Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

Collide 6,5 – 7/10

Mal bei Prime geliehen. Ich war positiv überrascht. Es ist kein Blockbuster, aber ein solider Actionfilm mit gutem Cast. Vor allem Ben Kingsley spielt hier, meiner Meinung nach, sympathisch auf. Erinnerte mich etwas an die Mandarin Performance aus Iron Man 3. Auch Anthony Hopkins ist gekonnt fies. Felicity Jones hätte ich beinahe nicht erkannt, blieb sie mir bisher nur in Rogue One in Erinnerung. Die Autoverfolgungsjagden waren ganz nett inszeniert.
    Ein Film, der einem wohl nicht lange in Erinnerung bleibt aber dennoch für einen unterhaltsamen Abend sorgen kann.

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

Hardcore 8/10

Huuuui! Den Film habe ich schon ewig unberührt rumliegen, da ich einem Kumpel versprochen habe, dass wir ihn zusammenschauen. Gestern war es endlich soweit. Und was soll ich sagen, eine wahre Achterbahnfahrt. Das was hier an Action geboten wird ist einfach abgefahren. Tolle Einfälle, die technisch trickreich inszeniert sind. Dazu passiert ständig irgendwas mit dem man nicht gerechnet hat, und man sitzt vorm Schirm und denkt ständigt nur „WTF?!?“. Dazu ist das ganze extrem splatterig geraten. Da wundert mich bei unserer lieben FSK doch fast schon die ungeschnittene Freigabe.Abgefahren und sehenswert auch Sharlto Copley in seiner „Doppelrolle“ ;)
    Perfekt ist der Film allerdings nicht. Die Story ist quasi nicht vorhanden und das was vorhanden ist, ist altbekannt und teilweise recht holprig inszeniert, was evtl. aber auch teils der EGO-Perspektive geschuldet ist. Da wären wir auch schon beim nächsten Krtikpunkt. So innvoativ, rasant und technisch gut umgesetzt die Dauer Ego-Ansicht auch ist, so anstrengend ist es teilweise auch zu schauen. Ein im Stile von John Wick gedrehter Film mit den hier vorliegenden Einfällen und Choreografien wäre sicherlich perfekte Unterhaltung.
    Für Actionfans und Kollegen, die blutigen Szenen durchaus nicht abgeneigt sind und auch mal die Logik im Keller lassen können sei dieser Film aber ans Herz gelegt. Für Fans von Crank und Konsorten.

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

Get Out 5/10 (eigentlich 6/10 ohne vorherige Erwartungshaltung ;))

Da sieht man mal wieder, wie man auf vorherige Werbung hereinfallen kann. Wenn ich nun immer noch die Radiowerbung höre muss ich schmunzeln, und wundere mich gleichzeitig, wie man einen Film teilweise so falsch verkaufen kann.
    Suggeriert wird ein durch und durch spannender Horrorthriller mit intelligenten Wendungen und reichlich Suspense und satirisschem Charme.
    Naja leider kann der Film das nur sehr bedingt einlösen. Die Hälfte des Films habe ich mich gefragt: „Wann passiert denn nun mal was?“. Wenn denn mal was passiert, dann sind das meistens seltsam agierende Menschen, über dessen Präsenz und Verhalten man sich dann im Kinossessel wundert. Dabei bleibt es dann größtenteils auch. Wenn es dann „spannend“ wird, hat man den ganzen Mummenschanz allerdings längst durchschaut und man schaut sich die Auflösung des Ganzen mehr oder weniger gelangweilt, mit Hoffnung auf ein grandioses Finale, an. Das bleibt dann allerdings auch aus.
    Was zurückbleibt ist meiner Meinung nach ein viel zu überschätzter Film, dessen Genre-Kollegen, die meistens nie die große Leinwand erblicken, mindestens genau so „innovativ“ und meist spannender sind. Man hat hier eigentlich die ganze Zeit das Gefühl einen B-FIlm zusehen, der beworben wird, als sei es die neue Horror-Hoffnung.
    Leider ist er weder Fisch noch Fleisch. Für einen Horrorthriller zu langweilig, für eine Komödie zu unlustig, für eine Satire zu unbissig. Die auch in den Trailern bzw. Reviews angesprochenen Anspielunghen auf die Rassenproblematik fand ich hier teilweise recht plump inszeniert.
    Insgesamt also ein Film, den man defnitiv nicht gesehen haben muss. Genrefans habe sicherlich schon bessere Perlen im Regal stehen, welche allerdings wohl nie soviel Aufmerksamkeit finden werden, wie dieses Derivat.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Die irre Heldentour des Billy Lynn – 07/10

Ziemlich schwer den Film einzuschätzen. Er macht meiner Meinung nach vieles richtig, aber auch vieles falsch.
    Die Schwenks zwischen den Kämpfen und der Ehrung an sich ging mir viel zu schnell.
    Im Kern ein guter Film mit einer gelungenen Message, aber die Verpackung hätte besser sein können.

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Die irre Heldentour des Billy Lynn
    …aber die Verpackung hätte besser sein können.

Gibt doch ein Steelbook :lol:

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Captain Fantastic

Voriges Jahr hatte ich den Film in der Sneak gesehen und war hinterher zwiegespalten aus dem Saal gegangen. Zutiefst kontrovers, über lange Zeit extrem Schwarz/weiß in der Betrachtung der freiheitliebenden Aussteiger im Konflikt mit der kommerziel verdummenden „Realität“ unseres Alltags.
    Ist man grundsätzlich, oder (wie ich) in vielen Teilen anderer Ansicht als des von Viggo Mortensen gespielten Ben, so geht einem das „unser Leben über das der Doofen“-Gehabe doch schnell auf den Senkel.
    Erst der Kontakt mit dem Vater der verstorbenen Ehefrau ermöglicht eine differenzierte Sicht auf die glorifizierte Lebensweiße in der Wildnis Amerikas.
    Schließlich eine Endszene, die möglicherweise für viele versöhnlich erscheinan mag, aber dem Protagonisten Ben einer Ohrfeige gleich kommen muss – ein Kompromiss gelingt nicht ohne Verluste.

Gestern nochmal mit meiner Frau geschaut und da ich nun wusste, welche Thematik auf mich zukommt, war ich weniger befangen und konnte über die vielen humorvollen Einwürfe schmunzeln (Schenkelklopfer gibt es glücklicherweise nicht). Meine Frau war nach Ende des Films hellauf begeistert, dem konnte ich mich bereits voriges Jahr trotz aller innerlicher Kontroversen vollends anschließen.
    Hier und da vielleicht eine Spur zu laut, mit ein oder zwei Szenen zu viel. Ein makeklloses Meisterwerk ist es nicht, aber sehr nah dran! Untermalt mit zauberhafter Musik, u.a. von Sigur Rós, viele schöne Kamerafahren, eine gelungene Mischung aus Stille und musikalischer Untermalung und dazu eine Storyline, über die sich grandios diskutieren lässt. Seit „Into the Wild“ der beste Aussteigerfilm.
    Vielleicht sind die Gesichter zu hübsch gecastet, aber angesichts der vorgestellten Ideale und Weltanschauung musste ein wohl optischer „Rettungsanker“ her.

9,5/10

Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    @seth0487

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Wie erwartet Super! Charmante Charaktere, reichlich Action und Witz, launige Sprüche und das Herz am rechten Fleck.
    Die Guardians gehören definitiv zu dem Besten was es im MCU zu sehen gibt und ich bin froh, dass Gunn auch Vol. 3 verantworten wird.

9,5 von 10 Backenhörnchen

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Guardians of the Galaxy 2
    Eine Woche ist es nun her, dass ich den Streifen im Kino gesehen habe.
    Er hat mir außerordentlich gut gefallen. Besser als die letzten Avenger-Streifen.
    Die ersten 45 Minuten habe ich, glaube ich, durchgehend gelacht. Die Effekte sind top, die Darsteller cool gewählt, der Trailer hat nichts über den Streifen verraten und am Ende gibt es sogar etwas Tiefgang.
    Ein runde Sache mit gutem 3D und absolut einen Gang ins Kino wert.
    9/10 Baby-Groots

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Trumbo
    Zugegeben, ich wusste nicht im Ansatz, welche Thematik der Film behandelt. Ich habe ihn wegen Bryan Cranston und der guten imdb-Wertung ausgeliehen.
    Der Film basiert auf wahren Begebenheiten, ist ein biographisches Drama und behandelt den damaligen Drehbuchautoren, Dalton Trumbo, welcher wie einige andere seiner Kollegen, aufgrund seiner politischen Auffassung auf die „Schwarze Liste“ gekommen ist.

Was war Breaking Bad nur für ein Sprungbrett für Bryan Cranston. Wenn ich an seine damaligen Auftritte in Malcom Mittendrin denke, die allerdings ebenfalls absolut Kult sind, haben er und seine Rollen in Hollywood doch stark gewandelt.

Hier wird ein solides Drama gezeigt, was nicht so super ansprechend wäre, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde. Aber dies macht es dann sehenswert und interessant. Das Setup und die Kulissen sind toll, wie auch die Nebendarsteller. Helen Mirren z.B…. Und Bryan Cranston ist mittlerweile eh über jeden Zweifel erhaben.

Dennoch hat der Film auch seine Längen, aber gerade für Filminteressierte denke ich, ist er sehr ansehnlich.

7/10 Schreibmaschinen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Prisoners

Geschaut habe ich ihn wegen dem Regisseur, den zwei Hauptdarstellern und der vielen positiven Kritik und ein spannender Film ist immer lohnenswert. Der Film ist handwerklich sehr gut gemacht aber schwer zu ertragen. Schrecklich und grausam. Da ist wenig Positives. Die Charaktere durchweg negativ belastet. Aber so will der Film sein und das ist dann auch konsequent umgesetzt. Jeder hat Dämonen in sich. Es braucht nur die passende Situation um sie hervor zu locken. Einmal Gucken auf Netflix hat mir da gereicht; das Steelbook wird verkauft.

8,5 / 10 Schiripfeifen

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Prisoners

Geschaut habe ich ihn wegen dem Regisseur, den zwei Hauptdarstellern und der vielen positiven Kritik und ein spannender Film ist immer lohnenswert. Der Film ist handwerklich sehr gut gemacht aber schwer zu ertragen. Schrecklich und grausam. Da ist wenig Positives. Die Charaktere durchweg negativ belastet. Aber so will der Film sein und das ist dann auch konsequent umgesetzt. Jeder hat Dämonen in sich. Es braucht nur die passende Situation um sie hervor zu locken. Einmal Gucken auf Netflix hat mir da gereicht; das Steelbook wird verkauft.

8,5 / 10 Schiripfeifen

Dann hat der Film doch ALLES richtig gemacht! :thump_up:

Schade ums Steel, das ist so schick ;)

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Dann hat der Film doch ALLES richtig gemacht! :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript>

Schade ums Steel, das ist so schick ;)<noscript>;)</noscript>

Ja, hat er. Ist ein sehr guter Film. Daher auch die gute Bewertung. Aber auch ein sehr guter Film kann einen geringen persönlichen Wiederschauwert haben. Ich werde ihn halt nicht nochmal gucken. Daher werde ich das Steelbook verkaufen obwohl das schwer fällt. Es ist wirklich schick.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

wegen dem Regisseur, den zwei Hauptdarstellern und der vielen positiven Kritik und ein spannender Film ist immer lohnenswert. Der Film ist handwerklich sehr gut gemacht aber schwer zu ertragen. Schrecklich und grausam. Da ist wenig Positives. Die Charaktere durchweg negativ belastet. Aber so will der Film sein und das ist dann auch konsequent umgesetzt. Jeder hat Dämonen in sich. Es braucht nur die passende Situation um sie hervor zu locken

Ich fand Prisoners auch sehr gut. Ein Film, der gefesselt hat und einen in vielen Momentan sehr bedrückte. Wie @fkklol schon schrieb, der Film hat alles richtig gemacht. Ich persönlich kann den Film sicherlich noch irgendwann ein zweites Mal schauen, aber ich kenne das, was @hal9000b beschreibt. Ging mir bei „Million Dollar Baby“ auch so. Ich fand den Film großartig, aber der ist mir so auf die Nieren geschlagen, dass ich den auch kein zweites Mal gucken kann (zumindest habe ich dies seitdem er damals im Kino lief nie mehr getan)

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Angélique – Eine große Liebe in Gefahr 6,5/10

Besser als erwartet. Der Beginn des Films erfüllte eher meine Erwartungen – etwas arg Groschenromanmäßig und wirr erzählt. Doch später wird er besser, weist ein paar interessante Charaktere auf, eine nett anzusehende Hauptdarstellerin und gegen Ende Sogar einiges an Dramatik. Das Mediabook ist eh über alle Zweifel erhaben – war ein guter Kauf damals für 4,48€ :)

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Hidden Figures – 08/10

Gesellschaftskritisches & sympathisches Biopic mit starkem Cast und unterhaltsamer Story.

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.