Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #119885
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    Gestern Abend dann endlich Sully gesehen.

    Ein schöner Streifen, der den Menschen Sullenberger hinter dem übergroßen “Helden vom Hudson“ zeigt, und wieviel Energie und Ungerechtigkeit aufgewendet wurde um einen Mann zu diffamieren, der einer kompletten Flugzeugbesatzung das Leben gerettet hat.

    8/10

    #119893
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2806
    @sascha74

    Tanz der Teufel 8,5/10

    Ja, was soll man sagen. Manche Filme können halt gut altern. Immer noch spannend, beklemmend, unheimlich – genreprägend in vielen Dingen. Ich liebe die Kameraführung.

    #120031
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    IT 2017 (ES) Trailer

    eigentlich schon gestern, da stand der Zähler bei der Aufrufzahl noch bei 14.000.
    24 stunden später bei 15.147.591 Aufrufen!!! :woot:

    Wenn der Film auch nur ein wenig davon hält was der Trailer verspricht, dann COWABUNGA!

    10/10 Luftballons für den Trailer

    #120032
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    @fkklol – Fand den Trailer auch Bombe :D

    @admin – Bin am überlegen wegen einem neuen Thread :o
    Die Trailer Ecke – für richtig geile Trailer, die man vorm Kinobesuch unbedingt gesehen haben sollte.

    #120044
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    In den letzten Tagen habe ich mir mal
    alle Pippi Langstrumpf Episoden/Kinofilme in der richtigen Reihenfolge
    angesehen:

    Pippi Langstrumpf 13tlg. TV-Serie (die ersten 3 DVDs der dt. Fassung)
    Das Original, so wie es Olle Hellbom vorgesehen und von Astrid Lindgren abgesegnet wurde. Ohne Kürzungen, Änderungen oder sonstigen schnick-schnack. Die TV-Serie hat schon alles was Pippi Langstrumpf so besonders machte (und weicht nur minimal von den Büchern ab): So hat das kleine Mädchen ein eigenes Pferd, ein Äffchen und ein eigenes Haus, die Villa Kunterbund. Ihre besonderen Markenzeichen sind ihre roten Haare, die sie zu zwei Zöpfen zusammengeflochtet hat, ihre verschieden-farbigen Strümpfe und ihre (zu-)großen Schuhe. Schon bereits ab der ersten Episode an, lernt sie Tommy (Thomas) und Annika kennen und erleben mit ihr allerhand Abenteuer rund um ihr Dörfchen. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die beiden Gauner Donner-Karlsson und Blom, die ständig versuchen an dem Koffer voller Gold zu kommen, die beiden Polizisten Kling und Klang (wahrscheinlich eine Anspielung auf Dick und Doof :-) ) und der Limonadenbaum, in dem Limonade wächst. Die Serie ist nur so gespickt von tollen Ideen und sympatischen Charakteren – so dass es mir selbst noch nach über 25 Jahren eine Freude macht, sich die Episoden anzuschauen. Zudem hat die Serie auch einen gewissen Nostalgiefaktor und man fühlt sich fast schon in seiner früheren Kindheit zurück versetzt. 8/10

    Pippi in Taka-Tuka-Land
    …ist der erste richtige Kinofilm mit dem kleinen rothaarigen Mädchen. Und zum ersten mal geht es auch fern ab von der Heimat. Für einen Kinderfilm, der Ende der 60er Jahre entstanden ist, finde ich die Atmosphäre des Films und auch die Piratenszenen erstaunlich gut gelungen und haben mich schon als Kind damals schwer beeindruckt. Es war wahrscheinlich auch der erste „Piratenfilm“, den ich überhaupt gesehen habe. Der Blutsvente und sein Messerjocke sind schon ein paar dufte Typen …und irgendwie schon fast sympatisch. Der gleiche Schauspieler, der den Blutsvente spielte, war übrigens auch schon in der TV-Serie in Episode 9 (Spunk) als Ladenhüter zu sehen. Und noch eine kleine Anekdote am Rande: Der Papagei (Rosalinda: …“Kürbis! Kürbis! Hey, Kürbis! Du siehst aus wie’n Kürbis!“) lebt immer noch und ist seit 2016 im Karlsruher Zoo zu sehen. 9/10

    Pippi außer Rand und Band
    …ist der 4. deutsche Kinofilm. Und auch, wenn ich mich vielleicht irren mag, scheinen hier bei Tommy und Annika wieder andere Synchronsprecher am Werke gewesen zu sein. Zudem wurde auch diesmal deutlich mehr (und übertriebener) getrickst. Diesmal geht´s aufs Land – wieder fernab von der Heimat. Tommy und Annika haben genug vom Alltagsstress und reißen aus. Und Pippi reist gleich mit. Sie fahren schwarz mit der Bahn, reden mit fremden Leuten …und haben jede Menge Spaß. Der kleine Junge auf dem Bauernhof, Pisse-Nisse, heißt übrigens mit richtigen Namen Niels-August …aber auch nur im Film. :-) 8/10

    Heute wären die Kinofilme und die TV-Serie gar nicht möglich gewesen – das würden unsere Gesetze und Jugendämter gar nicht mehr zulassen: Kinder reiten auf einem viel zu großen Pferd, Pippi macht Kunststücke auf dem Pferd (reitet im stehen), Pippi klettert auf dem Dach der Villa Kunterbund (und ärgert die Polizisten), Essen mit dem Pferd von einem Tisch, Tommy und Annika klettern von dem Balkon runter, rutschen von Palmen herab (Taka-Tuka-Land) und klettern im letzten Kinofilm wieder auf einem Dach (und das gleich mit mehreren Kindern).
    Heute würde man das alles mit CGI tricksen.

    Meiner Meinung nach gehört Pippi Langstrumpf zu einer der besten Kinderfilmen/-serien aller Zeiten. Einzigartig, spannend, humorvoll. … Ein Remake würde gar nicht funktionieren und wird es auch hoffentlich niemals geben.

    TV-Serie oder Kinofilme?! Aber was war zuerst da?
    Die schwedische Original-Serie hat 13 Episoden (1968) und wurde mit den beiden Kinofilmen Pippi in Taka-Tuka-Land (1969) und Pippi außer Rand und Band (1970) fortgesetzt.
    In Deutschland erschien die 13tlg. schwedische TV-Serie als Kinozusammenschnitte: Pippi Langstrumpf und Pippi geht von Bord (beide 1969). Gegenüber der TV-Serie wurden hier rund 122 Minuten(!) entfernt und ein paar Szenen zeitlich umgesetzt. Ein Jahr darauf folgte dann auch bei uns Pippi in Taka-Tuka-Land und Pippi außer Rand und Band. Somit waren die 4 Kinofilme zuerst bei uns.
    Erst 1971 kam dann auch die Original-Serie zu uns und wurde mit 8 zusätzlichen Episoden erweitert, indem man die beiden letzten Kinofilme Pippi in Taka-Tuka-Land und Pippi außer Rand und Band jeweils vierteilte. Da aber die Serie noch einige zusätzliche Szenen beinhaltet und nicht mehr alle Sprecher zur Verfügung standen, wurde die Serie kurzerhand komplett neu synchronisiert: Pippi und Tommy haben eine neue Stimme und auch das Titellied wurde neu gesungen.

    Wer wirklich alles sehen möchte, dem kann ich nur die 13-tlg. TV-Serie empfehlen (die ersten 3 DVDs der dt. TV-Serien-Box) plus die beiden Kinofilme: Pippi in Taka-Tuka-Land und Pippi außer Rand und Band.

    Zensur
    Wie wir alle wissen, kommen in den Pippi Langstrumpf Filmen/Episoden/Bücher ein paar nicht mehr zeitgemäßte Wörter vor.
    Aufgrund dessen, wurden alle „unschönen“ Wörter aus der schwedischen Original-Produktion sowie aus allen Büchern entfernt. Die deutschen Filme und Episoden blieben davon bislang verschont.
    Insgesamt habe ich in der 13tlg. TV-Serie das Wort „Negerkönig“ 6x gezählt, das Wort Neger-Hütte 2x und das Wort Neger-Prinzessin 1x. In den beiden Spielfilmen konnte ich dazu nichts finden.
    Nachvollziehen kann ich das schon, dass man diese Wörter aus Kinderfilmen und -büchern entfernen will, auch wenn dadurch der Zeitgeist und ein Stück Kulturgeschichte verloren gehen. Astrid Lingren hat bis zu ihrem Tod (sie wurde stolze 94 Jahre alt!) eine Zensur stets abgelehnt.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #120048
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1903
    @admin

    @the-lion-king

    Trailer Thread zu Kinofilmen kannst du hier erstellen:

    Aktuelle Kinofilme

    Global Head of Deals

    #120089
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Power Rangers
    Wollte eigentlich Ghost in the Shell gucken, aber Freund hat kein 3D-Sehvermögen. So wurden es die power Rangers, die erwartet schwach daher kamen. Hab kaum Worte dafür. Der Film kam nicht in die Gänge, die Effekte waren so lala und die Darsteller zum Großteil eher schwach. Der Versuch zwischenzeitlich richtige Dramatik rüber zu bringen, fruchtete bei mir absolut gar nicht.
    4,5/10 Megazods…

    #120090

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @reparud_rudrepa

    Slasher (2016), 8-teilige Serie
    Man nehme nahezu alle bekannten Genrevertreter, ein paar mittelmäßige Schauspieler und durchschnittliche Autoren und gebe alles in einen großen Topf. Von einem minder begabten Regisseur umrühren lassen und ganz sparsam mit Ideen würzen. Fertig ist die 08/15-Instant-Slasher-Serie.
    Das Resultat schrammt knapp an einer Beleidigung vorbei, ist aber beileibe nicht mehr als eine einfache Fernsehadaption diverser Versatzstücke im zweitklassigen Format.
    Zu viel gewollt und zu wenig gekonnt, vorhersehbar und vor allem viel zu viel Mischmasch. Genrefans können mal reinschauen, die ersten zwei Folgen sind auch ok, aber danach … Habe nur fertig geschaut, um die Auflösung mitzubekommen.

    5/10 Taschenmesser

    #120091
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2806
    @sascha74

    Star Trek: Beyond 8,5/10

    Exzellente Unterhaltung mit TW. Zu viel Action. Die Szene mit „Sabotage“ von den Beastie Boyw ist grandios !

    #120093
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2806
    @sascha74

    Die Schöne und das Biest (1991) 8/10

    Habe den Film tatsächlich bis jetzt noch nicht gesehen. Er hatte mich ehrlich gesagt bis jetzt auch nicht so sehr gereizt. Ich muss aber sagen, dass er sehr schön ist und die Melodien sehr eingänglich sind.

    #120103
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Dr. Strange in 2D und SD Quali auf Juke

    Ich fand den Film ganz cool, bissl Inception meets Dragon Blade meets Sliders :D gute Unterhaltung und solides Popcornkino ala Marvel. Ich glaube aber in 3D macht der Film noch viel mehr Spaß. Ich hatte auch den Eindruck er war etwas kurz aber kann auch sein das der so gut war das die Zeit einfach wie im Flug verging.

    Na alles in allem würde ich dem Doctor doch so 8/10 Punkte attestieren.

    #120109
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Legion

    Danke das es so etwas gibt.
    Seeeeeehr seeeeehr geile Serie über den X-Men Charakter der bisher viel zu wenig Screentime hatte!
    Die Serie bockt ungemein. Nach der ersten Folge schon gedacht es kann nicht besser werden, wurde es aber!
    Bleibt nur zu hoffen das nachfolgende Staffeln den hohen WEIRD – Touch behalten!
    Top!
    9/10 Spektralebenen

    #120137
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    iBoy
    ein bisschen wie Watch Dogs nur cooler :D
    Toll gemacht, nette Story und ein schöner roter Faden dem man leicht folgen kann. Ich bin mal gespannt wie das Buch ist. 8/10 Hacks

    Sing
    tolle Charaktere und ein super Soundtrack. Der Film macht echt Laune. 8/10 Theaterplätze

    Dr. Strange
    Ein Effektbombardement der Extraklasse. Der Film macht Spaß, aber so langsam wird es von Linie die Marvel verfolgt etwas eintönig. Sicher kommt keiner an den Ehrwürdigen Deadpool heran, aber so toll Dr. Strange gemacht ist, ist er irgendwie nichts besonderes und kann nicht so wirklich herausstechen…
    Dennoch gibt es 7/10 verwürfelte Häuser

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #120138
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2806
    @sascha74

    Guardians of the Galaxy 9,5/10

    Für mich immer noch der beste Film aus der Marvel (Disney) Reihe. Geniale Action, astreine Sprüche und einfach lustig.

    Haben wir uns daheim in Vorbereitung auf Teil 2 ein zweites Mal angesehen.

    #120143
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3717
    @the-lion-king

    Taboo – Komplette 1. Staffel (Amazon Prime)

    Neben Penny Dreadful eine der atmosphärischsten Serien in einem der interessantesten Settings, die man bewundern konnte.
    Tom Hardy ist ganz klar, das absolut BESTE, was dieser Serie passieren konnte – ein wahrer Publikumsmagnet.
    Er liefert hier eine hervorragende schauspielerische Leistung ab. So undurchschaubar er teilweise agiert, so genial
    hat er alles in der Hand gehabt. Dieser durchweg böse, brutale, aber auch geniale Charakter ist einfach mega gelungen.
    Der gesamte Cast wusste zu überzeugen mit Leuten wie David Hayman, Stephen Graham, Franka Potente & Michael Kelly.

    Wer mysteriöse und klug inszenierte Serien ala Penny Dreadful mag, der wird hier sehr gut unterhalten werden.

    09/10 abgefuckte Charaktere :D

    — Eine zweite Staffel wurde von BBC One am 8. März 2017 bestätigt —

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.