hat und vor allem Prometheus nicht geguckt hat, kann den Film auslassen.
7/10 Bauchdeckengeburten
25. Mai 2017 um 20:53 #122866Das Belko Experiment
Abseits der kolumbianischen Hauptstadt Bogota liegt im Nirgendwo die Firma Belko. Hier hat man sich gern, kommt mit einem Lächeln zur Arbeit und genießt den Flirt mit der Kollegin, die einen abgrundtief hasst
Bis eines Morgens sämtliche einheimischen Mitarbeitern der Zutritt zum Firmengelände verwährt wird und just eine neueingestellte Latina ihren Dienst beginnt („Waren Sie schon beim Arzt? Der Chip dient nur Ihrer Sicherheit!“)
Natürlich hat sie sich den Chip nicht einsetzen lassen, was im weiteren Verlauf des Films nicht unerheblich ist.Kurz nachdem sämtliche Angestellte ihre Büros betreten und ihre Einzeiler zum Kennenlernen losgelassen haben, kommt aus den Lautsprechern die Aufforderung, binnen 30 Minuten drei Menschen zu töten. Egal wie, ansonsten sterben 6 zufällig gewählte Menschen.
Natürlich hält man das für einen Scherz, bis die Firma mit einer nie gekannten Metallierung dicht gemacht wird.
Das anfängliche Zögern, sich an die Spielregeln zu halten, verliert sich just, als einigen Mitarbeitern wie aus dem Nichts die Köpfe explodieren.
Stehen die Moral und die Werte der Menschlichkeit über dem Ziel, das Spiel als Sieger zu beenden?Die Story gab es schon gefühlte hundert mal, ob nun in „Mean Guns“, „Die Todeskandidaten“, „Battle Royal“, „Panem“ etc, etc.
Schön an den Film war die Gradlinigkeit, in der er präsentiert wird. Zwar gibt es Momente, in denen sich über die Unmenschlichkeit des geforderten Handelns diskutiert wird, aber im Grunde bleibt nicht viel Zeit zum Quasseln, denn überlebenswillige Menschen haben die Hatz bereits eröffnet.
Es gibt zudem keine (ok, eine Ausnahme!) „Oh Gott, was macht der/die denn jetzt?“ Momente, keinen Superhelden mit Megakräften, keine Wonderwoman, die vom Mauerblümchen zur Killerin mutiert… hier entfalten sich die Charaktere stets glaubhaft und bleiben dieser Linie treu.
Das Ende setzt mir einen „Gag“ zu viel drauf, aber alles in allem ein recht gesunder Action-Slasher-Panic Movie, der mir häufig Freude bereitet hatte, obwohl ich dem Genre im Allgemeinen nicht mehr viel abgewinnen kann. Der Gore Faktor ist jederzeit vernünftig dosiert, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Meine Begleitung indes war etwas erschüttert… ganz zarte Seelen sollten ihn vielleicht nicht ohne Begleitung schauen8/10
28. Mai 2017 um 14:14 #122973Sucker Punch 9.5/10
Diesmal “aus Versehen“ nicht im Extended Cut gesehen und ich muss sagen, die fehlenden Szenen habe ich vermisst. Trotzdem immer noch ein genialer Film mit einem überragendem Soundtrack und extrem coolen Bildern. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
28. Mai 2017 um 14:15 #122974Pan 7,5/10
Besser als sein Ruf. Teilweise zwar ein bisschen langatmig und selbstverliebt und auch nicht jeder Schauspieler war ideal besetzt, aber sowohl Story als auch Witz haben mich überzeugt.29. Mai 2017 um 08:31 #123053Rogue One: A Star Wars Story 8,5/10
Aller Anfang war schwer. Da brauchte der Film aus meiner Sicht zu lange, um reinzukommen. Der Mittelteil war da schon besser, da man einmal in die Handlung gefunden hat.
Das Ende (ca. die letzten 45 Minuten) belohnt dann für alles. Genial und wahnsinnige Star Wars Bilder. Am besten danach sofort Episode IV gucken.
…vier Monate später jetzt gestern abend im Heimkino gesehen und das Urteil bleibt im Großen und Ganzen das Gleiche. Charakterbildung und anfangs etwas wüste Story werden im weiteren Verlauf immer besser.
-
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.