Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
3. Januar 2017 um 17:01 #115216
Pets – 08/10
Guter liebevoll gemachter Animationsfilm, hat mich als Tierfreund gut unterhalten können. Viel kannt man aus dem Trailer schon was eigentlich schade ist. Laufzeit war doch bissl kurz, so mein Empfinden.
3. Januar 2017 um 17:04 #115217Hab mir gestern Abend Winnetou 1 angesehen. War ganz nett. Allerdings ist es auch ein Western, den man nicht allzu ernst nehmen sollte. Das liegt zum einen an den schauspielerischen Fähigkeiten und den Kostümen und zum anderen an der etwas holprigen Erzählweise. …trotzdem ganz unterhaltsam und eben ein echter Euro-Western. 7/10
Heute Abend folgt dann der zweite Teil mit Mario Girotti und Klaus Kinski an seiner Seite.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)3. Januar 2017 um 17:13 #115218Star Wars Episode 2 –
Zum ersten mal seit Jahren wieder gesehen. Um es mit den Worten des kleinen „Anni“ aus Teil 3 zu sagen. „Nooooooooo“
Der Film war immer schon schlecht (Handlung, Schauspielerei, etc.).
Aber die Effekte sind ja schlechter als in den meisten PC spielen… zur selben zeit wurde Der Herr der Ringe gemacht, die Technik für gute Special Effects gabs also!
Ich meine Special effects sind nicht alles, aber dieser Film setzt schließlich einzig und allein darauf… und sie sind einfach unterirdisch…
Es ist und bleibt der schlechteste SW-Film. Das einzig gute ist Christopher Lee und Ewan McGregor.
1/10 mehr ist nicht drin3. Januar 2017 um 18:13 #115219Das Morgan Projekt – 8.5/10
Überraschend gelungener & stilvoll inszenierter Genre Mix aus Mystery & Sci-Fi.
Der Film nimmt besonders zum Ende hin nochmal richtig an Fahrt auf, welches auch an dem
unvorhersehbaren Ausgang liegt. Kate Mara zeigt hier eine überzeugende Vorstellung.Der Film geht in die Richtung Ex-Machina & Midnight Special.
3. Januar 2017 um 22:00 #115227Crimson Peak
Eins vorweg: CGI Geister sind nie gruselig. Warum macht einer wie del Toro sowas? Was haben die Geister überhaupt in dem Film für eine Bedeutung? Wieso werden entscheidende Gegenstände im Wäscheschrank und im Koffer im Keller liegen lassen? Meine Güte. Wie kann man nur so einen Film ins Kino bringen? Riesige Enttäuschung.
6 / 10 Logiklöcher
4. Januar 2017 um 06:25 #115232Eieiei, und wann bitte soll ich das alles schauen? „Stranger Things“ hab ich wenigstens schon gesehen und „Penny Dreadful“…
Aber stimmt schon, in Sachen Serien ist Netflix deutlich vor amazon, auch wenn die so was wie „Ash vs. Evil“ oder „Bosch“ haben. Aber in der Summe hat Netflix deutlich mehr Qualität zu bieten im Serienbereich. Da ist auch viel Mist zu finden, so meinem letzten Test nach, daher lass ich das Abo dort auch nicht durchlaufen, phasenweise finde ich dort nämlich gar nix, das mich interessiert.
Auf der anderen Seite ist die Filmauswahl bei Netflix katastrophal schlecht, da bietet amazon deutlich mehr (aber auch sehr sehr sehr viel Schrott). Dafür hat Netflix dann gleich etliche Sprachen bei den meisten Titeln (sofern das für irgendjemanden wichtig sein sollte).– Marvel Einzelserien (Jessica Jones, Luke Cage, Daredevil)
– Gotham
– Breaking Bad
– Better Call Saul
– Hannibal
– Orange is the New Black
– Penny Dreadful
– The Get Down
– The OA
– Stranger ThingsMeiner Meinung nach hat Netflix schon seit langer Zeit die beste & attraktivste Auswahl an Serien.
Da kann Prime nicht ganz mithalten, auch wenn einige Exklusiv Serien Top sind, aber bei Netflix ist
eben auch ein extrem hohes Budget vorhanden, was man an Serien wie The Get Down deutlich gesehen hat
#130 Millionen für die 1. Hälfte der ersten Staffel von The Get Down <noscript></noscript>4. Januar 2017 um 08:23 #115238Hannibal – Film – 2001
Ich mag Herrn Lecter. Gut ich mag auch Patrick Bateman und Dexter,… aber insgesamt gefällt mir der Lämmer-Nachfolger deutlich besser als er allgemein weggekommen ist. Anthony Hopkins macht seine Sache als elitären Killer und Kannibalen wieder hervorragend. Juliane Moore kann zwar nicht ganz mit Jodie Fosters Leistung aus DSDL mithalten, aber macht ihre Sache doch super, sodass sie auf jeden Fall nicht negativ auffällt.
Gut, der Film hat ein zwei Längen, aber gerade das Ende ist wirklich wieder bizarr und super gelungen.8/10 nicht notwendige und deswegen abgebratene Hirnteile
Crimson Peak
Eins vorweg: CGI Geister sind nie gruselig. Warum macht einer wie del Toro sowas? Was haben die Geister überhaupt in dem Film für eine Bedeutung? Wieso werden entscheidende Gegenstände im Wäscheschrank und im Koffer im Keller liegen lassen? Meine Güte. Wie kann man nur so einen Film ins Kino bringen? Riesige Enttäuschung.
6 / 10 Logiklöcher
Für diese Vernichtende Kurzkritik gibt es aber 6 anständige Punkte. Liest sich eher nach max. 3 Punkten Mir hat die Optik und Stimmung des Films richtig gut gefallen und eher positiv überrascht. Aber so unterscheiden sich nunmal die Auffassungen. Was ja auch gut ist
4. Januar 2017 um 08:49 #115241Crimson Peak
6 / 10 Logiklöcher
Für diese Vernichtende Kurzkritik gibt es aber 6 anständige Punkte. Liest sich eher nach max. 3 Punkten Mir hat die Optik und Stimmung des Films richtig gut gefallen und eher positiv überrascht. Aber so unterscheiden sich nunmal die Auffassungen. Was ja auch gut ist
Exakt aber auch wirklich Exakt das wollte ich auch gestern dazu schreiben. Die Optik und Stimmung des Films sind SUPERTOP!
4. Januar 2017 um 13:28 #115247Ja, und die Optik und Stimmung haben dem Film ein bis zwei Bonuspunkte beschert. Aber dadurch wird es kein guter Film. Vielleicht habe ich ihn unterm Strich sogar zu gut gewertet weil er von del Toro ist. Andererseits vielleicht auch zu schlecht weil er von del Toro ist. Was mich echt gewundert hat, war, dass er sogar selbst am Drehbuch beteiligt war und trotzdem dieser Blödsinn rauskam.
4. Januar 2017 um 14:50 #115252Willkommen am Tiefpunkt!
Treffender könnte man den Film nicht beschreiben. Die Rede ist von Piranha 2. Teil 1 vor Jahren mal gesehen und für gar nicht schlecht befunden hatte ich mir bei einer der letzten rebuy Bestellungen Piranha 1 in der Double-Up Collection zusammen mit Cockneys vs. Zombies und Piranha 2 mitbestellt. War irgendwie neugierig auf den zweiten Teil, aber das der so vogelwild ist hätte ich nicht gedacht. Einzig David Hasselhoff und die Tatsache, dass der Film nach gefühlten 70 Minuten aus ist sind positiv anzumerken. Weder die Schauspieler, Handlung oder die Effekte konnten mich überzeugen. Sollten die beiden anderen Filme auch nichts sein kommt alles zusammen wieder in die Flohmarktkiste.
2/10 unechte (.)(.)
4. Januar 2017 um 17:15 #115259The Sea of Trees – 08/10
Ruhiges & einmaliges Drama mit dem gewissen Etwas. Hier passt einfach die Art und Weise,
wie der Film erzählt wird. Das Ende ist perfekt & rundet ein rundum gelungenen Film ab.Matthew McConaughey ist einfach zu 95% ein Garant für sehr gute bis überragende Filme.
(Free State of Jones, Interstellar, The Wolf of Wall Street, Dallas Buyers Club, Mud … u.v.m.)5. Januar 2017 um 00:17 #115274Mr Holmes
Ian McKellen als Sherlock Holmes. Nun gut dachte ich mir: Ganz schön alter Sherlock. Aber genau darum geht es auch.
Sherlock Holmes letzter Fall liegt derweil 30 Jahre zurück, er lebt zurückgezogen im Exil und wird immer vergesslicher, als er nach und nach seinen letzten Fall zu rekonstruieren versucht.Interessant inszenierter Streifen, der eigentlich nie langweilig wird, aber ein sehr sehr ruhiges Erzähltempo hat und nicht mit jener witzigen Intelligenz wie die der BBC-Sherlock Cumberbatch aufwarten kann.
Dennoch gut anschaubar und ich denke mal für Sherlock Holmes Fans ein Muss.
7/10 vergessene Details5. Januar 2017 um 08:08 #115282Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8,5/10
So, gestern dann mal zu Teil 2 geschaut. Erstmals in der Extended Edition gesehen und entweder hat die den Film schon etwas düsterer gemacht oder ich hatte den Film falsch in Erinnerung. Freue mich auf die weiteren Filme.
5. Januar 2017 um 17:01 #115296Der Moment der Wahrheit – 08/10
Ein Film, der auf eine gewisse Art versucht – ähnlich wie in Spotlight – nach der Wahrheit an einer Story
zu suchen. Sehr detailliert ausgearbeitetes Drama mit guten Schauspielern & einer ruhigen, aber bedachten
Erzählung über die Enthüllung von George W. Bushs militärische Aktivitäten und deren Auswirkungen.5. Januar 2017 um 18:15 #115297The Witch – 0/10
Absoluter Müll, Gottesgelaber über fast die gesamte Laufzeit, kaum Gruselmomente, keine Jumpscares, kein flackerndes Licht, keine quietschenden Türen, nur pure Langeweile, eines der langweiligsten belanglosesten Filme die mir je unter gekommen sind. Da hat der Teleshopping Kanal ja mehr Schauwert als das hier.
Fazit: erspart euch den Scheiß und kauft euch was anderes
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.