Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
5. Januar 2017 um 18:59 #115300
The Witch – 0/10
Absoluter Müll, Gottesgelaber über fast die gesamte Laufzeit, kaum Gruselmomente, keine Jumpscares, kein flackerndes Licht, keine quietschenden Türen, nur pure Langeweile, eines der langweiligsten belanglosesten Filme die mir je unter gekommen sind. Da hat der Teleshopping Kanal ja mehr Schauwert als das hier. <noscript></noscript>
Fazit: erspart euch den Scheiß und kauft euch was anderes
Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich fand, dass es einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre war. Gerade weil er nicht auf die typischen Elemente gesetzt hat.
5. Januar 2017 um 20:05 #115301Imperium
Ich gucken mittlerweile richtig gerne Filme mit Daniel Radcliffe. Hier ist er FBI-Agent der sich Undercover bei einer rechten Gruppierung einschleicht, um einen eventuellen Anschlag dieser zu verhindern.
Radcliffe spielt gut, der Film ist insgesamt eher ruhig und mit wenig Action versehen.
Insgesamt ist der Film und der rasante Aufstieg, wie der Protagonis ihn erlebt, etwas unglaubwürdig. Nahezu jeder scheint ihm zu trauen, obwohl er ein „Frischling“ ist. Naja,.. vielleicht sind Nazis ja so :-D
Ich habe mich vernünftig unterhalten gefühlt. Es war eigentlich immer spannend, da man ständig drauf wartet, dass er auffliegt und was dann passiert.
7/10 Dummbatzenparolen5. Januar 2017 um 20:12 #115302The Witch – 0/10
Absoluter Müll, Gottesgelaber über fast die gesamte Laufzeit, kaum Gruselmomente, keine Jumpscares, kein flackerndes Licht, keine quietschenden Türen, nur pure Langeweile, eines der langweiligsten belanglosesten Filme die mir je unter gekommen sind. Da hat der Teleshopping Kanal ja mehr Schauwert als das hier. <noscript></noscript><noscript><noscript></noscript></noscript>
Fazit: erspart euch den Scheiß und kauft euch was anderes
Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich fand, dass es einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre war. Gerade weil er nicht auf die typischen Elemente gesetzt hat.
Kann man den Blurayshrek bitte auf den Scheiterhaufen tun. Danke.
5. Januar 2017 um 22:58 #115307The 5th Wave – die 5. Welle
Puuuh, das war schwach. Der Film strotzt vor Logiklöchern, ist total vorhersehbar, hat auf der einen Seite eine Story, die okay ist, der andere Teil jedoch ist wahnsinnig schlecht und unglaubwürdig. Die Szenen mit Chloe Grace Moretz sind noch in Ordnung. Kann man mit Leben, aber der Bereich mit ihrem Bruder und dem was folgt… wirklich lächerlich :-D Was ne Truppe ^^
Effekte sind manchmal auf Computerspielniveau. Nun gut,.. nicht so wild.
Das Ende ist weder ein offenes noch ein abgeschlossenes. Es ist gar keins. Richt blöd. Ich kann nur hoffen, dass man hier nicht auch noch in die Verlegenheit kommt, einen zweiten Teil zu drehen.
4/10 Möchtegernfacehugger6. Januar 2017 um 01:45 #115308The VVitch
Soooo, die Diskussionen haben mich neugierig gemacht und da noch ein Film Platz hatte im heutigen Film-Marathon, habe ich mir dann mal die kleine Hexe angesehen.
Im Gegensatz zum BlurayShrek fand ich den Film tatsächlich ganz manierlich. Der Soundtrack baut einen permanenten Spannungsbogen auf. Klar, Shockmoments wie in Conjuring o.ä. sind hier nicht wirklich vorhanden. Der Film wird eher von seiner SPannung getragen. Das Konzept funktioniert jedoch. Allerdings hat der Film mit seinen gelungenen Kamerabildern auch die ein oder andere kleine Länge trotz 1,5 Std Laufzeit.
Die Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy hat mir außerordentlich gut gefallen. Super Leistung und ein hübsches unschuldiges Gesicht. Erinnert mich etwas an Mia Wasikowska. Freue mich schon darauf, wenn das Morgan-Projekt für das Heimkino rauskommt. Mal sehen, wie gut sie in dem Film so ist.
6,5/10 nackter Zauber6. Januar 2017 um 22:00 #115333The Caller (2011)
Mary hat sich gerade von ihrem Mann getrennt, der sie ständing schlug. Sie zieht alleine in eine Wohnung und erhält ständig Anrufe von einer unbekannten Frau. Es stellt sich raus, dass diese wohl angeblich aus der Vergangenheit anruft und auch wie sie, in San Francisco, wohnte/wohnt. Schnell macht sich bemerkbar, dass die Gespräche zwischen Mary und der Frau mysteriöse Auswirkungen auf die Gegenwart haben.
Interessantes Filmkonzept. Das Drehbuch mit einem Hauch von „Zurück in die Zukunft“ (ohne Zeitreisen) funktioniert gut. Hier steckt nicht gerade viel Budget drin, was aber nichts ausmacht. Der Film ist teilweise schön düster und mysteriös. Der Soundtrack passt gut und erhöht das Spannungsmoment. Die Darsteller sind nun nicht gerade Granate, aber mit seiner Laufzeit von 85 Min. ohne Abspann lässt sich dieser Misterythriller gut gucken und wird eigentlich nicht langweilig.
6/10 merkwürdige Veränderungen
6. Januar 2017 um 22:52 #115336The OA
Jawoll. Das nenn ich mal Serie. Erst ein wenig lame. Dann STRANGE! Dann Spannend bis zum (vorhersehbaren? Ein wenig.) Schluss!
1 oder 2 Logikpatzer…aber vollkommen verschmerzbar.
9/10 Kehlkopfschlägen.
6. Januar 2017 um 23:22 #115337Suicide Squad – Extended Cut
Vorweg grundsätzliches: ich mag DC. Habe viel von gekauft und auch gelesen. Ich mag auch Fantasie/Superhelden Filme. Aber seid Nolans Batman warte ich auf einen wirklich guten Film aus dem DC Universum. Bei Suicide Squad hatte ich Hoffnung aber sie ist nicht erfüllt worden. Der Film ist nicht so furchtbar schlecht wie BvS. Er ist aber bei weitem auch nicht gut. Der ganze Film hat einen miesen Erzählfluss. Die Geschichte wirkt erzwungen. Die Motivation der Charaktere ist kaum vorhanden bzw. Unglaubwürdig. Alles mit dem Joker hätte man auch komplett rauslassen können und es hätte am Film 0,nix geändert. Die Bösewichte sind lächerlich und dazu gehört auch die Direktorin. Der Nachspann Apetizer ist langweilig und in sich unlogisch. Jetzt mal was positives: viele gute Lieder sind zu hören. Der Produktion sieht man das Geld an. Die Actionszenen und Effekte sind gut.
Die Bewertung wird heute zu hoch ausfallen. Dies ist einer der Filme, der in 1 Woche im Gedächtnis schlechter und schlechter wird.
Warum entlässt nicht mal jemand alle Verantwortlichen für das DCCU und sie fangen nochmal von vorne an?6.5 / 10 miese DC Filme
7. Januar 2017 um 00:00 #115338@fkklol – Freut mich, das dir die Serie ähnlich gut gefallen hat wie mir Endlich mal ein Geschmack
@peda – Auch in „Das Morgan Projekt“ spielt Sie ihre Rolle tadellos & zudem unvorhersehbar, das macht den Film auch aus.Black’s Game – Kaltes Land – 08/10
Für 2,99€ OVP zuletzt kein Fehlkauf gewesen. Überzeugender Thriller, der mich bis zum Ende hin gut unterhalten hat.
Die skandinavischen Produktionen sind zum großen Teil sehr gute Filme & das mit meistens geringem Budget7. Januar 2017 um 15:27 #115350Keine gute Tat – 8.5/10
Klassischer Thriller, der ein gutes Tempo & eine spannende Story zu bieten hat.
Hat mich sehr gut unterhalten, auch durch die tragende & klasse Vorstellung von Idris Elba.Home Sweet Hell – 08/10
Haaa Genau mein Humor Der Film trifft mich mitten ins Humor-Herz
7. Januar 2017 um 18:44 #115359Keine gute Tat – 8.5/10
Klassischer Thriller, der ein gutes Tempo & eine spannende Story zu bieten hat.
Hat mich sehr gut unterhalten, auch durch die tragende & klasse Vorstellung von Idris Elba.Kann ich so unterschreiben würde ihn aber eher so 7.5 – 8 bewerten. Hab den über Prime gratis geguckt, nachdem ich gesehen hab das er hier bewertet wurde und er schon länger bei mir in der Watchlist war. Keine verschwendete Lebenszeit
7. Januar 2017 um 21:07 #115366Mall: Wrong Time, Wrong Place – 6.5/10
Solides Drama mit guten Schauspielern, dem man aber mehr Laufzeit hätte geben sollen.
Viele Szenen bleiben unbeantwortet & auch die Vorgeschichte kommt etwas zu kurz.
Erstaunlich wie jung Cameron Monaghan da noch wirkte Spielt ja aktuell den Joker in Gotham.Trust: Die Spur führt ins Netz – 8.5/10
Erschütternder & zugleich beklemmender Thriller, der eine ernste Thematik sehr gut darstellt.
Insbesondere Liana Liberato (Annie) spielt hier hervorragend & man nimmt ihr jederzeit alle Emotionen ab.7. Januar 2017 um 23:17 #115371Passengers 3D
Der Trailer hat einen soliden SciFi mit zwei der größten Newcomer der letzten Jahre vermuten lassen und der Film hat dies auch genau wieder gegeben. Jennifer Lawrence spielt so gefühlvoll wie sie es kann und z.B. bei Panem mit ihrem Peeta tat, aber auch Chris Pratt kann zeigen, dass er noch ein anderes Gesicht als Action und Comedy hat.
Der Handlungsverlauf ist nicht wirklich überraschend, aber trotzdem wird es nicht wirklich langweilig.
Über Logiksachen will ich nicht anfangen zu diskutieren. Ich denke aber, da gibt es besser recherchierte SciFi-Filme. Egal…
Das 3D okay: ich hatte schon vorher gesagt, dass ich den Film lieber in 2D geschaut hätte, aber in meinem Kino ist dies nicht mehr auswählbar. Es ist in Ordnung, aber auch absolut nicht bahnbrechend.
Insgesamt wurden wir 2 Stunden gut unterhalten und hatten keine Langeweile.
Macht 6,5/10 Hyperschläfe7. Januar 2017 um 23:57 #115373The Human Centipede 3
Boah ey, wo der erste noch psychologisches Kot…äh Kopfkino war und wirklich fies zwischen den Pobacken kribbelte und der 2te Teil wahrlich nichts für den schwachen Magen war/ist. Und dennoch (in seinem Genre) ein wahres Highlight ist…da ist der dritte Teil der Reihe doch nur eine „Aneinanderreihung“ von Dieter Laser overactings. Ob das so gewollt oder nicht war/ist ist mir Scheissegal… Es gab 2 fiese und vier gute Szenen…dann noch ein oder gar 3 Lacher aber das war es….
Zeitverschwendung
2/10 zusammengenähten Popomündern.7. Januar 2017 um 23:59 #115374Kevin Can Wait Staffel 1 – Folgen 01-05 (alle verfügbaren momentan bei Prime) – 08/10
Ich mag die Serie. Hat ähnliches Flair wie King of Queens.
Perfekt für einen unterhaltsamen & entspannten Abend-ab-Sacker -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.