Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
1. Januar 2017 um 19:28 #115101
The OA (Netflix) – Komplette Staffel 1 – 9.5/10
Was soll denn der Titel „OA“? Das bedeutet doch sicher was, verrät diese Bedeutung schon zu viel Handlung?
Würde mich interessieren, aber mich würde die Serie jetzt prinzipiell nach deiner Beschreibung auch interessieren.1. Januar 2017 um 19:34 #115102Angesichts Silvester war es Zeit für Klassiker.
Und da gehört für mich zum Programm unbedingtDer Partyschreck (The Party, 1968)
Peter Sellers in einer grandiosen Komödie von Blake Edwards, Sellers brilliert als indischer Schauspieler, der unabsichtlich ein Dinner zur totalen Katastrophe werden lässt. Viele Szenen sind so brillant, die brauchen keine Worte. Knapp zwanzig Jahre später lässt Blake Edwards Bruce Willis und Kim Basinger in „Blind Date“ ein ähnlich furioses Chaos hinlegen; trotzdem ist „Der Partyschreck“ die bessere Variante. Gehört in jede Sammlung, muss man unbedingt gesehen haben, denn auch knapp 50 Jahre nach Dreh lacht man sich schlapp.10/10 bunt bemalte Elefanten
1. Januar 2017 um 20:12 #115103@reparud_rudrepa „“The OA“ – es gibt eine Erklärung für den seltsamen Titel, aber das wäre bereits ein Spoiler – ist eine Serie, die nur bei Netflix funktionieren kann. Nicht nur, weil die acht Episoden unterschiedlich lang sind und sich zwischen 30 Minuten und mehr als einer Stunde bewegen.“
Also lieber die Serie gucken ^^
2. Januar 2017 um 01:48 #115107Zoomania
Heute mal angeschaut, nachdem er schon etwas länger lagerte. Der Film gefällt mir gut. Agent Hobbs ist schön herzlich und die Witze im Film haben uns teilweise ganz gut zum Schmunzeln gebracht. Ich kann mich leider nicht sooo gut mit Zeichentrick identifizieren, habe es aber nicht bereut, den Film zu gucken.
7/10 Schlaufüchse2. Januar 2017 um 08:45 #115113Silvester geschaut:
Dinner for One + Ein Herz und eine Seele:
Auf diese beiden Sachen freue ich mit das ganze Jahr. Das gehört einfach dazu10/10 Cheerios
Das Feuerwerk des Gastwirtes auf der Feier:
Hat für 400€ eingekauft und sich nicht lumpen lassen. Gute 30min Spektakel. Hat Spaß gemacht.10/10 Raketen
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur2. Januar 2017 um 08:55 #115114Bates Motel Staffel 4 (Episoden 1-5)
Die Qualität hat sich noch einmal deutlich verbessert (obwohl sie ohnehin schon auf einem hohen Level war).
Die Story und die Charakterentwicklung sind unglaublich spannend und mitreißend aufbereitet.
Passiert auch eher selten, dass ich 5 Folgen in einem Rutsch schaue.9/10
2. Januar 2017 um 10:47 #115117@derblurayshrek
Danke dir, dann muss ich nochmal den Netflix-Account bei Gelegenheit (re-)aktivieren, ich warte aber, bis ein paar Serien verfügbar sind, die ich gucken „muss“.2. Januar 2017 um 11:29 #115118Now you see me 2
Puuuuh, das war mir dann doch alles zu arg konstruiert. Ich hab ehrlich gesagt am Ende sogar etwas den Überblick verloren, wer hier nun wen hinters Licht führt. Das sollte wohl auch so sein, aber auch die Auflösung hat mich nicht wirklich zufrieden gestimmt. Insgesamt natürlich wegen der starken Besetzung (außer der nervigen Neuen im Team der Reiter) immer noch einen Blick wert, aber mir hat Teil 1 dann doch ausgereicht.
5/10 Taschenspielertricks2. Januar 2017 um 11:47 #115120@reparud_rudrepa – Empfehlungen für Netflix – Gibt meist auch nach Reaktivierung 1 Monat gratis
– Marvel Einzelserien (Jessica Jones, Luke Cage, Daredevil)
– Gotham
– Breaking Bad
– Better Call Saul
– Hannibal
– Orange is the New Black
– Penny Dreadful
– The Get Down
– The OA
– Stranger ThingsMeiner Meinung nach hat Netflix schon seit langer Zeit die beste & attraktivste Auswahl an Serien.
Da kann Prime nicht ganz mithalten, auch wenn einige Exklusiv Serien Top sind, aber bei Netflix ist
eben auch ein extrem hohes Budget vorhanden, was man an Serien wie The Get Down deutlich gesehen hat
#130 Millionen für die 1. Hälfte der ersten Staffel von The Get Down2. Januar 2017 um 13:37 #115123Bissl spät, aber an Silvester haben wir dann mal Honig im Kopf auf Blu-ray geschaut, weil sonst nur Dinner for Shit kam und so ein gequirlter Mist.
War ganz lustig der Film, Hallervorden spielt seine Rolle brilliant wie ich finde, und trotz gehöriger Nuschelattacken von Schweiger und seiner Tochter hat man den Film doch einigermaßen gut gucken können.
8/10 Gurken für die Nonne
2. Januar 2017 um 16:14 #115131Clown
alter was ein Streifen Das Cover ist zwar weiterhin nicht das gelbe vom Ei, aber der Film ist richtig gut! Ganz klar hinter „ES“ die Nummer 2 der Clownfilme und ein weiterer Grund, warum man die Leute mit der roten Knollennase meiden sollte… Kein reiner Splatter aber durchweg spannend mit einer tollen Story a’la „Die Fliege“.10/10 Clownnasen
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur3. Januar 2017 um 09:36 #115192Arrival
Ich habe mir gestern noch den neuesten Geniestreich von Denis Villeneuve angeschaut, bevor er dann aus den Lichtspielhäusern verschwindet.Ich fand den Film extrem intensiv. Das liegt allen voran an der brillierenden Amy Adamas, sowie den grandiosen Bildern und dem unfassbaren Score. Hier passt einfach alles zusammen. Wen wundert das aber auch bei diesem Regisseur, der in meinen Augen ausnahmslos Ausnahmefilme abgeliefert hat.
Ich fand die Story extrem interessant, weil sie unverbraucht und logisch aufgebaut war. Oftmals fühlte sich alles auch so echt und real an. Das schwer zu fassende und interpretationsreiche Ende sahnt ebenfalls ab.
Um dann auch wieder einen amüsanten Schwenk aus meinem Kinobesuch zu berichten: Es ist ja schon amüsant zu sehen, wie Leute freudestrahlend in den Saal laufen und man ihnen sofort ansieht, dass sie hier auf eine große Schlacht zwischen Mensch und Alien á la Independence Day gehofft haben. Diese These untermauer ich damit, dass alle Personen das Kino anschließend sehr genervt und schlecht gelaunt verlassen haben
Da kommt bei mir die Frage auf, ob den Leuten ihr Geld so wenig wert ist, dass sie in einen Film gehen, über den sie sich anscheinend nicht mal ansatzweise informiert haben. Damit meine ich natürlich nicht die Personen, die wussten, was auf sie zukommt und trotzdem enttäuscht waren.Ach ja, meine Bewertung zum Film:
9/10
3. Januar 2017 um 10:29 #115193Clown 7/10
Habe ich auch irgendwann vor Weihnachten mit dichtem (Grippe) Kopf gesehen und fand ich zwar nicht so überragend, aber gefallen hat er mir auch. Mal der etwas andere Verwandlungsfilm.
3. Januar 2017 um 10:31 #115194Jungle Book 8/10
Tolle Tricktechnik, ein wirklich guter Hauptdarsteller, der wahrlich keine leichte Aufgabe hatte. In vielen Szenen recht finster, was meinen Mädels aber keine grossen Probleme bereitete (6 und 10)
3. Januar 2017 um 15:32 #115214Toni Erdmann – 07/10
War das jetzt Kunst oder kann das weg Auf der einen Seite hat mich dieser deutsche Film sehr überzeugt.
Auf der anderen Seite auch zeitweise sehr gelangweilt. Ich würde ihn mir jetzt nicht nochmal anschauen,
aber für einen deutschen Film war er auf jeden Fall sehenswert. -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.