Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Die Stunde, wenn Dracula kommt 7,5/10

Habe jetzt die europäische Fassung (deutsche Synchro) geschaut und fand den Film gut. Die Story und der Spannungsbogen waren nicht gerade überragend, aber solide Gruselkost. Was man in der Tat sagen muss: Extrem starke Bilder, gerade wenn man bedenkt, dass der Film von 1960 ist – da war man seiner Zeit doch voraus.

…und das Digipack ist wirklich extrem schön !

Und? Hast du irgendwo Dracula gesehen? :lol: ;)

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Ich habe ihn ehrlich gesucht… ;) Ich glaube aber, ich hatte ihn in einer Szene im Wald hinter einem Baum gesehen. Dort schaute er seine Taschenuhr und flüsterte etwas von: „Wann ist denn die Stunde nun endlich gekommen ?“

Ich meine im deutschen hätte der Film aber auch noch den Untertitel… „…ist noch lange nicht gekommen !“

Aber immer wieder interessant, wie krampfhaft damals so etwas wurde.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Café Society – 7.5/10

Ein sehenswerter & typischer Woody Allen Film mit dem wundervollen 30er Jahre Charme,
    der passenden Jazz Musik und dem durchaus ansehnlichen Cast mit meiner Blake Lively :D

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Money Monster
    Stockholm Syndrom lässt grüßen. Ich mochte George Clooney nie so richtig, warum kann ich gar nicht erlären. Schlecht ist der Film nicht, aber die Story ist recht dünn. Insgesamt Popcornkino, dass in Ordnung und mit 1,5 Stunden nicht zu lange geht.
    Für mich zwischendurch mal zwei drei Szenen, wo man sich wieder fragt, wie blöd man eigentlich sein kann, aber ansonsten in Ordnung.
    6,5/10 0815-Geiselstreifen :)

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Der Tatortreiniger Staffel 6 8,5/10

Die dritte Folge fiel ein bisschen ab, sonst hätte es 9 oder 9,5 gegeben. Wieder ganz toller Humor mit Herz und Verstand und einem wirklich genialen Bjarne Mädel !

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Guardians of the Galaxy 2
    Film ist gut, aber nicht brillant. Teil 1 war stärker. Mehr sage ich dazu nicht. 8/10

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Der Tatortreiniger Staffel 6 8,5/10

Die dritte Folge fiel ein bisschen ab, sonst hätte es 9 oder 9,5 gegeben. Wieder ganz toller Humor mit Herz und Verstand und einem wirklich genialen Bjarne Mädel !

Na das ging ja schnell @sascha74 … und unseren Meinungen darüber decken sich dann dieses mal auch wieder zu 99% :-D

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

@peda
    So sieht es aus. Nach deinem Post konnte ich es kaum abwarten, die Folgen zu sehen.

Sin City 2: A dame to kill for 7/10

Handwerklich enorm gut gemacht, Frauen zum niederknien, aber die Stories waren diesmal lange nicht so gut wie im ersten Teil.

Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

Before I Wake 8/10
    Ich fand diesen Film unheimlich atmosphärisch und spannend. Da sieht man mal wieder, dass man eigentlich ernste Themen auch auf phantasievolle Art und Weise ansprechen kann. Und vor allem, dass es noch guten Grusel ohne Blut gibt. Hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Der Junge war mir richtig sympathisch, so dass man an seiner Geschichte auch Anteil genommen hat. Das einzige No Go diese Films war allerdings die Frisur von Thomas Jane. :)

Wer auf atmosphärischen Grusel mit leichtem Phantasie-Einschlag und ernstem Thema steht, kann sich den Film gut geben. Darüberhinaus kann man ihn in einer qualitativ hochwertigen Mediabook-Variante erstehen.

Ach übrigens, bin noch neu hier, also Gruß an alle, ich bin der Klaus. :D

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

The OA – Staffel 1 3/10

WTF? Mein Gott, was habe ich mich durch die Folgen gequält. Ich bin nun wirklich offen für abgefahrene Geschichten und Settings und bin auch dem Mystery-Genre nicht abgeneigt, aber das was einem hier vorgesetzt wird ist mir dann doch alles zu hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Ich habe die Staffel auch eigentlich nur aufgrund meiner Freundin weitergeschaut, die dem Ganzen mehr abgewinnen konnte als ich. Sie wurde am Staffelende allerdings genauso ratlos stehen gelassen wie ich. Irgendwie wirken alle entscheidenden Elemente der Serie bezugslos, unnachvollziehbar und an den Haaren herbeigezogen. Dazu kommt die Tatsache, dass viele Charaktere absolut blass bleiben, und ein Großteil auch noch irgendwie unsympathisch ist. Ich konnte zumindest zu keinem Charakter wirklich eine Beziehung aufbauen, so dass man mitfiebern mag. Am meisten genervt hat Alice Krige als histerische Ziehmutter. So richtig ans Herz wachsen wollte mir eigentlich niemand, außer das Mädel welches ein Junge sein wollte namens „Buck“. Leider war Handlung als auch das Verhalten der Personen mehr als unglaubwürdig und wirkte unausgegoren. Da gibt es wesentlich Besseres auf Netflix.

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

So und hier noch einer! :D

Mad Max: Fury Road 9,5/10

Beim dritten Mal schauen heute Abend, habe ich wieder festgestellt, dass dieser Film einfach perfekte Unterhaltung ist. Vom grummeligen Tom Hardy über den Soundtrack bis zur bombastischen Action macht dieser Film einfach immer wieder Spaß. Immer wieder fallen mir neue kreative Dinge auf, die der gute George Miller in den Film eingebaut hat. Ich könnte hier alle paar Minuten auf Standbild stellen und mir die geilen Konstruktionen der Fahrzeuge anschauen, obwohl ich weiß Gott nicht besonders Auto affin bin. Was mir auch schon immer gefiel ist das Spiel mit den Farbfiltern. Auf meinem neuen Fernseher kommt das besonders beeindruckend zur Geltung. Einer meiner absoluten Favorites der letzten Jahre.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Moonrise Kingdom

Ein Wes Anderson Film. Hier gibt es nur schwarz oder weiß. Entweder man mag seine Filme oder man hasst sie. Ich liebe sie. Deshalb fand ich diesen Film auch sehr, sehr gut. Anderson hat ha eine feste Darstellerriege, so dass man in dem Film in minimal kleine Nebenrollen Schauspieler sieht, die später Hauptrollen bekommen. Grundsätzlich lassen sich alle seine Filme mit wenigen Worten beschreiben: schrullig, liebenswert, herzlich, verrückt.

9 / 10 Biberfellmützen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Toni Erdmann

Schon enorm, dass ein so kleiner Film eine so große Resonanz erhielt. Der Film ist mit einfachsten Mitteln gedreht, er ist sehr lang, sehr langsam, sehr nah am Leben. Man weiß auch nicht ob man den Film mit einem guten oder deprimierten Gefühl verlässt. Er ist letztendlich wie das Leben und zeigt alle Menschen mit ihren Schwächen. Da ist leider nicht immer sehr viel schönes dabei. Die schönen Momente muss man erkennen können und wertschätzen.
    Und genau so muss man dieses Kleinod eines Filmes wertschätzen können.

9 / 10 Schnucks

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Lego: Gerechtigkeitsliga vs Bizarro Liga 6/10

Der Lego Charme und Humor rettet etwas, aber es gehört zu den eher schwächeren Lego-Filmen.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Come and find me – 08/10

Starker & intelligenter Thriller mit einer guten Story und zwei überzeugenden Hauptdarstellern
    – Aaron Paul & Annabelle Wallis. Kleiner Wermutstropfen ist, das das Ende offen bleibt, aber irgendwie
    passt es auch genau zu diesem Film. So macht man sich Gedanken, wie es weiter gehen könnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.