Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)
Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Admin vor 6 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
18. März 2017 um 14:29 #119300
The Night Watchmen – 3/10 Punkte
Der Film ist mir zu hohl… könnt ohne Probleme demnächst bei Tele5 kommen, zwischen Robocroc und Sharknado oder ähnlichem. Hat mir nicht sehr gefallen, aber paar nette Szenen hatte er dennoch am Ende kamen 3 Punkte bei rum.
19. März 2017 um 12:34 #119360You are wanted
Also nach dem ganzen Hype im Vorfeld bin ich ziemlich enttäuscht von der Miniserie „You are wanted“; beinahe hätte ich schon „You are boring“ geschrieben, aber ganz so dramatisch schlecht ist es nun nicht.
Andererseits auch weit entfernt von einem international brillanten Film-/Serien-Event, das man wohl erwarten sollte. Das können andere deutlich besser, und damit meine ich nicht Hollywood, sondern bspw. die Skandinavier. „You are wanted“ ist ein unnötig in die Länge gezogener Fernsehfilm, der als Zweiteiler (maximal!) besser funktioniert hätte. Dabei wären auch klare Strukturen in der Erzählweise und Handlung besser gewesen, ein bisschen Verschwörungstheorie und Hackerkram hollywood-like, ohne Überraschungen, schön schwarz-weiß und vorhersehbar, na ja…
Schweighöfer ist omnipräsent, und auch das tut nicht gut, zumal Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara zu Püppchen am Rande verkommen.
Ganz ganz schlimm ist die Schleichwerbung, pardon das Product Placement, gerade in der ersten Episode ist es so extrem, dass ich im Anschluss oftmals bewusst weg geschaut habe. Wer’s nicht glaubt, schaut sich den Abspann an: Die Liste der beteiligten Firmen ist doppelt so lang wie der dort genannte Cast…Viele deutsche Krimiserien können das, was Schweighöfer und amazon uns hier anpreisen, auch – und zwar nicht schlechter. „You are wanted“ ist nicht spannender, kreativer oder sonst irgendwie anders als andere Produktionen.
Mit viel gutem Willen gebe ich:
5/10 SchleichwerbungenYou Are Wanted – Amazon Original Serie
Waaaas nur 6 Folgen? – So meine erste Reaktion als ich heute in die Playlist geguckt habe, aber ich muss sagen das Teil hat eine angenehme Länge. Was ein wenig nervt, ist die undeutliche Synchro hier und da. Zum einen weil eine Akteurin in einem komischen Slang spricht zum andern scheint es manchmal bissl so als wären die Dialoge zu leise abgemischt. Schweighöfer macht seine Sache ganz gut, man sollt aber nicht zuviel erwarten. Ich würde sagen hier haben wir einen Samstag Abend Krimi aus dem Ersten gestreckt auf 6 Folgen a40 Minuten. Ja so darf man das denk ich beschreiben.
Von mir gibts für diese Miniserie 6/10 Punkte
19. März 2017 um 15:16 #119363Doctor Strange 8/10
Die großen Pluspunkte des Filmes sind auf jeden Fall sein Humor und Benedict Cumberbatch. Ebenfalls zu überzeugen wissen die Effekte, jedoch gefällt mir die Story nicht völlig.
19. März 2017 um 18:17 #119364Marvel’s Iron Fist (die komplette 1. Staffel) – 8.5/10
Je mehr Folgen ich geschaut habe, desto mehr war ich wieder mit diesem Universum verbunden.
Man merkt an viele Stellen die Verbindung zu den anderen 3 Marvel Serien.Die Serie liefert nicht mehr oder weniger ab, sondern genau das, was ich erwartet habe.
Eine solide Story mit echt gelungenen Stunts und einem sehr guten Cast + kantige & böse Charaktere.Wenn ich ein Ranking der 4 Marvel Serien machen müsste, würde es wie folgt aussehen.
1. Daredevil 1+2 – 10/10
2. Jessica Jones & Luke Cage – 09/10
3. Iron Fist – 8.5/1019. März 2017 um 18:36 #119365Die Schöne und das Biest (2017) –
Was für eine Enttäuschung und dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Aber was Disney hier abliefert ist nicht ok. Der Cutter sollte gefeuert werden, ebenso der Soundeditor und der Komponist der zusätzlichen Lieder. der Film baut keine Dynamik auf, das Biest ist von Anfang an zu „lieb“ wodurch man den Wandel gar nicht nachvollziehen kann. Emma Watson wirkt permanent unterfordert (was sie sicher auch wahr), die sonstigen schauspielerischen Leistungen sind auch schwach… und die deutschen Lieder… Wer auch immer die einespielt hat… da wirkt ja manches Beerdigungslied stimmungsvoller. Kurz, der Film ist sein Geld nicht wert und wer ihn sehen will sollte lieber das Original sehen. Dieses Remake macht leider nur wenig richtig. 5/1019. März 2017 um 18:36 #119366Harrison Fords Parade Rolle schlechthin…
Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes
Schon der erste Teil bietet alles, was die Reihe so besonders macht. Alle markanten Markenzeichen sind vorhanden: Der Hut, die Peitsche, dunkle Ruinen, magische Kräfte und natürlich der unverwechselbare Scharm des Hauptakteurs. Schon der erste Teil ist so voll gepackt mit tollen Ideen, dass es immer wieder eine Freude macht ihn anzusehen. 10/10Indiana Jones und der Tempel des Todes
Der zweite Teil steht dem ersten in fast nichts nach – jedoch wird hier eine gänzlich andere Geschichte erzählt. Die Nazis gehören der Vergangenheit an und auch die Akteure wurden mal eben ersetzt: Der kleine Shorty (später auch besetzt in Die Goonies) und die verwöhnte Lady – sympatisch sind sie aber alle mal und geben dem Film auch eine gewisse Note. 9/10Heute bzw. morgen Abend folgt dann der dritte und letzte Teil der (eigentlich schon abgeschlossenen) Trilogie.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)19. März 2017 um 18:47 #119367Don’t Knock twice – 2,5/10 Punkte
Typischer Gruselfilm was Story angeht, ohne große Überraschungen, gibt kaum Momente wo man sich echt gruselt, leider.
20. März 2017 um 00:10 #119373KONG
Richtig gutes Popcorn-Kino. Hatte 2 Std nie langeweile, der Cast ist super ausgewählt. Das setting ist top (Zeit des Vietnamkriegs). Die Story gibt natürlich nicht unglaublich viel her, aber es gibt hier mal wieder einen etwas anderen Kong mit einer differierenden Story zu vorherigen Filmen mit ihm.Hier gibt es saubere Action mit der ein oder anderen Logiklücke, aber der Film will Spaß machen und das kann er.
Macht satte 8/10 Schläge auf die Brust
20. März 2017 um 08:16 #119384Oceans 12 4/10
Eine große Enttäuschung nach dem mehr als unterhaltsamen Oceans 11. Er fängt recht mäßig an, wird dann langweilig und später immer schlechter. Der Videoclip-Stil wird von mal zu mal nerviger, die wirklich tolle Starriege kann da nur ein bisschen retten.
20. März 2017 um 09:04 #119385The Man in the High Castle – Staffel 2
Staffel eins war gut. Sie brauchte etwas Zeit um in die Puschen zu kommen. Ganz genauso Staffel 2, die insgesamt Staffel 1 nicht übertrumpfen kann aber einige interessante Aspekte bietet. Beispiel Handelsminister. Das Setting insbesondere in Berlin ist atemberaubend und das macht einem Angst. Durch die letzten Episoden ist diese Staffel wirklich empfehlenswert. Da steigt die Spannung. Anfangs war ich da anderer Meinung. So bleiben
7.5 / 10 Zuchtprogramme
P.S. Hätten sie das furchtbare Titellied geändert, wäre es 0.5 Punkte mehr geworden.
20. März 2017 um 09:35 #119386Die Schöne und das Biest
„Ist das nicht rein optisch nicht schon viel zu nah am Original dran?“ Ja, ich stand dem Live-Action Remake sehr skeptisch gegenüber. Musste ich aber nicht, wie sich gestern vormittag herausstellte.Klar, in sachen Animationen und besonders bei den Songs hätte deutlich mehr gehene können. Da ist das nötige Geld leider wohl fürs Marketing draufgegangen. Auch Emma watson habe ich irgendwie kaum wahrgenommen. da stimme ich dem Kollegen ein paar Posts über mir zu… ABER: Ich bin trotzdem gut unterhalten worden! Nach den ganzen anspruchsvollen Schwergechwichtlern Silence, A Cure for Wellness oder Manchester by the Sea war ich einfach mal froh einen lockerleichten Film im Kino zu sehen. Der Film hat micht zum lachen gebracht sowie hier und da auch mal an der emotionaleren Seite meines steinernen Herzens gekratzt.
Unter dem Strich ist der Film nicht überragend geworden, aber das musste er für mich auch gar nicht sein.
7/10
20. März 2017 um 11:34 #119388Was @hal9000b
Das Lied ist doch wunderschön Edelweisss EdelweissIch persönlich fand beide Staffeln sehr stark. Insbesondere das Berlin Setting fand ich auch sehr authentisch.
20. März 2017 um 11:39 #119389Berlin war super. Das sind die stärksten Szenen. Aber das Lied ist so schlimm. Die singt immer Edelweisch.
20. März 2017 um 14:27 #119392@hal9000b Hat wohl ein Bayer eingesungen oder Katja Burkhart
Heut hab ich Collide geguckt
Der Film ist ganz passabel geworden, hab ich nicht erwartet ehrlich gesagt. Ben Kingsley und Anthony Hopkins spielen toll auf, auch der Hauptprotagonist ist recht sympathisch geraten. Hat man ja manchmal nicht, da denkt man sich ach kack doch endlich mal ab ^^
Ich würde dem Film durchaus 7.5/10 Bewertungspunkte verleihen.
20. März 2017 um 14:31 #119393 -
AutorBeiträge
Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.